[Update] Patch 3.2 - Abstieg in den Wahnsinn

sollen die, denen wow zu komplex/zeitaufwendig/teuer oder was auch immer is, guild wars spielen... dann haben wir wenigstens unsere ruhe und niemand beschwert sich über iwelche lücken die es für gelegenheitsspieler oder nups zu schließen gilt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sollen die, denen wow zu komplex, zeitaufwendig, teuer oder was auch immer is, guild wars spielen... dann haben wir wenigstens unsere ruhe...

sollen die, denen wow zu einfach, kurzweilig, billig oder was auch immer is, Eve-online spielen... dann haben wir wenigstens unsere ruhe...
 
sollen die denen EVE zu kompliziert, langwierig und aufwendig ist doch lieber WAR spielen...
edit: dann haben wir wenigstens unsere ruhe

wer möchte jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spiele seit Release und kann dir aus mannigfaltiger Erfahrung sagen dass dieses Spiel für Kinder ab 12 Jahren nicht sonderlich komplziert ist. zeitaufwand und Übung, mehr braucht es nicht.

es wäre noch hilfreich, wenn man der deutschen sprache in wort und vor allem schrift mächtig is. das schafft leider nich jeder 12-jährige. wie sonst soll man selbstständig lernen, welche fähigkeit man wann am sinnvollsten einsetzt, damit die nächste beutzte fähigkeit auch noch sinn macht? schon oft genug autohitter am boss gesehen, oder tanks die es nich schaffen schildblock und/oder donnerknall und/oder demo-ruf aufrecht zu halten. ganz einfach weil sie nich wissen wofür es gut is (weil sie den tooltip vll nich lesen können oder gar nich erst wissen wo man ihn anmacht...). kein wunder, sowas brauch man in ner hero nich zwingend, im naxx25 oder ulduar isses aber schon recht hilfreich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sollen die denen EVE zu kompliziert, langwierig und aufwendig ist doch lieber WAR spielen...
edit: dann haben wir wenigstens unsere ruhe

wer möchte jetzt?

Ich - aber ich denke, die Botschaft ist auch so übergekommen...
tease.gif


es wäre noch hilfreich wenn man der deutschen sprache in wort und vor allem schrift mächtig is. das schafft leider nich jeder 12-jährige.

Stimmt leider. Insbesondere bei der Groß- und Kleinschreibung und bei der Zeichensetzung haben viele Zwölfjährige Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sollen die, denen wow zu komplex/zeitaufwendig/teuer oder was auch immer is, guild wars spielen... dann haben wir wenigstens unsere ruhe und niemand beschwert sich über iwelche lücken die es für gelegenheitsspieler oder nups zu schließen gilt.


sollen die, denen wow zu einfach, kurzweilig, billig oder was auch immer is, Eve-online spielen... dann haben wir wenigstens unsere ruhe...

Ihr beide habt Recht UND Unrecht. Denn genau da liegt der Hund begraben. Man kann es NICHT allen Recht machen. Und man kann warscheinlich Ewigkeiten weiter darüber diskutieren....aber bringen wird´s nichts.

Wenn ich Ingame nen Eichhörnchen One-Hitte, birngst auch niemanden was....^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Meister. Ich bin ein Hardcoregamer ohne richtiges Leben. Mein Selbstwertgefühl beruht auf dem Erarbeiten von Items. Casualgamer und WoW-Kritiker machen mir Angst. Wenn die whinen, wird das Spiel vereinfacht und meine Ausrüstung ist nicht mehr einzigartig. Dann bin ich ein Niemand wie sonst auch."
"Dann sag denen doch einfach, sie sollen aufhören mit WoW." sagte da der Meister.

------

Stimmt, leider. Insbesondere bei der Groß- und Kleinschreibung haben viele Zwölfjährige Probleme.


@Ematra

haha...
tongue.gif
mich interessiert in foren oder chats die groß- und kleinschreibung relativ wenig...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr beide habt Recht UND Unrecht. Denn genau da liegt der Hund begraben. Man kann es NICHT allen Recht machen. Und man kann warscheinlich Ewigkeiten weiter darüber diskutieren....aber bringen wird´s nichts.

Wenn ich Ingame nen Eichhörnchen One-Hitte, birngst auch niemanden was....^^
doch du kannst es kürschnern und das leder im aha verkaufen also tust du was für die Com. :/

und ja man kann diese diskussion ewig führen weil beide seiten iwie recht haben also lasst uns weitermachen wir ham ja sonst eh nix zu tun
biggrin.gif
 
Das spannendste an dem Thread: Ich kann mich nicht daran erinnern, dass hier je ein so sinnfreier Thread so viele Beiträge in so kurzer Zeit hat *dumdidum* (:
 
doch du kannst es kürschnern und das leder im aha verkaufen also tust du was für die Com. :/

und ja man kann diese diskussion ewig führen weil beide seiten iwie recht haben also lasst uns weitermachen wir ham ja sonst eh nix zu tun
biggrin.gif

Nöööö. Eichhörnchen kann man nich kürschnern^^
 
@Ematra
haha... mich interessiert in foren oder chats die groß- und kleinschreibung relativ wenig...


Tja, sieht Du wohl... Wenn das das Vorbild ist, das wir Erwachsenen geben, warum sollte sich ein Zwölfjähriger dann wohl überhaupt für Rechtschreibung und Grammatik interessieren?
 
mmmh ich geb auch mal meinen senf dazu....

1.) also.... wow ist ein spiel, daß sich alle gekauft haben und alle
auch ihre monatliche rechnung bezahlen. 90% der spieler haben nicht
die zeit 5 stunden am tag zu spielen....

2.) wow hat kein ziel.... es gibt kein jetzt habe ich es geschaft.....
was sowieso echt komisch ist, daß es so viele leute spielen....
weil man kann ja nicht gewinnen kann.

3.) wow ist ein kinderspiel... was ja auch die altersbegrenzung
zeigt.... warum einige leute da was anderes draus machen wollen
verstehe ich auch nicht.

4.) mann bekommt keinen nobelpreis für dieses spiel.....
und es ist echt keine leistung oder etwas erstrebenswertes
dieses spiel besonders gut zu können ... es ist und bleibt ein
kinderspiel.... in dem auch 10jährige mit genug zeit sehr gut werden.
(was sie aber lassen sollten, denn fussball oder quantenphysik iss
echt um einiges mehr wert ;-)

5.) UND NATÜRLICH WOLLEN ALLE SPIELER AUCH DIE GUTEN ITEMS HABEN !
sie habe ja dafür bezahlt.... was wäre das denn für ein rennspiel in dem man nur den
geilen wagen bekommt, wenn man 5 stunden am tag spielt ? das würde doch keiner kaufen.
.... und das hat blizzard auch eingesehen.....
ein spiel zu machen das auch denen gefällt, die den grossteil der zeche bezahlen ;-)

gruss der schleifer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spiele seit Release und kann dir aus mannigfaltiger Erfahrung sagen dass dieses Spiel für Kinder ab 12 Jahren nicht sonderlich komplziert ist. zeitaufwand und Übung, mehr braucht es nicht.

Was glaubst Du, ab welcher Altersstufe ein ziviler Flugsimulator, dessen Tastatursteuerung dreifach belegt wäre und ein Studium zur Bedienung bräuchte, freigegeben wäre? Möglicherweise sogar ab 6. Ist er damit ein Spiel für Kinder ab 6?

Freigaben haben in der Regel was mit Gewaltinhalten zu tun. Ein "Doom" oder "Resident Evil" ist mit Sicherheit auch von 12jährigen und darunter ohne große Probleme beherrschbar. Aber wenn da 12 drauf steht, muß ja die Zielgruppe gemeint sein. Dann müßten die Filme von Tornatore ("Cinema Paradiso", "Zauber von Malena"; beide FSK12 - "Die Legende vom Ozeanpianisten" gar FSK6) ja reine Kinderfilme sein - nur dumm, daß diese Zielgruppe damit so gar nichts anfangen kann... genauso wenig wie etwa mit "Schlaflos in Seattle" (FSK6) oder dem Aids-Drama "Philadelphia" (FSK12)...
 
Zuletzt bearbeitet:
haha...
tongue.gif
mich interessiert in foren oder chats die groß- und kleinschreibung relativ wenig...

Und mich interessieren längere Texte, die man nur schwer lesen kann, gar nicht: alles was länger ist als eine Zeile und keinen Großbuchstaben hat, wird übersprungen.

Such is life...
 
2.) wow hat kein ziel.... es gibt kein jetzt habe ich es geschaft.....
was sowieso echt komisch ist, daß es so viele leute spielen....
weil man kann ja nicht gewinnen kann.

Stimmt, das hast Du korrekt erkannt. Trotzdem gibt es Leute, die vom "Endcontent" faseln - das sind dann solche, die das Prinzip nicht verstanden haben.
 
Was glaubst Du, ab welcher Altersstufe ein ziviler Flugsimulator, dessen Tastatursteuerung dreifach belegt wäre und ein Studium zur Bedienung bräuchte, freigegeben wäre? Möglicherweise sogar ab 6. Ist er damit ein Spiel für Kinder ab 6?...

Wir reden aneinander vorbei. Ich behaupte lediglich, dass WoW nicht sonderlich kompliziert ist. Und jeder der so tut, als bräuchte man unglaublich viel „Skill“ um es richtig zu spielen, hat meines Erachtens ein paar grundlegende Dinge im Leben nicht begriffen.
 
Und jeder der so tut, als bräuchte man unglaublich viel „Skill“ um es richtig zu spielen, hat meines Erachtens ein paar grundlegende Dinge im Leben nicht begriffen.

Entweder das, oder er hat bei den grundlegenden Problemen des Lebens schon Schwierigkeiten.
 
Zurück