[Update] Patch 3.2 - Abstieg in den Wahnsinn

Das sehe ich etwas anders. Den "alten Hasen", die seit release spielen ist es zu verdanken, dass WOW so erfolgreich geworden ist.

Bist du ein alter Hase, der seit Release spielt? Überschätzt du diese alten Hasen nicht ein wenig? Würden nur die tatsächlich spielen, wären die Server schon längst abgeschaltet. Der Erfolg kommt doch vielmehr daher, dass Millionen neue Hasen dazugekommen sind und mitspielen.

Nun ist es ja doch so, dass der eine oder andere dem Spiel tatsächlich den Rücken kehrt. (Die meisten dürften dies übrigens tun, ohne hier oder in anderen Foren dies regelmäßig zu betonen.) Das heißt: Es müssen neue Spieler gewonnen werden. Die werden sich wohl kaum darauf einlassen, wenn sie in den Magazinen immer was über den Endgame Content lesen und dann rauskriegen, dass sie da eigentlich gar nicht hinkommen.

Außerdem ist das mühsam erraidete Equip doch mit Erscheinen eines Addons auf kürzestem Weg zum Händler gewandert, weil besseres auf der Straße lag. Warum soll das das nächste Mal anders sein?
 
Wem das gefällt, der kann ja ruhig weiter durch seine von der Realität abgeschirmte Traumwelt wandeln, als wäre alles Friede-Freude-Eierkuchen.
ja aber mal echt, ey! Schurken, die Äxte tragen können! So ein unrealistischer Müll!
 
für mich is das auch mit großem abstand die schlimmste änderung seit ich mich an patchnotes zurückerinnern kann.

schurken mit äxten.
ich wünschte es wäre 1. April
 
ja aber mal echt, ey! Schurken, die Äxte tragen können! So ein unrealistischer Müll!

xD
Ironie

victory.gif


Die Änderungen find ich weiterhin WUNDERBAR ^^
 
sag mal heydu?
hast dich bei deinem wohnort verschrieben?

heisst wohl eher ober-engstirningen, oder?
 
für mich is das auch mit großem abstand die schlimmste änderung seit ich mich an patchnotes zurückerinnern kann.

schurken mit äxten.
ich wünschte es wäre 1. April

Also wenn du wirklich cool sein möchtest, musst jetzt noch drohen, dein Account zu kündigen.
 
Ich seh die sache rund um das neue marken system laut aktuellen stand für 3.2 teils kritisch, teils positiv gegenüber

Sicher als ich das das erste mal gelesen habe dacht ich auch , lol 226 items in hero inzen zusammenfarmen. Und sicherlich kommt man sich als Raider erstmal verarscht vor. Nur ich hab mir (main char DK Tank, main char 2 verst. schami) schon vor kurzem mal die items die es da für marken gibt angeschaut. Klar sie mögen für einen der nicht Ulduar 25 raidet toll sein, aber mich als gilden und somit auch dauerhaftes raid mitglied interessieren die items mal abgesehn von den 2 t8 set teilen (Schultern/Brust) 0,000. Denn wer sie mal mit 226er items aus Ulduar 25 vergleicht wird schnell merken das die items aus der Inze doch zum teil imenz besser sind. Klar Drop glück gehört dazu aber somit würde ich nicht behaupten Viel Raider bzw Raider allgemein haben dadurch einen nachteil denn sie würden immer noch die deutlich besseren Items tragen.


Positiv daraus zieh ich auf jedenfall das Hero Inzen wieder gefragter werden, zwar findet man noch oft schnell nen grp aber dennoch wird es je weiter die leute kommen immer mehr abklingen. Bei BC wars am ende ziemlich mühseelig gescheite Gruppen zu finden. Das kommt allen zugute, neu 80ern wie auch alteingessesenen .

Sicherlich hätte man es auch anders regeln können, und noch ist es nicht live. Dieser virtuelle schwanzvergleich geht mir eh schon seid jahren auf den sack, ich weiß net warum manche unbedingt sich von anderen abgrenzen müssen um zu zeigen wie toll sie doch sind. Denn wayne wenn einer full t8 neben einen steht, da schauste ma kurz hin udn gut ist. Diese zeiten wo man noch leute hoch angesehn hat an ihrem equipt stand ist doch schon zu BC zeit gestorben deswegen find ich persönlich so kommentare wie "wenn das live geht hör ich mit wow auf" lächerlich. Zumal 99% der meisten solcher kommentare nix weiter sind als warme luft! auch Aufmerksamkeits defizit der Pro Gamer genannt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anscheinend bin ich nicht der einzige der " it´s time to say godby" zu wow sagt . mit jedem patch machen die es nur noch schlimmer . klar sind paar sachen bei die ok sind aber der großteil ist zum kotzen . ich kann es wirklich kaum erwarten bis aion rauskommt .
Omfg...ja,... geh weg!
smile.gif

l2English

Ich sehe schon die ersten Frisch 80er die ne halbe Stunde nachdem sie 80 wurden und keine Twinks sind im 2er das hier Posten

"DD lfg Ulduar Clearrun"

Danke Blizzard
Was für Bratzen..
Es würde niemanden kratzen, wenn ihr mit WoW aufhören würdet.
 
Seht ihr das genau so? Welche argumente koennt ihr vorbringen oder entkraeften? Interpretiere ich irgendentwas falsch?

Nö sehe ich nicht so. Ich finde die änderungen mit den Emblemen sehr gut, so wird auch Leuten, die in keiner Hardcoreraidgilde sind/sein wollen oder weniger Zeit haben, ermöglicht an gutes Eqip zu kommen. Allgemein finde ich die Casualfreundlichkeit die sich mit Wotlk breit gemacht hat gut. Mir ist aber auch bewusst das den 5/7Tage-Raidern das eben nicht passt, weil sie ja viel mehr Leisten als der Gildenlose Casual, der in seinen Hero Inis abgimpt und dadurch auch besseres Eqip verdient. Tja, die Zeiten sind Gottseidank vorbei in denen sich Spieler mit Highend-Eqip in Og zur schau stellen und ehrfurcht erwarten, denen gehts nur um "Wer hat den längsten", bisschen erbärmlich wie ich finde. Gleiches Recht für ALLE - egal ob Casual oder Extremraider, wir alle zahlen schließlich das selbe im Monat!

Btw, es sind nur Items, für mich gibts wichtigeres...

Mehr Gedanken mach ich mir um die kommenden Klassen,-u. Berufsänderungen, aber das ist ein anderes Thema.
 
Moin Zusammen.

Ich habe mir die ganzen Beiträge erstmal in Ruhe durchgelesen, wobei "in Ruhe" bei einigen dieser ähh... nennen wir sie mal "Ergüsse", nicht ganz stimmte aufgrund der Ignoranz der betreffenden Personen.

Der Meinung, oder des Denkanstosses des TE und derer die seiner Meinung sind, bzw diese teilen, kann ich mir nur voll und ganz anschliessen.

Der Sinn eines Programmes wie World of Warcraft sollte es eigendlich sein, Spass zu haben. Dieser Spass wird durch Belohnungen hervorgerufen, ähnlich wie bei der Erziehung eines Hundes mit "Leckereien". Für mich existiert dieser Spass nicht mehr, da es einfach keine Belohnungen mehr in dem Sinne gibt, die Notwendig wären um mich noch länger an dieses Programm zu binden. Belohnungen sollte man nur erhalten wenn man auch dafür das "richtige" Verhalten gezeigt hat, will heissen wenn man etwas dafür getan hat. Nur was muss man heute denn noch leisten in WoW? Ausser 13 Euro pro Monat zu bezahlen nichts mehr.

  • Leveln? Ja gut, das muss man noch, um einiges vereinfachter zwar aber es ist noch nötig. Wobei selbst Neulinge bei 2 bis 3 Stunden pro Tag nur knapp einen Monat brauchen.
  • Seinen Char beherrschen? Pff wozu denn? Heutzutage nicht mehr nötig, selbst in Uludar nicht mehr seit dem Narf.
  • Zeit investieren um sein Equip für die Raids zusammenzubekommen? Maximal 2 Wochen um auf Uludarstatus zu sein, mehr bedarf es heute nicht mehr.
  • Ein gutes Raidsetup erarbeiten/ertesten? Nein, da zu viele Klassen mitlerweile das können was auch die anderen drauf haben.
  • Ruf um bestimmte Items/Entchants oder Zugänge zu Instanzen zu bekommen? Hmm spontan fällt mir nur 1 Fraktion 1 bei der man wirklich ruf haben sollte, Söhne Hordirs. Ansonsten ist das mit dem Ruf einfach nur lachhaft einfach geworden, dank der Wappenröcke.

Blizzard ist drauf und dran World of Warcraft zu einem Spiel zu "Verpatchen", welches einzig und allein auf Neukunden ausgelegt ist. Es gibt einfach keinen Content mehr in diesem Spiel, oder um es etwas romantischer auszudrücken, das Herz des Spieles ist weg.

Ich gehörte seit der Closed American Beta von CLassic WoW zu den Spielern, mit mit Leib und Seele dem PvE anhingen. PvP machte mir einfach keinen Spass, aber dafür fand ich es Klasse UBRS mit meiner Gilde zu erkunden, später dann Mc, Bwl, Naxx old zu säubern und unseren Kel eines vor die Mütze zu hauen.
Vor dem release von WotlK musste man seine Gruppenkamaraden noch kennen, seine Klasse beherrschen und willens sein, Zeit, Gold und Motivation in die Raids mitzubringen. Heute braucht man nur noch bischen Zeit um mit einer Random Gruppe sämtliche Instanzen zu clearen.

Dadurch das Blizzard das Spiel immer einfacher macht, kommt es natürlich den "Neulingen" oder denen zu gute die nur alle paar Tage für ne Stunde on kommen können, aber es wird für die Spieler immer uninteressanter die sich regelmässig mit dem Spiel auseinander setzen. Das soll nicht heissen das man zu den 24/7 Spielern gehören muss um was zu erreichen (war ich ja selber auch nie, dank Arbeit, Familie, Freunde und Uni), aber wenigstens ein bischen Anreiz für die Spieler wäre ja mal recht nett.
Leider hat Blizzard mit einer erschreckenden Regelmässigkeit so ziemlich sämtliche Anreize aus dem Spiel rausgenommen, sei es nun das Equip, die Pre-Questen für die höheren Instanzen, das Mount, Gold, Epicflugmount, Klassenquesten (beim Pala/Hexer die Klassenmounts) oder sonstwas.

Etwas worauf sich Blizzard noch was einbilden durfte, waren die Unterschiede bei den Klassen. Jede Klasse spielte sich wirklich anders, hatte andere Spezialfähigkeiten und Einsatzmöglichkeiten, je nach Skillung und teilweise auch nach Rasse. Aber selbst dies hat Blizzard für das "Balancing" entfernt. Mitlerweise gibt es alleine 4 Klassen die Tanken können und 2 weitere die, mit entsprechender Skillung und vor allem equip, als "Notfalltanks" eingesetzt werden können. Was nur dabei auffällt ist, das die Supporter fast komplett weggefallen sind, da ihre "speziellen" Buffs entweder schwächer sind als die von anderen Klassen oder gleich komplett überschrieben werden.

Im Fazit gesehen kann ich nur sagen das WoW für mich Geschichte ist, entgültig. Der neue Patch bestätigt mich nur in meiner Entscheidung meinen Account zu schliesen bzw nicht zu reaktivieren und dem Programm den Rücken zu kehren um mir was anderes für meine Freizeit zu suchen.

In diesem Sinne, viele Grüße und Flame on ^^
 
(voellig unberechtigt. Ich kann mit meinem Strassenkehrer Job auch nicht die ganze welt bereisen, nur weil ich zu faul bin zeit in eine Umschulung zu stecken...),

Du vergleichst jetzt net wirklich nen Job mit nem Hobby?
Gerade in nem Spiel will man doch machen, was man möchte, und net wieder in ne Gruppe geschoben werde, in die Klasse der Schlecht oder Mittelverdiener ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Thread Editor hat vollkommen Recht.

Fleiß und Skill sollte belohnt werden.

Alle die jetzt meinen Egoist usw,

Geh Privatserver spielen.

Es ist wie im echten Leben, Wenn im Fußball der BundesligaPokal gleichzeitig an die F Jugend von Hinterdupfing und an das beste Team der Saison verliehen wird verliert das Spiel doch seinen Reiz.

Hoffe das es dieses System nie nie nie nie nie aufn Live Server schafft.

Ja ich bin Hardcore Raider.
Ja ich spiele 9 Stunden 7 Tage die Woche.
 
Ich sehe schon die ersten Frisch 80er die ne halbe Stunde nachdem sie 80 wurden und keine Twinks sind im 2er das hier Posten

"DD lfg Ulduar Clearrun"

Danke Blizzard


Hehe der war gut^^

Zum Thema: Stimme dem TE au zu! Blizzard will einfach wieder mehr leute haben die WoW bezahlen ergo lassen sie jeden noch so großen noob sobalt er 80 is sich T8+ kaufen -.-. Und wie schon "Nighttauren_Dun" gesagt hat: Halbe stunde nach 80er lvl up schreien schon leute nach ulduar clearrun.... am besten noch hero -.-. Ich zähle mich zwischen "Casual" und "pro" spielern, also ich raide, habe gutes equipt und arbeite auch hart dafür. Ich finde die, die hart dafür arbeiten und sich mit rnd raids versuchen durschzuschalgen sollten belohnt werden, nicht jeder noob der mit frisch 80 ulduar geht O.o! Währe gut wenn dieses sythem erst "aktiv" wird nachdem man ulduar mit mind. 1 char clear hat oder so.... dann währe sowas nur für twinks die bei raids gebraucht werden gut.

MfG

PS: @ "WeRkO", stammt dein signatur zitat aus dem thread in meiner Signatur? der satz kommt mir bekannt vor^^
 
Einer der besten Threads den ich hier seit langer Zeit gelesen habe.
Sachlich (selten hier), Fakten dargelegt und begründet.
Und ich gebe dir mit allem was du sagst wollkommen recht.
 
Ich bin hier ebenfalls voll dagegen was blizz für eine schrott zam bastelt. als glead eienr casual gilde die aber trotzdem kurz vorm 25er uldaur steht und 10er erfolgreich ist konnten wir bisher sagen: hey, wir heben uns von der mnasse ab aber sind net die 24/7 gamer.
nun wird jeder nab mit t8 rum renn und uldaur rnd grp´s die ohne props bis general renn werden die server überflute. sollte sich das so weoter entwickeln und der content sich langsam in eine dayli farm aufgabe verwandeln wird es wohl zeit mit wow aufzuhörn. zu bc war es einfach zu schön mit kara un co. ssc und fds waren nur in dne seltensten fällen mal ne rnd die aber auch demnetsprechen eqip hatte und gut geplant war(2 tage im vorraus). ich vermisse diese zeiten und werde entweder komplett aufhörn oder mir eine bugg freien bc privat server suchen wo es noch anspruchsvoll ist(alos wenn blizz like).
falls wer zufällig eine idee hat wie man eine petizion an blizz sammeln könnte link posten damit das spiel nicht kapuut gemacht wird.
lern mal schreiben mann -.-
da bekommt man ja Augenkrebs wenn man das liest
 
Ach was 5/7 Tage Raider.
Das tut doch eh fast keiner mehr. Mit 2 Abenden von 19:30 - 23:00 Uhr lässt sich Ulduar schon gut durchmachen. Soziale Kompetenz vorausgesetzt ist man Mitglied einer netten Gilde und es ist kein Problem.
Ich denke das hier viele die Arbeitslosen/HartzIV/Schüler Karte ziehen, um für sich ne Entschuldigung zu finden. Tatsache ist, das wenn man den Inhalt so spielt, wie Blizz es sich gedacht hat (normal Mode am Anfang, mit besserer Ausrüstung HardModes) und nicht wie manche Gilden mit unzähligen Tries den HardMode regelrecht niederzergt, dann ist es an zwei gemütlichen Abenden gut zu schaffen.
 
Hehe der war gut^^

Zum Thema: Stimme dem TE au zu! Blizzard will einfach wieder mehr leute haben die WoW bezahlen ergo lassen sie jeden noch so großen noob sobalt er 80 is sich T8+ kaufen -.-. Und wie schon "Nighttauren_Dun" gesagt hat: Halbe stunde nach 80er lvl up schreien schon leute nach ulduar clearrun.... am besten noch hero -.-. Ich zähle mich zwischen "Casual" und "pro" spielern, also ich raide, habe gutes equipt und arbeite auch hart dafür. Ich finde die, die hart dafür arbeiten und sich mit rnd raids versuchen durschzuschalgen sollten belohnt werden, nicht jeder noob der mit frisch 80 ulduar geht O.o! Währe gut wenn dieses sythem erst "aktiv" wird nachdem man ulduar mit mind. 1 char clear hat oder so.... dann währe sowas nur für twinks die bei raids gebraucht werden gut.

MfG

PS: @ "WeRkO", stammt dein signatur zitat aus dem thread in meiner Signatur? der satz kommt mir bekannt vor^^

Das klingt bald, als wäre jeder frisch 80er automatisch ein Noob. Ich glaube, die ursprüngliche Bedeutung dieses Wortes ist inzwischen vollständig verloren gegangen. Und wenn ich mir vorstelle, das jeder Lehrer und jeder Ausbilder, dem du das erstemal unter die Augen getreten bist, dich erstmal als Noob bezeichnet hätte ....
sleep.gif
 
Zurück