Als erstes muß ich zugeben, das ich nun die letztens Postings und ein paar zwischen drin nur quergelesen habe und ich denke im Endeffekt er nur rauskommt die armen Prospieler haben viel Arbeit investiert um an T8 zu kommen und die Casuals sind olle Schmarotzer weil die ja alles bekommen.
So dann aber nun mal ein Gedanke von mir. Ich habe seid dem Addon noch keine Raidinstanz von innen gesehen, mir ist auch bewußt, dass ich jetzt schon 2 T7 Teile haben könnte, wenn ich auch nur die lust und Muße hätte Marken dafür zu investieren. Laut einigen Stimmen hier, aber würde mir das nicht zustehen, da ich ja nohc nicht ein Fuß in Naxx gesetzt habe. Nun soll mit dem nächsten Patch das gleiche in grün geben nur das statt der 7 eine 8 steht. Wiederrum müsste ich nur die Muße haben und ein "paar" Marken dafür hinlegen um das zu vekommen was anfang an für das T7 Set möglich war.
Da stellt sich mir nun die Frag wieviele der Proraider, die vielleicht kein Blacktempel oder gar Sunwell gesehen haben, aber halt doch mit dem Addon Naxx gehen wollten haben sich denn die T7 teile geholt?Und wieviele von denen hat sich mit erscheinen des Addons genauso darüber aufgeregt, dass wirklich jeder Spieler sofern er in der Lage war heroische Instanzen in Nordend zu gehen sich 2 T7 Teile besorgen konnte ohne auch nur ein Fuß in Naxx gesetzt zu haben? Zumal es da schon T7 Teile gab, wo T7 noch super aktuell war.
Dagegen spricht, dass es vielen Leuten an Erfahrung fehlt. Man stellt sich irgendwann für Arthas einen 10-Raid zusammen und hat 5 Leute mit dabei, die nicht einmal Naxx oder Ulduar von innen gesehen haben, da es die Sachen ohnehin von vorn herrein gab. Das sind einfach Erfahrungswerte, die man später braucht um die Kämpfe zu überstehen. Ich habe nichts dagegen mal zu wipen oder einen Boss zu erklären etc., aber ich möchte auch in keinem Raid unterwegs sein in dem die Hälfte der Leute noch nie in einem Raid war und vielleicht nicht einmal das grundlegende Wissen hat (und durch die Hero-Instanzen bekommt man dieses sicherlich nicht mehr).
Ich fand es okay, dass die Raids leichter wurden und so für eine breitere Masse zugänglich sind, aber ich finde auch, dass man sich langsam an die großen Dinge "heranarbeiten" sollte... natürlich mit Spaß
Überspitzt würde das aber auch heißen, das jede Raidinstanz, die es mal in WoW gibt/gab einen Raider darauf vorbeireitet hat irgendwann ma gegen Arthas zu kämpfen. Mit anderen Worten dürfte keiner, der niemal das alte Naxx, bwl, MC AQ 20 & 40 sowie die Raids auf der Scherbe gesehn hat genug vorbereitet sein um gegen Arthas zu kämpfen und diesen Kampf auch zu bestehen. Nur da haben wir nun ein Problem, neue Spieler werden diese Spielinhalte niemals kennenlernen/sehen.
Versteht mich nciht falsch, auch ich denke, wenn jemand wirklich den Kampf gegen Arthas irgendwann bestreiten will und das auch noch erfolgreich, solltet sich nciht die Erfahrung nehmen für sich selber den Triumph zu erleben die anderen Raidinstanz Bosse zu legen. Nur solange die "Pros" (egal ob nun Proraider, Progamer, Procasuals oder Proidioten) durch die WoW wWelt rennen und allein schon für normales Heroische Instanzen Equipt verlangen, wofür man als naja sagen wir normaler 80er schon fast full T8 sein muss, dann darf man auch nicht sich hinstellen und rumheulen das dann jeder an 2 Teile kommt.
Auf die Frage wozu brauchen Casuals T8 wenn sie eh nciht Raiden? die Frage hab ich glaube ich eben beantwortet, um vielleicht auch die Möglichkeit zu haben mit einer Gruppe normale Heroische Instanzen zu sehen, weil ohne das entsprechende Equip keiner mitgeht.
Desweiteren das meine persönliche Meinung. Solltet ihr nicht alle Casuals über ein Kamm schieben genauso wie man nciht alles Pros an PRanger stellen sollte. Denn es soll noch ganz normalse Casuals geben, die nicht gleich zu Händler rennen und sich für Marken TX Teile besorgen, sonderen die sich vielleicht an die "alte" Zeit (in meinem Fall Kara als erste Raidinstanz in WoW überhaupt) das man erst einem Pixelhaufen auch Raidboss den Arsch verhauen muss um ein T Teil zu bekommen und es gar nciht nötig hätte, sich TX zeug zu kaufen, wenn es nicht irgendwelche Pro geben würde die mit ihrer Auffassung Nexus Hero mit mindesten 3K dps gehen zu müssen alles darunter sind eh nur dumme Kacknoobs.
Ich für meinen Teil kann nur sagen ich bin Casual und das ist auch gut so. Und vielleicht hör ich zu einer Minderheit an, die sich nicht TX Teile kaufen muss ohne die dazugehörige Raidinstanz gesehen zu haben
Liebe Grüße Sany