Ich bin ja mittlerweile kaum bis gar nicht mehr in WoW online, nicht weil ich die neuen Patchnotes gelesen habe, viel eher wegen den Umgangsformen diverser Mitspieler.
Letztens wurde ich im offiziellen WoW Forum als "drecks Casual Kiddie" beschimpft weil ich Reiten mit 20 gut finde, da es meinen 80er ja nicht beeinflusst und mir das Twinken erheblich einfacher macht, so kann ich auch mehrere Klassen mal etwas ausprobieren. Was mich stutzig macht ist, das Casual mittlerweile als Schimpfwort benutzt wird, wobei es ja nichts anderes als Gelegenheitsspieler bedeuted, denke ich.
Und zum Gelegenheitsspieler wird man, wenn man nebenbei Job und Freundin/Familie hat und am Wochenende lieber weggeht anstatt viel zu raiden, so sehe ich das.
Logische Folgerung daher:
Nachdem Gearcheck in Dalaran für Violette Festung hc, wo man schon Fullepic mit Epic Sockeln sein sollte (zumindest den Gearcheck für Heroinis hab ich schon mitterlebt...), wird man danach von dem Gruppenleader noch angewhispert:
"Das Equip ist so lala, der eine Sockel ist halt noch blau...Aber sag, hast du einen festen Job?"-"Ja, Pilot bei ner Airline"-"kkthxbb, welcome to ignore fkin Casual"
Spieler xyz ignoriert euch jetzt.
Im Reallife haben wir das doch genauso. Wo vor 15 Jahren ein Buchhalter seine Rechnungen noch händisch durchgehen musste, macht der moderne computerbewusste Buchhalter das jetzt per Excel. Excel trifft Arbeitszeit kritisch, nerv Excel Buchhalter plx weil ich das vor 15 Jahren zum selben Endgeld auch händisch machen musste.
Wacht mal auf, WOW ist wirklich nur ein Spiel und den ganzen momentan harten Content, sprich Ulduar mit allen Hardmodes und Erfolgen, hat glaub ich hier in diesem Thread eh noch keiner. Bis 3.2 werdens dann wohl zugegebenermaßen Einige sein, aber dann kommt ja mit dem Kollosseum wieder einiges zu tun. Und die Progress Gilden werden auch vom Itemlevel her wieder höher sein als die, die die Hero inis für Embleme der Eroberung abfarmen. Das Ganze geht dann wieder so weiter bis alle ihren Content wieder halbwegs fertig haben, danach kommt eh schon der nächste große Inhaltspatch.