[Update] Patch 3.2 - Abstieg in den Wahnsinn

wird das so umgesetzt, /quit.

meine meinung...
das ehre/heldentum/eroberungsembemsystem war im gegensatz zu dem aus bc gerecht und brachte jedem das loot, das er eben verdiente.
mit dieser änderung jeden gimp, der naxx 10 und heros abfarmt auf 25-mann-ulduar-itemlvl zu pushen ist wieder ein derber schritt zurück.
 
Hehe der war gut^^

Zum Thema: Stimme dem TE au zu! Blizzard will einfach wieder mehr leute haben die WoW bezahlen ergo lassen sie jeden noch so großen noob sobalt er 80 is sich T8+ kaufen -.-.

2 Set items von 5 , damit kannste noch keine bäume ausreißen zumal beide set items zusammen 116 marken benötigen die haste auch net mal eben so an einem tag wenn du gelegenheitsspieler bist
wink.gif


Und wie schon "Nighttauren_Dun" gesagt hat: Halbe stunde nach 80er lvl up schreien schon leute nach ulduar clearrun.... am besten noch hero -.-.

schwachsinn hoch 10 dieses argument selbst wenn es bewusst überzogen argumentiert ist. ergo brauchste zZ für ulduar ready equipt auch nur max. 1-2 wochen je nach dropp glück und zeit die du reinsteckst. Wird auch nach 3.2 nicht wirklich schneller gehn.

Ich finde die, die hart dafür arbeiten und sich mit rnd raids versuchen durschzuschalgen sollten belohnt werden, nicht jeder noob der mit frisch 80 ulduar geht O.o!

Solang du eine feste Raidgilde hast wird dir das wohl net passieren das "noob" xy daher kommt und dir ein item wegnimmt. Und als Raider sind deine 226er Items immer noch besser als die Herstellungs/Marken Items vergleich die items einfach mal mit gedroppten Items aus Ulduar 25.


Wie gesagt über die umsetzung kann man streiten, aber Raider werden hier kein nachteil haben, wer Random raidet kanns wohl auch egal sein ob spieler xy erst 2 wochen 80 ist und sich sein equipt durch hero inzen beschaft hat oder schon seid monaten 80 ist und sich sein equipt lange erspielt hat. Solang die leistung stimmt (trotz nerfs hier und da ist Ulduar immer noch anspruchsvoll) kanns einem scheiß egal sein es sei denn man gehört zu der gruppe neider.

Ich persönlich bin jetzt nicht der 24/7 raider, bin aber auch seid 2005 dabei und hab seid dem jede Raid inni gesehen, und erfolgreich geraidet und klar hab ichs mir immer lange und hart erspielt. Nur mir wird hier ja nix genommen. Wer den virtuellen "ich bin besser als du" braucht hat meiner meinung eh irgentwie was verpasst oder im RL defizite die er hier im spiel ausleben will . Getreu dem motto ich bin der beste , schaut mich an.
 
(1) ich kann mir nicht helfen, du bist ehct eine Pfeife!
(2)Du kannst in keinster Weise meine Spielgewohnheiten beurteilen und was oder ob es mir Spaß macht.

(3)Und ich habe auch keinesweges hier im Forum rumgewhined, im Gegenteil, sogar ansatzweise die Änderung befürwortet.
(4)Aber ein Vorposter hatte schon recht, dich kann man unmöglich ernst nehmen. Alles was du hier von dir gibst ist einfach nur nonsens.

(1) 99% gehen immer von sich selbst aus
(2) wann hab ich das jemals? Wer rumweint, nicht mehr spielen zu wollen, nur weil alle gleichberechtig werden, ist neidisch
(3) Hab ich das gesagt? Nein, ich habs verallgemeint. Scheinbar fühlst du dich angesprochen, sonst lässt du son Bullshit wie (4) nicht raus...

l2b fair
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An alle Leute die hier etwas konstruktives zum Thema beigetragen haben: IHR MÜSST DAS INS OFFIZIELLE BLIZZARDFORUM POSTEN, HIER NÜTZT ES NICHT VIEL!
Danke für eure Aufmerksamkeit und alle nicht-Flamer: Gute Beiträge!
 
Öhm, WoW ist und bleibt nur ein Spiel. Wenn es wegen änderungen keinen Spass mehr macht spielt halt was anderes xD
 
wird das so umgesetzt, /quit.

meine meinung...
das ehre/heldentum/eroberungsembemsystem war im gegensatz zu dem aus bc gerecht und brachte jedem das loot, das er eben verdiente.
mit dieser änderung jeden gimp, der naxx 10 und heros abfarmt auf 25-mann-ulduar-itemlvl zu pushen ist wieder ein derber schritt zurück.
wieso? tut man dir damit irgentwo weh. Nimmt man dir deswegen etwas? nein

klar man selber und so hab ichs auch erst gesehn findet es irgentwie unfair wenn man selber alles hart erkämpft hat und nun neu 80er in 1-2 wochen fast voll mit 226er items equipt sind. Nur interessiert mich das nicht wirklich in einer festen Raidgilde. Denn ich werde weiter machen wie bisher, zumal die items mal abgsehn vom Tset eh im dropp deutlich besser besetzt sind als für marken
 
An alle Leute die hier etwas konstruktives zum Thema beigetragen haben: IHR MÜSST DAS INS OFFIZIELLE BLIZZARDFORUM POSTEN, HIER NÜTZT ES NICHT VIEL!
Danke für eure Aufmerksamkeit und alle nicht-Flamer: Gute Beiträge!

deine sig hat mich für 2sek mit unglaubliche freude erfüllt, weil ich dachte, Damokles wär zurück
sad.gif

jetzt bin ich nochmehr enttäuscht :'(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wird das so umgesetzt, /quit.

meine meinung...
das ehre/heldentum/eroberungsembemsystem war im gegensatz zu dem aus bc gerecht und brachte jedem das loot, das er eben verdiente.
mit dieser änderung jeden gimp, der naxx 10 und heros abfarmt auf 25-mann-ulduar-itemlvl zu pushen ist wieder ein derber schritt zurück.

Warum sind Leute Gimps, wenn sie eine Instanz abfarmen?

Ich raide mit Leuten, mit denen es mir Spass macht, zusammen zu spielen. Bei manchen Leuten habe ich den Eindruck, da stehen zehn oder 25 Leute, alle auf den Boss fixiert, ohne Blick auf den Spieler neben sich und nicken dann gönnerhaft mit dem Kopf, wenn der Boss liegt. Und alle haben noch den bitteren Geschmack im Mund, denn der Boss hätte auch einen halbe Woche früher liegen können.

Wenn das wirklich so ist, dann ist mir klar, warum alle anderen Gimps sind, die die Items nicht verdient haben.
 
OT: Ja Damokles habe ich ja ewig nicht mehr gelesen. Ist er komplett weg?
 
leutchen in wow kommt es doch nicht auf die items an
biggrin.gif


es kommt auf den spass beim wipen im raid an, weil zu viele kleine gimps mit marken items
meinen sie könnten jetzt raiden
 
Boa ich hab hier viele gelesen die das alles in ORDNUNG finden was mit WoW passiert, das spiel wird zu einem Kinderleichten dreck umgebaut, nur leider merken das wenige.
 
Boa ich hab hier viele gelesen die das alles in ORDNUNG finden was mit WoW passiert, das spiel wird zu einem Kinderleichten dreck umgebaut, nur leider merken das wenige.

Du ziehst doch auch keine Konsequenz aus deiner Meinung.

Bei allen Leuten die in den letzten 3 Jahren schrieben dass jetzt das Fass voll wäre und sie aufhören würden und die immer noch da sind nimmt das ja auch keiner mehr ernst.
Entweder ist das Spiel so schlecht dass man es nicht mehr spielen kann/will oder auch nicht.
 
Der ganze Thread ist der pure Wahnsinn, nachdem ich mich nu durch die ganzenSeiten gequält habt. *lacht*

Spielt oder spielt nicht... fertig aus.

Btw mein erster Beitrag überhaupt.

In diesem Sinne. /close
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das tolle an der Geschichte ist ja das Blizzard anscheinend die Spieler wieder in die HC-Instanzen zu locken.. .
Aber wie sollen die Spieler daran Spaß haben wenn sie ihre Gruppe voll haben und dann in die Instanz wollen und sie sehen: "Zusätzliche instanzen können nicht gestartet werden, bitte versuchen sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut"

Ich kann das echt nicht nach vollziehen.. .


Im Großen und Ganzen gebe ich den Thread ersteller Recht aber ich würde mir wünschen das unter den Patchnotes stehen würde:

"Ach BTW, wir haben heute 30 neue Server gekauft damit ihr besser spielen könnt"
wink.gif


So long
 
Der ganze Thread ist der pure Wahnsinn, nachdem ich mich nu durch die ganzenSeiten gequält habt. *lacht*

Spielt oder spielt nicht... fertig aus.

Btw mein erster Beitrag überhaupt.

In diesem Sinne. /close

dein erster beitrag, aber nicht gerade sinnvoll x)

weiterhin, SUPER Änderungen!!
 
Den Höhepunkt hatte WoW meiner Meinung nach zu 2.4. Es gab Content für jedermann, Casuals konnten Heros, Karazhan, Gruul und Magtheridon. Wer über den Casualcontent hinauswollte, konnte das dank der großen Auswahl an Markenitems tun. Man war als Spieler nicht mehr ganz so auf eine Gilde angewiesen, um Zeug zu sammeln um in die Hardcore-Gilden zu kommen, wenn man es denn wollte. Und wenn man sich anstrengte, lag Sunwell durchaus im Bereich des greifbaren. Meine damalige Gilde hatte sich Anfang 08 gegründet und hatte sich seit der Gründung bis in den T6-Content hochgeraidet und löste sich dann aufgrund von Spielerschwund zu WotLK auf.
Auch die Klassenbalance war zu 2.4 sehr nett. Jede Klasse hatte ihre Darseinsberechtigung. Man musste ein gutes Lineup haben und die spezielle Gruppenzusammenstellung, die damals noch aktiv war, verlieh dem ganzen Raiden eine zusätzliche angenehme Note, da man die Gruppen so zusammenstellen musste, dass sie sich möglichst gut ergänzten.

Bei Wrath of the Lich King sehe ich vor allem zwei Probleme: Zu wenig Content zum Erscheinungstermin und Vereinheitlichung der Klassen in Verbindung mit dem Wegfall des Gruppensystems. Ulduar hätte gleich zum Start des AddOns dabei sein müssen. Zum Start von BC hatte man einen Einstiegscontent in Form von Kara und Gruul, sowie den etwas schwereren, aber trotzdem im Einstiegscontent angesiedelten Magtheridon. Dann hatte man noch SSC und FDS für die Raider als Forstgeschrittenen Content. Nach ein paar Monaten, in denen die meisten noch mit FDS und SSC zu tun hatten kam BT, welcher nochmal eine zusätzliche Herausforderung war.

Außerdem war der WotLK Content zu leicht. Allerdings nicht im Sinne der Bosstaktiken, denn die fallen in Ulduar teilweise anspruchsvoller als die meisnten BC-Encounter aus, sondern ehr im Sinne von anderen Dingen wie Schaden, HP des Raids usw. Allgemein ist der Schaden, der vom Raid erlitten wird zu gering im Vergleich zu den recht hohen HP-Zahlen der Spieler. Ulduar wie es erschienen ist, war meines Erachtens genau richtig, doch leider wurde an den falschen Stellen generft. Anspruchsvolle Dinge wie der Koller des Dekonstruktors zB wurden viel zu stark entschärft.

Dass für jeden Raid verschiedene Marken zu erhalten sind finde ich nicht so toll, aber auch nicht größer störend. Dass mit 3.2 alles zu Eroberung wird, ist an sich nicht schlecht, allerdings ist der Pool an Items zu klein und man kann sich für Eroberung T8,5 kaufen. Sets sollten meiner Meinung nach nur für Raider zugänglich sein.

Dass Blizz keinen Content für vielleicht 5% aller Spieler designen will, wie es mit Old Naxx und Sunwell der Fall war ist für mich verständlich. Aber es sollte schon ein gewisser Einsatz für Raids gezeigt werden, der aktuell erst ab den Watchern in Ulduar nötig ist. Für die oberen 5% sind ja immernoch Hardmodes da.
 
sinnvoller als dein geistloser abfall

btw anderen vorwerfen dass sie zuviel spielen und keine freunde haben aber selbst mit 4 80ern posen, ist das nicht bissl selfowned?

naja wayne bin raus hier hf
 
Ob das so umgesetzt wird ist fraglich. Da aber die meisten Spieler unter 18 sind, darf man davon ausgehen dass das mit den Marken wohl so kommt.
Blizzard hat einfach ihr Hirn auf ihrem Nachttisch liegen lassen und genau das ist jetzt das, was wir haben. Ein ungenießbarer Salat.
Aber 3 Marken? Warum nicht gleich 10 Marken? Oder noch besser: Für jedes Level unterschiedliche Marken, damit man auch mit Level 1 Episch rumrennen kann, damit sich toll und imba fühlt.
Ich weiß ja nicht, aber das BC System war da um einiges balancierter. Klar konnte man damals T5 Zeugs für Marken kaufen, aber die Preise waren auch nicht ohne^^
Das gleiche System sollte man auch hier wieder einführen. Nicht großartig rumpfuschen so wie es Blizz derzeit tut, sondern einfach eine Einheit und gut is. Dann regt sich auch keiner auf.
Oder man belässt das derzeitge System einfach. Würden diese Änderungen nicht im Patchlog stehen, dann würden solche Threads hier garnicht erst entstanden worden sein.
Ich mein, wenn es 90% Casual Spieler sind, müsste ja theoretischer weise nur 1 Thread hier sein? Aber wieso sind es weltweit in unterschiedlichen Foren mehr als genug Threads über dieses Thema? Denn wie viele sagen, regen sich nur die Progamer auf. Aber bei dem leichten Content kann man von Progamern nicht mehr reden. Leute die SW damals geraidet haben, DAS waren Progamer.
Ensidia is ja auch nur nen überbleibsel von damals. Die meisten sind sonst wo verschwunden. Die ersten die Archimonde gelegt haben sind auch irgendwo untergegangen. Ich sags ma so aus Casual sicht:
Als Casual Gamer hat man nur von SW, BT oder sowas geträumt, man konnte aber darauf hinarbeiten, auch wenn es länger dauerte. Aber dennoch hatte man die Möglichkeit es irgendwann zu sehen. Man reift mit seinen Taten. Aber in Wotlk braucht es keinen Skill mehr, es braucht auch keine großartigen Taten mehr um irgendwas zu erreichen. Man muss nur VIEL Zeit investieren für irgendeinen Blödsinn der nicht weiter relervant ist, wie z.B. die Achievements. Epic Fail an dieser Stelle.
Das mit den Marken is das Gleiche. Ich kanns ja verstehen das man was für die Casuals tun will, aber zu viel ist zu viel. Wenn jeder Depp mit Epics rumrennt, dann is Epic nicht mehr Epic sondern für mich Grün und Blau. Nix mehr Violett. Also eine Inflation der Items. Items wären dann total unwichtig, das gesamte Grundprinzip von WoW ist also dahin. Man braucht nur noch eine einzige Inze gehen um sich Item XY für XY Marken zu holen, ohne dabei den anderen Content zu besuchen, denn laut diesen Patchnotes wäre ja Naxxramas usw. absolut freiwillig und nicht mehr von nöten. Einige werden jetz sagen, Oh man, ja muss ich dahin gehen um das und dies zu bekommen? Ja! Zu Bc und Classic Zeiten war das nunmal der Fall und jeder hat damit leben können, keiner hat gemeckert. Nun kommt sowas daher und man fragt sich wirklich was Blizzard eigentlich macht.
Mir kommt es vor als würden sie im LSD Rausch sitzen und darüber "nachdenken" was man den WoW Spielern noch so liefern kann.
Aber eins ist klar, WoW ist nicht mehr das, was es einmal war. Das müsste jedem bewusst sein und daran gibt es keine Zweifel. Wer meint, WoW wäre immer noch so schön wie früher, der irrt sich und lebt in einer verzerrten Welt.

Letztenendes bleibt abzuwarten was daraus wird, ob es wirklich so umgesetzt wird, da die Resonanz alleine nur von den Patchnotes ausgehend, extrem laut sind. Mir persönlich ises nich wirklich egal, es sollte eine gerechte Balance zwischen Casuals und Pro´s herrschen, was aber derzeit nicht der Fall ist. Mit Patch 3.2 würden Casuals mit Pros gleichgestellt werden, was die Balance total über den Haufen wirft. Es ist so, als ob man einen Fahranfänger einen Ferrari zum Fahren gibt. Oder einer Putzfrau das gleiche gehalt gibt wie einem Börsenmakler.
Die Unterschiede sind einfach zu groß, aber dieses Leck mit Uhukleber zu füllen, funktioniert erst garnicht. Blizzard gehen einfach die Ideen aus und das merkt man auf ganzer Linie. Die sind müde und erschöpft, haben einfach keine Lust mehr großartiges in WoW einzubinden. Hier wird einfach nur noch wischi waschi gemacht und damit hat sichs. Hauptsache die Jungs bekommen weiterhin Geld von uns Spielern, dabei wird das Spiel aber immer langweiliger und absurder, durch solche gravierende Änderungen, die das gesamte Urprinzip von WoW zerstören.

mfg
 
Zurück