Ja mein eigenes Erfolgserlebnis geht flöten, wenn ich selbst die guten Teile nachgeworfen bekommen! Ein geschenkter Erfolg ist eben weniger Wert als ein "erarbeiteter". Und ich gehe lange noch nicht t9 farmen - ich bin KEIN sog Pro
Der Patch kommt wann, im August eventuell? Du musst dir die Set-Teile ja auch nicht unbedingt gegen Marken eintauschen....
Heros und Naxx sind machbar für alle, die halbwegs equipt sind. klar für 25 gerade 80 gewordene evtl nicht - aber das sollte es ja auch eigentlich nicht. naxx und heros sind reingehen, bomben, boss töten - looten. und egal wen ich in meinem spielerbekanntenkreis frage (ob viel- oder wenigspieler) sagt mir, dass ihm die heros und naxx schon fast zum hals raushängen, eben auch weil es so leicht ist. fazit: das ganze wird (meinetwegen auch für manche später) zu ätzendem gefarme verkommen
Heros keine Frage, ich geh da auch nur noch rein um Ruf zu farmen und spezielle Erfolge anzugehen. Naxx 10er ist größtenteils recht problemlos, Naxx25er sind wir immer an Flickwerk gescheitert, da ich weder Tank noch Heiler bin, fühl ich mich auch nicht wirklich schuldig, wenn der Tank nach ner Minute umfällt....
Aber mal ehrlich, das ganze Spiel ist Farmerei! Erst farmst du Ohren für irgendwelche Quests, dann farmst du Gold, Handwerksmateriallen, Ruf, Ausrüstung, Set-Teile, war nie anders und funktioniert in vermutlich jedem MMOG gleich. Blizz hat mit den Neuerungen lediglich das Spektrum der Farmerei insofern erweitert, so dass niemand mehr denn Anschluss verliert, weil einfach nicht alle Bereiche gleichermaßen abfarmen kann oder will.
Wieder vergessen? Ich bin kein "pro". Ich sitze noch an meinen t8,5 teilen wenn man die plötzlich für lau bekommt. wo bleibt dann das "juhuu ich hab ein neues t teil" gefühl. und eben das macht das spiel ärmer. und ich gönne den spielern, die zeit investieren auch, dass die eben andere bessere sachen bekommen - das haben die verdient.
Du bekommst die nicht für lau und du kannst dir auch nicht dein T8,5 mal eben im Shop kaufen, sondern nur 2 Teile davon.
und doch, viele wollen alles für nichts - und darauf reagiert blizzard (s. patch). geh doch mal mit einem 70er twink mit einer 70er gruppe in eine ini und wipe. zack verlassen die leute die gruppe. es soll keinen wipes geben, alles wegzubomben sein, bosse sofort liegen - geschiet dies nicht geht das geflenne, beschimpfe los - ebenso, wenn man in ulduar nicht weit kommt, dann will man eben sonstwie die equipteile haben - also schenkt sie blizzard per billig-markensystem.
Dann gehst du scheinbar mit den falschen Leuten in solche Inis. Ich hab vor einigen Wochen 4 oder 5mal verusch HdZ4 timed zu machen, wir haben es nicht geschafft, das knappste war mal ne Minute. Mir hat das Spass gemacht, ich hab mich jeden Abend darauf gefreut es wieder versuchen zu können. Und ich wusste noch nicht einmal, dass man dafür eine besondere Belohnung bekommen kann. Ich hab das gemacht, weil ich es herausfordend fand und es Lustig fand, wie bekloppt sich durch die Ini zu schnetzeln. Was natürlich kein Problem ist, wenn die Gruppe ihr T7 oder gar T8 schon voll hat.
Ich twinke im Moment wieder, neulich mit 3 anderen im Rotkammgebirge unterwegs gewesen. eigentlich mussten wir Schattenfellanhänger bei den Gnollen farmen, naja jedenfalls steht da dieser Turm. Wie beschließen darauf zu gehen, sterben beim "Boss" 3mal. Keiner hat was davon gehabt, außer Spass (und Repkosten).
..... vergleich zum rl. dann nimm eben hobbykickermannschaft xy zu der jemand kommt und ohne training und am besten auf dem rasen liegend fünzig tore schießen ....
Tja, nur ist das "50 Tore schießen" wohl eher mit dem legen von irgendwelchen Raidbossen vergleichbar und nicht mit dem Tragen von lila Ausrüstung.