[Update] Patch 3.2 - Abstieg in den Wahnsinn

Hat jmd genau infos wann der Patch kommt?
 
Ich habe eine nette Gilde, da finden sich immer wieder ein paar Leute die mit mir eine Instanz machen. Solche Equipfragen erhalte ich in der Tat höchst selten, aber wahrscheinlich spiele ich einfach auf dem richtigen Server.
Selbst wenn es nur Egosachen sind, was ist so schlimm daran? Wenn jemand es toll findet jeden Abend zu raiden und sich danach eine Stunde nach Dalaran zu stellen und sich bestaunen zu lassen, dann lass ihn halt. Das sollte dich genau so wenig jucken. Nebenbei ist keiner der Raider die ich kenne solch eine Person.


Jup, wenn man im T8 Set vorm Briefkasten steht um die Post abzuholen wird man von unseren "ach so beliebten" casuals für nen Poser gehalten.

Meiner Meinung nach leutet Blizz schön langsam das Ende der Gildenraids ein, warum Stunden lang wipen wenn ichs einen Monat später geschenkt bekomme.
Es ist ja jetzt schon schwer genug 25 Mann aufzutreiben die raiden wollen
 
Red über etwas von dem Du auch nur nen Hauch verstehst, also keinesfalls über PvE Endcontent, sonst komnmt weiter nur solch Müll bei raus wie derzeit in 99% Deiner Posts.

Es tut mir wirklich leid, das meine Beitrage Deine intellektuellen Fähigkeiten derart übersteigen. Da kann ich aber leider nichts dran ändern außer Dir den Tip zu geben, weniger WoW zu spielen und mehr für die Schule zu machen, dann wird das schon.
 
Jup, wenn man im T8 Set vorm Briefkasten steht um die Post abzuholen wird man von unseren "ach so beliebten" casuals für nen Poser gehalten.

Meiner Meinung nach leutet Blizz schön langsam das Ende der Gildenraids ein, warum Stunden lang wipen wenn ichs einen Monat später geschenkt bekomme.
Es ist ja jetzt schon schwer genug 25 Mann aufzutreiben die raiden wollen

Ich denke, das ist der Punkt, an dem die Wellen sich krachend brechen.

Wenn mann raidet um des Raidens willen, ist es doch völlig egal, woher jemand anders sein Equipp bekommt.
Man raidet halt einfach gern.
Wenn aber raiden für dich eine belohungszentriertes notwendiges Übel sein sollte, das hast du sicherlich recht.
Dann tuts mir aber auch nicht leid.
 
Unterlaßt bitte endlich die persönlichen Angriffe. Dies ist nun wirklich ein Thema über das man gut sachlich diskutieren kann.
 
Unterlaßt bitte endlich die persönlichen Angriffe. Dies ist nun wirklich ein Thema über das man gut sachlich diskutieren kann.

Ich fürchte da täuschst du dich.
Sachlich könnte man das eigentlich recht schnell klären.
Tatsächlich ist das Thema aber bis zum Überlaufen emotional besetzt, wie du sicher bemerkt hast.
smile.gif
 
Nochmal etwas meinerseits - Blizzard hat, und da kann mir keiner wiedersprechen , mit ihren SAU EINFACHEN RAIDSs und den T-TEILEN für MARKEN einen riesigen Fehler gemacht den sie meiner Meinung nach jetzt erst bemerken.

Ich erklär mal : Wir teleportieren uns zurück zum 13. November 2008 - Lichking erscheint, und nach 3 Tagen ist der Content von den Top-Gilden gecleared.

Nach spätestens 2 Wochen hat jeder einmal Naxx von innen gesehen, besitzt seine ersten T-Teile, und ist mit seinen ersten 80ger Epics wunschlos glücklich.

Doch da es zum Realese von WotLk so rasend schnell ging, bis alle Spieler, die auch in BC aktiv gespielt haben keine Items mehr aus Naxx brauchten,

bekamen die Nachzügler ein Problem : mit wem sollen sie sich schon ihr gear farmen? - kein Mensch nimmt mehr blau equipte Nachzügler, die womöglich nicht einmal die Bosse kennen mit nach naxx..

Doch das ist erst das erste problem : Ulduar kam viel zu schnell nachgeliefert, und der Gearabstand zwischen den " Nachzüglern " und denen , die seid Anfang
Lichking voll dabei sind, wurde riesig.

Jetzt suchen die Leute von Blizz ( meiner meinung nach) verzweifelt nach einer Lösung , den Nachzüglern eine Chance zu geben sich noch zu den "Ulduar-Raidern" zugesellen.

Doch das funktioniert nunmal nicht so einfach.

Die einzige Lösung wäre meiner Meinung nach ein neues Adoon - das alle Spieler auf den gleichen Stand setzt - oder ein komplett neues Spiel...

Es ist nunmal nicht möglich jedem Spieler jeden Content zur Verfügnung zu stellen, da das können der Spieler immer unterschiedlicher wird.

Dies ist beim derzeitigen "in 5 tagen ohne jegliche 5er Instanz" auf 80 Leveln aber auch nicht zu kritisieren, weil die neunen Spieler einfach nichts mehr erleben, auf ihrem Weg zum MAX lvl. , aus dem sie lernen könnten..

Wie schon oben angesprochen erlebte WoW mit 2.4 seine Blütezeit....damals gab es für jeden das richtige..und noch keine Achievements...
 
Man kann es nie allen gerecht machen, das liegt in der Natur der Sache
wink.gif


Es ist nur ein Spiel, das stimmt, und "normale" Menschen, seien es jetzt "Hardcor-Raider" oder "Caluals", gehen auch mal nach draußen und hocken nicht 24/7 vor WoW (auch wenn es für manche eine schwere Vorstellung ist
rolleyes.gif
[es gibt auch eine kleine Minderheit die 24/7 zockt] ), aber es ist eine Abwechslung und man möchte sich auch freuen, wenn man etwas geschafft hat, und sich von der breiten Masse abhebt.
Klar, das mit der Markenvereinfachung sehe ich mit einem weinenden und einem lachenden Auge, einerseits kommt man leichter an gutes EQ, aber andererseits ist dann auch T7 sogut wie wertlos.
jester.gif


Aber ActivisionBlizzard passt das Spiel nunmal der breiten Masse an (und das sind immerhin mehr als 11,5 mio User [die die sich aufregen sind nur von mir geschätzte 50k]).

Es sollte aber nicht über allem anderen stehen, ich erinnere: Es ist nur ein Spiel!!!
Ich war bis jetz nur 2 mal Naxx(10), beim zweiten Run gecleared und ich hab mich gefreut. Bei mir stehen aber Erfolg und Spaß auf einer Stufe, denn wenn ich Erfolg habe, habe ich auch Spaß und auch ohne Erfolg kann ich Spaß haben.

Und wenn man aus dem Spiel aussteigen möchte, dann aber bitte ohne Tage/Wochenlanges rumgeheule, es interessiert keinen.

Und sowas ist auch echt aller erste Sahne...
AION ist noch schlechter, aber WoW ist halt echt dem Untergang geweiht. Ich hatte ja die Hoffnung, dass es sich mit 3.2 nochmal lohnt den Acc zu aktivieren, aber das ist so lächerlich...
Hallo du da vor dem Bildschirm: Es interessiert keinen!

Soweit erstmal von mir.

MfG euer UberMetallOr Acid_1
 
Da fragt man sich doch: Wieso geht man überhaupt raiden, wenn einem ein paar Monate später sowieso t8,5 hinterhergeworfen wird?

Deswegen ja mein Rat: hört mit dem blöden Raiden auf und betrachtet WoW wieder als Spiel, nicht als Lebensinhalt.
 
Ich war auchs eit wow Cassik dabei hab seit 2wochen aufgehört , da alle Imba Leutz weg sind wo ich damalls kannte die heutigen spieler sind meist ncoh jünger alls 18 , und halten sich net mal an Raid regeln .
Schade fuer dass wass aus wow wurde falls ich je wieder n Online Game zocke dann vllt Blizzards neues Online Game wass die ersten 2 jahre jednfalls nicht tot gepacht werden wird
smile.gif
denke dass Future Online Game anfangs ala Wow Classik sein wird nur in Modernerem natürlich nix mit wow gemainsam aber wider was spannendes unerforschtes
smile.gif
egal op jetzt scfi oder mittelalter
smile.gif
es muss einfa geil werden
smile.gif
 
wann ungefähr... also 3monate 4 monate oder sowas^^
wenn er fertig ist woher sollen wir das wissen. er wird zwischen 1-2wochen-1 monat wohl erscheinen wenn man die erscheinung der letzten live patches mit content inhalt betrachtet.
 
Deswegen ja mein Rat: hört mit dem blöden Raiden auf und betrachtet WoW wieder als Spiel, nicht als Lebensinhalt.
Warum kann nicht jeder so spielen wie er Lust hat? Wenn man 2-3 Abende in der Woche raidet ist es noch lange kein Lebensinhalt. In BC hat es doch eigentlich auch prima funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es sollte aber nicht über allem anderen stehen, ich erinnere: Es ist nur ein Spiel!!!
Ich war bis jetz nur 2 mal Naxx(10), beim zweiten Run gecleared und ich hab mich gefreut. Bei mir stehen aber Erfolg und Spaß auf einer Stufe, denn wenn ich Erfolg habe, habe ich auch Spaß und auch ohne Erfolg kann ich Spaß haben.

Geht mir genauso, ich war mit meinem Tank auch erst zwei mal in NAxx (10) und der zeite Versuch war ein Clearrun.
Als der (T7/T7,5 was weiß ich keine Ahnung von sowas) Tankhelm da droppte hab ich ihn gerne dem Second Tank überlassen, weil der sich ganz offensichtlich viel mehr darüber gefreut hat, als ich das je könnte.
Denkt immer daran, im Prinzip is WoW nix anderes als MAUMAU. erntshaft!
 
also ich sehe da eher bald ein ende der wow-ära der "guten" spieler. es ist aber einfach fakt, das die bosse immer leichter werden (oder das equip im verhältnis zu gut?), somit ist es massentauglicher. spieler müssen nicht mehr viel denken, die bolzen einfach nur noch drauf. in naxx wird einfach alles nur noch weggebombt, bis man beim nächsten boss ist. die tanks halten mittlerweile alles aus, da können auch 10 mobs drauf hauen, der heiler heilt ja auch eh alles. es gibt hin und wieder mal ein boss, wo man sich bewegen muss, da sieht man dann immer, wie schlecht doch die meisten spieler sind, weil sie ewig verrecken. und damit die spieler nicht einschlafen und das spiel zu langweilig wird, haben sie erfolge eingeführt und viele neue pets und reittiere, damit man was zu tun hat zwischendurch.
heute geht man naxx25 random, selbst ulduar wird teilweise random gespielt. ich kann mich FAST an keinen einzigen random run zu bc zeiten erinnern. da war der trash schon so "schwer", da random da fast gar nichts ging. selbst in hero inis ging man mit mages oder jäger für cc, heute läuft der tank einfach so durch ne ini ohne anzuhalten und die dds bomben alles weg. wo isn da der sinn des spiels??
zur zeit befindet sich wow vielleicht noch im höhenflug, aber bald werden die meisten guten spieler aufhören, weils zu langweilig is. es gibt doch jetzt kaum noch gute gilden, die wirklich raiden und ihren char beherrschen.
klar möchte blizzard immer neue kunden gewinnen, aber so wie sie es jetzt machen, wirds nicht auf dauer gut gehen. es ist einfach VIEL zu langweilig. und die leute die wenig oder sogar zu wenig zeit haben, werden eh nie wirklich raiden gehen können, egal wie leicht sie es machen. was wollen die dann mit so super equip aus den marken?? toll aussehen??
und vonwegen nachwuchs für die gilden bekommen is auch quatsch, da man einen neuling, der vielleicht seinen char beherrscht nur EIN MAL durch irgendeine 25 ziehen muss und er ist fast voll equipt, da die gilde ja schon fast alles haben wird, wenn sie regelmäßig raiden geht. somit wäre ein nachwuchs innerhalb eines raids tauglich vom equip für höhere aufgaben. aber auch das is nicht so der sinn finde ich.

aber jedem das seine. es wird eh noch einige zeit so vor sich hindümpeln, bis es nur noch noobs gibt und dann bricht das game irgendwann zusammen.

mfg
 
OMFG alle die hier weinen l2p.. mehr sag ich dazu net. hört bitte bitte auf zu spielen ihr noobs. keine ahnung von nix, abr flamen. wenns so einfach ist, bastelt euch euer eigenes mmo, werbt ein paar millionen kunden, und gut ist !
 
Zurück