[Update] Patch 3.2 - Abstieg in den Wahnsinn

# In den beiden 10- und 25-Spieler-Instanzen des Kolosseums der Kreuzfahrer fällt ein neues Emblem des Triumphs.


Gut. Eine menge embleme. Tolle sache, aber wieso gings in BC auch mit einer art vom Emblemen? Die preise fuer Emblemitems wurden einfach angepasst, bzw bessere Items teurer gemacht. Ist das nicht viel sinnvoller? Ein teures Auto kostet ja auch MEHR geld und nicht ploetzlich Kanadische Dollar...

Ich denke, das ist so, wie sies regeln sinnvoller, denn wenn du an BC Zeiten zurückdenkst musstest du einfach viel machen und nichts schwieriges.
Du hast als BT/SWP-Raider keinen richtigen "Vorteil" gehabt sondern konntest dir genau die gleichen Items kaufen - nur halt für mehr Spielzeit.
 
Du vergleichst jetzt net wirklich nen Job mit nem Hobby?
Gerade in nem Spiel will man doch machen, was man möchte, und net wieder in ne Gruppe geschoben werde, in die Klasse der Schlecht oder Mittelverdiener ^^

Und immer wieder dieser unsägliche Vergleich. Jedes Hobby benötigt Übung und ich kann auch nicht sagen, ich hab ne Gitarre gekauft, ich hab mir das Buch gekauft und warum kann ich jetzt nicht spielen wie Satriani?
Nenn es Übung, nenn es Aufwand oder Arbeit. In fast allen Lebensbereichen macht das den Meister und es macht auch die Motivation aus. Das Schlaraffenland ist nach ganz kurzer Zeit langweilig.
 
ich verstehe nicht warum hier alle so auf der ausrüstung (=marken) rumreiten, wenn die erfolge doch auch im erfolgssystem dokumentiert werden. dies sollte für den virtuellen schwanzvergleich doch vollkommen ausreichen. die ausrüstung wird eh früher oder später wertlos. die erfolge könnt ihr aber noch rumzeigen, wenn ihr schon all euer Tx equipment durch grüne drops vom ersten quest des nächsten addons ersetzt habt.
 
100% Sign

Zum Einheitsbrei:
Es ist wirklich traurig, dass man mit fasst jeder Klasse die selbene Fähigkeiten hat. Magier und Priester können entwaffnen, Schamanen wurzeln und sheepen, Hexenmeister haben eine Fähigkeit wie Drachenodem. Krieger haben einen Raidbuff der den 5% Critbuff des Feraldruiden ähnelt.

So kann es echt nicht sein und weiter gehen.

Blizzard sollte lieber nur eine Marke einführen. Items des Levels 200 kosten z.B. 50 Marken, 219er 90 und 232er 150 Marken. So würde es sich lohnen jede Instanz und jeden Raid zu machen und dadurch, dass man ein Ziel hat, steigt auch die Motivation und Spielfreude.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bestes beispiel:

You study for the test and get an A
Teacher feels pity for the retard kid and gives him an A just so he can go onto the next grade

Magier und Priester können entwaffnen

Wer erzählt dir denn so nen Schwachsinn?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du spielst wohl kein PvP.

Ich spiele PvP und habe nur mitgekriegt, dass Priester mit ihrem Fear entwaffnen können.
Aber Magier?
Bitte kläre mich auf ich hab es noch nie erlebt, dass mich ein Magier entwaffnet hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Omfg...ja,... geh weg!
smile.gif

l2English


Was für Bratzen..
Es würde niemanden kratzen, wenn ihr mit WoW aufhören würdet.

Mensch, ja! Die nerven so und versauen uns unseren Spass

der Witz ist, die werden damit nicht aufhören^^ Weil die das nicht können

Moin Zusammen.

Ich habe mir die ganzen Beiträge erstmal in Ruhe durchgelesen, wobei "in Ruhe" bei einigen dieser ähh... nennen wir sie mal "Ergüsse", nicht ganz stimmte aufgrund der Ignoranz der betreffenden Personen.

Der Meinung, oder des Denkanstosses des TE und derer die seiner Meinung sind, bzw diese teilen, kann ich mir nur voll und ganz anschliessen.

Der Sinn eines Programmes wie World of Warcraft sollte es eigendlich sein, Spass zu haben. Dieser Spass wird durch Belohnungen hervorgerufen, ähnlich wie bei der Erziehung eines Hundes mit "Leckereien". Für mich existiert dieser Spass nicht mehr, da es einfach keine Belohnungen mehr in dem Sinne gibt, die Notwendig wären um mich noch länger an dieses Programm zu binden. Belohnungen sollte man nur erhalten wenn man auch dafür das "richtige" Verhalten gezeigt hat, will heissen wenn man etwas dafür getan hat. Nur was muss man heute denn noch leisten in WoW? Ausser 13 Euro pro Monat zu bezahlen nichts mehr.

  • Leveln? Ja gut, das muss man noch, um einiges vereinfachter zwar aber es ist noch nötig. Wobei selbst Neulinge bei 2 bis 3 Stunden pro Tag nur knapp einen Monat brauchen.
  • Seinen Char beherrschen? Pff wozu denn? Heutzutage nicht mehr nötig, selbst in Uludar nicht mehr seit dem Narf.
  • Zeit investieren um sein Equip für die Raids zusammenzubekommen? Maximal 2 Wochen um auf Uludarstatus zu sein, mehr bedarf es heute nicht mehr.
  • Ein gutes Raidsetup erarbeiten/ertesten? Nein, da zu viele Klassen mitlerweile das können was auch die anderen drauf haben.
  • Ruf um bestimmte Items/Entchants oder Zugänge zu Instanzen zu bekommen? Hmm spontan fällt mir nur 1 Fraktion 1 bei der man wirklich ruf haben sollte, Söhne Hordirs. Ansonsten ist das mit dem Ruf einfach nur lachhaft einfach geworden, dank der Wappenröcke.

Blizzard ist drauf und dran World of Warcraft zu einem Spiel zu "Verpatchen", welches einzig und allein auf Neukunden ausgelegt ist. Es gibt einfach keinen Content mehr in diesem Spiel, oder um es etwas romantischer auszudrücken, das Herz des Spieles ist weg.

Ich gehörte seit der Closed American Beta von CLassic WoW zu den Spielern, mit mit Leib und Seele dem PvE anhingen. PvP machte mir einfach keinen Spass, aber dafür fand ich es Klasse UBRS mit meiner Gilde zu erkunden, später dann Mc, Bwl, Naxx old zu säubern und unseren Kel eines vor die Mütze zu hauen.
Vor dem release von WotlK musste man seine Gruppenkamaraden noch kennen, seine Klasse beherrschen und willens sein, Zeit, Gold und Motivation in die Raids mitzubringen. Heute braucht man nur noch bischen Zeit um mit einer Random Gruppe sämtliche Instanzen zu clearen.

Dadurch das Blizzard das Spiel immer einfacher macht, kommt es natürlich den "Neulingen" oder denen zu gute die nur alle paar Tage für ne Stunde on kommen können, aber es wird für die Spieler immer uninteressanter die sich regelmässig mit dem Spiel auseinander setzen. Das soll nicht heissen das man zu den 24/7 Spielern gehören muss um was zu erreichen (war ich ja selber auch nie, dank Arbeit, Familie, Freunde und Uni), aber wenigstens ein bischen Anreiz für die Spieler wäre ja mal recht nett.
Leider hat Blizzard mit einer erschreckenden Regelmässigkeit so ziemlich sämtliche Anreize aus dem Spiel rausgenommen, sei es nun das Equip, die Pre-Questen für die höheren Instanzen, das Mount, Gold, Epicflugmount, Klassenquesten (beim Pala/Hexer die Klassenmounts) oder sonstwas.

Etwas worauf sich Blizzard noch was einbilden durfte, waren die Unterschiede bei den Klassen. Jede Klasse spielte sich wirklich anders, hatte andere Spezialfähigkeiten und Einsatzmöglichkeiten, je nach Skillung und teilweise auch nach Rasse. Aber selbst dies hat Blizzard für das "Balancing" entfernt. Mitlerweise gibt es alleine 4 Klassen die Tanken können und 2 weitere die, mit entsprechender Skillung und vor allem equip, als "Notfalltanks" eingesetzt werden können. Was nur dabei auffällt ist, das die Supporter fast komplett weggefallen sind, da ihre "speziellen" Buffs entweder schwächer sind als die von anderen Klassen oder gleich komplett überschrieben werden.

Im Fazit gesehen kann ich nur sagen das WoW für mich Geschichte ist, entgültig. Der neue Patch bestätigt mich nur in meiner Entscheidung meinen Account zu schliesen bzw nicht zu reaktivieren und dem Programm den Rücken zu kehren um mir was anderes für meine Freizeit zu suchen.

In diesem Sinne, viele Grüße und Flame on ^^

ok, Tschüss und auf nie mehr wiedersehen^^
es gibt genug leute die das spiel spielen^^
 
bestes beispiel:

You study for the test and get an A
Teacher feels pity for the retard kid and gives him an A just so he can go onto the next grade



Wer erzählt dir denn so nen Schwachsinn?

Priester können mit geskilltem Psychischen Entsetzen sehr wohl entwaffnen:
"Ihr versetzt das Ziel 3 Sekunden lang in Angst und Schrecken, so dass es vor Furcht erzittert und 10 Sekunden lang all seine Waffen fallen lässt."

Und was hat Dein seltsames Beispiel mit all dem hier zu tun?
 
Mist .. dann kommt der Idemschop schon wieder nicht mit 3.2 ??
wäre doch super man könnte die ganzen marken kaufen...
 
was würde nitsche dazu sagen

Er würde wohl zuerst sagen, dass er "Nietzsche" geschrieben wird. Wenn man schon so großspurig mit solchen Namen umherwirft, sollte man es wenigstens richtig tun. Btw, kA, ob das schon jemand korrigiert hat, muss erst noch weiterlesen....

Aber eins sei schonmal gesagt:
Ist ja wunderherrlich, dass ihr alle, die ihr den TE kritisiert, so über allen matriellen Dingen steht. Ist auch klasse, dass ihr so das Sinnbild des perfekten Menschen (so ohne Neid etc.) darstellt und damit besser seid als der Rest der Welt. Trotzdem haben solche Dinges schon immer die Welt bestimmt, ob ihr das nun wahrhaben wollt oder nicht. Naja, im Endeffekt ist es nicht mehr als scheinheilig, was ihr da von euch gebt.......

Gibt halt genug Menschen, denen es spaß macht, sich solche Sachen zu erarbeiten und deren Spaß dann gemindert wird, wenn diese Dinge anderen Menschen dann hinterher geworfen werden. Wenn ihr nun meint, dass das Schwachsinn sei etc bla, was auch immer, dann hat man wohl nur noch nicht das richtige Beispiel auf euch angewandt (gibts ja überall, Sport, Job, Schule, Soziales Leben etc pp usw).
"Leiden" wird im Endeffekt die wow-ische Mittelschicht; die Casuals bekommen ihr Gear, die Pro's ihre Titel und Flugmounts....und der Mittelschichten-Raidler versinkt in der Masse der Gleichequipten und schafft es (evtl. auch nur knapp) nicht, sich durch Titel oder Mounts abzuheben.
Schade ist das Ganze schon, egal was hier alle sagen.

*weiterles*
 
Priester können mit geskilltem Psychischen Entsetzen sehr wohl entwaffnen:
"Ihr versetzt das Ziel 3 Sekunden lang in Angst und Schrecken, so dass es vor Furcht erzittert und 10 Sekunden lang all seine Waffen fallen lässt."

Und was hat Dein seltsames Beispiel mit all dem hier zu tun?

Der "Schwachsinn" war auf uns Magier bezogen. Tanks

Und das Beispiel solltest du dir 3x durchlesen und dann mit dem Casualvorgang Blizzards vergleichen. Sofern du den überhaupt verstehst.
 
Ich spiele PvP und habe nur mitgekriegt, dass Priester mit ihrem Fear entwaffnen können.
Aber Magier?
Bitte kläre mich auf ich hab es noch nie erlebt, dass mich ein Magier entwaffnet hat.

Feurige Rache:
"Zudem besteht eine Chance von 10%, dass bei gegen Euch geführten Nahkampf -oder Distanzangriffen die Haupthand -und Distanzwaffe des Angreifers entwaffnet wird."

...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber eins sei schonmal gesagt:
Ist ja wunderherrlich, dass ihr alle, die ihr den TE kritisiert, so über allen matriellen Dingen steht. Ist auch klasse, dass ihr so das Sinnbild des perfekten Menschen (so ohne Neid etc.) darstellt und damit besser seid als der Rest der Welt. Trotzdem haben solche Dinges schon immer die Welt bestimmt, ob ihr das nun wahrhaben wollt oder nicht. Naja, im Endeffekt ist es nicht mehr als scheinheilig, was ihr da von euch gebt.......

Gibt halt genug Menschen, denen es spaß macht, sich solche Sachen zu erarbeiten und deren Spaß dann gemindert wird, wenn diese Dinge anderen Menschen dann hinterher geworfen werden. Wenn ihr nun meint, dass das Schwachsinn sei etc bla, was auch immer, dann hat man wohl nur noch nicht das richtige Beispiel auf euch angewandt (gibts ja überall, Sport, Job, Schule, Soziales Leben etc pp usw).

Aber es handelt sich eben nur um eine virtuelle Welt und noch dazu um ein Rollenspiel. Man darf den perfekten Menschen also durchaus in seiner Rolle in WOW (auch als andere Rasse) spielen. Dein Vergleich erklärt zwar das neidische Verhalten der Menschen, das sie ins Spiel hinübergerettet haben, aber kann es doch nicht billigen!
 
Der Thread Editor hat vollkommen Recht.

Fleiß und Skill sollte belohnt werden.

Alle die jetzt meinen Egoist usw,

Geh Privatserver spielen.

Es ist wie im echten Leben, Wenn im Fußball der BundesligaPokal gleichzeitig an die F Jugend von Hinterdupfing und an das beste Team der Saison verliehen wird verliert das Spiel doch seinen Reiz.

Hoffe das es dieses System nie nie nie nie nie aufn Live Server schafft.

Ja ich bin Hardcore Raider.
Ja ich spiele 9 Stunden 7 Tage die Woche.

Das wird aber auf die Live-Server so kommen. Von daher bist du wohl derjeniege, der sich einen Privat-Server suchen darf.
jester.gif


Ciao !
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
/sign aportec
Ich bin ein Mittelschichtraider. Jedes eqiup soll meiner meinung nach auch erarbeitet werden.

Aber wie ich lese sagen hier ja einige "Ich will auch den kompletten Content sehen".

Dann soll Blizzard alles noch für 5 mann machen und alle sind glücklich oder nicht? sie können die inis von innen sehen die Raider bekommen ihr gutes eqiup und heben sich von den Casuals ab und die Hardcoreraider können sich ihre Titel und Mounts abholen.

Und wenn die Casuals gutes Eqiup wollen und Ulduar raiden wollen sollen sie erst Naxx gehen, da bekommen sie die nötige Erfahrung und das nötige Eqiup.

Mfg Heildose Akkaron
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interpretiere ich irgendentwas falsch?

Ja, so ziemlich alles. WoW ist ein Spiel, keine Arbeit, und man wird nicht nach Stunde bezahlt. Ganz im Gegenteil: man muß dafür bezahlen. Und deswegen sollte jeder die gleiche Chance auf Items haben, egal wie lange er spielt. Blizzard sieht das offensichtlich genau so.
Mein Tip an euch Progamer, Hardcorezocker und Dauerraider: seht WoW auch als Spiel, spielt nicht mehr als 2h pro Tag und ihr werdet mehr Spaß haben und euch weniger ungerecht behandelt fühlen. Wenn ihr wirklich Lohn für Arbeit wollt, arbeitet im RL.
 
Der "Schwachsinn" war auf uns Magier bezogen. Tanks

Und das Beispiel solltest du dir 3x durchlesen und dann mit dem Casualvorgang Blizzards vergleichen. Sofern du den überhaupt verstehst.


Es ist wohl kaum Mitleid von Blizzard, den Casuals Equip nachzuwerfen, sondern hat andere Hintergedanken, die schon ausreichend erörtert wurden.
Daher hat dein Beispiel, wo immer Du es auch her hast, so gar nichts hier verloren.
 
year FLAME THREAD!

is doch klar, warum neue Marken kommen..
DAMIT DIE LEUTE AUCH DIE NEUEN INIS RAIDEN UND NICHT EINFACH WIE IN BC NUR KARA MARKENRUNS MACHEN!!!
In BC haben doch fast alle nur kara, za, maggi und gruul geraidet mit ihren rnd raids. und warum?
damit sie sich von der insel das equip kaufen können --> BT inc.
SSC und TK wurden von den meisten ignoriert..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück