[Update] Patch 3.2 - Abstieg in den Wahnsinn

Naxx 4 Horsemen, (wie For the Horde z.b. auch "nur"), SWP PreNerf und LK Content sowiso nach wenigen Wochen clear. Aber es geht hier um die letzten Progressraids sondern darum, dass die heutigen Casuals(aka Fallobst) sowas von kacke spielen und WoW deswegen vor die Hunde gegangen ist.
Wie zur Hölle gibt es Leute, die so kacke spielen und so schlecht Itemized haben, dass sie noch nichtmal Naxx clear haben... und dann ihr schlechtes Spielen mit "RL tralala hoppsasa" entschuldigen. Ich kenn auch einen Familienvater, der früher auch nicht viel gespielt hat, trotzdem konnte es seine Klasse spielen und hat nicht bei jedem Pull alles verkackt.

Manche Leute verstehen Casual einfach als Ausrede für ihre Unfähigkeit und ihr schlechtes Spielen. Und da 90% der WoW spieler wohl Casuals=Unfähig sind muss natürlich alles darauf angepasst werden.


Hm Casual als Ausrede für die Unfähigkeit und schlechtes Spielen.

Okay also ich bin ein Casual ich habe zu BC zeiten geraidet und zwar nur kara maggi und mein liebling Gruul mit dem addon habe ich noch keine Raidinstanz von innengesehen (auch wenn es nciht ganz stimmt war in Naxx schon drin hab aber noch kein Mob dort verprügelt)

Sorry aber ich zum beispiel bin ein mensch der von Lust und Unlust geprägt ist ..... mal hab ich lust das Spiel zu spielen mal keine ....Und uns zwingt je keiner unbedingt raiden zu müssen. Was du kleiner Bengel von dir gibst, solltest du dich vielleicht einmal der für dich härtesten Raidinstanz deines Lebens befassen und anfangen dir an deine eigene Nase zu packen und einfach mal deine fresse zu halten


du sagst du spielst kein WoW mehr gut dann halt auch deine Klappe bezüglich dieser Diskussion beleidigen kannst du dein Kuscheltier dadraußen was du nciht kannst dir anzumaßen dich als "ich bin der größtes ober pro" über die Fähigkeiten anderer Leute auszulassen ohne auch ein Fünktchen Anstand im Leib zu haben.
 
Mir kommt es so vor als würde Patch 3.2., wenn er denn in dieser Form erscheint, so manchen den Sinn des Lebens nehmen? Gott! Jetzt kann doch tatsächlich auch jemand mit T8 Equipt rumrennen indem er lediglich noch in Hero Inis rumrennt..
Warum muß sich WoW denn unbedingt an Spielern orientieren die, die Zeit haben um Ulduar usw zu raiden? Ich denke Blizz wird sicherlich ein paar Überlegungen angestellt haben, ganz ohne Grund wurde diese "mögliche" Entscheidung sicherlich nicht getroffen. Könnte es also nicht einfach sein das Blizzard versucht WoW wieder an die Menge, anstatt dem kleineren Kreis der Hardcoreplayer anzupassen?
Außerdem wisst ihr doch noch gar nicht was Blizzard sonst noch für Veränderungen plant, 3.2. wird ja sicherlich nicht das Ende der Fahnenstange bedeuten.
 
Hmm also die meissten die so eine grosse Klappe wie unser Freund hier haben, sind genau die, welche in ihrer ach so Progilde nichtmal die trialtime überstehe und dann gross rumflamen sie hätten aufgehört weil sie keine Herausforderung mehr haben xD


Wollte ja eigentlich gleich ins Kino aber ich überlege echt hierzubleiben und mir weiterhin die geistlichen Ergüsse mancher Leute hier reinzuziehen. Ich denke das kein Film toppen xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt ist mal gut Leute: Wir haben hier sicher nichts dagegen, wenn auch mal leidenschaftlicher diskutiert wird, aber wenn man mit Beleidigungen um sich wirft, das geht einfach nicht.

Und zum Thema: Warum müssen sich Hardcorespieler und Gelegenheitsspieler eigentlich immer streiten? Es gibt nun mal Leute die Tag und Nacht spielen (können) und andere, die aufgrund von Arbeit oder Familie nur begrenzt Zeit haben.
Da ist es doch eigentlich schön, dass ein Spiel wie WoW beide unter einen Hut bringt und beide gemeinsam in diesem Spiel Spass haben können.
Denn letztendlich darf man eines nicht vergessen: Wir spielen diese Spiele alle weil wir Spass haben wollen und nicht mehr und nicht weniger.
 
Shadow_man,

ich würde es nicht streiten nennen, es geht einfach nur darum das manche RL-Opfer nicht damit klarkommen, das Leute auch erfolgreich sind wenn sie nicht 24/7 spielen. WoW ist halt für manche Leute "die" Erfüllung, und die wiederum fühlen sich auf den epeen getreten wenn andere das gleiche gear bekommen. Denn dann lohnt es sich nicht mehr für sie sich in Dalaran hinzustellen den ganzen Tag damit auch wirklich jeder sie irgendwann gesehen hat.

Bestes Beispiel bin ich. Ich war zu BC-Zeiten als ich noch Ally spielte mit meinem Draenei Schamane zwar in keiner Hardcore Gilde, aber ich gehörte zu dem erfolgreichsten dreitage Raid des Servers. Wir hatten zwar keine Serverfirsts, haben aber MH/BT bis zur Eröffnung von Sunwell gecleared. Und das als arbeitender Familienvater. War da der Contend auch zu leicht? cO


Wenn ein Raid heutzutage die gleiche Leistung bringen würde mit nur drei Raidtagen, hiesse es sofort wieder mimimi das schaffen die nur weil der Content zu leicht ist mimimi die kriegen ja die items in den Arsch geschoben etc.

Schaut doch heutzutage mal in den /2er channel:

lfg rogue für naxx clear run 4k DPS minimum armory check


das schlimmste ist, das die Schwachköppe das sogar ernst meinen xD


Ich meine zu BC-Zeiten hat sich nie einer gewagt so einen Müll zu schreiben. Nun kommen alle aus ihren Löchern und meinen sie seien die Oberhypermegapro´s, und alles sei zu leicht. Ey kommt doch mal klar Mann.

Auch wenns langweilig wird und ich mich wiederhole, mir braucht keiner der nicht die Hardmodes gepackt hat erzählen er sei ein Pro. Absolut keiner! Denn daran kann man heutzutage erkennen wer es drauf hat und wer nicht. Ich selber stehe mit meinem Tauren Deffwarri auch erst vor dem zweiten Hardmode in Ulduar und ich kann echt nur sagen das hat es in sich. Da iss nix mit mal ebend durchrennen.

So long....
 
Vielleicht sollte man einfach mal ne Liste machen und die hier irgendwo öffentlich ins Forum hängen.
Auf der Liste stehen all die Namen die hier nu meinten das alles scheisse ist, alles viel zu einfach und das Spiel ja sowieso keinen Spass mehr macht.
Praktisch die Leute die aus oben genannten gründen sagen sie würden mit dem kommendem Patch mit WoW aufhören.

Dann 3-4 Wochen nach Patchrelease: Flame & Bash on.

Mindestens 98 % derjenigen die hier gross ihren virtuellen selbstmord ankündigen werden dann noch da sein.
 
Und zum Thema: Warum müssen sich Hardcorespieler und Gelegenheitsspieler eigentlich immer streiten? Es gibt nun mal Leute die Tag und Nacht spielen (können) und andere, die aufgrund von Arbeit oder Familie nur begrenzt Zeit haben.
Da ist es doch eigentlich schön, dass ein Spiel wie WoW beide unter einen Hut bringt und beide gemeinsam in diesem Spiel Spass haben können.
Denn letztendlich darf man eines nicht vergessen: Wir spielen diese Spiele alle weil wir Spass haben wollen und nicht mehr und nicht weniger.

Exakt!!
Und mit Patch 3.2 macht Blizz ein guten Schritt in diese Richtung, indem sie die Zufriedheit der Gelegenheitsspieler erhöhen.
So haben wieder beide Gruppen ihren Spaß.
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Raider, der gerne raidet, davon gehe ich mal naiverweiweise aus, hatte vergnügen es sich zu erraiden, ich hatte Vergnügen es mit zu erfarmen, durch Innies zu holen, weiß der Teufel.

Indirekt gibst Du mit Deinen Antworten das Problem der WoW, das ich schon in anderen Threads angesprochen habe, wieder:

Du freust Dich auf die neuen Sachen, weil Du sonst nix mehr zu tun hast und schon wieder am Twinken bist. Die Marken geben Dir wieder eine Beschäftigung - weil es eben für den Casual trotz aller Vereinfachungen etc. immer noch nicht genügend Content da ist.

Anstatt spannenden und abwechslungsreichen Content für den Casual mit angemessenen Belohnungen zu generieren, macht es sich Blizz mal wieder einfach: Farmt doch noch mal die Heroes monatelang ab für ein paar neue Items - so brauchen wir gar nicht viel machen.

Und alle Casuals freuen sich, denn sie spielen ja nur zum Spaß und gar nicht für die Items! Warum twinkst Du dann gerade, weil Du sonst nichts zu tun hast? Machen Dir die Heroes jetzt gerade zufällig keinen Spaß, sondern erst, wenn Du dafür neue Items bekommst?
 
Ich bin ja mittlerweile kaum bis gar nicht mehr in WoW online, nicht weil ich die neuen Patchnotes gelesen habe, viel eher wegen den Umgangsformen diverser Mitspieler.
Letztens wurde ich im offiziellen WoW Forum als "drecks Casual Kiddie" beschimpft weil ich Reiten mit 20 gut finde, da es meinen 80er ja nicht beeinflusst und mir das Twinken erheblich einfacher macht, so kann ich auch mehrere Klassen mal etwas ausprobieren. Was mich stutzig macht ist, das Casual mittlerweile als Schimpfwort benutzt wird, wobei es ja nichts anderes als Gelegenheitsspieler bedeuted, denke ich.
Und zum Gelegenheitsspieler wird man, wenn man nebenbei Job und Freundin/Familie hat und am Wochenende lieber weggeht anstatt viel zu raiden, so sehe ich das.
Logische Folgerung daher:
Nachdem Gearcheck in Dalaran für Violette Festung hc, wo man schon Fullepic mit Epic Sockeln sein sollte (zumindest den Gearcheck für Heroinis hab ich schon mitterlebt...), wird man danach von dem Gruppenleader noch angewhispert:
"Das Equip ist so lala, der eine Sockel ist halt noch blau...Aber sag, hast du einen festen Job?"-"Ja, Pilot bei ner Airline"-"kkthxbb, welcome to ignore fkin Casual"
Spieler xyz ignoriert euch jetzt.

Im Reallife haben wir das doch genauso. Wo vor 15 Jahren ein Buchhalter seine Rechnungen noch händisch durchgehen musste, macht der moderne computerbewusste Buchhalter das jetzt per Excel. Excel trifft Arbeitszeit kritisch, nerv Excel Buchhalter plx weil ich das vor 15 Jahren zum selben Endgeld auch händisch machen musste.

Wacht mal auf, WOW ist wirklich nur ein Spiel und den ganzen momentan harten Content, sprich Ulduar mit allen Hardmodes und Erfolgen, hat glaub ich hier in diesem Thread eh noch keiner. Bis 3.2 werdens dann wohl zugegebenermaßen Einige sein, aber dann kommt ja mit dem Kollosseum wieder einiges zu tun. Und die Progress Gilden werden auch vom Itemlevel her wieder höher sein als die, die die Hero inis für Embleme der Eroberung abfarmen. Das Ganze geht dann wieder so weiter bis alle ihren Content wieder halbwegs fertig haben, danach kommt eh schon der nächste große Inhaltspatch.
 
Hahaha, er hat in wow keine herausforderungen mehr...hahaha..... .
Gehört wohl zu den 9 raids die Algalon down haben, wa?

Jau, ein Boss, der nur eine Stunde pro Woche angegangen wird, steigert den "Herausforderungswert" des Restspiels ungemein. Was nützen Hardmodes in Raidinstanzen einem Casual, der für Raids keine Zeit hat bzw. nur einmal in der Woche in einen Raid kommt? Werden dann plötzlich die sog. "Heroes" anspruchsvoller?

Daß immer wieder auf einzelne Encounter hingewiesen werden muß, wenn Spieler nach "Herausforderung" schreien. Diese Hardmodes sind kein täglich spielbarer Content - und nicht nur den 7-Tage-die-Woche-Raidern fehlt eben ein etwas mehr fordernder Spielinhalt wie z. B. "Heroics", die man mit Taktik spielen mußte, so daß ein spannender Spieleabend dabei herauskam, wobei es nicht mal sonderlich wichtig war, ob man den Endboss zu sehen bekam.
 
Kurz und knapp: In WOW wird alles und jeder gleicher, keine unterschiede mehr, kein reiz alles noch einfacher und noch schneller zu erreichen...was ist aus dem alten WOW geworden?

Blizz fährt in meinen Augen das ganze Game vor die Wand
 
hallo zusammen,

tja, diese patchdetails zeigen mir wieder deutlich, dass ich die richtige
zeit gewählt habe um mit wow aufzuhören.

schade, dass es sich so entwickelt hat - das spiel

gruß

brandolf
 
BimmBamm,

ich denke für die sogenannten "casuals" reicht die Herausforderung des normalen Ulduar HC. Oder nenn mir mal ne Randomgruppe die Ulduar komplett clear hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab nicht alle Seiten des Heul-threads gelesen aber meine Meinung:

Wem die Spielregeln eines Spieles nicht gefallen, der sollte halt nicht spielen.

Ausserdem warum sollte es nur kleine bevorzugte Gruppen geben in einem BEZAHL - Spiel.

Ich finde es richtig dass Blizzard die Geschwindigkeit des Games fördert, und die Langatmigkeit eindämmt.

Blizzard könnte ja auch meinen, hey das Spiel läuft so gut, alle sind süchtig, da erhöhen wir mal die monatlichen Gebühren um ein nettes Sümmchen.
Da würden dann auch einige POWERGAMER schreien NEIN - Kann ich mir auf keinen Fall leisten,
dafür aber manch Casual Gamer sagen, na wenn schon mir machts Spass ich zock das Spiel auch wenns teurer ist.

So wird es halt immer Leute gegen die eine Änderung freut und Leute geben die eine Änderung weniger toll finden.
Aber so Rumzuplärren nur weil etwas F Ü R A N D E R E einfacher gemacht wird. NEIN DAS VERSTEH ICH NICHT!

Von mir aus packt jedem Neuanfänger gleich ein Mount in die Tasche, 14/16/18 er Taschen als Starthilfe und eine gute grüne / blaue Start Rüstung.

Mit NEID erreicht man in dem Spiel nichts.

Wundert mich nicht dass bei manchen Spielern die Friendslist gähnend leer ist und sie keine Mitspieler finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
100% /sign

endlich mal einer der es ordentlich abgewogen hat und denoch auf dasselbe ergebnis kommt: der patch ist für raider und casuals gleich schlecht und nur spitze für newbzz die ze 3pix wolln und 0 skill haben

heute wieder super beispiel in Turm: full epic Eulen equip und full epic tank equip heiler mega hps und wir wipen 3 mal in den ersten 2 mobgruppen -.-

was lernen wir daraus? epix sind nich alles
 
Hmm stimmt aber da waren die Heroinis um einiges anspruchsvoller

der einzige Whinegrund für viele ist doch nur das es T-Teile beim Händler gegen Marken gibt würde das nicht der Fall sein sehe es ganz anders aus

dann wäre ein Kompromis T-Teile zum Boss, eine Marke für alles mit entsprechender Inflation

Vorteil hier Twinks o Gelegenheitsspieler könnten öfters Nax gehen o später Uludar

Nachteil Markenfarmruns kommen dann wieder in Mode was bei Kara auch sehr dumm war
 
Im Grunde beweisen die Post wieder einmal, das WoW sehr viel mehr mit der Wirklichkeit zu tun hat, als man gemein hin annimmt.
Da sind die Kommunisten die ALLES gleichschalten wollen.
Da sind die Rassisten die mit Wörtern wie Noobs und Casual nur ihren eigenen Stellenwert erhöhen wollen.
Da sind die Konserativen die glauben das sich jeder selbst alles erarbeiten sollte, da die besten Sklaven jene sind, die dumm genug sind an das System zu glauben.
Da sind die Sozialisten, die zwar oft von Chancengleichheit reden, aber bei der Umsetzung auch nicht immer voran gehen mögen.
Usw.

Warum glauben eigentlich viele, das SIE den Ton angeben müssen nur weil sie ebenso Geld bezahlen wie die anderen 11 Millionen?. Die Wahrheit liegt auch darin, das die schweigende Mehrheit sich aufs Spiel konzentriert und Spaß hat, nicht durch Beleidigungen und Flames auffällt und sich Posts wie diesen fern hält. das sind die 99 %, die das Spiel immer noch gut finden und zumindest logischen Argumenten zugänglich sind. Weil nämlich jede Veränderung Chancen mit sich bringt die man nutzen sollte

Ach ja, und diejenigen die immer was von Arbeit faseln: Arbeit ist nicht gleich Leistung und Epics sagen nichts darüber aus, wie leicht oder schwer ein Erfolg errungen wurde. Der Blick zu den angeblichen Topgamern vernebelt immer die Sicht auf die Realität. Jemand der nach einem Herzinfarkt einen Marathon läuft, bringt tausendmal mehr Leistung als z.Bsp. alle Top Radler und leichtathleten, die ohne Dopings und Sponsoring NICHTS zusammen bringen.
Viele hier sind auf eine Leistung stolz, die sie nicht einmal selbst erbracht haben, zumindest nicht alleine. Ohne eure Mitspieler seid ihr nämlich gar nichts und ebendiese denken vielleicht ganz anders über euch als ihr denkt.

Und was den Patch angeht: In Foren gehts selten um Inhalte, leider. Ich finde ihn gut gerade weil ich in Ulduar raiden kann. Aber auch genug Freunde habe, denen ich wünsche das sie den Anschluss halten können. Und genau dafür ist der Patch da.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum bevorzugte Gruppe? Jeder hatte bei BC einen für seine Zwecke zugeschnittenen Content und das dazu passende Equip.


Na ja nur das alles nützt mir für meine Twinks leider so rein gar nichts.

Ist also der High end zugeschnittene Content nur für meinen höchst verehrten Mainchar erlaubt?

Ich seh das nicht ganz ein. Punkt um.
 
Zurück