[Update] Patch 3.2 - Abstieg in den Wahnsinn

ich meinte nicht leute wie dich, diese einstellung passt ja,
genauso seh ichs auch, aber bei vielen postern kommen worte wie gruppe und wir gar nicht vor,
da les ich nur - ich - ich - ich -


Kein Problem
smile.gif
Leider denken viel zuwenige so
dwarf.gif
 
Das Geheule wegen Equip ist sowas von kindisch, alle haben Angst dass sie dann nicht mehr rumposen können.
Es sollte um den gemeinsamen Spielspaß in Raids gehen und nicht darum, wer den längsten hat.

ähm vielraider jammern wohl nicht nach epix - es sind wohl eher die neider, welche dann mit den gekauften sachen irgendwo rumstehen. 08/15 raider stehen nicht irgendwo rum - sondern sind am raiden oder farmen für den raid.

davon ab kann bei den schwierigkeitsgraten JEDER ein adequates equip erreichen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mensch... lasst es halt mal auf euch zukommen,vielleicht wirds gar nicht so schlimm wie es 40 Seiten Thread befürchten.


****Ironieon***

Wenn wirklich soviele mit WoW aufhören würden wegen dem Patch,wären viele Server bald richtig leer.

***Ironieoff*** und wech
jester.gif
 
versteh zwar deine frage nich ganz und weis nich recht ob sie rhetorisch sein soll abber meinen spielspaß trübt es ungemein einfach weil ich weis ich kann
tongue.gif
daher macht es mich auch sauer wenn wir gerade am ulduar 10er rumschrauben und in wenigen monaten sich jeder dreckige gimp (sry für den ausdruck abber ich meine ja keine genaue person
wink.gif
) besseres equip durch ne hero holen kann die man schon seit dezember "clear" hat
Und was ist mit den Leuten, die aus zeitlichen/ privaten oder beruflichen Gründen keine Zeit haben, ihr Können regelmäßig in Raids unter Beweis zu stellen? Natürlich ist WoW ein extrem zeitintensives Spiel. Aber ich investiere ja auch meine Zeit in das Abfarmen der heroischen Instanzen. Dadurch, dass WoW doch inzwischen viel zu leicht sein soll, ist es doch genauso, wenn nicht sogar noch mehr löblich, wenn ich mir immer und immer wieder die Strapazen einer Randomhero antue, als wenn ich Woche für Woche brainafk raide.
Zu deiner Aussage bzgl. der dreckigen Gimps gibts nichts hinzuzufügen und ich denke mir meinen Teil. Normalerweise reagiere ich entsprechend grob vulgär darauf, da man bei einem Vollpfosten wie dir eh nur auf Granit beisst.

... ups ... schon wieder ...
 
Die WoW-Entwicklung hat für mich schon sehr lange die falsche Richtung eingeschlagen. Immer mehr Grind. Ruf sammeln, manchmal noch Zutaten für den Beruf, nebenbei etwas Gold. Das Spiel ist schon lange imho, seelenlos. Wo bleibt der Kampf, Allianz gegen Horde, weswegen ich mich damals entschieden habe das Spiel zu kaufen und es bis zu BC zu spielen? Mir gehts nicht mal um das vereinfachen des Kontents. DA sind schon ganz wo anders eklatante Mängel.

Ich würde gerne wieder WoW spielen.
Ich mag den Stil. Ich mag vor allem den Spielwitz. Die Freiheit mit den Mods und dem UI. Und vor allem die Atmosphere in Azeroth. Ich habe WoW regelrecht geliebt, bis Level 60.

Und ich bleibe dabei: Das könnte wieder so werden, wenn man sich für eine andere Entwicklung entscheiden würde.
 
Nein. Ich habe Freunde, die raiden und sie tun dies seit Anfang an. Sicherlich geht es dabei in erster Linie um den Spaß beim raiden, das gemeinsame spielen, die TS-Gespräche ett., ein netter Nebeneffekt ist es aber auch eine schöne und vielleicht nicht ganz gewöhnliche Ausrüstung zu besitzen und sich somit von der Masse abzuheben und da finde ich auch nichts schlimmes dabei. Keiner der Leute sagt, dass sie nicht mehr spielen, weil jemand das selbe Equipteil besitzt sie wie, aber wirklich viel Lust auf mehr macht der Patch im gesamten in seiner jetzigen Form nicht.

Das hast du schön formuliert. Ich denke da sind wir beim Kern angelangt.

Ich kann nachvollzeihen das dir/euch das so geht.
Das von mir fett hervorgehobene ist allerdings eine Einstellung die mir zu 100% abgeht.
Mit persönlich (und das ist extra subjektiv gehalten) ist vermutlich nichts auf der Welt egaler, als welche Sachen Andere anhaben oder woher sie sind.
(meisten erkenn ich das noch nicht mal, sehr zum Amüsement meiner Stammgruppe)
Daher auch mein Unvermögen, die Aufregung nachzuvollziehen

Wenn das von dir Geschilderte tasächlich einen Teil der eigenen Spielbefriedigung darstellt, dann ist es in der Tat logisch, dass man den 3.2er nicht mag.
 
Da ich Twinker bin freu ich mich sehr auf den nächsten Patch.. ich frag mich was ihr alle habt???
JA ich habe noch zu Classic-Zeiten gespielt (2 Jahre nach relaese oder wie man des schreibt^^)
Ich seh nicht ein warum alle denken dass es ein Kinderspiel wird...
meeting.gif
 
Wer meint, sich wie der TE etwas auf lilane Pixel einzubilden, hat meiner Meinung nach einen an der Klatsche.
Sorry, wenn das hart klingt aber es ist so.
90% der Spieler in WoW sind mittlerweile Casuals, da ist es doch logisch, dass das Spiel auf diese 90% zugeschnitten wird, damit es ihnen Spaß macht!

Lieber TE, da du offenbar zu diesen 10% Hardcore 24/7, epic verwöhnten Spielern gehörst, kann es sein dass du in die Röhre kuckst.
Dein Thread strahlt nur so von Egoismus.
Du gehörst zu 10% einer Spielerkaste und nur ihr sollt Spaß haben auf Kosten der anderen 90%?
Sorry ich finde das nicht ok.

Außerdem verzeichnet WoW immernoch steigende Abozahlen erst kürzlich hat Blizzard mehrere Preise eingesackt, unter anderem für WoW als das beliebteste Bezahl-MMORPG.

Wenn du Spaß haben willst, schließe dich den 90% an, hör auf mit dem heulen oder lass das Zocken sein.
So einfach ist das.

Dennoch Mfg

ich stimme dir dazu und das zu 100 %
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also was mich neben diesem Emblemen am meisten stört ist das Fliegen ab lv 60.

Ich finde damit wird eher viel mehrübersprugen.

Allerdings die Philosophie "Free Epix für alle" behagt mri auchnicht.

Ich hab nix dagegen dass jetzt jeder Lila tragen kann, nur halt nciht genau die Sachen, die ich mir hart erarbeitet habe.

Jeztt kann man zB nichtmehr sehen wie gut einer ist und ob er schon in ulduar war wenn er Markenequib hat.
 
Das hast du schön formuliert. Ich denke da sind wir beim Kern angelangt.

Ich kann nachvollzeihen das dir/euch das so geht.
Das von mir fett hervorgehobene ist allerdings eine Einstellung die mir zu 100% abgeht.
Mit persönlich (und das ist extra subjektiv gehalten) ist vermutlich nichts auf der Welt egaler, als welche Sachen Andere anhaben oder woher sie sind.
(meisten erkenn ich das noch nicht mal, sehr zum Amüsement meiner Stammgruppe)
Daher auch mein Unvermögen, die Aufregung nachzuvollziehen

Wenn das von dir Geschilderte tasächlich einen Teil der eigenen Spielbefriedigung darstellt, dann ist es in der Tat logisch, dass man den 3.2er nicht mag.

Wenn dir das sooo egal wäre, warum gönnst du dann nicht denen die ingame mehr erarbeiten als du, den erfolg etwas besonderes zu haben? Warum dann lieber gleichmacherei? Ist es so schwer auch mal leistung in etwas anzuerkennen und denjenigen etwas zu gönnen? Und so unvermögend die Gegenargumentation nachzuvollziehend bist du auch nicht (von wegen pros ärgern etc). Also, wenn dir das alles sooo egal ist, dann kannst du dir auch so einen mist wie "eigene Selbstbefriedigung" sparen. Jemand der nur Kreisliga spielt bekommt eben auch nur den Kreispokal und keine Weltprämie - das ist einfach ein frage der fairness und der anerkennung von "leistung". Jaja - jetzt kommt wieder "wow" ist nur ein spiel blahblah
 
Das hast du schön formuliert. Ich denke da sind wir beim Kern angelangt.

Ich kann nachvollzeihen das dir/euch das so geht.
Das von mir fett hervorgehobene ist allerdings eine Einstellung die mir zu 100% abgeht.
Mit persönlich (und das ist extra subjektiv gehalten) ist vermutlich nichts auf der Welt egaler, als welche Sachen Andere anhaben oder woher sie sind.
(meisten erkenn ich das noch nicht mal, sehr zum Amüsement meiner Stammgruppe)
Daher auch mein Unvermögen, die Aufregung nachzuvollziehen

Wenn das von dir Geschilderte tasächlich einen Teil der eigenen Spielbefriedigung darstellt, dann ist es in der Tat logisch, dass man den 3.2er nicht mag.
Eben... hast du in BC die T-Sets wirklich vermißt?

Sicherlich, wenn man sie nun so kriegen kann nimmt man sie und sagt nicht "Ne, hab ich nicht verdient". Das geht mir auch nicht anders. Aber ich denke, dass die Community im gesamten mit der BC-Variante der Lootverteilung glücklicher war.

"Ich kann nachvollzeihen das dir/euch das so geht."
Das einzige worüber ich mich wirklich gefreut habe war mein Schild aus ZA und auch nur, weil da so hübsche Flammen dran waren und das so gut zu meiner Schami gepaßt hat... damit hat es sich auch schon mit meinem Itemstolz. Aber ich denke halt mal nicht nur an mich sondern ein paar Schritte weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ganz klar auch ein volles /sign von mir.

Aber eine Frage hätte ich da schon. Warum muss man, wenn man besser ist eine Belohnung erhalten? Das ist doch nur ein Game. Das is doch genau das Prinzip von Blizzard. Das Game ist so aufgebaut, dass man immerwieder was neues erhält. Schaffst du die Quest, erhältst du wieder was besseres, skillst du den nächsten Punkt kommt wieder ein besserer Trank, etc. und so hält sich Blizz unter anderem die Leute an der Stange (was nebenbei bei manch anderen Games auch so ist). Ein solch ausgeklügeltes "Belohnungssystem" kenn ich aus keinem anderem Game. Von daher denkt doch mal etwas neutraler darüber und vergleicht das mit anderen Games. In anderen Games beherrscht du dein Ding und bist einfach nur auf Platz eins, das ist Belohnung genug dort. Deshalb find ich sollte man bei Themen wie Marken für Casuals, besseres Equip für jedermann die Sache mal aus nem anderen Blickwinkel sehen. Und zwar, dass es scheissegal ist. Damals is ab der Insel von QuealDanas auch jeder in t6 like Equip rumgelaufen. Na und? die meisten sind trotzdem nicht über den ersten Boss SW gekommen, geschweige denn Illidan, oder Archimond.
Also ich finde Blizz schlägt ganz klar den falschen Weg in ihrer Art ein. Aber man muss die Dinge nicht immer gleich verurteilen, sondern die Dinge sehen wie sie sind. Blizz ist ein mit Gewinnmaximierung orientiertes Unternehmen und die werden immer den Weg einschlagen, noch mehr Kunden dazuzugewinnen. Da zieht man entweder mit, oder man verläßt das Spiel. Leider merkt Blizz nicht, oder es ist ihnen Wurst (was ich eher glaub), dass sie so irgendwie immermehr kaputt machen, als eben zu patchen.

edith
Also was ich oben sagen will eigt ist ganz simpel: Braucht ihr eine Belohnung oder einen Status, damit ihr Spass am Spiel habt? Oder reicht es euch nicht aus, zu wissen, dass ihr gut seid? Soll keine provozierende Frage sein, sondern eher zum Nachdenken anregen^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...] Die stimmung war nicht schlecht, kaum einer regte sich auf[...]
hm naja ich muss sagen, es haben sich trotz allem viele aufgeregt.. mir persönlich is es nie passiert, dass mir langweilig wurde, da ich sowohl arena gemacht hab (wenn auch nur mittelmäßig) als auch raiden..
trotzdem hab ich viele beschwerden von leuten gehört, die nur am raiden waren, von wegen, dass bt zu einfach wäre und dass doch endlich eine frische instanz eingeführt werden soll.. die waren zwar später mit sw bedient, saßen aber gute weile auf dem trockenen und haben bereits ihren twink mit t6 full dastehen gehabt..

ansonsten find ich den text recht zutrefflich, andererseits sind die marken ja nur durch die 3 quests zu bekommen, sprich, du kannst 3marken pro tag bekommen.. wenn du nun ein item für 40-60marken willst, brauchst trotz allem 10-20 tage und das finde ich noch im rahmen des gerechten, denn wenn du von irgend einer gilde als random mitgenommen wirst, und 1 epic abgreifst, brauchste nich so lang.. (korrigiere mich, wenn ich was falsch verstanden habe)
ich finds durchaus okay, wenn es das ein oder andere item für casuals gibt, aber ich hoffe sie belassen es bei waffen und vllt einer hose oder so.. wie bei den insel-markenitems ab sw-zeiten
smile.gif

des weiteren muss man sagen, dass leute, die ihre klasse und andere klassen gut kennen, doch einen klaren vorteil haben und allein schon deswegen mind. 2k dps mehr fahren müssen als casuals, die durch glück und zuneigung blizzards an gleichwertige gegenstände kommen. auch glaub ich, dass man in zeiten des acc-sells nich mehr aufs equip schauen kann^^
trotz allem hast du ein paar wirklich gute punkte und ich denke, ich hab hier gerade nur eine kleine ergänzung beigetragen ^-^
ab ins wowforum damit, danke ^^
 
Ich finde die "Vorläufigen" Änderungen an den Marken kritisch.
Es ist eine gute Idee für die Spieler die wenig spielen, aber man sollte sich doch irgendwo bei dem Spiel sein T-Set verdienen müssen.

Persönlich finde ich eigentlich das man wenn es so kommt dann die Preise auch anpassen müsste, schließlich ist das t8 im Augenblick noch einigermaßen Besonders.
Aber wenn wir schon darauf rumreiten das die T-Sets dann zu einfach zu erreichen sind sollten wir uns fragen ob wir nicht alle irgendwo aus Archavons Kammer unsere T-Setteile haben oder ob wir nicht auch schon von unseren Marken ein T-Teil geholt haben.

Ich sage einfach mal abwarten nen Bier trinken und Blizzard erstmal noch mal überlegen lassen ob es wirklich so sinnvoll ist.

MFG Anazazi
 
Nur mal so, die Naps, die mit ihren "Äpixxs" vor der Bank stehen, sind für mich keine Progamer.

Die richtigen Pros wird neue Markensystem wenig kümmern, die gehen in die nächste Raidinstanz und versuchen die zu clearen. Fur solche Leute ist der Weg das Ziel und nicht irgend ein sch*** lila Teil.

Dumm wird das neue System eh nur random Raider wie mich. Ich kann eigendlich nur hoffen, der Leute, die sich die Mühe machen, nen Raid random auf die Beine stellen, dann mehr auf die Items achten, die es nur in den Raidinis gibt. Die DPS Abfrage ist eh ein Witz, da kann jeder behaupten,was er will. Sehen was er wirklich bringt, wird man eh erst bei den Bossen und ich hab schon genügend Imbatypen gesehn,die angeblich 4k machen die bei Flicky dann satte 800 DPS raushauen.

wenn jemand 10 80er haben will, dann soll er es tun.
wenn jemand seinen Spass beim raiden findet, dann soll er es tun.
wenn jemand am liebsten Heroinis macht, dann soll er es tun.

nur wer meint, er muss weil er jeden Monat 13.- € bezahlt, von Blizz alles auf einmal bekomen, der irrt.

Die Aussage "ich hab jetzt x Epics vom Händler, war aber noch nie raiden, ich muss jetzt aber auch nach Uluar mitgenommen werden" ist egoistisch. Solche Leute nehmen den anderen 9 oder 24 Spielern den Spass, den die in ihrer Freizeit haben wollen.

Mir wäre als Raidleiter jemand mit T7 und ein paar Naxx 25 Teilen hundert mal lieber, als jemand, der mit mit 2 T8 und den restlichen kaufbaren Teilen ankommt.

Das hat nicht mit Neid oder Gier zu tun, sondern einfach damit, dass ich beim ersten davon ausgehen kann, dass er zumindest schomal nen Raid mitgemacht hat.
 
Nein. Ich habe Freunde, die raiden und sie tun dies seit Anfang an. Sicherlich geht es dabei in erster Linie um den Spaß beim raiden, das gemeinsame spielen, die TS-Gespräche ett., ein netter Nebeneffekt ist es aber auch eine schöne und vielleicht nicht ganz gewöhnliche Ausrüstung zu besitzen und sich somit von der Masse abzuheben und da finde ich auch nichts schlimmes dabei. Keiner der Leute sagt, dass sie nicht mehr spielen, weil jemand das selbe Equipteil besitzt sie wie, aber wirklich viel Lust auf mehr macht der Patch im gesamten in seiner jetzigen Form nicht.
Nehmen wir die Arena: Dort kann man gegen höchstens 5 Bosse kämpfen... läßt man jeden Bosskampf mal 15 Minuten lang sein (was denke ich recht hoch gegriffen ist) ist man durch den gesamten Raid in grob 1 1/2 Stunden durch. Und dann? Ulduar und Naxx abfarmen. Woohoo. Mag sein, dass ich mich in der Arena täusche und es noch eine tolle positive Überraschung wird, dann nehme ich das wieder zurück. Aber ich verstehe die Leute die zum raiden spielen voll und ganz, wenn sie von den Patchnotes enttäuscht sind und das auf ganzer Linie.
Ihr dürft nicht vergessen, dass das Lückenfüller von Blizzard sind. Ähnlich der Einführung des Erfolgssystems kurz vorm Woltk-Release. Denn das Hauptgericht wird erst mit 3.3 (oder 3.4?) serviert, in Form vom Kampf gegen Arthas. Und bei diesem Kampf bin ich felsenfest davon überzeugt, dass Blizzard sich was richtig Gutes in puncto Kampf, Storyline und Schwierigkeitsgrad einfallen lässt.
Also warum sollten sie schon jetzt, in einem quasi inhaltslosen Contentpatch, ihr gesamtes Pulver verschießen? Natürlich, genau wie 11 Millionen andere Spieler weltweit, zahle auch ich meine monatlichen Gebühren, und will verdammt nochmal was dafür geboten bekommen. Allerdings stimmt Preis/ Leistung schon lange nicht mehr bei WoW, Blizzard daraus einen Vorwurf machen kann man aber nicht.
Für 3 Monate WoW bekommt ein PC-Spieler bereits ein Anno 1404 und ist für ca. 100 Stunden vollends bedient. Und jetzt überleg dir mal, wieviel Leerlauf in WoW steckt? Und trotzdem kommt man auf die gleiche Spielzeit. Eignetlich eine Frechheit, oder? Nein, sage ich. Natürlich sind die gesammelten Ersteindrücke eines neuen Gothic-Teils überwältigend, der namenlose Held allerdings ein von mir interaktiv gesteuerter Zombie.
Ich habe unglaublich viel Ehrgeiz und Arbeit - ja, Arbeit in meinen Main gesteckt, 2 1/2 Jahre lang ohne nennenswerte Pause. Denn nicht immer war es Friede, Freude Eierkuchen, wenn ich mit ihm online war.
Aber versteht mich nicht falsch: Ich habe während des Spielens keine Nachtelfenohren aufgesetzt und gebe in Bewerbungen "Elfisch" als Fremdsprache an, aber auf irgendeine verdammte Art und Weise habe ich meinen Druiden entwickelt, geformt und benannt. Durch die Interaktion mit echten Menschen am anderen Ende der Leitung, lernen mich diese Leute durch meine Spielfigur kennen so wie ich bin. Ich verstelle mich nicht.

Sorry fürs OT, aber Fakt ist doch: Blizzard hat es auf eine subtile Art und Weise geschafft, uns jahrelang zu fesseln. Ein unausgereifter Contentpatch, der, und das vergessen hier viele User, noch nicht einmal ansatzweise final ist, wird mich nicht aus der Bahn werfen. Und die Flamer am Wenigsten.
wink.gif
 
Wenn dir das sooo egal wäre, warum gönnst du dann nicht denen die ingame mehr erarbeiten als du, den erfolg etwas besonderes zu haben? Warum dann lieber gleichmacherei? Ist es so schwer auch mal leistung in etwas anzuerkennen und denjenigen etwas zu gönnen? Und so unvermögend die Gegenargumentation nachzuvollziehend bist du auch nicht (von wegen pros ärgern etc). Also, wenn dir das alles sooo egal ist, dann kannst du dir auch so einen mist wie "eigene Selbstbefriedigung" sparen. Jemand der nur Kreisliga spielt bekommt eben auch nur den Kreispokal und keine Weltprämie - das ist einfach ein frage der fairness und der anerkennung von "leistung".

Dazu zitier ich mich einfach mal selber (muss ja nich alles nochmal schreiben
smile.gif
)

Ach ja noch mal zu den Bergiffen " Leistung" "sich etwas verdienen" "(hart) erabeiten" und ähnlich idotische Formulierungen die hier verwendet werden.

Allen die die ernsthaft glauben, das irgendetwas von dem oben genannten etwas mit WoW zu tun haben könnte würde ich doch mal bitte, einer Alternpflegerin bei einer Doppelschicht über die Schulter zu sehen, oder einen Feuerwehrmann oder einer alleinerziehnden Mutter die sich mit drei Putzjobs über Wasser hält.

DAS ist harte Arbeite und Leistung.

Und nich ein paar Stunden auf irgendwelche Knöpfchen drücken!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sicherlich, wenn man sie nun so kriegen kann nimmt man sie und sagt nicht "Ne, hab ich nicht verdient". Das geht mir auch nicht anders. Aber ich denke, dass die Community im gesamten mit der BC-Variante der Lootverteilung glücklicher war.

Siehst du da hast du mein Argument Nummer 1 aus meiner Aufzählung von vorhin

- weil es da ist.

- und zum Punkt mit dem verdienen kann ich mich nur wiederholen. Jeder der beim Erwerb eine Items Spaß und Vergnügen gehabt hat hat es sich auch "verdient"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur mal so, die Naps, die mit ihren "Äpixxs" vor der Bank stehen, sind für mich keine Progamer.

Die richtigen Pros wird neue Markensystem wenig kümmern, die gehen in die nächste Raidinstanz und versuchen die zu clearen. Fur solche Leute ist der Weg das Ziel und nicht irgend ein sch*** lila Teil.


Die fullquote spare ich mir mal aber, ich habe hier kaum eine Aussage gelesen die den Nagel so sehr auf den Kopp trifft wie Deine. Schade das es nur so wenig Leute gibt die das echt kapieren. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt^^
 
Die richtigen Pros wird neue Markensystem wenig kümmern, die gehen in die nächste Raidinstanz und versuchen die zu clearen. Fur solche Leute ist der Weg das Ziel und nicht irgend ein sch*** lila Teil.

Dieser Satz trifft den Nagel auf den Kopf!!!

Mir wäre als Raidleiter jemand mit T7 und ein paar Naxx 25 Teilen hundert mal lieber, als jemand, der mit mit 2 T8 und den restlichen kaufbaren Teilen ankommt.

Das hat nicht mit Neid oder Gier zu tun, sondern einfach damit, dass ich beim ersten davon ausgehen kann, dass er zumindest schomal nen Raid mitgemacht hat.

Und auch da hast du recht.

Ephraim Kishon sagte mal: "Wenn man Scheisse in ein Museum kippt bleibt es immer noch Scheisse."

Übertragen auf WoW heisst das ein schlechter Spieler in einem guten Outfit ist immer noch ein schlechter Spieler.
Insofern ist dein Ansinnen völlig berechtigt. Ihr Random Raider müste halt nun nur etwas länger gucken (Erfolge etc) um zu erkennen, wen ihr mitnehmen wollt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück