Ob das so umgesetzt wird ist fraglich. Da aber die meisten Spieler unter 18 sind, darf man davon ausgehen dass das mit den Marken wohl so kommt.
Blizzard hat einfach ihr Hirn auf ihrem Nachttisch liegen lassen und genau das ist jetzt das, was wir haben. Ein ungenießbarer Salat.
Aber 3 Marken? Warum nicht gleich 10 Marken? Oder noch besser: Für jedes Level unterschiedliche Marken, damit man auch mit Level 1 Episch rumrennen kann, damit sich toll und imba fühlt.
Ich weiß ja nicht, aber das BC System war da um einiges balancierter. Klar konnte man damals T5 Zeugs für Marken kaufen, aber die Preise waren auch nicht ohne^^
Das gleiche System sollte man auch hier wieder einführen. Nicht großartig rumpfuschen so wie es Blizz derzeit tut, sondern einfach eine Einheit und gut is. Dann regt sich auch keiner auf.
Oder man belässt das derzeitge System einfach. Würden diese Änderungen nicht im Patchlog stehen, dann würden solche Threads hier garnicht erst entstanden worden sein.
Ich mein, wenn es 90% Casual Spieler sind, müsste ja theoretischer weise nur 1 Thread hier sein? Aber wieso sind es weltweit in unterschiedlichen Foren mehr als genug Threads über dieses Thema? Denn wie viele sagen, regen sich nur die Progamer auf. Aber bei dem leichten Content kann man von Progamern nicht mehr reden. Leute die SW damals geraidet haben, DAS waren Progamer.
Ensidia is ja auch nur nen überbleibsel von damals. Die meisten sind sonst wo verschwunden. Die ersten die Archimonde gelegt haben sind auch irgendwo untergegangen. Ich sags ma so aus Casual sicht:
Als Casual Gamer hat man nur von SW, BT oder sowas geträumt, man konnte aber darauf hinarbeiten, auch wenn es länger dauerte. Aber dennoch hatte man die Möglichkeit es irgendwann zu sehen. Man reift mit seinen Taten. Aber in Wotlk braucht es keinen Skill mehr, es braucht auch keine großartigen Taten mehr um irgendwas zu erreichen. Man muss nur VIEL Zeit investieren für irgendeinen Blödsinn der nicht weiter relervant ist, wie z.B. die Achievements. Epic Fail an dieser Stelle.
Das mit den Marken is das Gleiche. Ich kanns ja verstehen das man was für die Casuals tun will, aber zu viel ist zu viel. Wenn jeder Depp mit Epics rumrennt, dann is Epic nicht mehr Epic sondern für mich Grün und Blau. Nix mehr Violett. Also eine Inflation der Items. Items wären dann total unwichtig, das gesamte Grundprinzip von WoW ist also dahin. Man braucht nur noch eine einzige Inze gehen um sich Item XY für XY Marken zu holen, ohne dabei den anderen Content zu besuchen, denn laut diesen Patchnotes wäre ja Naxxramas usw. absolut freiwillig und nicht mehr von nöten. Einige werden jetz sagen, Oh man, ja muss ich dahin gehen um das und dies zu bekommen? Ja! Zu Bc und Classic Zeiten war das nunmal der Fall und jeder hat damit leben können, keiner hat gemeckert. Nun kommt sowas daher und man fragt sich wirklich was Blizzard eigentlich macht.
Mir kommt es vor als würden sie im LSD Rausch sitzen und darüber "nachdenken" was man den WoW Spielern noch so liefern kann.
Aber eins ist klar, WoW ist nicht mehr das, was es einmal war. Das müsste jedem bewusst sein und daran gibt es keine Zweifel. Wer meint, WoW wäre immer noch so schön wie früher, der irrt sich und lebt in einer verzerrten Welt.
Letztenendes bleibt abzuwarten was daraus wird, ob es wirklich so umgesetzt wird, da die Resonanz alleine nur von den Patchnotes ausgehend, extrem laut sind. Mir persönlich ises nich wirklich egal, es sollte eine gerechte Balance zwischen Casuals und Pro´s herrschen, was aber derzeit nicht der Fall ist. Mit Patch 3.2 würden Casuals mit Pros gleichgestellt werden, was die Balance total über den Haufen wirft. Es ist so, als ob man einen Fahranfänger einen Ferrari zum Fahren gibt. Oder einer Putzfrau das gleiche gehalt gibt wie einem Börsenmakler.
Die Unterschiede sind einfach zu groß, aber dieses Leck mit Uhukleber zu füllen, funktioniert erst garnicht. Blizzard gehen einfach die Ideen aus und das merkt man auf ganzer Linie. Die sind müde und erschöpft, haben einfach keine Lust mehr großartiges in WoW einzubinden. Hier wird einfach nur noch wischi waschi gemacht und damit hat sichs. Hauptsache die Jungs bekommen weiterhin Geld von uns Spielern, dabei wird das Spiel aber immer langweiliger und absurder, durch solche gravierende Änderungen, die das gesamte Urprinzip von WoW zerstören.
mfg