[Update] Patch 3.2 - Abstieg in den Wahnsinn

Ja, so ziemlich alles. WoW ist ein Spiel, keine Arbeit, und man wird nicht nach Stunde bezahlt. Ganz im Gegenteil: man muß dafür bezahlen. Und deswegen sollte jeder die gleiche Chance auf Items haben, egal wie lange er spielt. Blizzard sieht das offensichtlich genau so.
Mein Tip an euch Progamer, Hardcorezocker und Dauerraider: seht WoW auch als Spiel, spielt nicht mehr als 2h pro Tag und ihr werdet mehr Spaß haben und euch weniger ungerecht behandelt fühlen. Wenn ihr wirklich Lohn für Arbeit wollt, arbeitet im RL.

das ist eben das problem
Die sind nur neidisch!! Ihre Eq-Geilheit geht weit über unsere Casual-Gamern hinaus!
Was glaubst du, warum die so laut wegen dem weinen?
Weil wir dann die gleichen chancen haben, auf super eq zu kommen, wie die!
 
@aportec: Leider zählen bei den hier anwesenden Kritikern RL-Vergleiche nicht.. wahrscheinlich, weil sie mehr als zutreffend sind! ^^

Apropos RL-Vergleich:

WoW ist ein Spiel, keine Arbeit, und man wird nicht nach Stunde bezahlt. Ganz im Gegenteil: man muß dafür bezahlen. Und deswegen sollte jeder die gleiche Chance auf Items haben, egal wie lange er spielt. Blizzard sieht das offensichtlich genau so.

Fitness-Studio musste auch bezahlen, wenn de aber nich hingehst und dich dann aufregst, warum de nich wie ein junger Arnold Schwarzenegger aussiehst.... make my day
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist wohl kaum Mitleid von Blizzard, den Casuals Equip nachzuwerfen, sondern hat andere Hintergedanken, die schon ausreichend erörtert wurden.
Daher hat dein Beispiel, wo immer Du es auch her hast, so gar nichts hier verloren.

Sorry ich bin nicht so blöde und les mir bei einem schönen Nachmittag vorher 20 Seiten Shittalk durch, bevor ich meinen passenden noch dazu gebe. Von daher einfach mal schweigen.

Töö
 
das ist eben das problem
Die sind nur neidisch!! Ihre Eq-Geilheit geht weit über unsere Casual-Gamern hinaus!
Was glaubst du, warum die so laut wegen dem weinen?
Weil wir dann die gleichen chancen haben, auf super eq zu kommen, wie die!

Thumbs Up!

Und nicht nur dass, fieserweise haben die Casuals dann auch noch Spass dabei!

victory.gif
 
/Disclaimer
Mir ist bewusst, dass es Vorlaeufige Patchdetails sind, aber auch diese sollten kritisch besprochen werden. Das hier soll kein Flame thread werden, also aeussert euch bitte sachlich zum thema. Ich habe viele meinungen dazu bereits gelesen und moechte mit diesem post zwar meinen unmut ausdruecken, aber dennoch sachlich argumentieren. Alle Ein-Satz-Posts bitte ich, in andere Flamethreads eurer wahl zu posten. Danke.
/Disclaimer off

Ich poste nicht oft in den offiziellen Foren. Ich lese hin und wieder, aber ich poste nicht. Nur, wenn ich das gefuehl habe, dass etwas wirklich geaendert werden muss. Darauf moechte ich im folgenden eingehen.

# In den beiden 10- und 25-Spieler-Instanzen des Kolosseums der Kreuzfahrer fällt ein neues Emblem des Triumphs.


Gut. Eine menge embleme. Tolle sache, aber wieso gings in BC auch mit einer art vom Emblemen? Die preise fuer Emblemitems wurden einfach angepasst, bzw bessere Items teurer gemacht. Ist das nicht viel sinnvoller? Ein teures Auto kostet ja auch MEHR geld und nicht ploetzlich Kanadische Dollar...

# In allen Dungeons, in denen bisher Embleme des Heldentums oder der Ehre gefunden werden konnten, wie zum Beispiel Naxxramas oder Hallen des Steins im Schwierigkeitsgrad 'heroisch', finden sich jetzt stattdessen Embleme der Eroberung. Embleme der Eroberung können noch immer in Embleme der Ehre oder des Heldentums umgetauscht werden.


Sicherlich der hauptstreitpunkt des naechsten Patches. De fakto heisst das, Heroinstanzen werden wieder interessant, Naxxramas wird aussterben (wer braucht t7? die items dort haben item level 200-219, fuer marken gibts ja jetzt durchaus bessere sachen, und die marken gibts schneller und besser in hero instanzen, dazu spaeter mehr...), T7 wandert meist ungeachtet von neuen spielern gar nicht mehr in die Taschen, da T8 zum greifen nah ist. Ein ganzer content wird praktisch einfach weggepatcht. Klar gibt es nicht in JEDEM slot ein markenitem, allerdings in ueberwiegend vielen, vor allem wenn man Eroberung, Ehre und Heldentumitems zusammenzaehlt. Der PvE content wird fuer jeden spieler auf Ulduar 25er niveau angehoben, ungeachtet der spielerischen reife des spieler und des spielerischen koennens. Spieler, die sich durch naxxramas geboxt haben, Satharion mit mehreren adds umgehauen haben und Ulduar gecleart haben, stehen neben heroic-farmern und sehen keinen grossen unterschied im equipment. Das ist der meinung vieler spieler (auch casuals) nach, unfair. Die behauptung liegt nahe (und wurde auch mehrfach angesprochen) "Was vierlieren die Hardcore 25er raider dadurch? Ihr habt ja keine nachteile."
Doch, haben sie. Ein einfacher Vergleich. Ihr geht jeden tag zur arbeit und seid voll konzentriert. Ihr fuehrt viele telefonate, schreibt emails, foerdert das einkommen des Unternehmens. Der allgemeine wohlstand im unternehmen steigt. Euer kollege kommt jeden tag um 11 zur arbeit, macht um 12 uhr 2 stunden mittagspause und geht um 4. Sein Rekord bei Freecell liegt bei 433 zu 16, beachtlich, aber nicht verwunderlich, da er alle existierenden kartenvariationen schon auswendig kennt. Euer gehalt unterscheidet sich um 5%.
Natuerlich bekommt ihr immernoch euer gehalt, aber ihr verliert eure motivation, eure wuerde als raider. Ihr verliert euren Stolz und euren Status als jemand, der sich viel mit dem spiel auseinandersetzt und seine klasse beherrscht. Was euch bleibt ist ein schulterklopfer den ihr euch geben koennt und ihr koennt zu euch sagen: Immerhin habe ich mehr erfahrung, auch wenn es mir nicht viel hilft.
Ich weiss, WoW ist nicht mit Arbeit zu vergleichen, werden jetzt viele sagen, aber ALLES im leben steht in einem Input = Output verhaeltniss, egal ob ihr eine Menschliche beziehung, eure Stromrechnung oder die Mueckenplage von 1975 auf den Osterinseln nehmt. Dieses Input = Output verhaeltniss besteht in WoW nicht mehr, bzw nur die ersten 2 monate nach dem patch. Danach wird es vernichtet.

# Die tägliche Dungeonquest auf Schwierigkeitsgrad 'heroisch' hat nun als Belohnung 2 Emblem des Triumphs, während es in der täglichen Dungeonquest auf dem Schwierigkeitsgrad 'normal' 1 Emblem des Triumphs zu erlangen gibt.


Das macht das nicht unbedingt besser...

Fazit, da ich endlich zum ende kommen will: Ich weiss, Blizzard, ihr moegt Casuals, ihr moegt die breite masse an spielern, ist ja auch logisch, wer ein grosses Kundenfeld bedient, erwirtschatet mehr gewinn, Gewinn ist die sicherlich mit die wichtigste groesse in heutigen wirtschaftssystemen. Nur frage ich euch eines, wenn selbst die casuals dank low-content (Naxx) mittlerweile auch alle raiden und sich auch alle items erarbeiten, vernichtet ihr doch durch weitere erleichterung sogar die laune der Casuals.

Zum ende von BC hatte wow eine hochzeit der entwicklung durchlebt. Der content war schwer, durch marken konnte man sich als casual das ein oder andere highlevel item kaufen, auch wenn man noch in SSC steckte und jeder hatte irgendwie, irgendwo was zu tun. Die accountzahlen schnellten waehrend BC in die hoehe. Der content war angenehm, casuals begnuegten sich mit Karazhan und gruul und vielleicht noch den anfaengen von FDS und SSC. Die stimmung war nicht schlecht, kaum einer regte sich auf, er konnte den content nicht komplett sehen (voellig unberechtigt. Ich kann mit meinem Strassenkehrer Job auch nicht die ganze welt bereisen, nur weil ich zu faul bin zeit in eine Umschulung zu stecken...), Vanilla war vorbei und das war auf die eine oder andere weise auch gut. Klassen waren noch halbwegs unterschiedlich, aber gebalanced. Heute haben wir einen einheitsbrei an spielern die alle gleich aussehen, sich kaum unterscheiden, jeder buff wird durch mindestens 3 andere klassen auch gebufft und wir fuehlen uns alle gesichtslos in der masse eines stroemenden flusses voller fische. Bitte, macht dieses spiel nicht durch Trivialitaet kaputt, sondern schafft wieder etwas, wofuer es sich lohnt zu kaempfen.

Seht ihr das genau so? Welche argumente koennt ihr vorbringen oder entkraeften? Interpretiere ich irgendentwas falsch?

Ich möchte mich nur direkt auf den Te beziehen, da ich keine Lust habe 19 Seiten durchzulesen.

Zuallererst: Ich bin Casual, wobei ich Casual nicht gleichbedeutend mit schlecht oder noob sehe, so wie Einige andere es sich schon im Kopf eingeprägt haben. Dass ich nicht Ulduar 25 Hardmodes raide liegt daran, dass ich nicht soviel Zeit in dieses Spiel investieren möchte. Würde ich nur Wow als Hobby haben würde ich vom Können her auch Ulduar 25 gehen können. Habe ich aber nicht und das ist auch gut. Ich raide im Moment Naxx 10er, Obsi 10er und Emalon/Archa 10er. Ich würde auch gerne Ulduar gehen, aber das lässt meine Zeit nicht zu. Denen die viel spielen gönne ich es aber und interessiere mich auch dafür. Zum Beispiel höre ich gerne den Buffedcast wenn es um Boss-Taktiken geht usw. Ich selber kann im Moment nicht rein und das ist ok. Der Content ist im Moment den Vielspielern vorenthalten.

Fakt ist aber ich möchte es sehen. Und genau deswegen freue ich mich über die Patchnotes. Der Grundgedanke bei den Emlbemänderungen ist doch eig. dass man sich als Casual Ulduar-Rdy machen kann und dieser Content für einen geöffnet wird. Es war schon immer so dass gleichzeitig neuer Content nachgereicht wird. Vielspieler gehen nun ins Colosseum und holen sich da das beste Eq. Dies ist mir dann wieder vorenthalten und das toleriere ich. Die Wahl liegt bei mir.

Ob es nun sinnvoll ist gleich die Items für Embleme der Eroberung rauszuhauen oder ob man zuerst die Embleme der Ehre zugänglicher machen sollte kann man diskutieren. Dadurch dass es nun die Embleme der Eroberung sind wird auch Spielern, die nicht so in der Materie stecken und vllt nicht soviel "Skill" haben ermöglicht den neuen Content zu sehen. Durch besseres Equip ist mehr Spielraum für Fehler. Warum denn nicht? So wird auch verhindert, dass die Schere zwischen Casual und Vielspielern größer wird. Mit dem neuen Patch wird von den großen Gilden das Kolosseum gefarmt. Ulduar wird immer unbedeutender. Wenn es diese Änderung nicht geben würde, würden Casuals weiterhin Naxx 10er/25er event. Ulduar 10er spielen. Ulduar 25 wäre uninteressant, bzw. für Casuals nicht spielbar.

Ich denke es muss ein Umdenken der Community stattfinden. Man muss sich fragen was ist mir wirklich wichtig? Will ich möglichst als einer der Ersten neuen Content druchspielen? Möchte ich das bestmögliche Equip haben und spiele deswegen Endcontent? Oder möchte ich einfach alles mal sehen egal wann und lasse es eher gemütlich angehen? Dabei sei gesagt: Die die neuen Content wollen bekommen ihn. Sie sind durch Ulduar 25 gut equippet um den neuen Content anzugehen. Und wenn sie nun einen 20k Crit aufm Screen sehen ist der Hintergedanke dabei, dass es sie einfach im Content weiterbringt. Für sie ist das Eq Mittel zum Zweck. Außerdem werden sie sich weiterhin durch das beste Equip von den Casuals abheben können. Wenigspielern wird es nun auch möglich sein neuen Content zu erleben, zwar auf einer anderen Ebene, aber wenn man mehr wollte könnte man ja auch einfach mehr Zeit investieren. Jeder wie er mag. Und die die nur fürs Equip spielen? Die bleiben auf der Strecke, aber das ist nichts neues. Seit Bc werden immer wieder Resets durchgeführt. Wer das nicht mag, der sollte gehen. Aber auch diese Spieler haben ja die Möglichkeit durch den neuen Content an besseres Equip zu kommen als es für Embleme der Eroberung erhältlich ist. Wer dies als Arbeit ansieht, der hat selber Schuld. Das ist nicht das Problem von Blizzard und nicht das Problem von den Casuals. Ein Spiel sollte Spaß machen und keine Arbeit sein. Wie gesagt fang an umzudenken und fragt euch was ihr wollt und erwartet von Wow.

Allgemein wünsche ich mir mehr Toleranz in der gesamten Community. Vielraider die Ulduar nun fast clear haben und sich auf neuen Content freuen, gleichzeitig aber den Casuals gönnen dass auch sie neuen Content erleben dürfen ohne ihre Spielphilosophie ändern zu müssen. Casuals die sich freuen voran zu kommen den Vielraidern aber auch gönnen dass einzig ihnen neuer Content vorenthalten ist. (Ich freue mich schon auf die neuen Bossfights und Firstkillnews, gönne es denen die es schaffen und bringe ihnen dafür auch großen Respekt entgegen.) Leider scheint das in Wow nicht möglich, wohl auch aufgrund der großen Anzahl an Spielern. Es gibt ständige Diskussionen über Klassenbalance, PvP, PvE und das immer und überall. Und ich denke auch dass das ok und wichtig ist, solange sie einigermaßen sachlich geführt werden. Jeder hat natürlich das Recht dazu seine Meinung sachlich zu äußern. Das ist denke ich auch von Blizzard gewollt, sonst würde es keine offiziellen Foren geben. Und ich denke auch, dass es sehr wichtig ist damit Wow ein Spiel wird/bleibt, welches Spaß macht und möglichst viele Spieler anspricht.

Ich hoffe dieser Post kommt so sachlich rüber wie er gemeint ist und niemand fühlt sich zu sehr auf den Schlips getreten. Sachliche Antworten sind erwünscht.

Lg
 
Sorry ich bin nicht so blöde und les mir bei einem schönen Nachmittag vorher 20 Seiten Shittalk durch, bevor ich meinen passenden noch dazu gebe. Von daher einfach mal schweigen.

Töö

Nun ja, das kannst du ja erst beurteilen, nachdem Du es gelesen hast. Also doch wieder blöd etwas zu schreiben, ohne die Vorgeschichte zu kennen. Und wenn der Nachmittag so schön ist, na dann geh' doch einfach raus.
 
@aportec: Leider zählen bei den hier anwesenden Kritikern RL-Vergleiche nicht.. wahrscheinlich, weil sie mehr als zutreffend sind! ^^

Apropos RL-Vergleich:



Fitness-Studio musste auch bezahlen, wenn de aber nich hingehst und dich dann aufregst, warum de nich wie ein junger Arnold Schwarzenegger aussiehst.... make my day

sry, aber dein vergleich ist einfach nur lächerlich und dumm
oder stehst du auf Apfel-Birne vergleich?
Du kannst nicht von heute auf morgen ein muskelprotz werden
hingegen in 2 stunden 100marken sammeln (ist übetrieben, ich weiss!! muss aber sein, damit dus raffst) und sich von grünschnabel zu epixxxxboy verbessern -.-

Thumbs Up!

Und nicht nur dass, fieserweise haben die Casuals dann auch noch Spass dabei!

victory.gif

Gott, es ist einfach nicht auszuhalten, wie Neidisch die sind
Die gebens nicht mal zu!
tease.gif
 
Die Tatsache, dass Schurken nun Äxte tragen können, haben mich dazu bewegt nicht wieder mit WoW anzufangen.
So etwas lächerliches habe Ich noch nie gelesen. Demnächst kann dann wohl jede Klasse alles tragen. Von Magiern mit Zweihandschwertern bis hin zu Kriegern mit Zauberstäbchen.

Ahja, und die Wurfäxte, die Schurken schon seit ewiger Zeit tragen können, verhindern vom Prinzip dass Schurken nun auch Äxte in der Hand behalten dürfen, anstatt sie immer nur weg zu werfen?
Bei soviel geballter Argumentation muss ich kapitulieren, ehrlich...
 
Juhu, wieder ein Thread in dem Meinungen härter aufeinander prallen als Atome in einem Teilchenbeschleuniger (eventuell physikalisch nicht korrekt..).

Interesanterweisse stelle ich wieder einmal fest, das der Eingangspost sowie die Meinungen der meisten Raider sachlich dargestellt werden, wobei die Gegenpartei wie so oft nicht's weiter kann als aggresiv zu flamen.

Namecalling hin oder her, aber was "Heydu" da von sich gibt klingt so, als müsstest du den Account kündigen wenn Herrn Pfeiffers aktuelle Forderungen durchgesetzt würden. Du bist offenbar nicht in der Lage sachlich zu diskutieren, sondern hörst dich an als hätte dir jemand den Lutscher geklaut.

Du hast nicht EIN Gegenargument gebracht sondern nur so Sinnfreie Sätze wie "Die sind nur neidisch die Raider" und "die sollen gehen die Raider" von dir gegeben. Glaubst du ernshaft das dich in einer sachlichen Diskussion irgendwer ernst nimmt?

Als passendes Gegenbeispiel find ich die Postings von "Segojan" echt klasse. Er ist anderer Meinung UND er ist in der Lage das auch sachlich darzulegen ohne die verbale Keule auszupacken.

Die Sahnehaube setzt dann wieder mal die bekennende PvP Fraktion die sich wie immer nicht zu schade ist einen Anti-Kommentar in einem eindeutig PvE orientierten Thema abzugeben. Hauptsache die tägliche Flame-Quote erfüllt.

Ich persönlich finde die Änderungen auf den ersten Blick nicht ganz so dramatisch, obwohl ich persönlich eine andere Lösung vorgezogen hätte.
Die meisten Spieler werden feststellen, daß mit den Markenitems iLVL226 nicht autopmatisch der Skill dazukommt, und das vermutliche Ergebniss werden einfach höhrere Forderungen der DPS/Leben/ZM sein, die diese Spieler dann zu meist ohnehin nicht erfüllen werden.

Dann geht zwar wieder da Gejammer los: "Ich such seit 3 Wochen ne Gruppe für Ulduar25 und werd nicht mitgenommen obwohl ich 2xT8.5 hab und das ganze Markenzeug. Warum fahr ich nur 2k DPS???", aber daran hat man sich ja mittlerweile ohnehin gewöhnt.

Ja, das klingt jetzt eventuell etwas provokativ, aber spiegelt den aktuellen Zustand wieder. Es wird IMMER zwei Lager mit geteilten Meinungen geben, aber wie so oft macht der Ton die Musik.

Gruß,
Nim
 
das ist eben das problem
Die sind nur neidisch!! Ihre Eq-Geilheit geht weit über unsere Casual-Gamern hinaus!
Was glaubst du, warum die so laut wegen dem weinen?
Weil wir dann die gleichen chancen haben, auf super eq zu kommen, wie die!

Sehen wir mal wie es aktuell ist:

einige Raidgilden kommen tierisch gut voran in Ulduar. Das ist natürlich mit großem zeitaufwand verbunden, wobei ich 3 Raidtage á 4 Stunden jetzt mal als aufwendig bezeichne. da gibts maßenhaft tollen neuen Loot für diese Leute.

Die Leute, die nur weniger spielen (können oder wollen), haben dementsprechend kaum bis keine Kills in Ulduar zu verzeichnen und dementsprechend keinen Loot.

Jetzt die Frage:

Wer hat an der Stelle einen Grund neidisch zu sein?

Du verwechselst hier den Begriff "Neid" mit "Mißgunst".
 
Sehen wir mal wie es aktuell ist:

einige Raidgilden kommen tierisch gut voran in Ulduar. Das ist natürlich mit großem zeitaufwand verbunden, wobei ich 3 Raidtage á 4 Stunden jetzt mal als aufwendig bezeichne. da gibts maßenhaft tollen neuen Loot für diese Leute.

Die Leute, die nur weniger spielen (können oder wollen), haben dementsprechend kaum bis keine Kills in Ulduar zu verzeichnen und dementsprechend keinen Loot.

Jetzt die Frage:

Wer hat an der Stelle einen Grund neidisch zu sein?

Du verwechselst hier den Begriff "Neid" mit "Mißgunst".

also sry
das geht mir an meinem goldenen Popo vorbei, wie weit ihr mit Ulduar seid und wieviele bosse down sind, interessiert mich nicht und hats auch nie und wirds auch nie.
Tatsache ist, wenn euch raiden spass macht (was es anscheinend nicht tut, sonst würdet ihr nicht so laut weinen) dann könnt ihr immer noch spasshalber in Ulduar gehen und clearmachen!
Wenn es euch spass macht!
TUTS ABER NICHT
tease.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
einfach die schlechtequipten mit den schlechtequipten die heros machen lassen. und sich nicht zum ziehen missbrauchen lassen, dann regelt sich das auch schon. wennsch merke, dass ich als tank mehr schaden mache als jeder andere in der gruppe dann wird halt geleaved, was solls.
da werden die jetzt schon gut equipten die marken sicherlich 4mal schneller kriegen, wie die mäßig equipten , was dazu führt, dass der t9 content eher erschlossen werden kann.

und nein diese einstellung scheint mir nicht egoistisch, warum soll man, wenn man auf der überholspur fahren kann, auf der bremsspur bleiben.
 
wow ist für alle... nicht nur für euch hartz4 24/7 spieler...

danke.. jetzt geh wieder in deine ecke und wein dich drüber aus das spieler die keinen skill haben auch gute items haben...


klar nervt das... ich bin auch genervt wenn ich schnell ne hero machen will und wir ständing wipen weil irgendwelche lowköpfe ihre klasse nicht raffen...

aber ich bin nicht wie die meisten und leave dann einfach die grp... ist das asozialste was man machen kann... wenn man schon leaved dann sollte der ganze versuch abgebrochen werden...


also finde dich damit ab und fertig... oder spiel irgendwelche singleplayer rpgs... da biste THE-ONE-AND-ONLY!


just my 2cents
 
@TE
Du vergißt ein wesentliches Detail: mehr als die Hälfte aller WoW-Spieler gehören keiner Raid-Gilde an, und die Itemschere klappt mit jedem Inhaltspatch zugunsten der Raider weiter auseinander. Um das Spiel für die vielen 5-mann-kumpelsgilden interessant zu halten tut Blizz mit 3.2 genau das Richtige: Marken für besseres Equip. Der Zeitaufwand hierfür ist sicher höher als regelmäßige Naxx-Runs, also verstehe ich hier das Geweine überhaupt nicht. Es klingt eher wie: "Ich hab ne tolle Raidgilde und ihr 5er Noobs habt kein Recht auf besseres. Meins soll aber mit jedem Patch besser und toller werden."
tease.gif
 
also sry
das geht mir an meinem goldenen Popo vorbei, wie weit ihr mit Ulduar seid und wieviele bosse down sind, interessiert mich nicht und hats auch nie und wirds auch nie.
Tatsache ist, wenn euch raiden spass macht (was es anscheinend nicht tut, sonst würdet ihr nicht so laut weinen) dann könnt ihr immer noch spasshalber in Ulduar gehen und clearmachen! Wenn es euch spass macht!/size]
TUTS ABER NICHT
tease.gif

ich kann mir nicht helfen, du bist ehct eine Pfeife!
Du kannst in keinster Weise meine Spielgewohnheiten beurteilen und was oder ob es mir Spaß macht.

Und ich habe auch keinesweges hier im Forum rumgewhined, im Gegenteil, sogar ansatzweise die Änderung befürwortet.
Aber ein Vorposter hatte schon recht, dich kann man unmöglich ernst nehmen. Alles was du hier von dir gibst ist einfach nur nonsens.
 
einfach die schlechtequipten mit den schlechtequipten die heros machen lassen. und sich nicht zum ziehen missbrauchen lassen, dann regelt sich das auch schon. wennsch merke, dass ich als tank mehr schaden mache als jeder andere in der gruppe dann wird halt geleaved, was solls.
da werden die jetzt schon gut equipten die marken sicherlich 4mal schneller kriegen, wie die mäßig equipten , was dazu führt, dass der t9 content eher erschlossen werden kann.

und nein diese einstellung scheint mir nicht egoistisch, warum soll man, wenn man auf der überholspur fahren kann, auf der bremsspur bleiben.

Schlechtequipt heisst ja zum Glück nicht auch schlecht gespielt. Und natürlich kannst und sollst Du mit Gleichgesinnten auf der Überholspur sein bzw. bleiben. Es geht ja nur darum, dass einige eben langsamer machen, deshalb aber nicht unbedingt schlechtere Spieler sind und auch bestimmte Items nicht bekommen sollen.
 
@ BLIZZ : orientiert euch doch mal ein bisschen an der Zeit gegen Ende von BC(vor den 30% nerfs) - damals war alles perfekt.

Content für Casuals - Kara, Gruul, Maggi + einer Menge Hero Inis.


Content für gute Spieler - SSC, FDS, ZA - für eine coordinierte Raidgruppe anspruchsvoll, aber doch machbar.


Content für sehr gute Spieler - MH, BT - weitaus anspruchsvoller als der t5 Content, aber mit ein bisschen Aufwand waren auch diese Raids zu schaffen.


Content für Progamer - SWP - enorm schwer und nur für die Besten der Besten gemacht. Mit Lvl 80 immernoch anspruchsvoller als Obsi und Kammer zusammen.

Sagt mal warum bekommt ihr sowas nicht mehr gebacken, und liefert immer mehr "Käse" mit jedem neuen Patch bei den Spielern ab?

Führt wieder eine Heromarke ein, die Bei allen hero sowie Raidbossen dropped, und löscht die T-Sets aus dem Angebot der Markenhändler.

200 Marken für ne gute Waffe - 150 für ein Rüstungsteil - 50 Marken für ne Götze, nen Buchband etc.

Und dann noch dieses total Sinnlose Achievement System, dass jegliches Feeling beim Kill eines Bosses nimmt, und einem dass Gefühl gibt jemand schaut bei

den raids zu...und dann noch Erfolge für dass Lieben von Hühnern, Fröschen und anderem Ungeziefer...hab ja sonst nichts besseres zu tun...Es macht WoW zu nem Spiel mit Highscores und lässt jegliche Roleplay Inhalte verblassen..

Das einzige was mich persöhnlich noch an WoW bindet sind die dort entstandenen Freundschaften....sonst eig. nichts..

Naja wenn 90% der Spieler sich die BC bzw Pre BC Zeit zurückwünschen habt ihr was falsch geamcht..
sorry.gif
 
@natural62 stimme dir zu.

Meine Meinung zu diesem Thema ist, dass Blizzard fast alles richtig macht, einfach weil es für viele Spieler die einzige Möglichkeit ist Ulduar etc überhaupt zu sehen.
Denn es ist leider nicht mehr möglich anders nach zu ziehen, denn ohne Uldua-gear kein raid also auch kein Fortschritt.
Mir ist auch aufgefallen, dass hier viele von Geld-Gier seitens Blizzard reden. Ich muss allen recht geben nur würde ich es anders nennen.
Denn Blizzard ist ein wirtschaftliches Unternehmen, das sein Geld verdienen muss und seine Spiele nicht veröffenlicht, um irgendwem einen Gefallen zu tun.
Ihre Rechnung ist also immer: "Lieber gehen 20, wenn dafür 22 kommen"

Gruß
 
Zurück