Abeille
Rare-Mob
- Kommentare
- 35
- Buffs erhalten
- 36
Zu dem Begriff erarbeiten.
Du hast es nicht verstanden.
Auch wenn du Ingame erarbeiten draus machst. Das Wort "Arbeit" steckt da immer noch drin.
Und es ist eben KEINE Wortklauberei.
Wenn jemand solche, in ihrer Bedeutung ja besetzten Worte, in Zusammenhang mit einem Spiel verwendet, zeigt es eben eine andere Einstellug zu dem Spiel als wenn jemand das nicht tut.
Die Einstellung derer die das tun, finde ich persönlich eher merkwürdig.
Aber das ist nur meine Meinung, Du darfst natürlich eine andere haben.
ähm man sagt auch gartenarbeit, fußballtaktik erarbeiten etc etc. also doch wortklauberei weil es in die blöde rl-argumentation passt (selbst wenn ich es in anführungsstriche gesetzt hatte). komisch aber bei vielen anderen hobbies ist sowas kein thema - jemand steckt arbeit in seine eisenbahn oder ähnliches - nur bei einem pc spiel wirds dann dick fett unterstrichen und angekreidet und der sucht-, pro- etc vorwurf ist nicht weit. wie gesagt, ersetzt es eben mit erspielt oder sonstwas - die meisten werden es als solches auch verstanden haben, ohne sich an irgendwelche duden-definitionen strikt zu halten.
ahja, für das über mir kritisierte wort "karriere" gilt das selbe - jojo schon krank - vorsicht die wow-wortpolizei schlägt zu
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: