[Update] Patch 3.2 - Abstieg in den Wahnsinn

Hallo erstmal.
Tome grosses lob an dich hast genau das richtige thema angesprochen ,wo viele leute gleiches denken
/sign
 
Vor Nerf. OK Naxx ist zugegebener Maßen schon immer ein Witz gewesen aber das war Kara ja damals auch -.-


Die Leute, die Ulduar mit ihren Gilden so gut wie clear haben (und das sind einige) werden Ulduar auch in naher Zukunft Random schaffen.

Und ob sich andere Spieler nun T8 Teile für Heroic Marken kaufen können ist mir ehrlich gesagt völlig egal, weil es mich nicht stört, da ich für meinen Spass spiele und nicht darum mein Ego zu befriedigen, indem ich meine tolle T8 Ausrüstung vor der Bank in IF oder OG zur Schau stelle. Ja ich liebe die vor der Bank aufgemounteten
AFK-T8-Selbstdarsteller. Und doch sind sie nur ein anonymer Pixelhaufen auf dem Server einer Spieleherstellerfirma.

Ob ich die Änderung nun gut oder schlecht finde ist dabei völlig egal, weil es eben so ist und ich nichts daran ändern kann außer bei Mißfallen mein Account zu kündigen.

Zum großen Teil liegt es eben an der Zeit, die man investiert um die Taktiken zu studieren und sich von Try zu Try zu verbessern bis ein Boss down ist. Folglich ist es zu 99% Übungssache (und natürlich auch Equipsache) und die Übung kommt mit zunehmender Spieldauer in WoW und hat mit Skill fast überhaupt nichts zu tun.

Zu Classic Zeiten waren Naxxequipte zu 90% 24/7, Harz IVler und Suchties... und das hat mit Skill überhaupt nix zu tun. Wenn einer T8 anhat heisst das für mich, dass einer nur mehr Zeit in das Spiel oder in 1 Char investiert als andere oder in Ulduar bereeits auf dem Testserver unterwegs war (=mehr Zeit).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab ja keine ahnung in was für einer Gilde Du spielst, aber bei uns auf dem Server haben auf Hordenseite gerade mal 3 !!!! Gilden Ulduar im 25er überhaupt Clear und das OHNE Hardmode. Diese Gilden raiden 6-7 Tage die Woche um zum Endboss zu kommen und man sieht sich auch ziemlich oft auf dem Weg vom Friedhof in die Ini.
Unsere Gilde hat im 10er 12/14 und im 25er nur 4/14
Es so darzustellen Ulduar wäre eine Instanz die jede halbwegs vernünftige Gilde auf Farmstatus hat ist ziemlich überheblich.

Ich sagte nicht, daß es bereits so ist. Ich sagte es ist möglich! Da ist ein nicht zu unterschätzender Faktor zu berücksichtigen: Zeit.
Das mit den 6-7 Tagen sei mal dahingestellt, da auf MadMortem viele Random-Gruppen bereits bis zu Mimiron kommen.

Wenn der Equipment Stand entsprechend ist, und die Bosse jedem Spieler bekannt sind, und die Leute ihre Klasse/den Encounter beherrschen, ist es ohne weiteres in dieser Zeit möglich.

Ich spiele aktuell in einer Progress Gilde. Da wird nur auf Grund der Hardmodes öfters geraidet. Im 25er standen wir bereits vor unserem Yogg First-Kill nach knapp über 3h vor ihm (ohne Hardmodes natürlich). Im Zehner haben wir letzte ID an einem Abend gecleared incl. diverser Hardmodes.

Damit will ich nicht protzen oder so, ich will nur deutlich machen, daß es möglich ist. Und über kurz oder lang werden auch viele andere Gilden genau das selbe schaffen. Vorraussetzung ist immer, daß 25 Leute wissen was sie tun, und einigermassen das Gear dazu haben (was ja spätestens nach dem Patch nicht mehr das Problem sein sollte ^^).

Dazu kommen dann noch diverse Nerfs die den Normal-Spielern zukommen. Aktuell ganz dramatisch: Leviathan mit 4 Türmen. Da fehlen halt mal eben knapp 90mio Life am Boss.

Gruß,
Nim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sagte nicht, daß es bereits so ist. Ich sagte es ist möglich! Da ist ein nicht zu unterschätzender Faktor zu berücksichtigen: Zeit.
Das mit den 6-7 Tagen sei mal dahingestellt, da auf MadMortem viele Random-Gruppen bereits bis zu Mimiron kommen.

Wenn der Equipment Stand entsprechend ist, und die Bosse jedem Spieler bekannt sind, und die Leute ihre Klasse/den Encounter beherrschen, ist es ohne weiteres in dieser Zeit möglich.

Ich spiele aktuell in einer Progress Gilde. Da wird nur auf Grund der Hardmodes öfters geraidet. Im 25er standen wir bereits vor unserem Yogg First-Kill nach knapp über 3h vor ihm (ohne Hardmodes natürlich). Im Zehner haben wir letzte ID an einem Abend gecleared incl. diverser Hardmodes.

Damit will ich nicht protzen oder so, ich will nur deutlich machen, daß es möglich ist. Und über kurz oder lang werden auch viele andere Gilden genau das selbe schaffen. Vorraussetzung ist immer, daß 25 Leute wissen was sie tun, und einigermassen das Gear dazu haben (was ja spätestens nach dem Patch nicht mehr das Problem sein sollte ^^).

Dazu kommen dann noch diverse Nerfs die den Normal-Spielern zukommen. Aktuell ganz dramatisch: Leviathan mit 4 Türmen. Da fehlen halt mal eben knapp 90mio Life am Boss.

Gruß,
Num

Da kann man nur zu 1000% (in Worten: tausend) zustimmen. Völlig richtig, was du schreibst, ist auf beiden Servern auf denen ich spiele genauso.
 
Wow anscheinend mal wieder viel Sprengstoff welches das Neue System erzeugt....
Aber mal ehrlich wieviele leute unter den momentanen Whinern haben schon zu BC zeiten geheult als alles leichter wurde? und wieviele Spielen heute davon noch?
Regt ihr euch heute überhaupt noch über alte Änderungen im Spiel auf? denke nicht, in ein paar Monaten oder zu 3.3 bzw spätestens 4.0 Aktivieren doch eh alle wieder ihre Accounts und spielen weiter.....
Ich meine die Spiele-Industrie ist kein Wunschkonzert und im Gegensatz zu anderen Wirtschaftszweigen auch durch den momentan Boom(zumindest dort) recht gleichgültig gegenüber ihren Konsumenten.

Effektiv kann man doch sagen hört ihr wirklich auf interessiert es wirklich niemanden da immer 100 neue kommen die euren Job im Spiel machen könnten
 
Ich kenne Leute (und zwar nicht gerad wenige) die zocken seit Beta ununterbrochen die selbe Klasse und das sehr Intensiv und bekommen trotzdem nichts auf die Reihe!
Das mag ja sein. Weißt du wie viele Finger die haben?
rolleyes.gif

Nein, im Ernst. Es gibt bestimmt ein paar Prozent der Spieler, die den Sinn des Spiels darin sehen in Dalaran herumzustehen und „deine-Mudda-Witze“ zu flamen. Und dann gibt es von mir aus noch ein paar Prozent, die wirklich noch die letzten 0,02% DPS aus ihrem Char herauskitzeln. Aber dazwischen gibt es Unmengen Leute, die das Spielprinzip begriffen haben und mit ihrem Char so umgehen können, dass sie – entsprechend Zeitaufwand und Übung vorausgesetzt – raiden gehen könnten. Ob sie das tun oder nicht, ist absolut ihnen überlassen.
Du schreibst dass dauernd neue Raidgilden gegründet werden. Na und? Das sind vielleicht Neuanfänger oder Leute die die ganze Zeit keine Zeit hatten weil sie einen Nobelpreis für Physik bekommen haben oder ein Waisenhaus in Indien geleitet haben – was weiß denn ich.
Ich frage noch einmal: Was zum Henker interessiert es dich, wenn Leute die Equipment für Marken bekommen haben, in irgendwelchen Instanzen oder Raids wipen?
 
Was ich arm finde is das alle raider immer sagen sie wollen keine besseren items als andere, es geht ihnen nur um fun, und jezzt heulen sie rum.. war doch so klar..
 
Was ich arm finde is das alle raider immer sagen sie wollen keine besseren items als andere, es geht ihnen nur um fun, und jezzt heulen sie rum.. war doch so klar..

Was ich arm finde is das alle casuals immer sagen es geht ihnen nicht um bessere items, sondern nur um den Content, aber heulen immer rum wenn einer verdient ein besseres item hat.

Edit:
Also bitte nicht auf eine Seite alleine beziehen. Es sind leider beide abgrundtief Itemgeil
und ich möchte keinen tipp abgeben, welche mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mag ja sein. Weißt du wie viele Finger die haben?
rolleyes.gif

Nein, im Ernst. Es gibt bestimmt ein paar Prozent der Spieler, die den Sinn des Spiels darin sehen in Dalaran herumzustehen und „deine-Mudda-Witze“ zu flamen. Und dann gibt es von mir aus noch ein paar Prozent, die wirklich noch die letzten 0,02% DPS aus ihrem Char herauskitzeln. Aber dazwischen gibt es Unmengen Leute, die das Spielprinzip begriffen haben und mit ihrem Char so umgehen können, dass sie – entsprechend Zeitaufwand und Übung vorausgesetzt – raiden gehen könnten. Ob sie das tun oder nicht, ist absolut ihnen überlassen.
Du schreibst dass dauernd neue Raidgilden gegründet werden. Na und? Das sind vielleicht Neuanfänger oder Leute die die ganze Zeit keine Zeit hatten weil sie einen Nobelpreis für Physik bekommen haben oder ein Waisenhaus in Indien geleitet haben – was weiß denn ich.
Ich frage noch einmal: Was zum Henker interessiert es dich, wenn Leute die Equipment für Marken bekommen haben, in irgendwelchen Instanzen oder Raids wipen?

Das kann ich dir sagen
wink.gif


Weil die sogenannten Gimps dann auch T8-Teile haben und man es selber auch nur bis T8 gebracht hat und zu keinem Hardmode Loot und der MöchtegernsKiLLoR Staus vor der Bank wegfällt.
wink.gif


Übrigens find ich deinen Gallgrimm-Repper-Auslacher Spruch von vorhin echt mega... musst schon richtig drüber lachen
wink.gif
 
Hallo Leute,

Ich habe echt mal eine ernsthafte frage an euch, und dies sollte eigentlich kein flame sein ... ((Ist es aber irgendwie doch))

Erstmal danke an Buffed Profil
Zweitens danke an Amory

Alle 54 seiten lesen geht kaum, aber ich hab mir die ersten und die letzten seiten mal durchgelesen.
Und von den ersten seiten mal stichproben gemacht.

Ich meine im grunde hat der großteil recht, das WoW immer einfacher wird.
Aber mir stellt sich die frage wenn ich meine stichproben begutachte: "Warum heulen gerade diese Leute den rum?"

Auf den ersten seiten ist mir sofort
User: Shrukan
MainChar: Demonya

aufgefallen das er sich sehr drüber beschwert das WoW einfach zu einfach wird und er seine viele Arbeit in WoW gedankt bekommt indem frische 80er das selbe erreichen. Gut kann man verstehen wenn es stimmen "würde". Den nun kommt Amory ins Spiel.

Im grunde hast du doch schon sehr gut von den änderungen profitiert... Deine Harte Arbeit? Glaubst du das wirklich?

Kleine beispiele:
~ 5 Ehrfürchtig Fraktionen (3 Wotlk - 1 PVP Fraktion - 1 Expedition der Horde)
~ Hexermount per lehrer...... (Keine Heldentat vorhanden)
~ Classic ruf?
~ Bc ruf?

usw usw

Ich kann da noch aufzaehlen ohne ende, was nix bringt aber was zeigt das die meisten ... ((ja ich hatte langeweile und hab mir die profile durchgeschaut)) einfach (((es klingt hart aber wahr))) nur "Lügen".
Wie kann man sagen alles ist scheisse einfach wenn man das ganze nichtmal selbst wirklich mitgemacht hat?
Wie kann man Blizzard verurteilen wenn sie das Game einfacher machen und auf euch zukommen so das ihr alles seht?

Das geht mir einfach nicht in den Kopf!

Ich bin kein Pro Gamer und mein erster WoW Char wurde auch erst kurz vor BC 60 (1-2 monate) hab dann schnell gererollt und kann aber sagen das ich damals dann wenigstens noch die sachen vor den änderungen geschaft habe (illidan und co)...

Alles in allem denkt mal ein wenig nach bevor ihr was anprangert.

mfg

Ps: Und damit mich auch ein paar leute flamen können, lade ich mir nun den Blasc client runter und setze mal meine Chars online... ((Dann ist es online und man kann mich wenigstens nicht als Lügner hinstellen :>)
 
Ich setz auch mal ein /sign drunter.... so seh ichs auch !
 
Hab mir jetzt nich den kompletten Thread durchgelesen, sorry falls schon jemand dieses Beispiel gebracht hat.

Ich kaufe mir ein PC Spiel für 50€ (Is n ganzer Batzen Geld) und ich KANN das Spiel einfach nicht. Bin also spielerisch zu unfähig, kann man dann das Spiel durchspielen? NEIN! Warum sollte es bei WoW auch so sein?

Ich hab zu BC Zeiten auch nicht mehr als FDS Und SSC gesehen und war dennoch zufrieden, auch wenn ich in guffligem Equip rumgerannt bin. Selbst jetz besteht mein Equip gradmal aus einer Mischung aus T7 und T7,5. Ich bin froh das ich nochnicht alles gesehen habe, wo bleibt dann der Reiz für einen Casual? Die Progamer habens schnell durch, freu mich auch für die und ja, ich schau auch ein bisschen neidisch mit einem Auge auf deren Equip. Aber nicht weil ich es ihnen nicht gönne sondern weil ich eines Tages auch mal Full T8,5 rumrennen will.

WoW ist auch nur ein Spiel, warum sollte man alles schaffen wenn man sich nicht die Zeit nimmt? In jedem anderen Spiel (Online oder Offline) schafft mans auch nicht wenn man sich nicht die Zeit nimmt, oder eben erst wesentlich später. Genauso ist es in WoW auch...

Natürlich werde ich mir dann das Hero Equip farmen, bringt ja nichts es zu ignorieren, aber gut finde ich es dennoch nicht unbedingt
sad.gif
 
Hallo Leute,

Ich habe echt mal eine ernsthafte frage an euch, und dies sollte eigentlich kein flame sein ... ((Ist es aber irgendwie doch))

Erstmal danke an Buffed Profil
Zweitens danke an Amory

Alle 54 seiten lesen geht kaum, aber ich hab mir die ersten und die letzten seiten mal durchgelesen.
Und von den ersten seiten mal stichproben gemacht.

Ich meine im grunde hat der großteil recht, das WoW immer einfacher wird.
Aber mir stellt sich die frage wenn ich meine stichproben begutachte: "Warum heulen gerade diese Leute den rum?"

......


Weil sie stolz auf ihr T7 oder T7,5 Teil aus Naxxramas sind und sie Angst haben ihren Status zu verlieren weil Leute, die nur Heriocs gehen an das gleiche Equip und besser rankommen können.

Na, merkste was!!


/edit

und hört endlich damit auf so zu tun als würde man in Zukunft für Marken ein KOMPLETTES T8-Set bekommen. Es entspeicht nicht der Realität. Man bekommt max. 2 Teile (Kopf und Brust). Die selben Teile wie Ulduar 10er, die nicht
erwähnenswert besser sind als die Teile aus Naxx25er. Und schon gar keine Waffen. Da ist das beste was man derzeit außerhalb von Raids holen kann beim Argentumturnier zu holen und das auf Naxx 10er Niveau.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für Ulduar 10er braucht man genausowenig Skill wie für Naxxramas auch, wenn man weis wie die Bosse funktionieren.
[..]
Also ich definiere Skill in WoW so: man weis wie die Bosse funktionieren, kann mit seinem Char umgehen und hat praktische Erfahrung in der Bosstaktik. Wer sich unter "Skill" was anderes vorstellt, möge micht bitte erleuchten, ich kann mir darunter zumindest nichts anderes vorstellen. Und Gear hat nichts, aber auch gar nichts mit Skill zu tun.

Wenn man also laut dieser Aussage für Ulduar keinen Skill braucht, kann jeder, der ein Guide gelesen hat, aber Null Plan von seinem Char hat, die Bosse legen? Eine recht komische Ansicht. Selbst für Ragefire braucht man im entsprechenden Level Skill. Ohne Kenntnis, Erfahrung und Charakterbeherrschung läuft das dort auf Level 13 genausowenig, wie auf Level 80 in Ulduar. Der einzige Unterschied ist der, das man wenn man Ragefire geht, meistens 2-3 Leute dabei hat, die genau wissen, was zu machen ist und den mangelnden Skill von einzelnen leichter ausgleichen können.
 
irgendwo ist es eine neiddiskussion


ich spiele (arbeite) doch soviel stunden mehr als spieler xy darum will ich doch auch das dieser um stufen xy niedriger ausgestattet ist. ich habe damals für die instanz xy das gear aus instanz xy gebraucht nun nach monaten ist das jetzt viel leichter... nein das ist nicht fai.. spieler xy der muss auch so hart spielen (arbeiten) wie ich es damals tat...

ich für mich habe meinen spass für mich alleine was andere für ein equip gear haben das interessiert mich nicht. wieso soll das equip anderer meinen spielspass stören? das ist doch krank und wirklich neid auf das was andere haben. wenn man seinen spielspass daraus bezieht sich von der breiten masse abheben zu müssen sollte man wirklich mal versuchen 3-4 wochen pause zu machen... ohh das geht ja wieder nicht da man ansonst mit den dkp punken und dem equipstand und in progressraids zurückfällt....

merkt ihr was?



mfg

/sign

Genau so sehe ich das auch. Ich habe auch den Verdacht, dass so ziemlich alle, die jetzt weinen und heulen wegen den Items etc., versuchen ihr RL zu kompensieren, weils da mit dem Erfolg, Arbeit etc. wohl nicht so klappt.
In WOW kann man sich halt profilieren und erntet sozusagen "Ruhm" und "Erfolg", man wird von anderen bewundert weil man super-duber-ober-affen-titten-geile Items anhat. Und uiii wie das glitzert!!.
Vielleicht sollte man versuchen bei sich selbst etwas zu verändern, damit es nicht mehr virtuell kompensieren muss.
Aber das muss jeder für sich entscheiden.
 
Sollte sich das Gameplay wirklich in die Richtung ändern, die mit den Patchnotes beanschlagt wird, dann höre ich entgültig mit WoW auf. Das ist dann kein Spiel mehr, das ich spielen möchte.

Oh nein? ich werde Dich schrecklich vermissen... *lach* Hau doch ab...aber mach es leise.
 
Es ist schon erstaunlich wieviel Missgunst und anscheinend wirklich ernst gemeinter Entäuschung hier zu lesen ist, sry aber da komme ich nicht mit!

Warum sollten nicht alle die Möglichkeit haben in dem Kontent auf zu schließen um letztendlich einen Blick auf neues zu werfen? Es wird hier so getan als ob alles zu einem Einheitsbrei verkommt, dabei war es das doch schon immer so, mit dem kleinen Unterschied das man nun die Armory öffnen muss um zu sehen wieviel Erfahrung der Spieler wirklich hat. Aber das styling des outfits war doch schon immer eher entäuschend, da sich höchstens mit jedem neuen T equip etwas geringfügig verändert.
Sollen doch nach dem Patch alle T8 tragen, mal abgesehen das es dazu nie kommen wird. Oder es dauert Monatelang und bis dahin werden unsere Pro´s eh wieder rumheulen das es nix zu tun gibt und in T9 equip irgendwelchen Erfolgen hinterherlaufen!

Was mich aber wirklich erschreckt ist, das hier so viele Aussagen zu lesen sind, das Leute sich in irgendeiner Weise previligierter fühlen als andere und meinen, das Ihr schönes Ulduar etc. bald von irgendwelchen noobs überrannt wird. Also sry, da kann man dann nur fragen: Hallo, ist denn noch jemand Zuhause?
Kann es vllt sein das ihr das Gefühl habt, das das was ihr in des Spiel gesteckt habt, nämlich eure Zeit, im übrigen das einzig wirklich wertvolle das wir haben
wink.gif
noch nicht von Blizz belohnt worden ist? Dann solltet ihr euch mal klar darüber werden das das einzige was in einem Onlinespiel zählt eben die 13Euro Gebühr sind und alle damit das recht auf gleiche Chancen haben.
Jeder der hier heult und nach deutlicher Abgrenzung von gemeinen Pöbel (im übrigen auch eine Aussage die schockierender Weise hier zu lesen war) schreit, der sollte mal sein soziales Verhalten überdenken. Status sollte in der, zur Freizeit und vergnügen angedachten WoW Welt keine Rolle spielen, sondern einzig und allein der Spaß. Ansonsten versucht ihr dinge aus dem RL in dieses Spiel zu bringen und damit zu kompensieren, welches die Ernsthaftigkeit mit der manche Leute in diesen Spiel anzutreffen sind , bestätigt. Für manche scheint es wirklich schon an Arbeit zu grenzen und nicht an Spaß und da kann man dann nur zurückgeben, das ihr die jenigen seit die anscheinend mal eine Pause brauchen um wieder Boden unter den Füssen zu bekommen.
Jeder der das nicht versteht scheint mittlerweile schon zu der stark wachsenden Gruppe der WoW Prolls zu gehören und ist wegen seiner Sucht und anscheinenden Minderwertigkeits komplexen, leider nur noch zu bedauern, aber trauriger weise nicht mehr ernst zu nehmen.

/absolutes sign

So sieht es doch meist aus. Schon tragisch wenn man sich über ein paar pixel profilieren muss.
Kenn leider ein paar solcher Leute auch privat. Stimmt mich immer sehr traurig.
 
Was heißt zu "schrauben"? Müht man sich, extra "Casual"-Content zu gestalten? Nö!
Ich geb dir ja absolut recht, das Casual Content fehlt.
Das mit dem Schrauben war ja auch keine Aussage hinsichtlich der Qualität dieser Bemühungen sondern bezog sich einfach auf den prinzipiellen Umstand, dass es eben kein Dogma sein muss, dass MMORPG viel Zeit in Anspruch nehmen müssen.
Bisher ist es so, aber ein Glück muss ja nicht immer alles so bleiben nur weil es so ist.
Das Blizz das auch noch viel geschickter und angenehmer für den Kunden machen könnte, sei unbestritten.
Aber wenigstens tun sie irgendwas in der Hinsicht. (Natürlich aus geschäftstaktischen Gründen, aber Idealismus erwarte ich von einer Firma gar nicht)


Das gilt erst seit den frühen 80ern so. Früher saßen da Produzenten, die Filme liebten. Seit Lucas / Spielberg bewiesen haben, wie man das schnelle Geld macht (B-Movies mit ganz viel Geld produzieren statt Qualität, die das Publikum auch mal fordern darf - siehe das "New Hollywood"; siehe den "Film Noir"; siehe Billy Wilder, Hitchcock, Preminger, Ford etc.), regieren nicht mehr Filmliebhaber das Geschäft - viele der heutigen Hollywood-Produzenten kommen aus ganz anderen Teilen der Wirtschaft; denen ist das wie bereits gesagt egal, ob sie Kühlschränke, Waschmaschinen oder Film verkaufen.

[...]

Diese Querköpfe - Chris Roberts, Sid Meier, Peter Molyneux, Richard Garriot, Warren Spector - haben die Grundsteine für unsere heutigen Spielewelten gelegt. Der größte Teil ihrer Spiele könnte heute mit verbesserter Grafik ohne Probleme 1:1 neu aufgelegt werden - und wären dennoch origineller und vielseitiger als der größte Teil dessen, was uns heute präsentiert wird. Nicht umsonst sind ihre Schöpfungen heute fast legendär und orientieren sich viele Spielemacher immer noch an ihren Ideen.

Querköpfe gründen oder beleben meist Nischen. in dem Moment wo sich etwas zu einem Massenmarkt entwickelt, hat es sich ausgequerkopft. Spätestens wenn Millionen Investitionen und viele Arbeitsplätze dran hängen geht Risikobereitschaft in Luft auf.

Aber ein Massenmarkt braucht auch immer eine Masse die er bedienen kann und die etwas bestimmtes konsumieren möchte.
Und was den MMORPG Markt angeht bin ich, auch wenn das kein gutes Licht auf mich wirft, bekennender Fast Food Fan.
 
Hallo Leute,

Ich habe echt mal eine ernsthafte frage an euch, und dies sollte eigentlich kein flame sein ... ((Ist es aber irgendwie doch))

[..]

So genial wie gemein.
Hatte da auch mal ne Sekunde drüber nachgedacht war aber zu faul *schäm*

schöner Post!!
Danke
 
Zurück