[Update] Patch 3.2 - Abstieg in den Wahnsinn

Sehe ich genauso, gebe dir in allem Recht !!!

Gruss Gollum
 
Ich muß zugeben, daß ich nicht alle Posts von dir durchgelesen hab und es war kein genereller Angriff an dich. Dir werfe ich weder vor, daß du an Realitätsverlust leidest noch daß du ein Progamer bist. Und du hast auch recht, daß man von vielen vielen Sachen abhängig werden kann. Magersucht, Sportsucht und so weiter und so fort. Ich behaupte lediglich, daß es für alles ein gesundes Maß gibt. Fußball weißt dir in dieser Hinsicht deine körperlichen Grenzen auf. Bei Mensch Ärgere dich nicht, weiß ich nicht soooo genau, ich glaub, da ist das Suchtpotential noch durch aus ausbaufähig.

WoW macht es einem halt leicht, abhängig zu werden. Google mal nach besorgten Eltern, nach Aussteigern, nach umdenkern und dergleichen. Nach psychologisch erstellten Gutachten, die sich wissenschaftlich damit beschäftigen. Der Sammeltrieb ist ein einfach anzusprechender Grundtrieb des Menschen. Genauso wie der Sexualltrieb (google mal nach Sex ^^). Mann muß sich nicht besonders anstrengen (körperlich mein ich jetzt), sondern nur Zeit mitbringen.

Nochmals, ich wollte dich nicht angreifen, sondern dir zeigen, daß dein Beispiel ein bisschen hinkt.

Achja, wenn du mir mal nen link über mensch-ärgere-dich-suchtis schicken kannst, wär cool. Interessiert mich auch

EDIT: Ich hab mir dein Profil mal angekuckt, du hast auf jeden Fall schon mal sehr viel Zeit in dieses Spiel investiert. Warum, wieso in welchem Zeitraum weiß ich nicht und geht mich auch nichts an. Nur mal drüber nachgedacht, solange die WOW server von Blizzard betrieben werden, kannst du weiterhin Spaß dran haben (den streite ich dir auch nicht ab, ich hatte auch viel Spaß in diesem Spiel). Sobald diese irgendwann offline gehen (da kann man nur oraklen, aber ich denke solange es leute gibt die zahlen werden diese server laufen, sagen wir also mal so 30 Jahre noch ) oder du das interesse daran verlierst, dann nimmst du nichts mit ! Ich mein gar nichts. Deine "Götter" (sehr überspitzt) haben sich verabschiedet und dir nix dagelassen, nur etwas Zeit gestohlen. Es bleibt einfach null !

Du kannst durchaus andere Beispiele bringen, aber auch diesen suchtpotential bergenden anderen Sachen stehe ich sehr skeptisch gegenüber. Ich glaube, bei Vielspielern die einfach nicht die nötige Konsequenz an den Tag legen um ernsthaft süchtig zu werden (ich rede nicht von den Casuals) kommt irgendwann der Tag, an dem sie erkennen, wieviel Zeit vergeudet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh aber auch nicht, was ein Casualspieler mit T8+ will. Noch schneller durch die Instanzen hetzen als es ohnehin schon der Fall ist? Die Dailies in 15 Minuten schaffen anstatt in 17? Warum kann man die T-Sets nicht einfach den Raidern überlassen... das tut den Casualspielern auch nicht weh.

So dann werde ich dir das mal erlären:

Warum will ich T irgendwas?

- weil es da ist
- weil es besser ist als das was ich an hab (also tatsächlich einfacher farmen, Dailys, Frostschlund allein machen, alte Innis solo etc.)
- weil ich so das Gefühl habe meine Char weiterzuentwicklen, auch ohne Raids
- wei ich dann einfacher ins nächste große Add-on komme.
- um damit die Pros zu ärgern
- weil ja eventuell die neue 5er Innie bisschen schwerer sein wird
- weil ich es einfach will, einfach so.

und auch wenn es bisschen flapsig klingt, dass sind meine Gründe.

Ich gehe nicht davon aus, das auch nur einer davon dich überzteugen wird, das tut der Sache aber kein Abbruch.
Ich freu mich drauf.
 
Es geht hier aber nicht um sucht oder nicht-sucht (gibts genug threads) sondern um den patch. Leider wird aber immer die Suchtkeule, Rl-Keule oder sonstwas herausgeholt. Selbst wenn man sagt man sei kein pro-gamer. aber genau das scheint hier viele aus dem konzept zu bringen. ein wenig-raider der den "pros" besseres equip gönnt?? das passt wohl nicht ins weltbild. aber ich weiß, dass mir selbst mir dem patch viel spaß geraubt wird. klar kann ich trotzdem meine t sachen aus den bossen prügeln - aber dadurch dass sie auch anders leicht zu erreichen sind schwindet einfach der erfolg, den man mit dem spiel erreichen kann. um mal ein ingame beispiel zu geben (was wohl zu weniger angriffen führt) - ist es als 80er der selbe spaß den endboss in scholo zu legen als damals mit 60? nein? warum? weil es eben damals eine herausforderung war und heute nicht.
 
- weil es da ist
- weil es besser ist als das was ich an hab (also tatsächlich einfacher farmen, Dailys, Frostschlund allein machen, alte Innis solo etc.)
- weil ich so das Gefühl habe meine Char weiterzuentwicklen, auch ohne Raids
- wei ich dann einfacher ins nächste große Add-on komme.
- weil ja eventuell die neue 5er Innie bisschen schwerer sein wird
Ging das bei BC mit den besseren Markensachen nicht?

- um damit die Pros zu ärgern
Ja... sehr tolles Argument. Und warum willst du das?

- weil ich es einfach will, einfach so.
Genau so toll :>
 
So dann werde ich dir das mal erlären:

Warum will ich T irgendwas?

- weil es da ist
- weil es besser ist als das was ich an hab (also tatsächlich einfacher farmen, Dailys, Frostschlund allein machen, alte Innis solo etc.)
- weil ich so das Gefühl habe meine Char weiterzuentwicklen, auch ohne Raids
- wei ich dann einfacher ins nächste große Add-on komme.
- um damit die Pros zu ärgern
- weil ja eventuell die neue 5er Innie bisschen schwerer sein wird
- weil ich es einfach will, einfach so.

und auch wenn es bisschen flapsig klingt, dass sind meine Gründe.

Ich gehe nicht davon aus, das auch nur einer davon dich überzteugen wird, das tut der Sache aber kein Abbruch.
Ich freu mich drauf.

weil es da ist - jooo weil die mounts da sind - blizzard gib sie mir - und epicseee aaaalle - und dann? langeweile
gäähn - wozu dann noch spielen - oh ja alte inis solo - woah toller herausforderung
gefühlte weiterentwicklug - woah klingt ja echt als ob es eine tolle leistung war
einfacher ins nächste addon - klasse jooo das war bisher auch sooo schwierig
pros ärgern - suuuper, pöse pöse pros - gäähn (klingt nach neid)
neue 5er ini zu schwer - evtl mal daran gedacht dir dafür durch inis, raids equip zu besorgen - ach neee zu schwer
weil ich es will... - will will will *auf boden wirft und mit fäusten hämmert*

so einen peinlichen post (sorry so kommt der rüber) hätte ich von dir nicht erwartet
 
Ich kann dazu nur sagen, die Masse kriegt, was die Masse will. Wenn sich ein Pro darüber aufregt ? ist doch Rille 98 % sind keine Pros. Wenn sich ein Normaler raider darüber aufregt ? Ist wurscht 80 % der leute gehen nicht (!) regelmäßig in ne Ini. Vllt ist die Raiderdichte in diesem Forum etwas dichter als den wirklichen Zahlen entspricht. Deswegen würde hier eine Umfrage keine repräsentativen Ergebnisse liefern. Aber, und das zeigen auch die möglichen Einführung einer montaltichen gebühr für einen bestimmten Diablo 3 mod, Blizzard ist ein Wirtschaftsunternehmen, die diese Jagd nach Items vereinfachen will, um mehr an die "nadel" zu locken. Deswegen casual ..
es gibt kein mittel dagegen. Und wer hier sagt Wow wird totgepatched ist realitätsfern. WOW steht in seine vollen blüte und wenn blizzard diesen Spagaht weiter geht, dann wird es weiter wachsen und gedeihen ...

Und die Pros werden immer mit besseren sachen rumlaufen, also warum dieses gejammere ? bevor eine wie ich mit diesem modes T 8,5 voll hat, habt ihr doch schon T10 ... und die ganzen reittiere für die erfolge (wo sind die amanibären ? ) .. und die titel .. wenn ich mitm schiff nach nordend fahre, dann will ich nicht vorher Kiljeaden killen müssen ...
 
so einen peinlichen post (sorry so kommt der rüber) hätte ich von dir nicht erwartet

der Post ist nicht peinlich sondern ehrlich.
Ich könnte dir jetzt auch irgendeinen Sülz hier hin schreiben, würde es dir dann besser gehen?

Und ich will haben bedeutet keineswegs ich muss haben.
Und warum ich will hab ich geschrieben.

Das die Gründe aus deiner und Lillyans sicht albern oder belanglos klingen liegt daran, das das Spiel albern und belanglos ist (das ist nicht mal negativ gemeint, genau das erwarte ich von einer ablenkenden Freizeitbeschäftigung)

Ich kann diese peinlichen Argumente so anführen, weil soetwas in einem bunten PC-Spiel ab 12 gar nicht wirklich peinlich sein kann.
Peinlich ist ein Begriff fürs RL.

Versuch ma einen Schritt zurückzutreten und guck dir das von weiter weg an.

Mounts, Epics, Erfolge etc. alles nett im Spiel aber mit Ausschalten des PC komplett und bedingungslos ohne jede Bedeutung.
Und deshalb will ich eben, aus Gründen die in ihrer Banalität dem Spiel angemssen sind.

Gefällt dir die Antwort besser ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe hier jetzt einige Beiträge durchgelesen.
Leider ist es wie so oft in Foren: Ist jemand nicht der gleichen Meinung werden gleich schwere Geschütze aufgefahren, persönlich beleidigt, etc.
Wo bleibt da die sachliche Diskussion? Wo die Vorschläge wie es besser gemacht werden kann!?

Blizzard will einen Massenmarkt bedienen. Dahin hat sich WoW entwickelt und so hat auch Blizzard sich aufgestellt. Sie haben reichlich investiert um den Rahm (das Geld) so lange abzuschöpfen, wie es funktioniert. Das ist wirtschaftlich völlig legitim. Natürlich muss es erlaubt sein, zu fragen ob das Spiel süchtig macht! es muss aber auch erlaubt sein zu fragen, ob WoW nicht deshalb verteufelt wird, weil viele Kritiker garnicht wissen worüber sie reden.

Eine so große Masse wie wir WoW-Spieler hat auch extrem viele unterschiedliche Ansprüche an das Spiel. Das ist verdammt schwierig unter einen Hut zu bringen.
Es macht also keinen Sinn sich nur darüber aufzuregen das ein Teil des Spiels - der einem persönlich sehr wichtig ist - verändert wird. Denn es gibt ja auch immer Änderungen die einem persönlich gefallen - einem anderen aber zur Weißglut treiben. Also bitte immer das Ganze im Auge behalten!
Die Kunst ist es doch ein Spiel zu konzipieren, das allen Spielern genug Spaß macht, um sie beid er Stange zu halten. Und das hat Blizzard bisher offenbar sehr gut hinbekommen.

Für die, denen es nicht gefällt gibt es ja mittlerweile reichlich Alternativen.

Ob jemand zu viel spielt, oder nicht haben nicht wir zu beurteilen, sondern das persönliche Umfeld aus Familie und Freundeskreis. Die können das werten und auch am ehesten beeinflussen!

Das war zwar jetzt klar am ursrünglichen Thema vorbei, aber das sind die meisten Beiträge hier ja ohnehin schon ;-)

Munter bleiben!
 
Das Geheule wegen Equip ist sowas von kindisch, alle haben Angst dass sie dann nicht mehr rumposen können.
Es sollte um den gemeinsamen Spielspaß in Raids gehen und nicht darum, wer den längsten hat.
 
Trübt es denn deinen Spielspaß, wenn du kein T-irgendwas hast sondern Kram, den du dir mit den "normalen" Marken kaufen kannst?

Glaube mir, ich bin sehr sehr weit zurückgetreten. Ich bin sogar raus aus der egoistischen Sichtweise "Geil, ich kann T8 haben" gegangen und überlege mir, wir man in dem Spiel möglichst viele Spieler zufriedenstellen kann. Ich selbst raide aus Zeitgründen nicht und könnte mich auch über das T8 freuen, aber die Freude wird getrübt, wenn ich mich "in die anderen" hinein versetze. Ich war in BC glücklich und die Raider auch... warum also alles über den Haufen werfen?
 
Trübt es denn deinen Spielspaß, wenn du kein T-irgendwas hast sondern Kram, den du dir mit den "normalen" Marken kaufen kannst?

Glaube mir, ich bin sehr sehr weit zurückgetreten. Ich bin sogar raus aus der egoistischen Sichtweise "Geil, ich kann T8 haben" gegangen und überlege mir, wir man in dem Spiel möglichst viele Spieler zufriedenstellen kann. Ich selbst raide aus Zeitgründen nicht und könnte mich auch über das T8 freuen, aber die Freude wird getrübt, wenn ich mich "in die anderen" hinein versetze. Ich war in BC glücklich und die Raider auch... warum also alles über den Haufen werfen?

Das ist doch ein spannender Satz. Warum wird deine Freude darüber getrübt? Weil du "einfacher" an die Sachen gekommen bist als der Raider?

Ist das Kriterium für den Erhalt von "T wasweißich" wirklich es schwere oder einfach zu bekommen? ist das nicht unsinnig in einem Spiel

Mein Kriterium wäre eher, wieviel Vergnügen hast du dabei gehabt um an das Item zu kommen.

Der Raider, der gerne raidet, davon gehe ich mal naiverweiweise aus, hatte vergnügen es sich zu erraiden, ich hatte Vergnügen es mit zu erfarmen, durch Innies zu holen, weiß der Teufel.

Beide haben wir das Kriterium "Spaß gehabt" erfüllt und damit jedes Item der Welt verdient!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gefühlte weiterentwicklug - woah klingt ja echt als ob es eine tolle leistung war

Alos sollte für dich mit Erreichen der Stufe 80 Schluss für Casuals bzw. Nicht-Raider sein? Wer scheisst eigentlich einem so was von derbe in den Kopf, dass du dich zu so einer Einstellung verleiten lässt?
 
Trübt es denn deinen Spielspaß, wenn du kein T-irgendwas hast sondern Kram, den du dir mit den "normalen" Marken kaufen kannst

versteh zwar deine frage nich ganz und weis nich recht ob sie rhetorisch sein soll abber meinen spielspaß trübt es ungemein einfach weil ich weis ich kann
tongue.gif
daher macht es mich auch sauer wenn wir gerade am ulduar 10er rumschrauben und in wenigen monaten sich jeder dreckige gimp (sry für den ausdruck abber ich meine ja keine genaue person
wink.gif
) besseres equip durch ne hero holen kann die man schon seit dezember "clear" hat
 
versteh zwar deine frage nich ganz und weis nich recht ob sie rhetorisch sein soll abber meinen spielspaß trübt es ungemein einfach weil ich weis ich kann
tongue.gif
daher macht es mich auch sauer wenn wir gerade am ulduar 10er rumschrauben und in wenigen monaten sich jeder dreckige gimp (sry für den ausdruck abber ich meine ja keine genaue person
wink.gif
) besseres equip durch ne hero holen kann die man schon seit dezember "clear" hat

Danke!!
Schönes Beispiel
Muss ich mehr sagen zu Spaß und warum spielt man dieses Spiel
Dieser Post fasst es doch wunderschön zusammen.

Du hast mein aufrichtiges Beileid!!
 
Das Geheule wegen Equip ist sowas von kindisch, alle haben Angst dass sie dann nicht mehr rumposen können.
Es sollte um den gemeinsamen Spielspaß in Raids gehen und nicht darum, wer den längsten hat.


Ähm Augen auf.. es gibt sicher Leute die Raiden nur weil sie Epixgeil sind und sei es das es auf der Bank verschimmelt aber ein Großteil der "Raider" will den Boss liegen sehen ! Und es ist Fakt das man für neue schwere Bosse auch besseres Aussüstung braucht. Oder versuch mal mit T4 in Ulduar zu heilen.

An jene die schreien "Ihr möchtegernprogamer seid nur Itemgeil" Kleines Beispiel von mir persönlich, Ich passe des öfteren auf ImbahunteritemRoxxxerepixteil damit meine Stammgruppe als GRUPPE besseres Equipment bekommt damit WIR mehr Spaß beim Wipen / Encounter legen / Sich im Ts lustig unterhalten haben

Mal gespannt wer als erstes Meinen Kommentar komplett falsch interpretiert
smile.gif
 
Ähm Augen auf.. es gibt sicher Leute die Raiden nur weil sie Epixgeil sind und sei es das es auf der Bank verschimmelt aber ein Großteil der "Raider" will den Boss liegen sehen ! Und es ist Fakt das man für neue schwere Bosse auch besseres Aussüstung braucht. Oder versuch mal mit T4 in Ulduar zu heilen.

An jene die schreien "Ihr möchtegernprogamer seid nur Itemgeil" Kleines Beispiel von mir persönlich, Ich passe des öfteren auf ImbahunteritemRoxxxerepixteil damit meine Stammgruppe als GRUPPE besseres Equipment bekommt damit WIR mehr Spaß beim Wipen / Encounter legen / Sich im Ts lustig unterhalten haben

Mal gespannt wer als erstes Meinen Kommentar komplett falsch interpretiert
smile.gif

ich meinte nicht leute wie dich, diese einstellung passt ja,
genauso seh ichs auch, aber bei vielen postern kommen worte wie gruppe und wir gar nicht vor,
da les ich nur - ich - ich - ich -
 
ICh möchte dir nicht zu nahe treten ABER Dieses Spiel ist ein SPiel bei dem man Spaß haben soll und wenn blizz etwas für die breite masse der kunden ändern dann find ich das acuh nicht so ok da magst du auch durchaus rechthaben dass es für die hardcore 20h am tag zocker mies wird, weil die hart für ein paar lächerliche pxel arbeiten die andere untalentierte "noobs" auch kriegen könn. Aber ist diese "ha ich hab 20x besseres equi als du also halts maul" geflame im handelschannel wirklich spaß am Spiel???
NEIN!!!! Wenn also alle auf den status kommen kann man sie zmd nicht mehr dissen mit so nem scheiß (anders gesagt wer sich auf lila pixel was einbildet is doof! Das is nciht real! vergesst euer rl nicht!!!)


http://www.crimsonman.kilu.de/include/images/gallery/img_19.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist doch ein spannender Satz. Warum wird deine Freude darüber getrübt? Weil du "einfacher" an die Sachen gekommen bist als der Raider?

Ist das Kriterium für den Erhalt von "T wasweißich" wirklich es schwere oder einfach zu bekommen? ist das nicht unsinnig in einem Spiel

Mein Kriterium wäre eher, wieviel Vergnügen hast du dabei gehabt um an das Item zu kommen.

Der Raider, der gerne raidet davon gehe ich mal naiverweiweise aus, hatte vergnügen es sich zu erraiden, ich hatte Vergnügen es mit zu erfarmen, durch Innies zu holen, weiß der Teufel.

Beide haben wir das Kriterium "Spaß gehabt" erfüllt und damit jedes Item der Welt verdient!!!
Nein. Ich habe Freunde, die raiden und sie tun dies seit Anfang an. Sicherlich geht es dabei in erster Linie um den Spaß beim raiden, das gemeinsame spielen, die TS-Gespräche ett., ein netter Nebeneffekt ist es aber auch eine schöne und vielleicht nicht ganz gewöhnliche Ausrüstung zu besitzen und sich somit von der Masse abzuheben und da finde ich auch nichts schlimmes dabei. Keiner der Leute sagt, dass sie nicht mehr spielen, weil jemand das selbe Equipteil besitzt sie wie, aber wirklich viel Lust auf mehr macht der Patch im gesamten in seiner jetzigen Form nicht.
Nehmen wir die Arena: Dort kann man gegen höchstens 5 Bosse kämpfen... läßt man jeden Bosskampf mal 15 Minuten lang sein (was denke ich recht hoch gegriffen ist) ist man durch den gesamten Raid in grob 1 1/2 Stunden durch. Und dann? Ulduar und Naxx abfarmen. Woohoo. Mag sein, dass ich mich in der Arena täusche und es noch eine tolle positive Überraschung wird, dann nehme ich das wieder zurück. Aber ich verstehe die Leute die zum raiden spielen voll und ganz, wenn sie von den Patchnotes enttäuscht sind und das auf ganzer Linie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jaja wow ist nur ein spiel - kein rl - suchti - blubb blubb ....

fussball ist auch nur ein spiel - erfolge sind nicht fürs "normale" leben brauchbar - die tore sind auch nach einer woche vergessen..... wem nichts einfällt, der holt die rl keule raus

und ja, es trübt den spielspaß wenn ich bosse, t-sachen etc nachgeworfen bekomme - gerade epix für lau ist wohl reine itemgeilheit

warum sollte auch für 80 schluss sein, wenn sie nicht t8 oder sonstwas nachgeworfen bekommen? dann verbessert man sich eben langsam. so ist das nunmal in einem spiel - ob solo pc spiel oder meintetwegen auch boule oder sonstwas.
 
Zurück