[Update] Patch 3.2 - Abstieg in den Wahnsinn

Dem Stimme ich absolut zu. Nur wenn ein T8 spieler im PvP auf einem Casualspieler trifft, ist das geschrei wieder groß. Ich schrei mal nicht so laut, nicht das Blizz alle T-set aus dem BG verbannt, und man kommt nur mit PvP Equip da rein... darf ich gar nicht drüber nach denken...
tease.gif

Wo liegt als Casual eigentlich das Problem an gutes PvPeq zu kommen? 1. ist alle 2 Stunden (+/- nen paar minuten) TW, da kann man entweder mitzergen oder in der Ecke gammeln. Nach 8-9 Runden TW hab ich schon wieder 76k Ehrenpunkte, da ist blaues PvPeq schonmal kein Problem mehr. Nebenher kann man sich das EQ für Marken holen, die sind auch schnell beisammen. Dann sollten T8 spieler im BG kein Problem mehr sein, da T8 für Pve und nicht fürs PvP gedacht ist (es sei den da hat sich was geändert...). Ich bin auch dafür das man die Tsets für Raider reserviert, auch wenn ihr mich jetzt EQgeil schimpft aber es ist doch so das man das beste Tset als Belohnung sehen sollte, da sollte man nicht mit ein paar marken rankommen. Und als Dauerspieler kommt man auch nicht öfter in Raids als ein Casual solange es ID´s gibt, auch ein gelegenheitszocker kann sich ja mal Samstagsabends freinehmen und ein bissel Naxx25 gehen mit ner guten Gilde.

Edit: Was der Poster über mir grade geschrieben hat das es monate dauert bis man als Casual die nötigen Marken hat stimmt ja....Mist^^ dann war die ganze Aufregerei wie immer umsonst^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Momentan... ja... aber das hier ist ein Thread über den Patch? Also rede ich auch über das, was derzeit in den Patchnotes steht.

Das Problem ist, dass der Patch in meinen Augen viel zu wenig für ambitionierte Raider bietet, der Casualspieler aber ohne Ende gepusht wird. Eine Arenaraidinstanz, die wahrscheinlich wenn überhaupt in 2 Stunden durch ist, storytechnisch nicht grad bestens eingebunden ist. Und jetzt bitte keine Sprüche wie "Dann haben sie endlich wieder Zeit für ihr RL"... jeder sollte selbst entscheiden wie er seine Abende und Wochenenden verbringt. Warum netten und fähigen Spielern das Spiel vermiesen, wenn man mit ein bißchen mehr Arbeit alle Spieler zufrieden stellen könnte?


Eben, und genau das ist ein Problem welches Blizz seit WotLK betreibt.
Wenn man schon wie ich einige Jahre dabei ist und alles aus den Kinderschuhen erlebt hat dann kann mansehr gute vergleiche ziehen.
Das Ur-Spiel welches eine hohe Qualität hatte und für alle was bietete ist nicht mehr vorhanden.
Der allergrößte Unsinn ist die T8 Marken in Hero-Inzen.
Da wäre es angebrachter gewesen wenn man die Embleme der Ehre in die Hero gebracht hätte und die Hero-Schlachtfelder und Ulduar 10 die T8 Marken. Denn so hätte man wenigstens noch ein wenig Arbeiten müssen anstatt durchrennen.
Jeder frischgebackene 80'er kommt dann mit ein wenig Aufwand an T8 Marken dran - ein schlag ins Gesicht für alle diejenigen die dafür richtig Zeit und Mühe reingesteckt haben.
Klar, ich habe auch ne Menge Chars unter 80 - würde davon profitieren, der richtige Weg ist es aber nicht.
Meine paar T8 Marken die ich habe musste ich mir mit Wipes und Arbeit erkämpfen, und dieses macht erst den Sinn der Belohnungen aus.
Man bedenke den Aufwand in Ulduar 25 für Marken mit den in der Violetten Festung, ein Irrsinn.

Neue Raidinhalte schön und gut, aber dann auf Ulduar Level - so wäre man ne menge Ärger aus dem Weg gegangen.

Und.. Immer die Herumbasteleien an den Chars. Es ist nicht mehr schön das man ständig genervt oder verändert wird und alles wird zum x-male über den Haufen geschmissen.
Auch daran nehme ich bezug auf das Ur-Spiel......
Ebenfalls Reiten, schön und Gut... aber auch hierbei verweise ich auf das Ur-Spiel wo man sich alles gut erarbeiten musste um auch etwas zu bekommen, beim einen länger, beim anderen kürzer, aber es klappte wunderbar.

Muß ehrlich sagen - das Ur-Spiel war vom Inhalt und Sinn bedeutend besser und ausgewogener.
 
rolleyes.gif
Ihr Alle Könnt einem richtig Leid tun...

Ich dachte immer, Bei Wow gehts um spass...

Wenn ich euch so Schreiben sehe, weiss ich das dieser Gedanke gar nicht mehr eine Rolle spielt
Tja, Auslegungssache.
Habe vor ca. 8 Wochen mit WoW nach ungefähr einem Jahr Pause wieder angefangen.
Ich würde schon zustimmen das es extremer geworden ist mit dem weitverbreitetem Streben nach Perfektionismus.
Was die Stats belangt, was den DMG Output betrifft. Und was das allgemeine "Vorwärtskommen" anbelangt.
Als ich ging gab es kein Recount und kein stundenlanges debattieren über Prioritätenlisten, das tagtägliche Umskillen um noch 120 dps rauszuholen und ähnliche Dinge bei denen man sich noch vor langer Zeit an den Kopf gefasst hätte.
Vielleicht liegts auch daran das allgemein WoW einfach von allen Seiten minimiert wird weg von einem zusammenSPIEL , hin zu Analysen und Wertigkeiten.
War mal anders, ist aber nun so. Kann man mitmachen, muss man aber nicht. Mit Gleichgesinnten kann man nach wie vor noch so spielen, wie man es möchte. Den Rest aussenherum muss man dann halt für sich ausblenden.
 
@mrgimbel
Ja man muss nicht tauschen...darum geht es doch aber gar nicht. Es entwertet einfach den Erfolg ein Item zu bekommen. Ein Sporturkunde die man sich erläuft, erwirbt ist eben was anders als eine die man durch händeschütteln oder sowas bekommt.
Eben Heros, Naxx sind leichte Farm-Inis und wenn du an Flickwerk scheiterst, was zum ..willst du dann mit t8,5 welches eigentlich für Ulduar bestimmt ist.

Und du kannst dir mit den Marken nicht nur 2 t teile kaufen sondern auch anderes equip welches zumindest auf t8 bzw t7,5 niveau ist. Nimmt man das durch-rushen in den leichtinis und das "kaufen" zusammen ist es eben klar gesagt t8 und ähnliches equip für lau bekommen - dreh es wie du willst. der "juhu" effekt geht damit flöten.

hdz timerun?? knapp? nichts gegen dich aber das klappt prima mit questequip. stratholm classic timerun - sowas war eine herausforderung. aber ist ja klar das hdz time ebenfalls einfach ist - weil ja wieder jeder den drachen haben will - auch jeder noch so "unfähige" spieler. und tut mir leid aber das "turmbeispiel" hinkt einfach. das ist ein einzelfall. gut, mein beispiel war eine randomgruppe, aber selbst in vielen raids erlebt man eine so geringe frusttrationstoleranz, das es mir graust. ich denke mal, wenn du mit deinen leuten noch länger an flickwerk stirbst wird es bald auch so sein. naja dann gibts ja bald für alle t8 und flickwerk kann von allen gelegt werden - erfolgserlebnis dann gleich null weil ja nicht mehr schwer.

und wenn du die fussballbeispiele nicht magst, dann gibt mir einfach ein argument, warum dann nicht gleich alle teile frei an die spieler verteilt werden, ruf sofort auf ehrfürchtig ist etc etc etc. allen alles sofort - darauf läuft es doch hinaus (ich sag nur draenei auf roboschreitern oder schurken mit einhandäxten)
 
Prüfung des Obersten Kreuzfahrers
10- und 25-Spieler-Schlachtzugsdungeon (Schwierigkeitsgrad 'heroisch').
Tribut der Kreuzfahrer: Nur auf Schwierigkeitsgrad 'heroisch' aktiv. Das Tributsystem wird die Anzahl der Versuche eines Schlachtzugs auf eine bestimmte Zahl pro Woche beschränken. Zusätzliche Belohnungen können ergattert werden, abhängig davon wie viele Versuche in einer Woche noch übrig sind, nachdem der Endboss vernichtet wurde.

---> Werden wir nicht allein dadurch elitärer denn je? Die Ausrüstung richtet sich stärker denn je nach dem individuellen Können des Raids. Was in Ulduar mit den zusätzlichen Hardmodes und den besseren Gegenstänen ausgebaut wurde, wird hier nun noch stärker fokusiert.

Und noch eine These: Blizzard lässt nicht länger 2on2 Arenkämpfer die neuen Setteile bekommen... liegt die Vermutung nicht nahe, dass das neue T-Set nur über die heroische Variante des Kolloseums zugänglich wird? ich finde diesen Gedanken nicht abwägig.
 
Tja, Auslegungssache.
Habe vor ca. 8 Wochen mit WoW nach ungefähr einem Jahr Pause wieder angefangen.
Ich würde schon zustimmen das es extremer geworden ist mit dem weitverbreitetem Streben nach Perfektionismus.
Was die Stats belangt, was den DMG Output betrifft. Und was das allgemeine "Vorwärtskommen" anbelangt.
Als ich ging gab es kein Recount und kein stundenlanges debattieren über Prioritätenlisten, das tagtägliche Umskillen um noch 120 dps rauszuholen und ähnliche Dinge bei denen man sich noch vor langer Zeit an den Kopf gefasst hätte.
Vielleicht liegts auch daran das allgemein WoW einfach von allen Seiten minimiert wird weg von einem zusammenSPIEL , hin zu Analysen und Wertigkeiten.
War mal anders, ist aber nun so. Kann man mitmachen, muss man aber nicht. Mit Gleichgesinnten kann man nach wie vor noch so spielen, wie man es möchte. Den Rest aussenherum muss man dann halt für sich ausblenden.

Jup - wow ist ein spiel und soll spaß machen - und wie in jedem spiel möchte man gewinnen, sich verbessern etc etc (vom rollenspiel mal abgesehen) - und wow ist im raid ein teamspiel dh eine truppe arbeitet daran voranzukommen um erfolg zu haben. klar heißt das seinen char zu optimieren - seinen raid zu optimieren. ich kann dies "ooooch alles nur spaß - egal wie ich spiele" nciht mehr hören. wer raiden will muss eben auch etwas dafür tun - das ist bei jedem mannschaftsspiel nicht anders - trainiren, taktik diskutieren, fehler analysieren. was zum... ist daran verwerflich. Ja jeder kann mit gleichgesinnten spielen wie er es möchte, dann aber bitte auch nicht rumflennen, wenn man die großen inis eben nciht meistert (aber dann gehts wahrscheinlich los mit "blizzard gib mir auch alles" gewimmer).

ps: ich werde selbst wahrscheinlich nicht alle bosse in ulduar legen vor dem patch - und? ich investiere eben nicht so viel zeit wie andere - deshalb steht denen auch besseres zu als mir! das ist einfach fairness gegenüber denen die sich mehr engagieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@mrgimbel
Ja man muss nicht tauschen...darum geht es doch aber gar nicht. Es entwertet einfach den Erfolg ein Item zu bekommen. Ein Sporturkunde die man sich erläuft, erwirbt ist eben was anders als eine die man durch händeschütteln oder sowas bekommt.

Naja, es bleibt aber dein Verweis auf deine Urkunde für das Erlangen deines damaligen Erfolges.
Zumindes seit der Neuzeit könnte man via Arsenal-Link (Achievement + Datumsangabe darunter), nachweisen, das du nicht Hände geschüttelt, sondern Bosse zerlegt hast.
 
Also an die Leute die sich darüber beschweren, dass man jetzt (ZURÜCK) zu einem 1-marken-system geht, sollten mal versuchen an die BC Zeit zu denken. Da gabs das auch und und es hat niemanden so richtig gestört. Blizzard hat nichts darüber gesagt ob sie was an den Preisen für die conquest und valor marken ändern. Ich hoffe sehr dass sie das tun. Denn sonst könnten sie ja hero marken ganz abschaffen, Denn Conquest-items kosten momentan weniger marken als Heroism-items.
Prinzipiell sollte man mal versuchen zu ergründen warum Blizzard diese änderung vornimmt anstatt. Denn ich denke nicht dass auch nur irgendein Casual sich darüber beschwert hat, dass sie nicht an die conquest/valor marken rankommen. Denn an Equip mangelt es wirklich nicht in WotLK. Ich glaube vielmehr dass Blizzard versucht die Heros interessanter zu machen. Denn zZ hat nun wirklich niemand Lust auf Heros. es ist schon vorgekommen dass ich an einem sonntag nachmittag ne stunde lang nach EINEM DD gesucht habe. Wenn sie jetzt noch die Heros schwerer machen würden, dann würde ich die änderung sogar wirklich gut finden. Sagen wir 10% mehr dmg und 20% mehr leben der mobs und bosse. So dass Lokens nova dds und heiler wieder onehittet und solcherlei Sachen.
 
Erstmal Hallo an alle! Eine kleine Korrektur: die casual gamer bäkämen dann nicht die ganzen Ulduar Sachen für nix, sondern nur den Helm und Brust (glaub ich) des T8.5 sets, weitere Gegenstände wie zum Beispiel Gürtel usw sind auch nicht so gut wie der Loot aus den Hardmodes, man wird also immernoch einen casual von einem erfahrenem Gamer unterscheiden können!
Was Blizz damit erreichen möchte ist alle so einzukleiden, dass sie die neue raid ini sehen können, da ja ständig gehäult wird: hab die ini noch nie von innen gesehen. Mich persöhnlich störts nicht, ich hatte und habe immernoch Spaß an Ulduar und das entgeht den anderen die Ulduar somit (ÜBERSPRINGEN).
Und will man keine noobs in der neuen Raidini random dabeihaben, so lasst sie einfach mal einige Ulduar Prfolge posten!
 
"Natuerlich bekommt ihr immernoch euer gehalt, aber ihr verliert eure motivation, eure wuerde als raider. Ihr verliert euren Stolz und euren Status als jemand, der sich viel mit dem spiel auseinandersetzt und seine klasse beherrscht. Was euch bleibt ist ein schulterklopfer den ihr euch geben koennt und ihr koennt zu euch sagen: Immerhin habe ich mehr erfahrung, auch wenn es mir nicht viel hilft."

Also mal ganz im Ernst... WoW ist ein Spiel... wenn es euch beim Raiden nur um die Items und nicht um den Spaß geht, dann solltet ihr WoW knicken, denn ihr seid süchtige, itemgeile was auch immer...
Wenn sich jemand vergleichbare Items für Marken kauft, ist das doch egal... er geht eben gerne Heroics... oder ist geil darauf fette lila Dinger mit sich rumzuschleppen... Wenn es euch nicht passt, dass es mehrere Wege gibt gute Items zu bekommen, hört auf zu zocken und geht in einen SPortverein... da kommts nur auf Leistung und Training an.
jester.gif
 
Also an die Leute die sich darüber beschweren, dass man jetzt (ZURÜCK) zu einem 1-marken-system geht, sollten mal versuchen an die BC Zeit zu denken. Da gabs das auch und und es hat niemanden so richtig gestört. Blizzard hat nichts darüber gesagt ob sie was an den Preisen für die conquest und valor marken ändern. Ich hoffe sehr dass sie das tun. Denn sonst könnten sie ja hero marken ganz abschaffen, Denn Conquest-items kosten momentan weniger marken als Heroism-items.
Prinzipiell sollte man mal versuchen zu ergründen warum Blizzard diese änderung vornimmt anstatt. Denn ich denke nicht dass auch nur irgendein Casual sich darüber beschwert hat, dass sie nicht an die conquest/valor marken rankommen. Denn an Equip mangelt es wirklich nicht in WotLK. Ich glaube vielmehr dass Blizzard versucht die Heros interessanter zu machen. Denn zZ hat nun wirklich niemand Lust auf Heros. es ist schon vorgekommen dass ich an einem sonntag nachmittag ne stunde lang nach EINEM DD gesucht habe. Wenn sie jetzt noch die Heros schwerer machen würden, dann würde ich die änderung sogar wirklich gut finden. Sagen wir 10% mehr dmg und 20% mehr leben der mobs und bosse. So dass Lokens nova dds und heiler wieder onehittet und solcherlei Sachen.

heros schwerer machen? hehe das glaubst du doch selbst nicht. kaum ist wer 80 gehts ab in lfg-channel und in die ersten heros oder gar naxx. in bc ist man erstmal in die hochen 80er normal gegangen - dann in heros - dann kara.... jetzt solls sofort die dickste ini sein. glaubst du im ernst blizzard versaucht solchen spielern ihren billig-werdegang durch wow? ich denke nicht. dann rauschen die durch - holen sich die t8,5 und ähnlichen teile und stehen vor ulduar. huch viel gelernt von der klasse dann natürlich nicht (geschweige denn zusammenspiel) - egal blizzard wird auch uldu so abschwächen, dass es machbar ist....wuuus da gibts nur t8?? das geht ja auch nicht - marken wieder zusammenlegen - fix t9 holen und ab vor die nächste ini...ey zu schwer also blizzard.....
 
"Natuerlich bekommt ihr immernoch euer gehalt, aber ihr verliert eure motivation, eure wuerde als raider. Ihr verliert euren Stolz und euren Status als jemand, der sich viel mit dem spiel auseinandersetzt und seine klasse beherrscht. Was euch bleibt ist ein schulterklopfer den ihr euch geben koennt und ihr koennt zu euch sagen: Immerhin habe ich mehr erfahrung, auch wenn es mir nicht viel hilft."

Also mal ganz im Ernst... WoW ist ein Spiel... wenn es euch beim Raiden nur um die Items und nicht um den Spaß geht, dann solltet ihr WoW knicken, denn ihr seid süchtige, itemgeile was auch immer...
Wenn sich jemand vergleichbare Items für Marken kauft, ist das doch egal... er geht eben gerne Heroics... oder ist geil darauf fette lila Dinger mit sich rumzuschleppen... Wenn es euch nicht passt, dass es mehrere Wege gibt gute Items zu bekommen, hört auf zu zocken und geht in einen SPortverein... da kommts nur auf Leistung und Training an.
jester.gif

Interessant, dass Spieler selbst ihr Hobby immer so kleinreden und die Suchtkeule rausholen. Bei anderen Hobbies (s. Sportverein) scheint das ja anders zu sein. Warum? Nur weil evtl da 22 Leute auf einem Platz rumrennen gelten dort andere Regeln?? Wow ist Reales Leben weil es Menschen im Realen Leben spielen! Jedes Spiel ist ein Spiel egal ob virtuell oder nicht. Auch ein Fussballerfolg ist für sich genommen nichts greifbares sondern virtuell.
 
Hallo, erstmals

Also ich hab mir viele Antworten durchgelesen und mit einigen konnte ich mich halbigs vergleichen und mit anderen überhaupt nicht.

Zum Anbeginn ich stufe mich als (normaler) Raider ein der 3-4 Raidabende die Woche macht.
Bin in Ulduar gerade beim General und kann meine Eindrücke auch erst bis dorthin schildern.
BC war ich bis in den T6 content unterwegs und kann so die unterschiede halbigs für mich einteilen zwischen BC und WOTLK.



Nun einige Leute sind der Meinung wenn Casuals genau soviel zahlen wie profi raider dann haben sie das Recht auch alles zu sehen.
Mein Standpunkt ist ich vergönne jeden Spieler das man alle contente bis zum schluss sieht, aber es wird halt nicht so ganz werden auch wenn viele Sachen
zu gunsten der Casual eingeführt werden, mal Ehrlich!

WAS MACHEN CASUALS WENN SIE EIN SINGLEPLAYER SPIEL ZOCKEN UND BEIM BESTEN WILLEN NICHT WEITERKOMMEN? AUßER MECKERN?
GANZ EINFACH CHEATEN
, zum Glück geht das nur eingeschränkt und ist mit Strafen versehen. (nicht alles casuals einbezogen)

Also es ist nicht in Ordnung ein Spiel so leicht zu machen das man ohne jeden Aufwand alle Ziele erreicht.
Ich spiele WoW wegen teilweise den fordernden Bossen, und wenns das nicht mehr gibt dann hat das Spiel an Biss verloren.
Man kann sagen je einfacher Blizzard das Raidspiel macht umso mehr hat man das Ergebnis als ob man einen Cheat eingibt (geringer Aufwand-viel ERfolg)

Meiner Seite ist ulduar im vergleich mit dem T5 content zu leicht ausgefallen, gehe hauptsächlich gildenintern rein aber mit meinen Twink ab und an Random mit Casual Spieler
die teilweise 0 AHnung von den Bossen haben - einmal erklärt liegt der Boss auch in ein paar try´s, also sowas hats im T5 content nicht gegeben das man Random alles bis auf endbosse niederboxt
das war eine entäuschung von Blizzard.
Nun gut mal ehrlich hätte man glyphen weggelassen und gewissen fähigkeiten wie beim Warri Tank "Schockwelle" anderen chars, etwaiges würde der content wieder Spannung machen.
Die Boss finde ich gut in Ulduar jedoch durch die Klassen fähigkeiten ist es keine Kunst mehr das meiste zu legen.
Es gebe Tanks die ohne dieser sogenannten Fähigkeit nicht mal Addstanken könnten......
Nun ja meine Meinung ist durch diese Wahnsinns Fähigkeiten was jeder bekommen hat kann man die Bosse zwar noch fordernder gestalten aber im ganzen ists keine Harte Nuss.

Und Marken wo man echt gutes Equip herbekommt für viele Marken sowas finde ich okay, wenn da ein casual damit rumläuft, wenn er sichs verdient why not?
Jedoch Kindergarten mäßig das man 3,4oder vl. mal 5 Marken einführt das grenzt an Blödheit, im ganzen war von den schwierigkeiten und Marken ideen BC um einiges Besser.


So und nun dies GEHT AN ALLE RAIDER UND CASUALS:
90% aller Spieler sind Equip verseucht!!!
Das schönste Gefühl was ich beim Spielen/Raiden bekomme wenn ich nach vielen Try´s/Raidabenden nen Progress Boss lege, das ist die Hauptfreude und EQUIP Loot ist nur als versüßung
gedacht als Belohnung, aber Casuals sowie von Progamern hört man ja nur immer "man wieder nichts dabei, kack loot" sowas ist traurig keiner hat mehr Freude wenn ein Boss liegt sondern
wo bleibt mein Teil....... traurig
Ich finde T8 fürn Warri sieht einorm hässlich aus und mir ist es egal wenn ich in Ulduar alle BOsse mal lege u.a. ALgalon und ich bekomme keinen Loot.

Naxxramas hat diese Equip Seuche wirklich angefangen die sich nun in ulduar rumtreibt, und sie wird auch i wann mal den T9 content erwischen.

Na dann schönen Tag noch :-)

Vote for schwierigere Bosse und den Erfolg die einmal gelegt zu haben :-)
 
egal was geändert wird, irgendwer muss doch immer rummeckern.

ich freue mich jedenfalls auf die neue arena-instanz und die möglichkeit mit pvp zu leveln.
sch*** doch auf "wer bekommt wie viele items"

manchmal glaub ich ich bin der einzige, der das spiel spielt, weil es ihm spaß macht den content zu durchspielen. ein großteil ist einfach nur itemgeil und dreht am rad wenn man mal nichts abbekommt, bzw wenn andere auch an die sachen rankommen die man selbst hat.

schaltet alle mal nen gang runter und spielt das SPIEL wenn ihr spaß dran habt. wenn nicht, dann lasst es bleiben. groß meckern und dann doch weiter machen, immer der gleich sch*** hier.

mich regt diese pro gamer mentalität auf:
beim ersten wipe alt f4 drücken, weil man zu feige ist, mit anstand zu sagen, dass man gehen will.
ständiges dps rumgeheule.
sowas macht keinen spaß!
da geh ich lieber mit jemandem naxx, der mir vorher sagt, er kennt das noch nicht. dann wirds halt erklärt und fertig. wenns nicht klappt wirds nochmal versucht.

der TE ist nicht an einer diskussion über die neuen patchdetails interessiert, sondern nur am allgemeinen rumgeheule über das leidige thema "pro" vs "casual"
 
Interessant, dass Spieler selbst ihr Hobby immer so kleinreden und die Suchtkeule rausholen. Bei anderen Hobbies (s. Sportverein) scheint das ja anders zu sein. Warum? Nur weil evtl da 22 Leute auf einem Platz rumrennen gelten dort andere Regeln?? Wow ist Reales Leben weil es Menschen im Realen Leben spielen! Jedes Spiel ist ein Spiel egal ob virtuell oder nicht. Auch ein Fussballerfolg ist für sich genommen nichts greifbares sondern virtuell.

Nur Vergisst du mein Lieber Freund, daß beim Fußball nicht nur die Fußball regeln gelten, sondern generell die Physik. Diese ist Bestandteil des Universums, hier gibt es keine Patches. Wenn du dein so argumentierst, erhebst du die, die deine Welt erschaffen zu Göttern, deren Regeln du dich unterwirfst. Und genau hier besteht die Schnittstelle zum Realitätsverlust. Wenn du dann noch deinen Sammlertrieb nicht unter Kontrolle hast (Itemjagd, das genialste, was Blizzard in die Games einbaut, um die Leute bei der Stange zu halten), dann bist du schneller in der Sucht, als du T7 sagen sagen kannst.

Reales Leben ist ein Lernprozess, dem du dich entziehst, sobald du daddelst auf Suchtniveau zockst. Frag doch mal nen Raucher, ob er süchtig ist
smile.gif
oder ob er viel raucht, der kennt tausend andere leute die erstens mehr rauchen und 2tens kern gesund sind. WoWler kennen eben solche. länger als 4 stunden täglich ---- Sucht. Solange kannst du im Leben nicht Fußballspielen ...
 
So und nun dies GEHT AN ALLE RAIDER UND CASUALS:
90% aller Spieler sind Equip verseucht!!!
Das schönste Gefühl was ich beim Spielen/Raiden bekomme wenn ich nach vielen Try´s/Raidabenden nen Progress Boss lege, das ist die Hauptfreude und EQUIP Loot ist nur als versüßung


Sehr schön gesagt
smile.gif
 
Es ist nichtmal ein halbes Equipp was man mit eroberermarken bekommen kann ... und dafür braucht man auch erstmal 230 marken. und um soviele marken zu bekommen, wird man doch ne weile hero inis machen müssen ... das is identisch zu bc ...
ulduar hardmodes werden dadurch nicht leichter, und somit sind die pro-gamer immernoch mit hardmode-items besser ausgestattet als die neulinge ... wo is also euer problem?

wow ist zu leicht? dann geht doch beim kommenden kolloseum direkt im heroischen modus rein ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@mrgimbel
Ja man muss nicht tauschen...darum geht es doch aber gar nicht. Es entwertet einfach den Erfolg ein Item zu bekommen. Ein Sporturkunde die man sich erläuft, erwirbt ist eben was anders als eine die man durch händeschütteln oder sowas bekommt.
Eben Heros, Naxx sind leichte Farm-Inis und wenn du an Flickwerk scheiterst, was zum ..willst du dann mit t8,5 welches eigentlich für Ulduar bestimmt ist.
Ich will damit gar nichts, deswegen hab ich meinen 80er ja auch auf Eis gelegt/aufgegeben und auf einem anderen Realm neu angefangen. Nur versteh ich nicht wieso sich irgendjemand in seinem Stolz gekränkt fühlt, wenn andere Leute an ähniche Ausrüstung gelangen können, ohne wochenlang Naxx und Ulduar zu farmen. Und mal ehrlich, im Prinzip sind die ganzen Raids eigentlich zu schwer, denn keiner geht da rein ohne Omen, DeadlyBossmods, Palapower, Clique, etc.... . Keiner geht ohne Auswendiglernen von Bosstatktiken in Raids.
Ich versteh einfach nicht, was für eine Relevanz es für dich hat, wenn jemand anderes die gleiche Ausrüstung trägt wie du. Wo ist das Problem? Der Erfolg ist es halt nicht ein Item zu bekommen, sondern eine Instanz gecleared zu haben.

Und du kannst dir mit den Marken nicht nur 2 t teile kaufen sondern auch anderes equip welches zumindest auf t8 bzw t7,5 niveau ist. Nimmt man das durch-rushen in den leichtinis und das "kaufen" zusammen ist es eben klar gesagt t8 und ähnliches equip für lau bekommen - dreh es wie du willst. der "juhu" effekt geht damit flöten.
Und nach dem nächsten Add-On sind die Questbelohnung wieder besser als lila Ausrüstung von vor dem Patch. Juhuu!

hdz timerun?? knapp? nichts gegen dich aber das klappt prima mit questequip.
Ja mag sein. Ich hatte meinen Spass, so what.

und tut mir leid aber das "turmbeispiel" hinkt einfach. das ist ein einzelfall. gut, mein beispiel war eine randomgruppe, aber selbst in vielen raids erlebt man eine so geringe frusttrationstoleranz, das es mir graust. ich denke mal, wenn du mit deinen leuten noch länger an flickwerk stirbst wird es bald auch so sein. naja dann gibts ja bald für alle t8 und flickwerk kann von allen gelegt werden - erfolgserlebnis dann gleich null weil ja nicht mehr schwer.
Das Turm-Beispiel ist wohl wirklich ein seltener Fall, aber der Grund warum ich WoW spiele, weil ich (noch) oft genug Leute finde, mit denen es Spass zusammen zu spielen. Ich war auch schon in Rnd-Raids, wo Leute nach dem 2ten Wipe die Gruppe verlassen haben, natürlich nervt so was. Die Frage ist nur welche Leute da dann raus gehen? Leute, für die Naxx eine Farm-Ini ohne Anspruch ist, oder Leute, die zum erstenmal in Naxx sind?

und wenn du die fussballbeispiele nicht magst, dann gibt mir einfach ein argument, warum dann nicht gleich alle teile frei an die spieler verteilt werden, ruf sofort auf ehrfürchtig ist etc etc etc. allen alles sofort - darauf läuft es doch hinaus (ich sag nur draenei auf roboschreitern oder schurken mit einhandäxten)
Irgendwie raff ich nicht, was du immer mit deinem "allen alles sofort" willst. Auch wenn es kein Problem ist, eine Hero Ini zu machen, bekommt man immer noch nicht alles sofort, man muss immer noch Zeit investieren, man muss immer noch als Gruppe zusammen spielen. Mir war es beispielsweise auch immer zu eintönig Ruf zu farmen, außer über Wappenrock und Heros.
Naja, worauf ich hinaus will: In WoW kann man sich Ziele setzen, die man zu erreichen versucht. Und genau das macht den Reiz von WoW aus. Dein Ziel ist es lila Ausrüstung zu tragen, schön du hast mehr Möglichkeiten diese zu bekommen. Dein Ziel ist es Raidbosse zu legen, mach es, der Patch ändert daran nichts.
Was Draenei auf Roboschreitern sollen, weiß ich nicht. Manche finden so etwas wohl genauso witzig wie ihrem Charakter einen Namen ala "Wurstbrot " zugeben. Ich finde sogar Gnome auf Roboschreitern doof, und möchte meinem Magier ein Katze der Elfen besorgen. Und warum sich die Leute darüber aufregen, wenn Schurken Äxte tragen, versteht wohl eh keiner....
 
Als erstes muß ich zugeben, das ich nun die letztens Postings und ein paar zwischen drin nur quergelesen habe und ich denke im Endeffekt er nur rauskommt die armen Prospieler haben viel Arbeit investiert um an T8 zu kommen und die Casuals sind olle Schmarotzer weil die ja alles bekommen.

So dann aber nun mal ein Gedanke von mir. Ich habe seid dem Addon noch keine Raidinstanz von innen gesehen, mir ist auch bewußt, dass ich jetzt schon 2 T7 Teile haben könnte, wenn ich auch nur die lust und Muße hätte Marken dafür zu investieren. Laut einigen Stimmen hier, aber würde mir das nicht zustehen, da ich ja nohc nicht ein Fuß in Naxx gesetzt habe. Nun soll mit dem nächsten Patch das gleiche in grün geben nur das statt der 7 eine 8 steht. Wiederrum müsste ich nur die Muße haben und ein "paar" Marken dafür hinlegen um das zu vekommen was anfang an für das T7 Set möglich war.

Da stellt sich mir nun die Frag wieviele der Proraider, die vielleicht kein Blacktempel oder gar Sunwell gesehen haben, aber halt doch mit dem Addon Naxx gehen wollten haben sich denn die T7 teile geholt?Und wieviele von denen hat sich mit erscheinen des Addons genauso darüber aufgeregt, dass wirklich jeder Spieler sofern er in der Lage war heroische Instanzen in Nordend zu gehen sich 2 T7 Teile besorgen konnte ohne auch nur ein Fuß in Naxx gesetzt zu haben? Zumal es da schon T7 Teile gab, wo T7 noch super aktuell war.


Dagegen spricht, dass es vielen Leuten an Erfahrung fehlt. Man stellt sich irgendwann für Arthas einen 10-Raid zusammen und hat 5 Leute mit dabei, die nicht einmal Naxx oder Ulduar von innen gesehen haben, da es die Sachen ohnehin von vorn herrein gab. Das sind einfach Erfahrungswerte, die man später braucht um die Kämpfe zu überstehen. Ich habe nichts dagegen mal zu wipen oder einen Boss zu erklären etc., aber ich möchte auch in keinem Raid unterwegs sein in dem die Hälfte der Leute noch nie in einem Raid war und vielleicht nicht einmal das grundlegende Wissen hat (und durch die Hero-Instanzen bekommt man dieses sicherlich nicht mehr).

Ich fand es okay, dass die Raids leichter wurden und so für eine breitere Masse zugänglich sind, aber ich finde auch, dass man sich langsam an die großen Dinge "heranarbeiten" sollte... natürlich mit Spaß
wink.gif


Überspitzt würde das aber auch heißen, das jede Raidinstanz, die es mal in WoW gibt/gab einen Raider darauf vorbeireitet hat irgendwann ma gegen Arthas zu kämpfen. Mit anderen Worten dürfte keiner, der niemal das alte Naxx, bwl, MC AQ 20 & 40 sowie die Raids auf der Scherbe gesehn hat genug vorbereitet sein um gegen Arthas zu kämpfen und diesen Kampf auch zu bestehen. Nur da haben wir nun ein Problem, neue Spieler werden diese Spielinhalte niemals kennenlernen/sehen.

Versteht mich nciht falsch, auch ich denke, wenn jemand wirklich den Kampf gegen Arthas irgendwann bestreiten will und das auch noch erfolgreich, solltet sich nciht die Erfahrung nehmen für sich selber den Triumph zu erleben die anderen Raidinstanz Bosse zu legen. Nur solange die "Pros" (egal ob nun Proraider, Progamer, Procasuals oder Proidioten) durch die WoW wWelt rennen und allein schon für normales Heroische Instanzen Equipt verlangen, wofür man als naja sagen wir normaler 80er schon fast full T8 sein muss, dann darf man auch nicht sich hinstellen und rumheulen das dann jeder an 2 Teile kommt.


Auf die Frage wozu brauchen Casuals T8 wenn sie eh nciht Raiden? die Frage hab ich glaube ich eben beantwortet, um vielleicht auch die Möglichkeit zu haben mit einer Gruppe normale Heroische Instanzen zu sehen, weil ohne das entsprechende Equip keiner mitgeht.

Desweiteren das meine persönliche Meinung. Solltet ihr nicht alle Casuals über ein Kamm schieben genauso wie man nciht alles Pros an PRanger stellen sollte. Denn es soll noch ganz normalse Casuals geben, die nicht gleich zu Händler rennen und sich für Marken TX Teile besorgen, sonderen die sich vielleicht an die "alte" Zeit (in meinem Fall Kara als erste Raidinstanz in WoW überhaupt) das man erst einem Pixelhaufen auch Raidboss den Arsch verhauen muss um ein T Teil zu bekommen und es gar nciht nötig hätte, sich TX zeug zu kaufen, wenn es nicht irgendwelche Pro geben würde die mit ihrer Auffassung Nexus Hero mit mindesten 3K dps gehen zu müssen alles darunter sind eh nur dumme Kacknoobs.


Ich für meinen Teil kann nur sagen ich bin Casual und das ist auch gut so. Und vielleicht hör ich zu einer Minderheit an, die sich nicht TX Teile kaufen muss ohne die dazugehörige Raidinstanz gesehen zu haben
wink.gif



Liebe Grüße Sany
 
Nur Vergisst du mein Lieber Freund, daß beim Fußball nicht nur die Fußball regeln gelten, sondern generell die Physik. Diese ist Bestandteil des Universums, hier gibt es keine Patches. Wenn du dein so argumentierst, erhebst du die, die deine Welt erschaffen zu Göttern, deren Regeln du dich unterwirfst. Und genau hier besteht die Schnittstelle zum Realitätsverlust. Wenn du dann noch deinen Sammlertrieb nicht unter Kontrolle hast (Itemjagd, das genialste, was Blizzard in die Games einbaut, um die Leute bei der Stange zu halten), dann bist du schneller in der Sucht, als du T7 sagen sagen kannst.

Reales Leben ist ein Lernprozess, dem du dich entziehst, sobald du daddelst auf Suchtniveau zockst. Frag doch mal nen Raucher, ob er süchtig ist
smile.gif
oder ob er viel raucht, der kennt tausend andere leute die erstens mehr rauchen und 2tens kern gesund sind. WoWler kennen eben solche. länger als 4 stunden täglich ---- Sucht. Solange kannst du im Leben nicht Fußballspielen ...

Ich lach mich weg - da ist sie also die suchtkeule. im übrigen gibt es bei fussball auch "patches" - ich sag nur golden goal regel, stollenvorschriften etc etc sowie wow als pc game auch auf mathematischen regeln aufbaut - also hör mir auf mit so einem mist. und wenn dir der fussballvergleich so gegen den strich geht, dann nimm eben irgendein brettspiel oder sonstwas. und wenn du zu dusselig bist meine post zu lesen und mir mit "realitätsverlust" "sammeltrieb nicht unter Kontrolle" kommst - kann ich nur lachen. JEDES spiel ist ein lernprozess - fussball, mensch ärger dich nicht, krocket oder sonstwas - und eben auch wow. was zum...hat das mit realitätsverlust zu tun? aber dann mal fix schnell rauchen anbringen als vergleich - uuuh da ist das natürlich erlaubt. im übrigen weiß jeder raucher wenn er halbwegs bei verstand ist, dass er süchtig ist. ich zb schon - aufgehört hab ich trotzdem. wer 4 stunden wow der wowed eben 4 stunden und? andere basteln 4 stunden an eisenbahen oder lesen 5 stunden ein buch - was sagt das über sucht aus? nichts!

um es nochmal für dich verständlich zusammen zu fassen: ich bin KEIN por gamer - ich will aber auch nciht alles sofort ohne was zu tun - weil für mich dann das erreichte langweilig wird! - und trotz das ich nicht alles erreichen werde was die pros werden, gönne ich es ihnen - weil sie es, wie in anderen spielen auch die besten, einfach verdient haben!
 
Zurück