[Update] Patch 3.2 - Abstieg in den Wahnsinn

Tja der Thread spricht mir aus der Seele, vorallem der Eröffnungspost des TE. Was mir besonders hängengeblieben ist ist die Aussage "jeder hatte irgendwo etwas zu tun" Und genau das fehlt mir.
Jop nun bin ich voll 25er Naxx und könnte mit Ulduar weitermachen und schon wird T9 angekündigt. Meine Hauptraidzeit ist vorbei und an den Nagel gehangen. Ich hatte damals die Hoffnung das damit wenn ich ne zeitlang nicht raide und hinterherhänge nochmal die große Motivation zurückkommt irgendwas zu sehen was mir noch fehlt. Aber irgendwie geht die neugewonnenen Motivation echt flöten wenn ich solche Patchnotes lese. Zum Teil habe ich den Eindruck das alles was zählt neue Mounts und neue Haustiere sind und weil darin soviel Zeit gesteckt wird muss der Content einfach sein und die Sets...Lassen wir das, wenn ich mich an BC erinnere gab es Leute die hatten trotz regelmäßiger Anstrengung ihr T4 nicht aus welchen Gründen auch immer. Das hat nichts mit Equipposen zu tun, aber die Erfolge sind kein wirklicher Ausgleich, zumindest für mich wie damals als ich endlich endlich den T5 Kopf in den Händen hielt...Vorallem mal ans Gedankenanstoß: Als ich damals T4/T5 war, war das heere Ziel der Schwarze Tempel, irgendwie hat man sich darauf gefreut etwas zu sehen was noch lange Zeit hinter verschlossenen Pforten liegen sollte. Oder geht das nur mir so.


und @ Rußler 100% signed


P.S.: Und von meiner Seite war das mein lange unterdrücktes MiMiMi denn wie mein Vorposter schon bemerkte, das Thema ist extrem emotional besetzt
wink.gif



Edit: @Dopemahsta: Was los? Funktioniert dein 56k Modem in deinem 500 Seelendorf wieder und Papa ist noch auf Arbeit das du an den Rechner darfst? Meinungen sind zum Äußern da
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ohne den Patch mal zu bewerten will ich mal was Grundsätzliches sagen:

Eigentlich hat in der neuen Raidinstanz keiner was zu suchen, der nicht Nax clear hat und ständig in Ulduar sitzt! Das kann ich mit ruhigem Gewissen sagen, denn ich komme auch nicht oft zum raiden und bin durchaus noch in Nax! Ich war noch nicht in Ulduar und? Wenn ich Nax durchhabe werd ich das nächste Ziel in Angriff nehmen! Und wer halt öfter spielt und schon durch ist DEM GÖNN ICH DAS!

Was passiert wenn es die Marken in den HeroInstanzen gibt? JEDER wird sie farmen! Das ist wie mit einem Bankkonto, nem Handy oder ner E-Mailadresse! Man könnte zwar ohne leben aber irgendwann grenzt man sich aus der Gesellschaft aus! Den wer geht denn noch nach Nax wenn das Equip dann für ein sicher vereinfachtes Ulduar reicht? Bis auf ein paar Funruns werden es wohl nicht mehr viele sein! Und wieder geht ein Stück Content den Bach runter weil es vom EQUIP her nicht mehr so interessant ist und man es überspringen KANN!

Dieses scheinheilige "und wer das nicht gut findet ist nur Equipgeil!" geht mir so auf den Wecker! Das sind dann meist die Leute, die selbst nur in den Endcontent wollen weil sie ja nur die beste Ausrüstung haben wollen und dazu gehören! In Wirklichkeit waren sie wahrscheinlich nichtmal in Nax und wittern jetzt ihre Chance gleich ganz tolle Ausrüstung zu kriegen! Und wer sagt das er für andere Instanzen keine Gruppen mehr findet im 80erBereich sollte sich mal Gedanken machen ob es nicht auch daran liegt....

Und wenn ich schonmal dabei bin! Geweint wird momentan tatsächlich viel! Anscheinend wird vielen WowSpielern tatsächlich alles zuviel was nicht Endcontent ist! Wieso kann ich mich nicht sofort ausloggen? Warum sind die Preise im AH so hoch? Wieso kann ich loot nicht umtauschen? Ständig wird sich über irgendwas beschwert für den man keinen "ERFOLG! Du hast ne popelige Handtasche für nen hirnverbrannten Goldbetrag gekauft nur um diesen dümmlichen Erfolg in deine Sammlung stellen zu können" hat.

Früher wurde der Begriff "Ehre" irgendwann zur farce als die Definition in "Ein Bezahlungsmittel für den zeitlichen Aufenthalt auf dem Schlachtfeld" umgewandelt wurde.

Jetzt wird langsam "Heroisch" und "Endcontent" durch den Kakao gezogen und man versteht langsam "normal" als "Easymode"!

Freuen wir uns doch auf ein "Bring the player not the class!" Wenn es dann so garkeinen Unterschied macht ob ich jetzt mit der oder mit der Klasse einlogge! Wenn sie sich alle ähnlich spielen und irgendwo die Abwechslung fehlt! Jetzt kann man sich ja schon durch die Heros durchbomben! Das Gruppenspiel bedeutet nicht mehr die Gruppe muß zusammenspielen sondern eben zusammen anwesend sein!

Und was kommt dann? Skill wird wohl bald nicht mehr benötigt! Wer pro Woche einmal 2 Std spielt muß man ja den Endcontent auch zugänglich machen! Also schmeißen wir alles raus was keine Miete zahlt! CC-Fähigkeiten? Weg damit!

Wer wundert sich da, dass DD nur noch nach Schaden gefragt werden? WAS BRAUCHEN DIE DENN NOCH GROßARTIG?

Und dann ständig dieses "Hey ist doch nur ein Spiel!" Ja ist es! Aber auch in dieser virtuellen Welt trifft man auf ECHTE Menschen! Und ob es manche glauben oder nicht! Auch die zahlen monatliche Gebühren dafür! Meist geht einer mit einem echt miese equipten Char in nen Raid und staubt loot ab! Danach sagt er natürlich: "hey! Ist doch nur ein Spiel!" Dann, wenn er gutes Equip hat, kickt er halt mal nen DD aus der Herogruppe unter 3 K Dps! "Sry! Wir wollen da schnell durch aber hey! Ist doch nur ein Spiel!" Sch*** EgoSpieler!

Ich hab selbst schon festgestellt das sich bei mir die definition "Randomgruppen" gewandelt hat! Ich bin immer gern und viel in Randomgruppen gegangen! Zwischenzeitlich sind "Randomgruppen" für mich "+ 1-2 unbekannte Spieler" selbst in Heros könnte man schon wahnsinnig werden was sich für eine kurzlebige Mitnahmementalität entwickelt! *wipe* *Mage verläßt die Gruppe* "Sry kein bock" oder alleine schon: "Wenn von 5 Leuten gleich mal 4 schreiben: Könnt ihr porten?" Selbst die Zeit mal schnell selbst hinzufliegen wird immer mehr zuviel! Am besten wartet die ganze Gruppe schon am Portstein auf ihn während er noch "schnell" ein Alterac macht! Keiner fragt:"Wie geht der Boss?" In der violetten Festung geht man sang und klanglos unter weil jemand beide Mobs tötet und der Boss in enrage geht oder beim Wasserboss keiner die Hebel bewegt! "Welche Hebel?" oder "Warum hat der Tank den Wasserboss nicht einfach gezogen?" Dann haste ab und zu noch Leute dabei, da biste froh das sie nach 5 Min wenigstens mal eine Antwort in den Gruppenchannel schreiben... von ihren Bemühungen in der Instanz ganz abgesehen....

Nein ich höre jetzt auf mich aufzuregen! Immerhin spielt hier die überwiegende Menge sowieso nicht Wow sondern nur den winzig geringen %-Satz der sich "Endcontent" schimpft! Und da muß man ja schnell "durchrushen"!

Die restlichen 99 % des Spiels werden einfach mal ingoriert! Wenn kümmern sie auch? Da fallen keine tollen Epics! Und das sind genau die Leute, die den Raidern epicgeilheit ankreiden!

Davon abgesehen werden Bosstaktiken zu 99 % kopiert! Es ist nur noch ein NACHSPIELEN! Also bleibt mal auf den Boden wenn ihr es nur fair findet das jeder gleich weiter in die nächste Instanz kann!

Nein, ich werde (noch) nicht aufhören! Ganz einfach weil ich mit vielen Leuten gerne spiele! Aber ich muß zugeben das es momentan immer mehr frustet und ich immer öfter keinen Bock hab einzuloggen!

motzt, meckert! Zerlegt und flammt mich! Das ist halt meine Meinung und ich steh dazu!
 
Zum ende von BC hatte wow eine hochzeit der entwicklung durchlebt. Der content war schwer, durch marken konnte man sich als casual das ein oder andere highlevel item kaufen, auch wenn man noch in SSC steckte und jeder hatte irgendwie, irgendwo was zu tun. Die accountzahlen schnellten waehrend BC in die hoehe. Der content war angenehm, casuals begnuegten sich mit Karazhan und gruul und vielleicht noch den anfaengen von FDS und SSC. Die stimmung war nicht schlecht, kaum einer regte sich auf, er konnte den content nicht komplett sehen (voellig unberechtigt. Ich kann mit meinem Strassenkehrer Job auch nicht die ganze welt bereisen, nur weil ich zu faul bin zeit in eine Umschulung zu stecken...),

Du kannst ein Spiel nicht damit vergleichen. Ein Pc-Spiel soll ja schließlich spaß machen und ist nicht mit der harten Realität zu vergleichen.
 
Außerdem verzeichnet WoW immernoch steigende Abozahlen erst kürzlich hat Blizzard mehrere Preise eingesackt, unter anderem für WoW als das beliebteste Bezahl-MMORPG.

Wenn du Spaß haben willst, schließe dich den 90% an, hör auf mit dem heulen oder lass das Zocken sein.
So einfach ist das.

Dennoch Mfg


wie kann man in so wenig zeilen soviel mist reinschreiben, ganz abgesehn, davon, dass du beleidigend wirst und somit nicht den community standart von deinen 90% casuals hebst! das mit den steigenden Zahlen ist absoluter nonsense! Das hast du nur so geschrieben weil du glaubst, dass 11 millionen leute AKTIV! wow spielen...weil du ja alles glaubst, was geschrieben wird! Und dass der Großteil in WoW keine Casuals sind, weist du ja auch nicht, weil du ja anscheinend keine Ahnung hast, was ein MMORPG bieten soll/kann/muss...

fakt ist, WoW ist eines der besten MMORPGs....seit den letzten 4 Jahren und auch fakt ist, mit WotLK hat Blizzard den tot von WoW eingeleitet um mit seinem neuen MMORPG wieder seine alten WoW Spieler mit an Bord zu haben...spätestens wenn Blizz sein neues super toll geniales MMORPG fertig hat, spielt fast niemand mehr WoW...maximal 3 millionen nehm ich an, denn dann ist Star Wars auch fertig!

Und zum Thema "Patch 3.2 - Abstieg in den Wahnsinn" mag ich sagen,...Wahnsinn ist übertrieben, aber was Blizzard an dem Spiel verdiente und was in dem Spiel davon zu sehn ist, ist reine Verarschung! Denn mehr als jede dritte Woche Klassen"balance" patches gibts eh ned! Würden andere Entwickler hinter dem Projekt stehn und soviel Geld zur Verfügung haben, wäre WoW das non plus ultra...somit ist es ein ausklingender Hype, wie man an vielen Ecken lesen kann. Zufrieden Spieler gibts schon lang nicht mehr, außer diejenigen, die sich die Illusion nicht nehmen lassen =)

Nun gut, viel Spaß noch!
mfg
 
Gut. Eine menge embleme. Tolle sache, aber wieso gings in BC auch mit einer art vom Emblemen? Die preise fuer Emblemitems wurden einfach angepasst, bzw bessere Items teurer gemacht. Ist das nicht viel sinnvoller? Ein teures Auto kostet ja auch MEHR geld und nicht ploetzlich Kanadische Dollar...

nein, wenn wir eine art von marken hätten, könnte sich mittlerweile jeder idiot direkt alle neuen items kaufen, weil mittlerweile jeder so viele von ihnen hätte.

Heroinstanzen werden wieder interessant, Naxxramas wird aussterben (wer braucht t7? die items dort haben item level 200-219, fuer marken gibts ja jetzt durchaus bessere sachen, und die marken gibts schneller und besser in hero instanzen, dazu spaeter mehr...), T7 wandert meist ungeachtet von neuen spielern gar nicht mehr in die Taschen, da T8 zum greifen nah ist.

nein, da stimme ich auch nicht zu. seit wann bekommt man in heros mehr marken als in naxx? wenn ich mal überleg.. in ner hero bekommt man vllt 4 marken in ner halben std.
in naxx 2-3 std mind genauso viele, dazu noch items, oder splitter. hmm und t8 zum greifen nahe?? das wars bisher durch emalon auch schon, ulduar bleibt, wie es ist (evtl paar nerfs, aber im großen ganzen halt).


um die neuen besseren items zu bekommen für die marken des triumpfs muss man eben in die neue raid-ini gehen.

UND DA IST DER PUNKT! jetzt haben zwar die casuals die "tollen" items für embleme der eroberung, aber die fortgeschrittenen raider die besseren sachen
aus der neuen ini.

dass blizz wert auf casuals legt ist klar, eben weil sie mehr geld einbringen. aber trotzdem haben die fortgeschrittenen raider noch was zu tun durch hardmodes etc.
man sieht nach wie vor am titel, gildenname, am eq (schultern zb) wie "gut" oder weit ein spieler ist. das war zu 60er zeiten so und ist jetzt immernoch so!
 
Dieses scheinheilige "und wer das nicht gut findet ist nur Equipgeil!" geht mir so auf den Wecker! Das sind dann meist die Leute, die selbst nur in den Endcontent wollen weil sie ja nur die beste Ausrüstung haben wollen und dazu gehören! In Wirklichkeit waren sie wahrscheinlich nichtmal in Nax und wittern jetzt ihre Chance gleich ganz tolle Ausrüstung zu kriegen! Und wer sagt das er für andere Instanzen keine Gruppen mehr findet im 80erBereich sollte sich mal Gedanken machen ob es nicht auch daran liegt....

Nun da kann sich doch dann jeder ganz prima für sich selber entscheiden, ob er aus Spaß an der Sache raiden geht oder ob man tatsächlich nur dem Equipp hinterher jagt.

Die Leute die dann in die Raids gehen tun das aus Liebe zu Sache, und die sind tatsächlich die einzigen die wirklich was in den Raids zu suchen haben!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klasse geschrieben. Vorallem das Ende ist treffend.
Dazu würd ich gern noch was sagen, und zwar:

Ein Spiel lebt, so wie alles andere was Spaß macht, von Einschränkungen.
Und das gilt gerade bei Rollenspielen. In einem Rollenspiel erwarte ich ein breites Spektrum an Möglichkeiten (welches WoW ja eigentlich bietet), welches mir die Chance gibt mich selbst im Spiel neu zu erfinden. Ich will mir in diesem Spektrum eine Individualität erarbeit/erspielen. Das heist ich will garnicht alles sein, alles können, alles sehen!
Die Vorstellung einer Sache ist meist besser als die Sache selbst.

Soll heißen: Wenn ich mit WoW anfange bin ich gespannt wie ein Flitzebogen und nehme so gut wie alle Unannehmlichkeiten in Kauf.
Um so mehr dieses Spektrums man aber ausfüllt umso mehr Individualität geht verloren und Situationen bieten immer weniger Abwechslung und obwohl man jahrelang gespielt hat und sich und seinen Charakter weiterentwickelt hat wimmelt es plötzlich nurnoch von Chars die genauso aussehen und das selbe können wie du.
Heute will Blizzard wohl alle Beschränkungen aufheben nach dem Motto: Umso mehr umso bessser. Und umso besser heißt natürlich umso mehr Geld.
Für mich aber eine Milchmädchenrechnung. Denn aus dieser Politik wird das, was du in deinem Ende sehr treffend beschrieben hast.

>Jede Klasse kann alles, Jeder hat alles gesehen, jeder kann alles machen< und schon ist der Reiz verloren.
Kleine Kinder wird das zwar nicht stören, aber langfristig wird Blizzard damit alle älteren Spieler verlieren. Ob sich das rechnet kann ich nicht sagen, aber WoW hat den Status eines ernst zunehmenden Rollenspiels (Rollenspiel im wahrsten Sinne des Wortes) bereits verloren.
 
Hi Leutz

Hier prallen natürlich viele meinungen aufeinander ... aber warum muss man beleidigend werden wenn es auch sachlich geht ? Sachlich bleiben eigene argumente einbringen usw. sagt man .
nicht beleidigungen anstatt von argumenten "wirkung" zeigen lassen .


Es gibt ja 2 seiten , die Raider : natürlich gehört egoismus zum spiel , denn man möchte immer etwas besser sein als jemand anderes ... man nehme als als kleinen püersönlichen antrieb ... also zielsetzung . Dazu gehört natürlich auch im content voran zu kommen . sich dies also zu erspielen ... und genau da liegt der punkt was die raider gegen den patch haben . man hebt sich nicht mehr so argh von der masse ab .
Ich finde das sehr verständlich , da man somit indirekt für seine leistungen belohnt wird ...

Widerrum haben es spieler schwer die diesen content nicht schaffen magels equip etc.
die dann eine hero oder naxx gehen wollen , aber nicht mitgenommen werden aufgrund von "fehlendem" equip
Da sollte sich mancher "raider" (oder kann ich es schon eingebildeter nennen ? ) denken : "wie war es bei mir am anfang ? als ich noch hc's gehen musste um equip zu bekommen , mit blau-grünen equip sind wir reingegangen ... und und und "
Aber da viele oder einige denken , das wenn man kein t7-t8 etc hat nicht ordentlich hc's naxx gehen kann , dann kommen solche diskusionenauf .
Wenn nicht viele Raid'er so ein verhalten an den tag legen würden und sich damit andere spieler die neu sind oder nicht so schnell wie manche im content voran kommen ans bein gepisst fühlen würden
dann würde einiges leichter erscheinen

ich habe kein problem damit , schlecht equipte spieler mit in hc's naxx oder sonst wohin zu nehmen , da man selber auch mal klein angefangen hat
und natürlich kann dieser nicht sofort seine 6-7k dps locker fahren , aber was solls? hindert das den spielspaß ?
ich sage nein ...

also entspannen


zu dem thema

ich finde den marken wirr auch nicht gut ,
auch nicht das man leichter an teile rankommt , die man noch garnicht benötigt bzw die nichtmal teilweise erspielt .
Warum hat man da nicht die kosten für t7 teile gesenkt und alle als markenbelohnun reingestellt? so kommt man schneller zu t7 durchs selbst erspielen
aber jetzt sieht es so aus , als ob man sich t8 niveau durch heros etc erspielen kann , was nicht grad dem vorteil bringt .

Durch diese änderungen die jetzt 9im laufe sind , wird mehr augenmerk auf die archievments gemacht , was den spieler die darauf ein sch**** setzen zum nachteil ist , da sie sofort als gimps abgestempelt werden könnten .

aber naja erstmmal abwarten und tee trinken , derzeit steht noch nix fest

so long

mfg Kagaru
 
Vielleich gibt es ja noch T7 komplett für Hero Marken, das würde ich mir wünschen und halt 2 Teile 8,5 oder T8. Würde mich freuen.
 
Klasse geschrieben. Vorallem das Ende ist treffend.
Dazu würd ich gern noch was sagen, und zwar:

Ein Spiel lebt, so wie alles andere was Spaß macht, von Einschränkungen.
Und das gilt gerade bei Rollenspielen. In einem Rollenspiel erwarte ich ein breites Spektrum an Möglichkeiten (welches WoW ja eigentlich bietet), welches mir die Chance gibt mich selbst im Spiel neu zu erfinden. Ich will mir in diesem Spektrum eine Individualität erarbeit/erspielen. Das heist ich will garnicht alles sein, alles können, alles sehen!
Die Vorstellung einer Sache ist meist besser als die Sache selbst.

Soll heißen: Wenn ich mit WoW anfange bin ich gespannt wie ein Flitzebogen und nehme so gut wie alle Unannehmlichkeiten in Kauf.
Um so mehr dieses Spektrums man aber ausfüllt umso mehr Individualität geht verloren und Situationen bieten immer weniger Abwechslung und obwohl man jahrelang gespielt hat und sich und seinen Charakter weiterentwickelt hat wimmelt es plötzlich nurnoch von Chars die genauso aussehen und das selbe können wie du.
Heute will Blizzard wohl alle Beschränkungen aufheben nach dem Motto: Umso mehr umso bessser. Und umso besser heißt natürlich umso mehr Geld.
Für mich aber eine Milchmädchenrechnung. Denn aus dieser Politik wird das, was du in deinem Ende sehr treffend beschrieben hast.

>Jede Klasse kann alles, Jeder hat alles gesehen, jeder kann alles machen< und schon ist der Reiz verloren.
Kleine Kinder wird das zwar nicht stören, aber langfristig wird Blizzard damit alle älteren Spieler verlieren. Ob sich das rechnet kann ich nicht sagen, aber WoW hat den Status eines ernst zunehmenden Rollenspiels (Rollenspiel im wahrsten Sinne des Wortes) bereits verloren.

so ist es.
 
fakt ist, WoW ist eines der besten MMORPGs....seit den letzten 4 Jahren und auch fakt ist, mit WotLK hat Blizzard den tot von WoW eingeleitet um mit seinem neuen MMORPG wieder seine alten WoW Spieler mit an Bord zu haben...spätestens wenn Blizz sein neues super toll geniales MMORPG fertig hat, spielt fast niemand mehr WoW...maximal 3 millionen nehm ich an, denn dann ist Star Wars auch fertig!

Nun mal zu diesem ewig unsinnigen "Blizz hat den Tod von WoW eingeleitet."

JA HABEN SIE. Und zwar am 11.02.2005.
Da haben sie das Spiel nämlich veröffentlicht, und von da an begann die Uhr zu ticken.
Ein Spielprinzip wie WOW hat systemimmanent nur eine begrenzte Tragfähigkeit und zwar aus den verschiedensten Gründen, die zu thematisieren hier nicht der Raum ist.
Das heist WOW stirbt schon seit über 4 Jahren. Aber Blizz tut (sehr geschickt) zur Zeit alles mesnchenmögliche um das endgültige Dahinscheiden noch einwenig hinauszuzögren.
Und aktuell gelingt ihnen das ganz gut, auch wenn wirtschaftlich vernachlässigbare Randberereiche (z.B. Profizocker) wegbrechen.

Irgendwann ist es tot, aber nicht so schnell wie ihr Aasgeier glaubt
smile.gif
 
Seh ich genauso!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da ich nicht allzu große lust hatte sämtliche 27 seiten durchzublättern würde mich dennoch eine quelle brennend intressiern
 
da ich nicht allzu große lust hatte sämtliche 27 seiten durchzublättern würde mich dennoch eine quelle brennend intressiern

http://wow.buffed.de/news/10690/wow-erste-...veroeffentlicht

speziell das hier:

* In den beiden 10- und 25-Spieler-Instanzen des Kolosseums der Kreuzfahrer fällt ein neues Emblem des Triumphs.

* In allen Dungeons, in denen bisher Embleme des Heldentums oder der Ehre gefunden werden konnten, wie zum Beispiel Naxxramas oder Hallen des Steins im Schwierigkeitsgrad 'heroisch', finden sich jetzt stattdessen Embleme der Eroberung. Embleme der Eroberung können noch immer in Embleme der Ehre oder des Heldentums umgetauscht werden.

* Die tägliche Dungeonquest auf Schwierigkeitsgrad 'heroisch' hat nun als Belohnung 2 Emblem des Triumphs, während es in der täglichen Dungeonquest auf dem Schwierigkeitsgrad 'normal' 1 Emblem des Triumphs zu erlangen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun da kann sich doch dann jeder ganz prima für sich selber entscheiden, ob er aus Spaß an der Sache raiden geht oder ob man tatsächlich nur dem Equipp hinterher jagt.

Die Leute die dann in die Raids gehen tun das aus Liebe zu Sache, und die sind tatsächlich die einzigen die wirklich was in den Raids zu suchen haben!!

Haha, endlich mal ein Post wo ich wirklich sagen kann 100% SIGN!!!

Außerdem haben die Hardcorespieler immer noch den neuesten Raid und die neusten Marken also können sich von den Casuals genauso abheben wie sie es jetzt tun. Im Moment haben die Casuals eben auch schon T7 oder T7,5 und die Harcoregamer T8 oder T8,5.

Und beim neuen Raid ist es eben so dass die Casuals auch an Uluarequip ca. rankommen und die Harcoregamer haben eben schon Kollosseumequip/whatever.

Und viele die ich kenne (mich eingeschlossen) gehen jede Woche ihre Naxx ID, auch wenn NICHTS mehr daraus gebraucht wird und jedes Item (bis auf boe) gedisst wird. Es macht einfach Spaß mit den Leuten Abends nach Naxx zu gehen und dann wird im TS noch geplaudert und sich amüsiert. Wer das Spiel nicht als das sieht was es eigentlich ist (und das ist Spaß) der macht irgendetwas falsch.
 
Um mal wieder ein bissle Humor hierrein zu bringen , bei uns im TS kam letztens folgende Aussage :

Achievements sind dazu da, dass man beim ersten legen eines Bosses merkt, dass es ein Boss war und kein Trashmob
jester.gif


legt auch ein ganz klein wenig die Anspruchlosigkeit der Nordend Bosse dar
tongue.gif
 
ich beschreib die patch notes mal nur mit einen wort. Verrückt !
 
Haha, endlich mal ein Post wo ich wirklich sagen kann 100% SIGN!!!

Außerdem haben die Hardcorespieler immer noch den neuesten Raid und die neusten Marken also können sich von den Casuals genauso abheben wie sie es jetzt tun. Im Moment haben die Casuals eben auch schon T7 oder T7,5 und die Harcoregamer T8 oder T8,5.

Und beim neuen Raid ist es eben so dass die Casuals auch an Uluarequip ca. rankommen und die Harcoregamer haben eben schon Kollosseumequip/whatever.

Und viele die ich kenne (mich eingeschlossen) gehen jede Woche ihre Naxx ID, auch wenn NICHTS mehr daraus gebraucht wird und jedes Item (bis auf boe) gedisst wird. Es macht einfach Spaß mit den Leuten Abends nach Naxx zu gehen und dann wird im TS noch geplaudert und sich amüsiert. Wer das Spiel nicht als das sieht was es eigentlich ist (und das ist Spaß) der macht irgendetwas falsch.


Ui ein richtiger Mensch *freu*
smile.gif


Ich gehr sogar noch gerne in Heros, obwohl ich weder Sachen, noch Ruf, noch Marken brauche.
Aber ich fürchte das würdn die meisten hier nie kapieren. "ey alda gibt ja aber keine Bääloohnung für, bist du abern doofer Noob"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider kommt hier wieder mal die gleiche Diskussion zu stande wie auf jedem mir bekannten Server auch...

Haben frisch gebackene 80er überhaupt eine Chance in einen Raid zu rutschen um gewisse ausrüstung zu farmen oder einfach die Erfahrung im Zusammenspiel mit zu nehmen?

Ganz klar !NEIN!

Denn das Equip, welches vorausgesezt wird, gibt es ja erst in den Raids, also wie soll man anders dran kommen, als über ein Marken-System welches Blizz ja nun mit 3.2 einführen will?

Wenn nicht jeder Profi-Player so egoistisch wäre, und auch mal "Anfänger" auf diesem gebiet einbeziehen würde, gäbe es so Foren-beiträge wohl nicht...
Wo ist der Spaß geblieben? Mit Freunden einfach mal nen Raid zu gehen?

Ist es nicht egal ob man wiped? Jeder hat mal klein angefangen oder haben usnere Profis von anfang an nicht gewiped, als sie das erste mal Raid xy gegangen sind? Gabs da echt keine Erfahrungen zu sammeln, keine Taktiken zu lernen? Warum seit ihr dann da rein gegangen?

Es gäbe mit Sicherheit noch Fähige Spieler, die Ihre Klasse beherrschen, wenn sie einfach mal die Chance bekommen dieses auch zu beweisen...

Und warum wurde in BC Zeiten nicht nach DPS hier, Equip da, und Bosserfahrung im Schlaf dort gefragt?

Begreife nicht wie man die Schuld Blizz zu schieben kann, wenn das Gemeinschaftsspiel, was WoW nun mal ist, von vielen Playern selbst zerstört wird...

Leider kommen Spieler, die aus Interesse einfach mal Naxx; Ulduar; ect. sehen wollen nicht dazu, ausser sie legen sich selber ins Zeug...
Und da meine Frage an diese Art von Spieler:

Warum sucht ihr euch nicht ne Gruppe zusammen die so denkt wie Ihr? denen es nichts ausmacht zu Wipen, die gemeinsam das Zusammenspiel lernen wollen? Denen noch etwas an der Welt von WoW liegt, um gemeinsam Abenteuer zu bestehen und den Spaß nicht aus den Augen zu verlieren?

Erwischt... das ist nämlich auch wieder nicht die Richtige lösung oder??? Irgendwie traurig, oder?


MfG
 
Zurück