[Update] Patch 3.2 - Abstieg in den Wahnsinn

Hat außer mir noch jemand den Eindruck, dass genau diejenigen, die sich am meisten über das Spiel aufregen, die sind, die TROTZDEM täglich stundenlang spielen!?

Kann ja dann nicht sooo schlimm sein, wenn es den Leuten immer noch 12 EUR/Monat Wert ist.

Mein Tipp: Ich habe gehört, dass es auch noch andere MMORPGS geben soll...
ohmy.gif
 
Warum twinkst Du dann gerade, weil Du sonst nichts zu tun hast? Machen Dir die Heroes jetzt gerade zufällig keinen Spaß, sondern erst, wenn Du dafür neue Items bekommst?

Doch die Heros machen immer noch Spaß.
Ich war gestern in drei und heute in zwei 5er Heros.
Und das obwohl ich weder Ruf noch Marken oder Drops mehr daraus brauche.
Das ich grade twinke liegt daran dass ich grad ne Woche Urlaub habe, meine Freundin aber nicht.

Wobei ich dir aber unumwunden recht gebe, ist das Casual Content fehlt.
Leider!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin ja mittlerweile kaum bis gar nicht mehr in WoW online, nicht weil ich die neuen Patchnotes gelesen habe, viel eher wegen den Umgangsformen diverser Mitspieler.
Letztens wurde ich im offiziellen WoW Forum als "drecks Casual Kiddie" beschimpft weil ich Reiten mit 20 gut finde, da es meinen 80er ja nicht beeinflusst und mir das Twinken erheblich einfacher macht, so kann ich auch mehrere Klassen mal etwas ausprobieren. Was mich stutzig macht ist, das Casual mittlerweile als Schimpfwort benutzt wird, wobei es ja nichts anderes als Gelegenheitsspieler bedeuted, denke ich.
Und zum Gelegenheitsspieler wird man, wenn man nebenbei Job und Freundin/Familie hat und am Wochenende lieber weggeht anstatt viel zu raiden, so sehe ich das.
Logische Folgerung daher:
Nachdem Gearcheck in Dalaran für Violette Festung hc, wo man schon Fullepic mit Epic Sockeln sein sollte (zumindest den Gearcheck für Heroinis hab ich schon mitterlebt...), wird man danach von dem Gruppenleader noch angewhispert:
"Das Equip ist so lala, der eine Sockel ist halt noch blau...Aber sag, hast du einen festen Job?"-"Ja, Pilot bei ner Airline"-"kkthxbb, welcome to ignore fkin Casual"
Spieler xyz ignoriert euch jetzt.

Im Reallife haben wir das doch genauso. Wo vor 15 Jahren ein Buchhalter seine Rechnungen noch händisch durchgehen musste, macht der moderne computerbewusste Buchhalter das jetzt per Excel. Excel trifft Arbeitszeit kritisch, nerv Excel Buchhalter plx weil ich das vor 15 Jahren zum selben Endgeld auch händisch machen musste.

Wacht mal auf, WOW ist wirklich nur ein Spiel und den ganzen momentan harten Content, sprich Ulduar mit allen Hardmodes und Erfolgen, hat glaub ich hier in diesem Thread eh noch keiner. Bis 3.2 werdens dann wohl zugegebenermaßen Einige sein, aber dann kommt ja mit dem Kollosseum wieder einiges zu tun. Und die Progress Gilden werden auch vom Itemlevel her wieder höher sein als die, die die Hero inis für Embleme der Eroberung abfarmen. Das Ganze geht dann wieder so weiter bis alle ihren Content wieder halbwegs fertig haben, danach kommt eh schon der nächste große Inhaltspatch.


Ich stimme dir zu 100% zu.
Ich bin auch Casual und finde die änderungen sehr gut
 
Doch die Heros machen immer noch Spaß.
Ich war gestern in drei und heute in zwei 5er Heros.
Und das obwohl ich weder Ruf noch Marken oder Drops mehr daraus brauche.
Das ich grade twinke liegt daran dass ich grad ne Woche Urlaub habe, meine Freundin aber nicht.

Wobei ich dir aber unumwunden recht gebe, ist das Casual Content fehlt.
Leider!

Also Casual Content fehlt fehlt meiner meinung nach nicht. Ich selber bin seit lichking auch Casual gamer, und komme gut klar mit den Content.
ich würde sogar sagen grade weil ich Casual bin habe ich mehr zu tun als andere da ich ab und zu rnd raiden gehe und somit auhc mehr zeit die ich dan on bin für den Content brauche.
Abgesehn davon gibts noch vieles andere was man machen kann das Erfolgesystem ist voll mit Content den ,man auch alleine recht gut machen kann. Und das Tunier hält ein auch gut auf bis man alles hat was es da gibt vorallem wenn es mit 3.2 erweitert wird.

d[-.-]b
 
Ein Großteil derer, die sich Casual schimpfen sind meiner Erfahrung nach Spieler, die den ja eigentlich Gelegenheitsspieler bedeutenden Begriff missbrauchen, um ihre eigene Unfähigkeit zu verdecken. Aber auch ein Spieler der wenig spielt, sollte in der Lage sein, seine Klasse zu spielen. Ich könnte kotzen, wenn ich irgendwelche 1k DPS Leute ohne jegliches Spielverständnis, aber mit einer verdammt großen Klappe, in Heros hab. Das sind dann oft auch solche Leute, die 10 80er haben und dreifach so viel spielen, wie jeder Vollzeitraider ... aber dann noch Casual ...
tongue.gif


Ich persönlich finde die Vereinheitlichung der Embleme und das reiten ab 20 ganz nett. Ersteres dürfte Gilden wieder einen größeren Schub an Bewerbern bescheren, da man so leichter aufschließen kann, zweiteres ist zum Twinken ganz nett.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na dann hast du ja eine super Menschenkenntniss, Glückwunsch!!! Mein Gott, so viel schei**e liest man wirklich nicht jeden tag. Wie kommt man übrigens auf Fallobst? Ein erfundener Begriff von dir, um vor deinen Hardcoregamerfreunden cool rüber zu kommen? Das ist wirklich albern.
Was war denn deine Motivation damals, wenn du jetzt keine lust mehr hast Ulduar überhaupt durchzuspielen?

1. Fallobst, weil die Casuals im PvP fallen wie die Fliegen.
2. Ich hab Ulduar durch, bis auf Mimiron-Hard, Vezax-Hard, Yogg-Hard und Levi-Hard war alles down, die Bosse waren eben einfach Zeitverschwendung. Für was sollte man da spielen? Ich wipe nicht 5 Wochen an Mimiron, damit ich irgendso ein Drecks-Achivement bekomme. Für die Items lohnt es sicht nicht, Spaß macht es nicht und was neues sieht man auch nicht.

Zu TBC hatte man immer was vor sich. Wie geil das war endlich Kael'thas Sunstrider gekillt zu haben, seine Vial zu bekommen und dann nach Hyjal zu können. Nun bekommt man für irgendwelche Semi-Cockblocked Encounter 10 Achivement-Points und farmt dann wieder im Halbschlaf die Encounter ab. ...gz!
Wenn es in TBC auch Hardmodes gegeben hätte, wärs genauso. Jeder Vollspast hätte schon Illidan im 10er/25er-EZ gekillt... dass tolle an WoW-PvE war ja vorallem Bosse zu schaffen und die Items zu sammeln um wiederrum neue Bosse zu sehen und zu schaffen.
Nun hat man in der ersten Woche nach 3.1 Release alle Bosse gesehen und macht Bosse nur auf nem höheren Schwierigkeitsgrad für irgendwelche Drecks-Achivements.

Und ich bin nicht der einzige, auf unserem Server gabs vor 1,5 Monaten, als ich halt noch aktiv war, noch genau eine Progress-Gilde die noch versucht hat Hardmodes zu machen. Ich verstehe es einfach nicht, im 10er hat Ulduar Spaß gemacht - eine Woche, bis halt alle machbaren Hardmodes down waren. Als ich dann alles gesehen hatte, genau das gleiche...

@Ohrensammler
Was macht an Heroics denn Spaß? Sie sind zu leicht und man hat sie schon 20x gesehen, da würd ich einschlafen. Twinken ist ne schöne Sache, aber ohne Motivation bringts auch nichts. Dann ist man 80 und was dann? Equippen in Instanzen, die man schon In- und Auswendig kennt? In TBC konnte man bisschen damit PvP'en und eventuell bisschen 10er Content um dann später vllt mal mit nach BT o.Ä. mitgenommen zu werden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuviel geflame akzeptiert es einfach oder hört auf wow zu spielen... mein gott

der patch lässt wirkoich zu wünschen übrig aber das muss man halt so hinnehmen...

naja ^^

GOGO leute flamet mich
 
1. Fallobst, weil die Casuals im PvP fallen wie die Fliegen.
2. Ich hab Ulduar durch, bis auf Mimiron-Hard, Vezax-Hard, Yogg-Hard und Levi-Hard war alles down, die Bosse waren eben einfach Zeitverschwendung. Für was sollte man da spielen? Ich wipe nicht 5 Wochen an Mimiron, damit ich irgendso ein Drecks-Achivement bekomme. Für die Items lohnt es sicht nicht, Spaß macht es nicht und was neues sieht man auch nicht.

Zu TBC hatte man immer was vor sich. Wie geil das war endlich Kael'thas Sunstrider gekillt zu haben, seine Vial zu bekommen und dann nach Hyjal zu können. Nun bekommt man für irgendwelche Semi-Cockblocked Encounter 10 Achivement-Points und farmt dann wieder im Halbschlaf die Encounter ab. ...gz!
Wenn es in TBC auch Hardmodes gegeben hätte, wärs genauso. Jeder Vollspast hätte schon Illidan im 10er/25er-EZ gekillt... dass tolle an WoW-PvE war ja vorallem Bosse zu schaffen und die Items zu sammeln um wiederrum neue Bosse zu sehen und zu schaffen.
Nun hat man in der ersten Woche nach 3.1 Release alle Bosse gesehen und macht Bosse nur auf nem höheren Schwierigkeitsgrad für irgendwelche Drecks-Achivements.

Und ich bin nicht der einzige, auf unserem Server gabs vor 1,5 Monaten, als ich halt noch aktiv war, noch genau eine Progress-Gilde die noch versucht hat Hardmodes zu machen. Ich verstehe es einfach nicht, im 10er hat Ulduar Spaß gemacht - eine Woche, bis halt alle machbaren Hardmodes down waren. Als ich dann alles gesehen hatte, genau das gleiche...

@Ohrensammler
Was macht an Heroics denn Spaß? Sie sind zu leicht und man hat sie schon 20x gesehen, da würd ich einschlafen. Twinken ist ne schöne Sache, aber ohne Motivation bringts auch nichts. Dann ist man 80 und was dann? Equippen in Instanzen, die man schon In- und Auswendig kennt? In TBC konnte man bisschen damit PvP'en und eventuell bisschen 10er Content um dann später vllt mal mit nach BT o.Ä. mitgenommen zu werden...


hat was

/sign
 
1. Fallobst, weil die Casuals im PvP fallen wie die Fliegen.

Oh man oh man... Anscheinend ist Casual jetzt eine Beleidigung oder was? xD
Ganz ehrlich, du bist das beste Beispiel für einen richtigen Hardcorezocker. Egal was du sagst, ich kaufe dir nicht ab das du jemals spaß an WoW hattest. Weder zu Classic oder Bc-Zeiten. Außerdem bist du obendrein unfreundlich und leicht provozierbar. Schon fast als ob du auf Entzug bist. Sorry, aber so kommst du nun mal rüber.

Ich glaube du weißt noch nicht mal was ein Casual ist. Eine Stunde pro Tag ist meiner Meinung nach auch noch nicht Casual. Aber im Vergleich zu dir ist sogar jemand der 4 Stunden am Tag zockt ein Casual.

Du möchtest eine Herausforderung haben? Ein Spiel ohne "Casuals"? Dann spiel mal EvE-Online. Sehr komplex und ein gigantischer Umfang. Aber ich bin mir fast zu 100% sicher, das du nach kurzer Zeit aufhören wirst, weil es dann zu schwer für dich ist.

Hardcoregamer-Fallobst gehört abgeschafft. Denn diese Leute werden niemals den Sinn in einem Videospiel entdecken....
 
1. Fallobst, weil die Casuals im PvP fallen wie die Fliegen.

@Ohrensammler
Was macht an Heroics denn Spaß? Sie sind zu leicht und man hat sie schon 20x gesehen, da würd ich einschlafen. Twinken ist ne schöne Sache, aber ohne Motivation bringts auch nichts. Dann ist man 80 und was dann? Equippen in Instanzen, die man schon In- und Auswendig kennt? In TBC konnte man bisschen damit PvP'en und eventuell bisschen 10er Content um dann später vllt mal mit nach BT o.Ä. mitgenommen zu werden...


Ich bin zwar nicht gefragt worden, aber ich geb trotzdem meinen Senf dazu.

Twinken wozu? : Abwechslung und so!

Twinken ist ne schöne Sache, aber ohne Motivation bringts auch nichts. : Nicht jeder Twinker ist unmotiviert.

Und warum wir Twinken? : Weil wir für das Game und all seine damit verbundenen Möglichkeiten bezahlen.
Wollte Blizzard dass man nur 1 Char spielen kann, na ja dann könnte man auch nur 1 Char erstellen..

Und zu obigem Rulor Roxxer der Meinte Twinker machen keinen DMG : Is schon super wenn man Heilklasse /und oder Tank als Twink spielt.
Ich werd regelrecht genervt auf einen meiner Twinks für etwaige Main Heroics doch umzuloggen weil eben meist Heal und Tank fehlen.

MEIN MAIN ist DD! Und komisch meist fragt man nach meinen Twinks weil mein Main keine Heil bzw. Tankfähige Klasse ist!
Ist natürlich dann schon super, wenn der Heiler bissel Int und +Heal hat und der Tank vernünftiges Gear und etwas an HP.
 
1. Fallobst, weil die Casuals im PvP fallen wie die Fliegen.

Macht sicher ungemein Spass, wenn Du wahrscheinlich mit nem x9 Edeltwink in die Lowschlachtfelder gehst, dein "Fallobst" plätten.

Mit ein Grund, wieso ich beim Levlen nen Bogen um die Battlegrounds gemacht habe, sind genau solche Typen.
 
is doch eh egal was blizz macht, 95% der leute hören eh net auf...

ich lass meinen acc mit 24. auslaufen, weil wow einfach nur mehr langweilig is im vergleich zu classic zeiten :/
 

jo das macht es allerdings^^ aber ich finde die idee gut von Blizz das man für 10g keine Erfharung in den BGs bekommt und dan in extra BGs kommt wo nur PvP-Twinks sind.
Den als nicht PvP-Twink ist das schon ziemlich schei... und ich denke das man genau so gut spass gegen andere PvP-Twinks haben kann.

d[-.-]b
 
jo das macht es allerdings^^ aber ich finde die idee gut von Blizz das man für 10g keine Erfharung in den BGs bekommt und dan in extra BGs kommt wo nur PvP-Twinks sind.
Den als nicht PvP-Twink ist das schon ziemlich schei... und ich denke das man genau so gut spass gegen andere PvP-Twinks haben kann.

d[-.-]b


jop dann geht es definitiv um SKILL...

ich werde mein twink dann wohl im bg von 17 auf 19 lvln :-) und mein 60 twink mage keine EP geben lassen und AQ 40 gezogen werde :-) ich freu mich riiiiiiesig
 
Öhm ja jetzt hab ich hier was zitieren wollen und es hat nich geklappt :'(

Ich finds weder richtig noch falsch das game einfacher zu machen solang irgendwo ne grenze gezogen wird
ich möchte nämlich noch spannende encounter haben und leute die sich vorher damit beschäftigen!(ich sag nur BT *grml* "den stachel erst werfen wenn der raid hochge...." *wipe*)
alles andere ist mir egal
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich sind die neuen patchnotes mehr als nur scheiße...das spielen macht echt langsam kaum spaß...womit ich spiele sind mit meinen Gedanken mein acc zu kündigen wie auch immer...Ich als paladin spieler finde diese änderung an der Klasse auch total gemein..klar manche freuen sich das paladine generft werden oder wie ihr das nennt...Wie auch immer...

Auch zu den emblemen echt lachhaft..zu einfach was soll mann da sagen
T8 für alle!!!
tease.gif
 
Ich kann den Thread auch vollkommen unterstreichen! Mir ist der Kragen geplatz als ich lesen musste das Schurken Einhandäxte tragen können, wo isn da noch bitte Sinn? Ich spiele seit ca. 4 Jahren als Casual WoW und ich finde die Änderungen sind in letzter Zeit echt sau MIES!Dennoch freue ich mich darauf das ich mit meinem Schurken*g* dann durch PVP leveln kann was eigentlich schon längst fällig war*THX BLIZZ<3*. Zu dem mit den Reittieren ich finde es ok das man dann mit lv 20,30, usw. sich dann Mounts kaufen kann aber es ist einfach viel zu Leicht geworden, die Spieler die mit WoW neu anfangen sollen auch den Schmerz der W-Taste spüren und erfahren was es heist zu laufen! Ich Twinke zwar wirklich sehr viel ich freue mich auch über diese Änderung mit dem Reiten aber es ist einfach vieeeel zuuuu einfach geworden!
 
@Ohrensammler
Was macht an Heroics denn Spaß? Sie sind zu leicht und man hat sie schon 20x gesehen, da würd ich einschlafen. Twinken ist ne schöne Sache, aber ohne Motivation bringts auch nichts. Dann ist man 80 und was dann? Equippen in Instanzen, die man schon In- und Auswendig kennt? In TBC konnte man bisschen damit PvP'en und eventuell bisschen 10er Content um dann später vllt mal mit nach BT o.Ä. mitgenommen zu werden...

Warum macht es einem Briefmarkensammler Spaß, Briefmarken zu sammeln oder einem Sprayer Tags an Wände zu sprühen.
Weil eben jeder was anderes hat das ihm gefällt.

Was aber offensichtlich bei uns der Unterscheid ist.
Ich mach wenigsten etwas das mir Spaß macht, du scheinst dich hingegen durch Ulduar ja mehr gequält zu haben.
Warum man da dann trotzdem reingeht verstehe ich wiederum nicht.
 
Ich kann den Thread auch vollkommen unterstreichen! Mir ist der Kragen geplatz als ich lesen musste das Schurken Einhandäxte tragen können, wo isn da noch bitte Sinn? Ich spiele seit ca. 4 Jahren als Casual WoW und ich finde die Änderungen sind in letzter Zeit echt sau MIES!Dennoch freue ich mich darauf das ich mit meinem Schurken*g* dann durch PVP leveln kann was eigentlich schon längst fällig war*THX BLIZZ<3*. Zu dem mit den Reittieren ich finde es ok das man dann mit lv 20,30, usw. sich dann Mounts kaufen kann aber es ist einfach viel zu Leicht geworden, die Spieler die mit WoW neu anfangen sollen auch den Schmerz der W-Taste spüren und erfahren was es heist zu laufen! Ich Twinke zwar wirklich sehr viel ich freue mich auch über diese Änderung mit dem Reiten aber es ist einfach vieeeel zuuuu einfach geworden!

Um dich mal in kurzform zufassen

BLIZZARD steckt uns alles im ARSCH ;P
 
Zurück