[Update] Patch 3.2 - Abstieg in den Wahnsinn

Ich kann diesem Beitrag zu 100% zustimmen.
Das Spiel wird von Patch zu Patch lächerlicher und schlechter.
Ändern lässt es sich wohl nicht mehr, aber dafür ist es ein Spiel.
Wenn Blizzard meint die Regeln ändern zu müssen, dann verliere ich halt meinen Spaß am Spiel.
Und ein Spiel das mir keinen Spaß macht spiele ich nicht mehr.
 
Das schöne an dem ganzen "ich spiele nicht mehr wenn das und das kommt" ist ja, das man selbst mit dem vierten Addon 90% der jetzigen Spieler immer noch sehen wird
jester.gif


Das war vom Wechsel von Classic nach BC so, von BC nach Wotlk so, und wird auch so lange anhalten bis Blizz die Server ausknippst !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das schöne an dem ganzen "ich spiele nicht mehr wenn das und das kommt" ist ja, das man selbst mit dem vierten Addon 90% der jetzigen Spieler immer noch sehen wird
jester.gif


Das war vom Wechsel von Classic nach BC so, von BC nach Wotlk so, und wird auch so lange anhalten bis Blizz die Server ausknippst !



Da hat er recht. Es bringt eh nix mehr drüber zu meckern. Hinnehmen oder sein lassen
paladin.gif
 
@ohrensammler joooo da ist sie wieder die rl keule! suuper argument. dabei hatte ich extra geschrieben "ingame erarbeiten" - meine fresse, wenn du dich an begriffen, wie "erarbeiten", "leistung" etc so hochziehst dann ersetz sie meinetwegen mit erspielen, spielleistung. das ist keine argumentation das ist kleinkarriert. beim fussballspielen gewinne ist auch keine leistung im gegensatz zur arbeit einer krankenschwester im doppeldienst oder sonstwas. etwas beim sport erarbeiten, bei anderen spielen, hobbies etc erarbeiten ist genauso wenig eine vergleichbare leistung wie im berufsleben, trotzdem werden diese begriffe benutzt. da dann ein blödes rl pseudo-argument rauszuziehen ist sowohl durchschaubar in der schlichtheit als auch einfach falsch.
aber was solls - jetzt kommt die "ist nur ein spiel - rl versager - suchtie" argumentation
 
Ach und nochwas, die meissten die sich zur Zeit als Pro bezeichnen und immer über den Abstieg von WoW goes casual heulen, sind eh keine oder nur möchtegern. Das kann man daran erkennen, wie ich schon einige Seiten vorher geschrieben habe, entweder Ulduar HC immer noch nicht clear haben, geschweige denn einen der vielen möglichen Hardmodes. So what? Erst innerhalb weniger Zeit clearen, dann Hardmodes, und dann nach abfarmen Rest equippen etc. vielleicht mal an Blizz zweifeln.

Bestes Beispiel auf meinem Server "Antonidas" die Serverfirst Gilde seit Jahren ist die Allygilde Nero. Die clearen seit Molten Core alles Server first. Ich habe bis heute nicht einen einzigen von denen heulen hören wie leicht doch alles geworden ist etc. Und das obwohl die bis Dato jeden Hardmode, Titel etc. haben was man so bekommen kann. Und nein ich bin kein Fanboy aber wenn einer Grund zu heulen hätte dann Leute wie sie und nicht irgendein 0815 ich stehe seit Wochen vor Yog Saron, aber es gibt keinen vernünftigen guide bisher Spieler!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tja da verwechselst du aber was - für mich als non-pro wirds langweiliger, einfacher, weniger herausfordernd - nicht für die sog pros. die normalo raider sind im endeffekt die verlierer (jedenfalls die, welche sich gern mit anderen etwas zusammen erspielen). was soll noch raiden - sich anstrengen - wenn blizzard es zu einfach macht??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ohrensammler joooo da ist sie wieder die rl keule! suuper argument. dabei hatte ich extra geschrieben "ingame erarbeiten" - meine fresse, wenn du dich an begriffen, wie "erarbeiten", "leistung" etc so hochziehst dann ersetz sie meinetwegen mit erspielen, spielleistung. das ist keine argumentation das ist kleinkarriert. beim fussballspielen gewinne ist auch keine leistung im gegensatz zur arbeit einer krankenschwester im doppeldienst oder sonstwas. etwas beim sport erarbeiten, bei anderen spielen, hobbies etc erarbeiten ist genauso wenig eine vergleichbare leistung wie im berufsleben, trotzdem werden diese begriffe benutzt. da dann ein blödes rl pseudo-argument rauszuziehen ist sowohl durchschaubar in der schlichtheit als auch einfach falsch.
aber was solls - jetzt kommt die "ist nur ein spiel - rl versager - suchtie" argumentation

Nun RL-Versager würde ich dich nie nennen, ich kenn dich ja gar nicht.
Und ob du ein Suchti bist weiss ich auch nicht und selbst wenn...

Aber das mit dem nur ein Spiel bleibt halt, auch wenn es dir als Argument nicht passt. (Wird seine Gründe haben)

Allerdings kann man es natürlich etwas differenzieren.

Zuersteinmal ist es FÜR MICH nur ein Spiel. Deshlalb fehlt mir auch die nötige Einsicht, ein Spiel nicht mehr spaßig zu finden nur weil einandere leicher an Spielinhalte kommen als man selber.

Mir ist sehr wohl klar, dass es für einige inzwischen weit mehr als ein Spiel ist.
Udn da wird mir die Aufregung dann auch wieder verständlich.
Aber Mitleid gibts keins.


Zu dem Begriff erarbeiten.
Du hast es nicht verstanden.
Auch wenn du Ingame erarbeiten draus machst. Das Wort "Arbeit" steckt da immer noch drin.
Und es ist eben KEINE Wortklauberei.
Wenn jemand solche, in ihrer Bedeutung ja besetzten Worte, in Zusammenhang mit einem Spiel verwendet, zeigt es eben eine andere Einstellug zu dem Spiel als wenn jemand das nicht tut.
Die Einstellung derer die das tun, finde ich persönlich eher merkwürdig.
Aber das ist nur meine Meinung, Du darfst natürlich eine andere haben.
 
Tja alles diskutiert über Items, Marken und Epics und ob man diese "verdient" wenn man nur wenig Zeitaufwand bringt um sich in diesem Spiel zu profilieren.

Ja klar gehts nur ums Verdienen, Blizzard möchte und muss Geld verdienen, also muss der Spieler (Abonnent) belohnt werden, mit Items, Gold oder Titeln, denn nur so kann man sich die Spieler bei Laune halten. 90% aller Onlinegamer spielen, weil sie die Zweitindentität brauchen um abzuspannen und oder persönliche Sorgen zu vergessen. Jeder möchte erfolgreich sein, egal ob "Hans Dauerzocker" oder "Liesl Gelegentlich".

Die Progamer haben alle Chancen sich gewisse Topitems zu sichern, bis der nächste Casualpatch kommt (schwarzer Proto z.B.). Wer das verpasst wartet einfach auf Patches die die Bedürfnisse auch weniger erfolgreicher Spieler erfüllen, denn das warten kostet Zeit und auch den Abonenten monatliche Gebühren.

Alles basiert auf Mathematik und der Grundlegenden Psyche des Menschen. Commerz ist die Geissel der Menschheit durch die Gier des Menschen selbst geschaffen. Ein Teufelskreis
wink.gif


so long
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abeille, erinnerst Du Dich an die Einführung von Sunwell? Wieviele Randomraids hatten da Brutalus down? Ich kenne einen einzigen Serverweit. Und das obwohl man richtig gutes Gear für HC-Marken bekommen hat. Erinner Dich mal bitte an das geheule der Leute warum man denn noch raiden solle wenn man so "imba" gear für Marken bekommt. Trotzalledem, hat es kaum ein Randomraid vor dem totnerf zum Ende von BC geschafft. Das sagt uns wiederum: abwarten ich denke ein Unternehmen wie Blizz wird schon wissen was es macht ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alle regen sich auf, drohen mit Kündigung und 100% von euch spielen trotzdem weiter ^^
 
Ich hab nach 3.1 ein Monat nochmal gespielt und seitdem ist der Acc dicht und bei allen anderen die ich in WoW kenne, ist es genau das selbe. Wer spielt denn diesen Casualrotz noch?

Nur die totalen Kiddies, die auf dem niveau eines 2-jährigen spielen, haben noch Spaß an diesen Schrott.
 
Deiner "nennen wir sie mal" qualifizierten Aussage nach zu beurteilen, musst Du es ja ganz genau wissen......
 
Ich hab nach 3.1 ein Monat nochmal gespielt und seitdem ist der Acc dicht und bei allen anderen die ich in WoW kenne, ist es genau das selbe. Wer spielt denn diesen Casualrotz noch?
Puh.. ein paar Millionen wahrscheinlich. Achso, und du und AAALLLLLEEE die du kennst aber nicht mehr. Ich hoffe Blizzard wird das finanziell durchstehen.
Wird hart.
 
Ich hab nach 3.1 ein Monat nochmal gespielt und seitdem ist der Acc dicht und bei allen anderen die ich in WoW kenne, ist es genau das selbe. Wer spielt denn diesen Casualrotz noch?

Nur die totalen Kiddies, die auf dem niveau eines 2-jährigen spielen, haben noch Spaß an diesen Schrott.


Ich dachte schon du bist heute den ganzen Tag mit Mutti auf dem Spielplatz, Sandkuchen backen.
Wilkommen zurück!
 
Ich hab nach 3.1 ein Monat nochmal gespielt und seitdem ist der Acc dicht und bei allen anderen die ich in WoW kenne, ist es genau das selbe. Wer spielt denn diesen Casualrotz noch?

Nur die totalen Kiddies, die auf dem niveau eines 2-jährigen spielen, haben noch Spaß an diesen Schrott.
du warst natürlich der totale Pro. Hast zu Classic zeiten Naxx Clear gehabt, zu BC zeiten SWP pre 3.0 und zu Wotlk zeiten Obsi 3+d nach 1 woche...
 
du warst natürlich der totale Pro. Hast zu Classic zeiten Naxx Clear gehabt, zu BC zeiten SWP pre 3.0 und zu Wotlk zeiten Obsi 3+d nach 1 woche...

Klar, er hat Sartharion + three drakes mit level 71 im Tier 4 gelegt. Und zwar solo
ninja.gif
 
wenn blizz das neue markensystem einführt, dann solln sie wenigstens die t-sets von den händlern entfernen... sonst ist es totaler bullsh*t, und dann wohl auch das ende meiner WoW karriere

was bringt mir das, wenn ich ich die zeit investiere zu raiden um an meine items zu kommen, wenn blizz sie nach 2 monaten an jeden verschenkt... das sehe ich nicht ein
 
Aber meint ihr Blizzard wird daran was ändern? ist ja nur gut wenn leute wütend werden, sie müssen aufmerksamer werden, aber mich wudnert es ehrlich gesagt immer wieder das sie solche schritte unternehmen, es sollte ihnen doch selbst auffallen was mit dem Speil passiert...

@Vorposer: An alle t-sets kommt man weiterhin nicht ran, nur an 2 teile, das kann man verkraften
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn blizz das neue markensystem einführt, dann solln sie wenigstens die t-sets von den händlern entfernen... sonst ist es totaler bullsh*t, und dann wohl auch das ende meiner WoW karriere

was bringt mir das, wenn ich ich die zeit investiere zu raiden um an meine items zu kommen, wenn blizz sie nach 2 monaten an jeden verschenkt... das sehe ich nicht ein

alleine schon das du das wow zocken als karriere ansiehst ist meiner meinung nach schon krank,
und jaja, aufhören, is klar, du wirst eh zurückkommen. tu nicht so als ob du einfach so aufhören könntest.

soviel dazu
 
Zurück