[Update] Patch 3.2 - Abstieg in den Wahnsinn

Das dir dabei die Hutschnur platz kann ich mir vorstellen, aber das sind eben nun mal meine Interessen und die vertrete ich.

Mir? die Hutschnur? eh- nö.

Ich respektiere Deine Interessen und ich glaube die Schnittmenge unserer Vorstellungen von WOW ist größer als Du glaubst.

Ich fände es ebenfalls sehr gut wenn Ulduar irgendwann so genervt wird das jeder reinkann.

Und dann kann sich jeder aus Ulduar holen was er will und was er bekommt.

Aber eben aus Ulduar und nicht gegen HC Marken.

Ich raide übrigens nicht. Ich mach nur Erfolge und PVP im BG und 1KW. ( Und bekomm dabei oft kräftig auffe Fresse^^ )

Aber ich denke trotzdem das in WOW für alle Platz sein muss und vor allem kann, dem Freizeitspieler und dem Profi.
 
"Genau das ist der Punkt. Durch das neue System wird es Gelegenheitsraidern möglich mal nach Ulduar zu gehen, ohne wochenlange eine Grundausrüstung zusammen zu farmen. Sie verlieren nicht den Anschluss und können den aktuellen Content spielen.
Ich war auch ein paar mal in Naxx und zwar weil ich mir die Ini und die Bosse mal anschauen wollte. Ich hab aber kein Interesse jetzt 20mal da rein zu rennen, um mein T-Set voll zu haben."

Genau so sieht es aus! Denkt mal dran das die Story rund um Arthas auch weiter gehen muss.Und man für den garantiert auch wieder super tolles lila blinkenes Gear brauch. Es würde einfach nix bringen die Leute über
Hero´s, >Naxx, >Ulduar,>Kollesseum und dann ich Richtung Arthas zu bringen das wär einfach sowas von Sinnlos und würde einfach kein Spass bringen.
 
war früher viel raider heute geh ich vielleicht einma die woche ulduar10 zwei ma ulduar25 wobei nich alzuviel fällt im 25iger finds schon gut das blizz das so amcht wodurch wir die weniger raiden die möglichkeit bekommen denn kompletten content zusehen un nich nur en bisl finds nett das blizz das auf diese weise macht stellt euch ma vor wie groß das geschrei gewesen währe wenn blizz anstat das so zumachen einfach allen bossen 20%leben abgezwack hätte un alle bosse 25% weniger schadne amchen würden so ähnlich wie sies zum ende von bc gemach hatten auserdem lockt blizz die leute wieda en bisl in die hero innis
einzige was ich bisl schade find bei bc konnten sich die berufe speziele sachen herstellen wofür ma tonnen von mats brauchte kann mich noch erinnern wie ich mitm feuermage aufm elementarplato urfeuer gefarmt hab
jester.gif
und die gigantische freude das teil dann endlich fertig zu haben, die rezepte in ulduar (hab gestern mit meinem verstärker das rezept für den schwere rüsi/ap gürtel bekommen) scheinen wieder en bisl dort anzuschließen im großem und ganzen bin ich sehr zufrieden insbesondere da mit 3.2 scheinbar SECHS versionen von den innis kommen wenn ichs richig gelesen hab koloseum5/Koloseum5 Hero; Koloseum10/Koloseum 10 Hero und Koloseum25/Koloseum25 Hero also ich find da gibts massig zutun besonders wenns dann noch hard modes gibt
victory.gif


nur eine große bitte hab ich an blizz BITTE bitte vergrößert die instanz server es is zum kotzen wenn ma in ne instanz rein will aber die wegeen "überfüllung" geschlossen is,
 
Super Beitrag Bonzenbrenner.
wink.gif


Ich finde, die Problematik mit der "Anerkennung" kann man ganz leicht lösen: Titel.
Leute, die Pre-Nerf Ulduar gecleart haben, sollten einen Titel erhalten. Leute, die es erst nach dem Patch hingekriegt haben, nicht. Dennoch können sich beide Seiten entsprechend gut ausrüsten und niemand verliert den Anschluss.
victory.gif


Und ich würde echt drei Kreuze machen wenn das käme. Dann wäre wahrscheinlich endlich Ruhe.
rolleyes.gif
 
Hallo,
scenic.gif

machmal frage ich mich ob diese sogenannten Hardcorespieler überhaupt ein RL haben können
wenn Sie jeden Tag 10 Stunden wow zocken können und Ulduar 25 clearen. Ich begrüsse es
das dieses süchtig machende Game "wow" jetzt verstärkt auch die Spieler an die Hand nimmt
die jeden Tag arbeiten gehen und die Ihren Freundes- und Familienkreis pflegen.
Wie oft habe ich mich schon geärgert über diese endlos langen raidabenteuer wenn draussen
schönes wetter war aber der Gruppenzwang in der Gilde es nicht zulies das man absagt.
Eine Hero Instanz kann man relativ schnell erledigen und es geht nicht der ganze Tag bei drauf.
Ist also ein echter Gewinn für das wirkliche Leben. Spiel sollte Spiel bleiben und ausserdem
ist ja auch eine alte Ehrfahrung gerade bei WoW das man mit der Zeit sowieso alles bekommt.
Warum also Spieler belohnen die im wirklichen Leben fast gar nicht mehr anzutreffen sind.
Also mir gefällt die neue Richtung von Blizzard gut.

Viele Grüße
Sâbrina
scenic.gif
 
dann hat er sich vll durch geduld und eisernen willen seinen kram zusammengefarmt, zum raiden is er trotzdem nich zu gebrauchen weil ereinfach nich mehr kennt als die easy 5er... was will ich im kolosseum mit jmd, der vorher keinen andern raid gesehen hat und überhaupt nich weiß wofür man hier bosstaktiken brauch, in den 5ern kippen die ja auch einfach um dank t8-4-free...

Ach, ud Du bist mit den Bosstaktiken imn Kopf geboren worden?

Leute gibts...
 
Alter Retro! Paß Dich an oder geh unter
smile.gif


"Es ist nicht die stärkste Rasse die überlebt, sondern die, die sich am besten geänderten Bedingungen anpassen kann." - Charles Darwin, "Vom Ursprung der Arten"
Ich persönlich wäre nicht stolz darauf, dumm zu sein. Aber jedem das seine...
 
Ach, ud Du bist mit den Bosstaktiken imn Kopf geboren worden?

Leute gibts...

Machen wirs mal so, das du es auch verstehen kannst ... fraglich ob dus auch willst.

Blizzard bringt eine neue Arena raus. Wer wird sich da eher zurecht finden?
a) Derjenige der recht häufig Arena macht
b) Oder der, der bis jetzt nur Ehre geleecht hat um an sein Equip zu kommen.

Natürlich muss jeder neu die Taktik lernen, nur werden sich diejenigen, die ihr
equip verdient haben sich daran viel schneller gewöhnen. Natürlich werden
einige mit den geschenkten Items den Sprung schaffen, aber viele eben nicht
und die werden für Frust bei den sorgen, die halt raiden (auch rnd) wollen.

Und am besten kommen dann wieder die dummen spüche. Ich hab T8 und ihr
seit alles napps. Passiert ja jetzt schon oft. Die Leute die es versauen regen sich
danach auf, wie schlecht die Gruppe ist und leaven dann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich fand ja alles in richtung casualisierung gut aber das geht mir dann doch zuweit ich finde es gut das die bosse schnell fallen das man alles mit 10 mann machen kann und sow. aber wenn ich nur heros gehe und ddurch naxx überspringen kann find ich dann doch hart ich meine ich kann mir auf bg's auch keine S-wasweißich hohlen da brauch ich ein gutes arena team für - an alle pvp spieler die argumentieren das sie auch mal conten sehen wollen.
wenn man schon was haben will sollte man voher schonmal mind. 10 mal naxx waren.
dann hat man auch makren aber nur heros find ich doch recht schwach und ich denke das wird das ende alle rnd gruppen sein wie ein vorredner von mir schon sagte für Ulduar braucht es troz der vereinfachung - die ich wie schon bemerkt an sich gut find - immer noch skill dafür ist die inni immer nosch schwer genug.
Ps. ich lasse mich aber durch gute argumente auch gern vom gegenteil überzeugen


Für Ulduar 10er braucht man genausowenig Skill wie für Naxxramas auch, wenn man weis wie die Bosse funktionieren.
OK, die Leute müssen sich halt vllt etwas mehr bewegen und auf ein paar Sachen und sich etwas besser koordinieren aber was hat das mit Skill zu tun. Und vor allem braucht man das passende Equip, weil man dann auch mal einen Fehler eines sogenannten SkiLLoRs ausgleichen kann
tongue.gif
.

Dass Spiel schreitet voran und man findet für Twinks nur noch sehr schwer Gruppen für Heroics. Naxxramas geht noch. Außerdem bekommt keiner aber auch gar keiner ein KOMPLETTES T8 in Heroics hinterhergeworfen und die Leute müssen erst einmal 300+ Marken (=ca 50-60 Hero Runs) machen um sich ein paar Teile zu holen. Die auch nicht mal eben so schnell gefarmt sind. Will man dann ein komplettes Set aus T7 (Handschuhe), T7,5 (Schultern, Hose) und T8 (Kopf, Brust), + Nonsetteile dann sinds noch ein paar Marken mehr und ich habe KEIN T8 an.
Und das alles ohne Waffen.

Ich persönlich ziehe es da vor mit der Gilde einen Naxx 10er Run zu machen, bei dem ich mit meinem Priester (bisher blaues Questequip) vorgestern in 3 Stunden 6 ÄPPIX abgegriffen haben + Marken, weil die anderen schon alle equipt waren und von denen die Meisten nur noch eine Waffe von Kel oder 1 Tokenteil gebraucht haben. Meinen Priester auf diese Weise ulduarfähig zu machen geht bedeutend schneller und erfordert weitaus weniger Zeit. Den Priester statte ich auch auch nur deshalb ulduarfähig aus, weil bei uns des öfteren ein Heiler fehlt und ich so der Gilde helfen kann und da solls halt dann so fix wie möglich gehen.

Als Ulduar noch nicht draussen war, war das Heroinstanzen-/Ruf-Equip und das für Marken mit dem Set aus Naxxramas 10er auch nahezu indentisch von der Qualität her, wenn vllt auch nich 100% komplett episch.

p.s.

mit dem nächsten Addon sind alle ÄPPIX dann eh wieder nichts mehr wert, also warum die Aufregung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieser Abschaum, zu dem ich ca. 50% der buffed- Community zählen kann, sollte meines Erachtens aus WoW getilgt werden.
Diese Leute haben in einem PC- Spiel nichts, aber auch rein gar nichts verloren.


Als reine Vorsichtsmassnahme entferne ich dich hiermit aus der Community. Ich will nicht das Risiko eingehen dass du zu den 50% gehören könntest.

http://kthxbye.ch/banhammer.gif
 
Da vorher schon Darwin zitiert wurde:

WOW ist mittlerweile ein Spiel, in dem die natürlich Auslese nicht mehr funktioniert. Aber Beleidigungen sind dennoch nicht angebracht. Entspann dich, lehn dich zurück. Was kümmert es den Mond, wen ihn der Wofl anheult ?

Es fehlt einfach komplett die Fähigkeiten Sachen zu akzeptieren, die unabänderlich sind. Das ist doch ... erbärmlich (des schönste Wort, daß mir dazu einfällt)
 
Wie du ja selber gesagt hast 90% sind inzwischen Gelegenheitsspieler, das heißt bei 11Million Spielern sind nur 1,1Million "Hardcore"gamer, glaubst du wirklich das es Blizz da interessiert ob die gehen oder bleiben? Und so oder so viele von diesen nicht Gelegenheitsspieler WERDEN bleiben egal was passiert. Ob das gut ist oder nicht sei mal dahingestellt.

Anbei:
Warum musst Du eigentlich gleich beleidigend werden? Der TE hat das Thema doch lediglich zur Diskussion gestellt. Ich glaube einige hier sollten wirklich mal lernen andere Meinungen zu akzeptieren und respektieren. Ob das nun richtig oder falsch ist, ist eine andere Sache, aber nur weil jemand anderer Meinung ist, muss man nicht gleich so einen harschen Ton fahren. Jeder darf seine Meinung haben, deswegen sind wir ja auch hier im Forum..
LOL...
Natürlich hat der Moderator recht, will heißen Beleidigungen sollten/müssen nicht sein aber witzig ist es schon das bei XXXXX anderen Threads mit dem selben Inhalt (ob ich die Überschrift nun "Ist WoW tot?", "Ist WoW langweilig" oder oder oder nenne is ja unwichtig) Flamen auf wesentlich beleidigendere und aggresivere Art einfach stillschweigend hingenommen wird^^
 
Hallo zusammen,

ich bin eher der Forenleser als Schreiber, aber eines fällt mir jedoch bei diesem Thema und ähnlich gelagerten Themen immer wieder auf.
Die Zustimmer und die Verneiner halten sich i .d. R. immer die Waage.

Dennoch frage ich mich, wieso und weshalb es um ein Spiel, das Spass bringen soll, soviel Gedöns gemacht wird als hänge die Existenz des Einzelnen von Erfolgen oder nicht Erfolgen ab.
Das Spiel kostet echte harte Euronen, es gibt mir keine Kleidung, kein Dach übern Kopf, es ernährt mich nicht.
Für Spielerfolge, was immer man darunter verstehen mag, oder ob jemand seinen Pixelhaufen beherrscht erhalte ich keinerlei reale Anerkennung die mich in meinem Leben weiterbringt.
Ich spiele WoW nun mittlerweile seit 2004/2005, habe einige Klassen hoch gespielt und auch wieder ins Datennirvana geschickt ( 80iger Chars)
jester.gif
, ich spiel es gerne und ja täglich 2-3 Stunden, hindundwieder auch länger, wenn die Enkel mich lassen.
Richtet Euren Blick mehr aufs Leben vor der Kiste und in die Zunkunft Eures Leben und versucht da etwas zu bewegen, zu erreichen, als einem Spiel übermäßgie Bedeutung beizumessen.

Solong
Orlo
 
Da raiden nur aus Auswendiglerenen besteht, kann das jeder Casual genauso wie jeder ProGamer. Man kann halt nur nicht so schnell so viele Bosse legen.

Und hier sieht man ein perfektes Beispiel wie aus Unwissenheit Falschaussagen werden. Du kannst noch so viele Bosstaktiken lesen, wenn du nicht in der Lage bist dich zu bewegen, Schaden zu machen/Tanken/Heilen auf gewisse Ereignisse rechtzeitig zu reagieren (Buffs verteilen bei Hodir z.B) usw. usw. dann bringt dir dein gelesenes so ziemlich überhaupt nix. Aber wem sage ich das...


SâbrinaMorgenstern schrieb:
Hallo,
machmal frage ich mich ob diese sogenannten Hardcorespieler überhaupt ein RL haben können
wenn Sie jeden Tag 10 Stunden wow zocken können und Ulduar 25 clearen.

Ulduar25 kann man in 4h clearen (ULD10 in ca. 3h) wenn man die Hardmodes mal aussen vor lässt. Du könntest also, wenn du extrem gemütlich bist an 2 Raidabenden mit je 2.5h Ulduar leer machen und jeweils noch genug Kippenpausen einstreuen um die Tabakindustrie vor der Finanzkrise zu beschützen.
D.H ich bin mit 5h pro Woche im Endcontent komplett ausgefüllt wenn ich mir nicht die Hardmodes respektive Algalon als Ziel setze.
Man muss ja nichtmal mehr farmen, weil meist die Gildenbank Flasks/Reparatur zahlen.

Gruß,
Nim
 
Wer meint, sich wie der TE etwas auf lilane Pixel einzubilden, hat meiner Meinung nach einen an der Klatsche.
Sorry, wenn das hart klingt aber es ist so.
90% der Spieler in WoW sind mittlerweile Casuals, da ist es doch logisch, dass das Spiel auf diese 90% zugeschnitten wird, damit es ihnen Spaß macht!

Lieber TE, da du offenbar zu diesen 10% Hardcore 24/7, epic verwöhnten Spielern gehörst, kann es sein dass du in die Röhre kuckst.
Dein Thread strahlt nur so von Egoismus.
Du gehörst zu 10% einer Spielerkaste und nur ihr sollt Spaß haben auf Kosten der anderen 90%?
Sorry ich finde das nicht ok.

Außerdem verzeichnet WoW immernoch steigende Abozahlen erst kürzlich hat Blizzard mehrere Preise eingesackt, unter anderem für WoW als das beliebteste Bezahl-MMORPG.

Wenn du Spaß haben willst, schließe dich den 90% an, hör auf mit dem heulen oder lass das Zocken sein.
So einfach ist das.

Dennoch Mfg


90% der Deutschen sind Normalverdiener. Nur 10% der Bevölkerung gehören zu den Besserverdienern. UNSER WIRTSCHAFTSSYSTEM IST TOTAL IM ARSCH. SOWAS UNFAIRES DASS 10% DER LEUTE MEHR VERDIENEN ALS ICH!

Junge "I dare say learn to play". Wer kann der kann nunmal. Und du redest von Neid? Wenn hier einer Neidisch ist dann ja wohl du. Dein Post strotzt nämlich nur so vor Neid auf die "Besseren-Spieler".
 
@Bergerdos, bei uns siehts ähnlich aus nur, dass von den 3 Raidtage immer mehr oder weniger einer für die Twinks zwischen geschoben wir und so zeit bleibt auch die anderen Auszustatten, denn keiner soll zu kurz kommen und ich kann genau verstehen was du meinst. mir wirds auch zu langweilig immer als Hexer rum zu rennen da brauch man mal ne abwechslung und nun übe ich mich als Heil Priester
rolleyes.gif


Mir geffällt dass was Blizz da mach und ein fehler ist das sicherlich nicht

mfg
 
Also jeden Tag wenn ich die neuen Beiträge hier quer lese frage ich mich, ob ich lachen oder heulen soll.

...

Alle 3 Monate neue Raidinstanzen, neue T-Sets, indirekte Itementwertung.... Eine in meinen Augen sehr negative Entwicklung die WOW da gerade durchmacht. Es geht zu schnell, zu hastig und zu unüberlegt. Hat man sich gerade in der neusten Raidinstanz soweit eingefunden, da bekommt man auch schon die nächste vor den Latz geknallt. Friss oder lass es bleiben...

/sign
 
Ach, ud Du bist mit den Bosstaktiken imn Kopf geboren worden?

/sign

Es ist klar, daß die Leute die derzeit fleißig raiden und auch schon diverese Raids clear haben, eine neue Raid-Instanz einfacher bewältigen können.
ABER, jeder ist irgendwann mal mit einer Raid-Ini angefangen. Und da hat sicher auch nicht alles auf anhieb geklappt. Die meisten Raider wollen doch, so sehe ich das (meine persönliche Meinung), nur mit erfahrenen Raidern in ein Raid-Inistanz gehen, um möglichst schnell und problemlos dort durch zu kommmen. Wenig wipen, wenig Rep-Kosten.....hauptsache durch.

Ich spiele derzeit auf Lothar, seit BC....und ich habe bisher noch keine Raid-Ini von Innen gesehen....na und...stören tut´s mich nicht. Dennoch würde ich gerne Naxx mal von Innen sehen...nur um zu SEHEN wie es da drin is.

Aber an einem Raid teilzunehmen wenn man sowas noch nie gemacht hat ist so gut wie unmöglich, und das finde ein wenig schade. Anstatt das die erfahrenen Spieler die nicht so erfahrenen Spieler (die aber durchaus ihre Klasse spielen können) mal an die Hand nehmen und zeigen wie sowas abläuft....nein....da heißt es dann nur "noch nie ne Raid gemacht? geh nach Hause...vergiss es".

Die Gilde in der ich bin besteht nur aus wenig Membern. 3-4 RL-Freunden und Bruder und Frauchen...Also zu wenig um nen eigenen Raid zu starten. Sucht man sich fehlende Leute im /1 oder /2-Channel hauen die meisten sofort wieder ab, wenn man erwähnt daß das die erste Raid ever ist.

Ich habe momentan mit den Thema Raid, sei es 10er oder 25er, abgeschlossen. Man bekommt eh so gut wie nie die Chance dazu.
Daß nun mit dem Patch an dem Marken extrem gebastelt wird, finde ich in der Richtung gut, daß ich für MICH persönlich mir Items kaufen kann an denen ich für MICH selber sehen kann, was ich dafür getan habe. Auch wenn für manche das "In-den-Allerwertesten-Geschoben" bedeutet.

Zumal ich noch nicht alle 5er-Inis auf Nordend im Hero-Modus besucht habe. Da einerseitz selbst dafür die Zeit fehlt und anderseits wir bei uns in Gilde rücksicht aufeinander nehmen. Nicht alle sind immer zur gleichen Zeit online. Und wenn nur 4 Mann online sind und man sich nur nen 5ten Random dazu suchen müßte, warten wir bis 5 mann von uns da sind. Damit wir alle in der Gilde die Möglichkeit die Ini zu sehen.
Und ich warte leiber 3-4 Tage mit der Ini und gehe mit 4 Leuten rein wo das Zusammenspiel passt, als wie mit 3 + einem, der sich über jeden Kram aufregt und nach nur einem Wipe wieder die Gruppe verlässt (alles schon erlebt).

Was ich eigentlich sagen will, ist, wenn man den Nicht-Raidern nicht mal die Chance gibt, an eine Raid teilzunehmen damit sie´s lernen wie es funktioniert, wie soll man denn dann als Nicht-Raid überhaupt mal ne 10er oder 25er zu Gesicht bekommen?

Es gibt sicherlich auf jedem Server Honks die sich nur über Lila Pixel aufgeilen, und die wirklich null plan haben. Aber genauso gibt es Leute, die sehr lernfähig sind und auch jede Anweisung befolgen. Das Problem is nur diese wirklich zu unterscheiden.
 
Zurück