[Update] Patch 3.2 - Abstieg in den Wahnsinn

Fallobst, weil die Casuals im PvP fallen wie die Fliegen.

Da sich abzeichnet, dass das Fallobst demnächst unter sich ist, wird sich das mit dem Fallen wie die Fliegen auch irgendwann einpegeln.

Was ich bisher vermisst habe, ist der laute Ruf danach, dass es "PvP Marken mit XP" und "PvP Marken ohne XP" gibt und unterschiedliches Equip dafür. (Verbunden mit ca. 5 bis 15 Androhungen von Accountkündigungen, die sich hinterher als leere Versprechen erweisen.)
 
@ Abeille

Aber das ist doch genau der Lauf der Dinge. Und ich weiß, daß es vorher schwerer war bosse zu legen. Und solche Leute habens einfach drauf. Aber es ist nun mal so, daß es leichter wird. Weil das gros der Spieler einfach ständig ihre Item verbessern. Mann sieht des doch einfach daran, daß man einfach im TS merkt, welche Leute die Encounter beschreiben können und es ausm Stegreif schaffen ne gesunde Strategie mit den anwesenden zu erschaffen. Das sind auch die Rechner, die sich mit den Formeln auseinander setzen.

Aber dieser Erfolg bleibt doch bestehen !! Leute die Ahnung haben, haben einfach Ahnung. Das ist doch auch was. Und man merkt es doch spätestens wenn du mit diesen Leuten inner Inze bist. Der Reset der stattfindet ist doch nur Politik. Deswegen wird dieses System auch egal wieviel anfeindungen dem entgegengebracht wird, nicht ändern. Es ist so. Sollte es wirklich so sein, daß diese Politik weniger Spieler an WOW bindet, dann wird diese geändert. Aber im Moment siehts einfach nicht danach aus. Ich werd mich jetzt hüten ein RL Beispiel zu bringen ^^.

Fakt ist einfach, daß wirkliche Erfolge (hier ein beliebiges RL Beispiel einsetzen) einfach nicht in Zahlen ausgedrückt werden können. Dein Erfolg ist lediglich, daß ihr diese eher erreicht haben. Und ich gehe deswegen nicht nach Ulduar, weil meine Gilde zu klein ist, da sind selten mal 10 Leute da. Und ob diese dann wirklich etwas in Ulduar reißen werden, bezweifel ich ^^. Aber Spaß ist dabei. Und genau deshalb find ichs gut, daß ich dies Teile kriegen kann.

Und noch was. Ich könnte auf dies Embleme auch verzichten, aber ich finds trotzdem knorke
 
ich kann dem TE nur zustimmen.. ich hab zu BC angefangen und fand die instanzen dort auch schon besser, mit den marken konnte man sich obwohl man nur karazhan ging alle paar wochen mal ein neues tolles item kaufen, trotzdem gab es angenehm schweren content.
jetz in wotlk rusht man nahezu durch die inis durch, wipes sind eine absolute seltenheit..
 
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die tägliche Dungeonquest auf Schwierigkeitsgrad 'heroisch' hat nun als Belohnung 2 Emblem des Triumphs, während es in der täglichen Dungeonquest auf dem Schwierigkeitsgrad 'normal' 1 Emblem des Triumphs zu erlangen gibt.

Ja ne, is klar.....
D.h ich bekomm pro Tag mit den Dungeon/Hero-Dailys 3 Marken des Triumphs !!, die sonst nur bei den Bossen in den dicksten Inis von Patch 3.2 droppen ... das macht 21 Marken pro Woche.. da wird es massig Raidgilden geben, die weniger aus den Inis des Kolosseums rausholen!! oO

Und da auch eine bei der Dungeon-Daily droppt, kann ich beim hochlvln schon die dicksten Marken ingame einsammeln.... na gz!

/ironie an

naja ich bezahl ja auch 13 euro dann hab ich auch recht auf sachen aus der schwersten ini / t9

/ironie aus

jester.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wann wirds endlich geschnallt, dass Blizzard sich nicht NUR um die Spieler kümmert, die unmengen Zeit haben?

Ich muss von 19 Uhr bis 5 Uhr Morgens Arbeiten, Jedentag auch Samstag & Sonntag denkste für mich kommt Raiden in frage? Ich habe gerade mal XT-002 mit einer Random Grp gesehen und bei Emalon 2 Embleme der Eroberung erhalten.

das ist einfach nur PESCH nicht jeder arbeitet in einer nachtschicht die meißten werden zwischen 06:00 - 21:00 arbeiten

es gibt gilden die raiden um 18 uhr und welche die fangen erst um 21 uhr an aufgrund der arbeit das hat aber nix mit pro oder casual zu tun wie ich finde

ich geh an 3 tagen on (raidtagen zwischen 18:30-22:30) und bin auf meinem server in einer der erfolgreichsten horde gilden

ulduar hätten wir im normalfall in 2 tagen clear würden wir keine hardmodes probieren

nun bin ich pro ? wegen den erfolg im raid oder weil die 3 tage zu viel sind ? oder eher casual ?

jeder definiert es anders...
 
ganz meine meinung, in bc war das leben am schoensten.
ich war so happy in kara^^
 
Mhm, nach reiflicher Überlegung bin ich zu dem Schluss gekommen, dass mich die Änderungen an den Marken nicht stören.

Eigentlich musste ich nur mal über meinen Schatten springen, aufhören mich darüber zu ärgern, dass ich knapp 4 Wochen für meine Embleme gebraucht hab um sie zusammen zu haben und mal nochmal zu schaun, was man sich dafür kaufen kann. Dann ist die Sache ganz klar - es ist wayne ^^

Ich persönlich hab alles von den Emblemen der Eroberung, was meinen Char verbessert und hab noch keine 100 Stück davon gesammelt.
Ich hoffe nur, dass ich mir wenn der Patch kommt, dann für die Embleme wiedermal das nächstbessere PvP-Gear zulegen kann - für mein just 4 fun Arena-Team mit meinem Bruder und dessen Freundin ^^
Keine Sorge PvPler - wir wollen nur Spaß und net euer Waffenrating ;D

Wenn sich mal alle an die Nase fassen, die hier rumweinen, werden sie wohl auch feststellen, dass sie mit den Emblemen der Eroberung nur noch Runenbeschriebene Kugeln kaufen können ^^ Also vollkommen wayne wo die droppen

So far - Xentres
 
Nach langem hin und her, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die Änderung wohl nicht so tiefgreifend ist, wie viele behaupten. Es gab ja in BC auch nur einen Typ von Marken. Ich würde zwar die Triumph-Dinger im 25er Ulduar droppen lassen und die Embleme für die Dailies auf die Eroberungsmarken beschränken, aber naja.

Den Anfängern wird das keineswegs helfen, da man, wie zu BC damals, nur mehr Markenruns machen wird und möglichst schnell durch die Inis will.
 
Wer wirklich in WoW mal was erreichen wollen würde und dabei kein WoW-Opfer sein will, der würde wie ich eher dafür sein mehr kleine Raids mit 2-3 Bossen ein zu führen. Wie Casual kann man sein wenn man am Wochenende nichts unternimmt weil man 7 stunden in Naxx verbringen muss?
Auch wenns vlt zu leicht sein wird mit den T8 sachen durch 5er HC inis, aber immer noch besser als nie über den ersten content hinhaus zu kommen!
 
dh für alle poster, verboten sind hier:

- vergleich von wow mit jeglichen aktivitäten im "realen leben", sprich fussball, tennis sonstwas
- begriffe wie "erarbeitet, Arbeit, Leistung, geleistet, Erfolg....."
- wow als hobby zu bezeichen - hobby ist nur was nicht am pc stattfindet
- "erfolge" in wow sind nur virtuell, nichtig und eher peinlich weil ja nur pixel

Das impliziert das hier jemand, außer den Admins, in der Lage ist, hier Verbote auszusprechen und durchzusetzen.
Da dies nicht der Fall ist, ist das Benutzen dieser Ausdücke auch nicht verboten. (ausser in deiner überschäumenden Phantasie)

Ich bleibe aber dabei, das jemand der beständig in Zusammenhang mit einem Spiel von Harter Arbeit und Leistung spricht, damit eine Einstellung präsentiert die ich gelinde gesagt merkwürdig finde. Das is aber lediglich meine persönliche Meinung dazu, die ich mir erlaube in einem Diskussionsforum kundzutun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das impliziert das hier jemand, außer den Admins, in der Lage ist, hier Verbote auszusprechen und durchzusetzen.
Da dies nicht der Fall ist, ist das Benutzen dieser Ausdücke auch nicht verboten. (ausser in deiner überschäumenden Phantasie)

Ich bleibe aber dabei, das jemand der beständig in Zusammenhang mit einem Spiel von Harter Arbeit und Leistung spricht, damit eine Einstellung präsentiert die ich gelinde gesagt merkwürdig finde. Das is aber lediglich meine persönliche Meinung dazu, die ich mir erlaube in einem Diskussionsforum kundzutun.

es geht nicht darum eine meinung zu verbieten sondern darum begriffsdümpeleien dafür zu benutzen, anderen ohne argumentation irgendwelchen mist an den kopf zu werfen (kann mich da ein dein "realitätsfern" etc erinnern) und das nur, weil nicht alle hier im forum in der lage sind, sich so zugegebenermaßen gut rhetorisch wie du auszudrücken. Dabei sollte klar sein, dass spieler, wenn sie von "arbeit" und "erarbeitet" schreiben sicherlich nicht das spiel wow mit der rl gleichsetzen - jeder andere versteht darunter "erspielt" außer anscheindend ein paar poster die keine anderen argumente haben. sorry aber das ist keine meinung, das ist im besten fall nur unfair - im schlimmsten absichtliches ausspielen von rhetorikfähigkeit. (das du meinen post gleich superernst darstellst (admin haben hier nur rechte) schlägt im übrigen in die gleiche kerbe. sorry - ist zu durchsichtig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach langem hin und her, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die Änderung wohl nicht so tiefgreifend ist, wie viele behaupten. Es gab ja in BC auch nur einen Typ von Marken. Ich würde zwar die Triumph-Dinger im 25er Ulduar droppen lassen und die Embleme für die Dailies auf die Eroberungsmarken beschränken, aber naja.

mag sein, dass du des so siehst. aber ich denke net, dass alle des so sehen ... ich für mich persönlich suche mir schon nen privatserver mit classiccontent
 
@ Abeille

Erstens: Das Wort erarbeitet wurde von dir benutzt. Du hast nicht erspielt gesagt, sonder erarbeitet. Das wird schon seinen Grund haben.

Zweitens: Ich hab mich bemüht alles, was hier mit Arbeit oder erarbeiten in Anführungszeichen zu setzten. Da ich eben dieses Erarbeiten auch als lächerlich ansehe. Es wurde erspielt (gelootet, geninjad, erwürfelt .. etc). Sollte ich die " " mal vergessen haben, dann wars keine Absicht.

Drittens: Der Arbeitsvergleich im RL leben soll nur verdeutlichen, daß es eben ein sehr schlechter Ausdruck ist, sich gegenstände zu erarbeiten. Hier schließt sich der Kreis. Wo beginnt denn nun die Arbeit, wo endet der Spaß ? Wie lange hab ich ein Recht auf dieses Item? Und wann darf es auf anderem Weg verdient werden ? Und wer bestimmt, wie dies geschieht ?

Im Endeffekt stemmst du dich gegen eine Entwicklung, die du nicht mehr aufhalten kannst

EDIT: Achja, ich hab kapiert, daß deine neuen "Forenregeln" auf mich gemünzt waren und deshalb als IRONIE anzusehen sind. Dies ist nicht deine Meinung. Im übrigen auch nicht meine ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal,
du sagtest ja es sei "unsinn" verschiedene Embleme einzuführen. Ich sehe eigentlich einen großen Sinn darin.
Weil überleg dir mal du bräuchtest für die besten Items die gleichen Marken wie für die Anfangsitems, sag ich jetz mal so(Nur halt für die guten - wie du sagst - weit mehr) dann könntest du einfach durch stundenlanges stupides heroes farmen auch an die richtig guten Sachen kommen.


Aber dann hast du was dafür geleistet, lass mal ein "gutes Teil" 120 embleme kosten, das entspricht (ohne dailys) ungefähr 40 heroische instanzen, wenn du dir also 3-4 items kaufst bist du bei 120-160 ini gänge. Wenn ich mich quäle und wirklich hart daran arbeite die marken zusammen zu bekommen, dann ist das auch gerechtfertigt, in meinen augen hat jmd, der all das über sich ergehen lässt genauso ein anrecht wie der der nächte lang in einem dungeon die härtesten bosse zerlegt, solang es in einer relation steht...
 
für mich gibt es mehrere arten von spielern nicht nur pros und casuals

- "pros" = vielspieler die eine menge zeit in wow investieren und dementsprechend erfolg haben
- feierabendraider (1-2 tage in der woche raiden) = begrenzte zeit investieren und langsam vorankommen
- spaßspieler = raiden nicht und konzentrieren sich auf andere dinge
- vielspieler ohne ehrgeiz = wollen alles sofort und so sein wie die pros (natürlich mit geringem aufwand)

die änderung betrifft dabei gruppe 2 (denen der erfolg genommen wird auch was durch anstrengung zu erreichen) und gruppe 4 welche dann blöd rumposen können mit ihren epixxxx

Diese Einteilung kann ich sogar nachvollziehen.
Wie du sagst, interessiert es Gruppe 1 wohl überhaupt nicht, die machen weiter ihr Ding und freuen sich, schwierige Aufgaben zu meistern.
Gruppe 3 lassen wir auch mal außen vor, die freuen sich einfach dass es günstig oder einfach ein paar neue Items gibt.
Gruppe 2 (zu der ich mich zählen würde) ist die Sache auch einigermaßen wurscht, weil mir es völlig egal ist, wo einer seine Items her hat. Ist doch völlig schnurz ob ich mir etwas für Marken kaufen kann. Im dümmsten Fall hab ich den Boss, wo man das Teil bekommen kann schon 20 Mal down und das Ding ist einfach nicht gedroppt.
Und Gruppe 4 nimmt doch eh niemand ernst. Item Poser sind lächerlich, egal ob sie das Ding für Marken gekauft haben oder ob es aus einer Raidinstanz stammt. Weiß ich denn, ob das nicht einfach einer ist, den die Gilde durchgeschleift hat?
Also was soll die ganze Diskussion eigentlich?
 
Dabei sollte klar sein, dass spieler, wenn sie von "arbeit" und "erarbeitet" schreiben sicherlich nicht das spiel wow mit der rl gleichsetzen - jeder andere versteht darunter "erspielt" außer anscheindend ein paar poster die keine anderen argumente haben.

Das ist ein schöner Punkt! (vorallem weil es ein richtig gutes Argument ist)
Sollte es so sein wie du sagst, dann senke ich mein Haupt in Demut und schäme mich (ernst gemeint)
Ich persönlich bin jedoch der Überzeugung (und das ist zwangsläufig eine Meinung weil es ja keine Untersuchung darüber gibt) basierend auf einem hohen Prozentsatz der Post hier, dass diese Poster keineswegs diese Differenzierung vornehmen, sondern tatsächlich glauben, dass das, was sie hier in WOW tun harte Arbeit wäre. Im eigentlichen Sinnes des Wortes.

Aber ehrlich, in diesem Punkt würde ich mich freuen, wenn du recht hast und ich unrecht habe!!
 
So,
Ich poste auch nicht viel lese dafür aber viel.
Zu diesem Thema will ich mich trotzdem mal äußern.
Ich bin ein casual und finde das ganze nicht schlecht.
Ich denke richtige casuals die nur 1-2 std am tag spielen werden auch ein bisschen brauchen um die marken zusammen zu haben für 2 T8 teile.
Ich glaube nicht das naxx übersprungen wird, warum auch, es gibt dort gute items und auch ne menge marken warum soll man es überspringen?
Casuals wollen ja auch den content sehen und ich meine es lohnt sich auch noch naxx zu machen.
Die Profis haben immer noch ihre hardcore erfolge und werden auch ziemlich schnell mit t9 items rumlaufen.
mfg
 
nicht ganz richtig - jeder kann täglich 3 embleme des triumphs erreichen - wie dargestellt 21 stück in der woche nur duch die 2 täglichen dungeon quests. da ich davon ausgehe, dass es dafür t9 teile und entsprechendes anderes equip gibt kann man dann sogar ulduar überspringen bzw nach ein oder zwei wochen wird ulduar zu einem reinen spaziergang. was soll das dann noch? und wie bereits dargestellt - welcher raid der 2 mal in der woche raidet schafft in der neuen ini so viele abzeichen für lau? das es uldu 25 marken überall gibt ist ja schon blöd aber die neuen marken auch gleich nachgeworfen zu bekommen ist der gipfel der unsinnigkeit.

und mal jeder hand aufs herz: die dailies sind nun wirklich für alle machbar

@ohrensammler/rhababer - naja jetzt reicht ja unsere wortklauberei - back to topic ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück