[Update] Patch 3.2 - Abstieg in den Wahnsinn

Der Thread ist ja jetzt ein wenig zerfleddert, es geht den einen ums reiten ab 20, um Epic für Marken etc.
Ich fühle keinerlei Neid, den Neueinsteigern gegenüber, die jetzt viel früher reiten können als wir damals. Die ein "episches" Mount im Vorübergehen erhalten.
Die haben nämlich auch nicht das geile Gefühl, wenn sie das schwererarbeitete (schon wieder dieses Wort im Zusammenhang mti einem Spiel :-D) Mount dann kaufen und auf und ab reiten um sich aus jedem Blickwinkel anzugucken. Oder die 2 bis 3 Spieler auf dem Realm, die man namentlich kannte, weil sie sich ein EPISCHES Mount leisten konnten.

So hat alles seinen Preis.

Ich finde nur, das wenn einem alles so leicht gemacht wird, die Motivation immer mehr nachlässt. Neue Pets, neue Reittiere? Oh nee, nicht schon wieder.
Marken in Hero Inis? Wie spannend. Wer möchte nicht seine Abende damit verbringen, zum zigsten Male in die selbe Ini zu gehen und ohne Taktik oder Anspruch alles wegzubomben was der T7/8 Tank pullt?
 
vllt sollte man sich mal wieder den Eröffnungstext des TEs duchlesen und dann darauf eingehen.
 
Der DK ist im Begriff ein zweiter Paladin zu werden, alle jammern über Retris und die hirnamputierten Klassenheinis bei Blizzard sorgen mit dem nächsten Contenpatch dafür, daß alle Holy und Protpalas sich schwarzärgern dürfen während der Retri noch stärker als zuvor ist.

/sign fällt jemand noch ne klasse ein wo definitiv die falsche skillung genervt wird?
 
Und genau das ist eben nicht der Fall.

Auch wenn die Gegenstände der Stufe 23x Dir das Gefühl vermitteln nach Ulduar gehen zu können, ist dies nicht der Fall.

Das was alle immer als Skill bezeichnen fehlt.

Skill : Du musst Bewegungsabläufe auswendig können, ähnlich wie beim Squaredance und dabei die optimale Rotation für Deinen Char durchführen.

Das geht nur durch Übung. Nix anderes.

Ach wenn auswendig lernen eines "Tanzes" nicht besonders schwer ist ( ich finde es stupide, weshalb ich es nicht mehr mache^^ ), so ist die Durchführung mit 24 anderen es um so mehr.

Und das muss man üben.

Nun, das hab ich auch schon gehört.
Ich vertrete ja die Meinung, dass WOW ein Spiel ab 12 ist und kein Referat über Atomphysik.
So schwer wirds schon nicht sein.
ABER, solltest du recht haben (und das kann sehr gut sein!) dann werde ich was tun? Es selber herausbekommen in dem ich dort stehe und wipe und gedemütigt wieder nach Hause trotte und nicht weil es mir jemand theoretisch erzählt.
Außerdem hab ich die Hoffnung, dass die das Ding bis 3.2. soweit generft haben, dass auch ein Noob wie ich ne Chance hat.
Das dir dabei die Hutschnur platz kann ich mir vorstellen, aber das sind eben nun mal meine Interessen und die vertrete ich.
 
Mir fallen da gleich nochmal viele unsinnige Verbesserungen ein

Nicht drüber lachen, aber Blizzard is ja einiges zuzutrauen (oder hättet ihr gedacht, daß Druiden mal in INZEN WURZELN KÖNNEN !!?!?! )

Gegen Marken erhältliche Gegenstände werden besonder gegekennzeichnet
Gegen Marken erhältliche Gegenstände werden nur aktiv, wenn sie für 10 g pro Tag aktiviert, sozusagen nur zum mieten
Bei Spielern wird die Zeit angezeigt, die er in Instanzen verbracht hat
Spieler die Markengegenstände tragen, bekommen den Titel "Casual" "lowbob" "noob" "boon" "honk"
Pro Markengegenstand werden die Spieler um 10 % ihrer Körpergröße verkleinert .. Gnome können grundsätzlich keine Markenitems tragen
Mit Markengegenständen verringert sich das Bewegungstempo um 20 %
Markengegentstände, die Sets vervollständigen, bieten den Setbonus, haben aber geringere Werte (niederes Itemlvl)
Spieler die 3 mal mit den selben Leuten Raiden waren bekommen den Titel "Raider"
Spieler die raiden ohne den "Raider" titel, bekommen den Titel "Twix"
Erst wenn der Main (gemessen an Spielzeit) Full epic equipt ist, darf der twink (auf dem selben server) lila items besitzten
Ein Volltständiger RESET mit jedem neuen Patch (dann hält auch der Content länger und die alte Welt ist belebt)
Spieler, die Algalon zu 9 (bzw mit 22) Leuten legen, bekommen den Titel "Kobe_Sucks"
Spieler, die Algalon bis zum nächsten Addon nicht legen, bekommen den Titel "Apfel", "Birne", "Zwetschge", "Pflaume", "Orange", "Pfirsich"

So viel Schwachsinn geht auch nur Montag morgens ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Spieler die Markengegenstände tragen, bekommen den Titel "Casual" "lowbob" "noob" "boon" "honk"

hehehe nette Ideen!! *totlach*
Die hier mag ich besonders.

Den Titel Honk würde ich mit Freuden tragen!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mithalten. Auch mal nach Ulduar gehen oder in die neuen Raids z.B.

Dennoch war auch ich schon (genau 2x) in Naxx 10 (davon ein Clear run) weil ich es gerne mal erleben wollte.
Und ich würde auch gerne mal nach Ulduar.
Nach dem aktuellen Stand müsste ich drauf verzichten (wäre auch zu verschmerzen) , da ich in 1000 JAhren nicht an das nötige Zeug dafür rankomme.
Nun bietet sich mir aber vllt. ja ab 3.2 doch die Gelegenheit und ich werde sie gerne wahrnehmen.

Genau das ist der Punkt. Durch das neue System wird es Gelegenheitsraidern möglich mal nach Ulduar zu gehen, ohne wochenlange eine Grundausrüstung zusammen zu farmen. Sie verlieren nicht den Anschluss und können den aktuellen Content spielen.
Ich war auch ein paar mal in Naxx und zwar weil ich mir die Ini und die Bosse mal anschauen wollte. Ich hab aber kein Interesse jetzt 20mal da rein zu rennen, um mein T-Set voll zu haben.
 
Also ich fand ja alles in richtung casualisierung gut aber das geht mir dann doch zuweit ich finde es gut das die bosse schnell fallen das man alles mit 10 mann machen kann und sow. aber wenn ich nur heros gehe und ddurch naxx überspringen kann find ich dann doch hart ich meine ich kann mir auf bg's auch keine S-wasweißich hohlen da brauch ich ein gutes arena team für - an alle pvp spieler die argumentieren das sie auch mal conten sehen wollen.
wenn man schon was haben will sollte man voher schonmal mind. 10 mal naxx waren.
dann hat man auch makren aber nur heros find ich doch recht schwach und ich denke das wird das ende alle rnd gruppen sein wie ein vorredner von mir schon sagte für Ulduar braucht es troz der vereinfachung - die ich wie schon bemerkt an sich gut find - immer noch skill dafür ist die inni immer nosch schwer genug.
Ps. ich lasse mich aber durch gute argumente auch gern vom gegenteil überzeugen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich meine ich kann mir auf bg's auch keine S-wasweißich hohlen da brauch ich ein gutes arena team für

Warte es mal ab
smile.gif
Da tut sich was in der Richtung
Zumindest wenn man Ghostcrawler aufmerksam zuhört.
 
Ich will die Zeit wieder als episch noch episch war

Alter Retro! Paß Dich an oder geh unter
smile.gif


"Es ist nicht die stärkste Rasse die überlebt, sondern die, die sich am besten geänderten Bedingungen anpassen kann." - Charles Darwin, "Vom Ursprung der Arten"
 
Bei Dir stellt sich mir die Frage : Findest Du die Neuerungen schlecht weil Du nicht davon profitieren kannst oder weil sie in Deinen Augen nichts taugen?

Ich kann reiten, fliegen hab zig Mounts usw - warum soll ich einem Neuen nicht gönnen mit 20 zu reiten?

Es hat nichts, aber auch gar nichts mit seine Klasse spielen können oder Anspruch zu tun, ob man mit lvl 20 durch Dämmerwald reitet oder latscht, nur das ersteres angenehmer ist und das gönne ich jedem.

Und ja - damals waren es 4-5 Mio und heute über 11 Mio - mutipliziere mit 13 und vergleiche die Ergebnisse - nix anderes machen die Jungs von Blizz auch.


Mir geht es ja nicht hauptsächlich ums Reiten ab lvl 20. Das war nur ein Beispiel, da du es angesprochen hast. Insgesamt gesehen bringen solche Kleinigkeiten die ständig verändert werden das Fass zum überlaufen. Man darf das Gesamtbild aus den Augen nicht verlieren.

Zu der Verdoppelung der Spielerzahlen kann man nur eins sagen: Es hat bestimmt nichts mit den verschlimmbesser Patches/Addons zu tun.
Vier Gründe für den WOW Erfolg:
1. Warcraft 3
2. Demo (die aber nur den WOW Classic Content bis lvl 20 zeigt)
3. Freunde und Bekannte anwerben (hören/sagen)
4. Werbung seitens Blizzard
Das ist die Zauberformel die für 11 Mio. Spieler verantwortlich ist.

@rhababer
yahoo.gif
 
Mir geht es ja nicht hauptsächlich ums Reiten ab lvl 20. Das war nur ein Beispiel, da du es angesprochen hast. Insgesamt gesehen bringen solche Kleinigkeiten die ständig verändert werden das Fass zum überlaufen. Man darf das Gesamtbild aus den Augen nicht verlieren.

Zu der Verdoppelung der Spielerzahlen kann man nur eins sagen: Es hat bestimmt nichts mit den verschlimmbesser Patches/Addons zu tun.
Vier Gründe für den WOW Erfolg:
1. Warcraft 3
2. Demo (die aber nur den WOW Classic Content bis lvl 20 zeigt)
3. Freunde und Bekannte anwerben (hören/sagen)
4. Werbung seitens Blizzard
Das ist die Zauberformel die für 11 Mio. Spieler verantwortlich ist.

@rhababer
yahoo.gif

Wenn das allein ausreichen würde dann könnt jeder nen mmo machen das so viele user hat aber soweit ich weiß liegt auf platz zwei HdRO oder? könnte mich auch täuschen aber auf alle fälle mit gehörigem abstand.
 
Hi Ho liebe Mitspieler,

Ich möchte gleich vorneweg sagen: Ich habe nicht alle beiträge gelesen, also vielleicht hat shcon jmd etwas ähnliches gepostet...
tongue.gif


Ich kann den standpunkt gut nachvollziehen von wegen Input = Output....

Aber eines vergisst du... Es ist ein Spiel... Und ohne Groß drum rum zu reden Schrieb ich einfahc meine Meinung...

Ich bin Casual-Gamer... Schon Seit Pre-BC... also.. ich habe die Entwicklung von WoW auch sehr lange mitterlebt...

Ich muss ganz ehrlich sagen... mir gefällt die entwicklung... Ok.. der Schritt Embleme der Eroberung zu Free-Loot zu machen ist krass aber es heißt ja auch das es noch nicht 100%ig sicher kommt, aber es ist sehr wahrscheinlich...

Ich persönlich freue mich darüber da ich so die chance habe im High-End Content weiter zu kommen, Zur info: ich bin in einer 12 Mann/Frau Gilde die Naxx 10 clear und Ulduar 5/14 hat... (beim 2. Besuch btw.... ja ich bin stolz drauf.. na und? xD ) mit einem Raid-Tag in der Woche...
Das ist nur aufrgrund der Entwicklung möglich geworden, da es uns niemals an Spielerischen können sondern an der Zeit mangelte als reine Hobby-Gilde mit Ganztagsarbeitende mitgliedern...

Zu BC war es so... wir hatten Kara clear und ZA fast clear bis zum erscheinen vom neuen Add-On... ich persönlich habe SSC, Auge, Hyjal, BT niemals gesehen.... genauso wenig AQ, Ony oder Old Naxx....

Nun ist es so... die erfolgreichen großen gilden haben ulduar mind. auf 7/14 oder sogar clear/farm status... sogar mit hard-modes und immer wenn ich einen full T8(,5) equipten sehe bin ich begeistert und hoffe so etwas auch mal zu erriechen... Diese Spieler haben doch alle den Erflog und die gewissheit: "Ich habe es vor dem Noob-Patch (den das wird der nächste) geschafft!! "

Diese Spieler werden das Kolosseum stürmen und mit dem nächsten Epixx der stufe 232 oder höher looten... und Wir (Die Casuals ) siond an der reihe Ulduar zu Raiden... und ihr wisst alle... vor allem im 10er funzt das nur mit guten Spielern... da helfen (außer bei Free-Loot-Levi) keine EPixx alleine... also lasst uns doch an die reihe... Es ist ein Spiel und es soll Spaß machen.. sicher geht es vor allem auch um den erfolg.... aber den habt ihr...

Ich denke Blizzard sieht das so ähnlich... Leute die Wow als eine art E-sport betreivben (First-Kills, Arena, etc ) haben dazu die chance... und mit jedem neuen content wird der alte erleichtert und casual-freundlicher... Wenn dann mal Arthas auf der Speise-karte Steht wird es wieder so sein... Arthas down von den Großen und Guten Gilden und wir haben ulduar farm, Kolosseum gerade clear oder was auch immer noch kommt bis dahin...

Und wenn einer jammert das Naxx nicht mehr wichtig ist.... war es mit Kara anders? man hat für hero marken aus den Inis ZA lvl gear bekommen und konnte dort gleich weiter machen.... Kara war keine pflicht mehr... höchstens ums mal gesehen zu haben.. und so wirds mit Naxx sein... spätestens für die achievements geht man rein und außerdem.. 16 marken in 3 std? das schaffst mit keiner Hero... ^^ ok...3 std schafft nicht jeder...aber es macht auch noch mehr spaß als hero inis... ^^

najo..ich denk ich hör hier mal auf... sonst wird das n ewiger roman.. xD

auf jeden fall....

Erfreut euch doch einfach am Spiel und Jammert nicht immer... Blizzard will halt auch nur Geld schäffeln....

PS an die Raucher: Die werden doch auch immer Teurer und ihr hört trotzdem nicht auf ^^
 
Super Beitrag Bonzenbrenner.
wink.gif


Ich finde, die Problematik mit der "Anerkennung" kann man ganz leicht lösen: Titel.
Leute, die Pre-Nerf Ulduar gecleart haben, sollten einen Titel erhalten. Leute, die es erst nach dem Patch hingekriegt haben, nicht. Dennoch können sich beide Seiten entsprechend gut ausrüsten und niemand verliert den Anschluss.
victory.gif
 
Das ist nur aufrgrund der Entwicklung möglich geworden, da es uns niemals an Spielerischen können sondern an der Zeit mangelte als reine Hobby-Gilde mit Ganztagsarbeitende mitgliedern...

Das ist sowieso eine Sache, die mir hier auf den Keks geht. Das nämlich immer Casual = Noob gesetzt wird. Casual heißt nur, das man das Spiel nur in der Freizeit spielt (casual clothes = Freizeitkleidung) und nicht als Lebensinhalt hat. Da raiden nur aus Auswendiglerenen besteht, kann das jeder Casual genauso wie jeder ProGamer. Man kann halt nur nicht so schnell so viele Bosse legen.
 
. 16 marken in 3 std? das schaffst mit keiner Hero... ^^ ok...3 std schafft nicht jeder...aber es macht auch noch mehr spaß als hero inis... ^^

mit einer nicht.

Erst Nexus, dann Drak, sind neun Marken in ca 1 1/2 Stunden, dann noch die beliebige Daily sind 5 - 6 Marken in nochmal 45 min.

Also sagen wir großzügig 2 1/2 Stunden für 15 Marken und das schafft so gut wie jeder.

@ Camô

bin ich auch dafür wäre ne super Lösung. Dann könne sich die passenden untereinander auch gut erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit einer nicht.

Erst Nexus, dann Drak, sind neun Marken in ca 1 1/2 Stunden, dann noch die beliebige Daily sind 5 - 6 Marken in nochmal 45 min.

Also sagen wir großzügig 2 1/2 Stunden für 15 Marken und das schafft so gut wie jeder.


da geht mit ner guten gruppe viel mehr wenn man das wirklich will. aber das ist auch nicht der punkt. die marken sind für den popo. hast du das item getauscht gehst du dann den ersten schlachtzug und schmeist das teil wieder weg für 3 bis 15 gold für ein epic beim händler(wenn du vz bist hast du im den fall glück).



also ich kann nur eines dazu sagen ich habe sage und schreibe über 700 embleme des heldentums und über 300 embleme der ehre gesammelt.

was soll ich den damit ?

du tauscht 3 maximal 4 items damit. weil dann gehst du ja schlachtzüge machen.


ich finde das embleme system sollte ganz und gar abgeschafft werden weil es an einen gewissen punkt keinen sinn mehr macht.

da sollte lieber der spieler und damit die berufe mehr und bessere sachen herstellen können. da gäbe es genug möglichkeiten.
zum einen rezepte die in instanzen droppen oder durch dailys beschafft werden können.


die marken sind einfach out. weil ab einen bestimmten punkt die einfach crap sind. berufe hast du aber immer.

was hab ich von marken die bei mir vergammeln ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber dann hast du was dafür geleistet, lass mal ein "gutes Teil" 120 embleme kosten, das entspricht (ohne dailys) ungefähr 40 heroische instanzen, wenn du dir also 3-4 items kaufst bist du bei 120-160 ini gänge. Wenn ich mich quäle und wirklich hart daran arbeite die marken zusammen zu bekommen, dann ist das auch gerechtfertigt, in meinen augen hat jmd, der all das über sich ergehen lässt genauso ein anrecht wie der der nächte lang in einem dungeon die härtesten bosse zerlegt, solang es in einer relation steht...

dann hat er sich vll durch geduld und eisernen willen seinen kram zusammengefarmt, zum raiden is er trotzdem nich zu gebrauchen weil ereinfach nich mehr kennt als die easy 5er... was will ich im kolosseum mit jmd, der vorher keinen andern raid gesehen hat und überhaupt nich weiß wofür man hier bosstaktiken brauch, in den 5ern kippen die ja auch einfach um dank t8-4-free...
 
Mir gefallen die änderungen sehr gut, bin auch nur ein Casual-spieler.
Würde Blizz versuchen es nur den Pro_Gamer es recht zu machen ( quasi den leuten die nix anderes kennen ) würden net mehr viele von den 11mio übrig bleiben. WoW soltle ein Freizeitspiel/hobby bleiben und kein Lebensinhalt ( was einige nunmal vergessen )
Nja ich bin für den patch und allen änderungen, bringt mal wieder farbe ins spiel ^^

MfG
 
Zurück