[Update] Patch 3.2 - Abstieg in den Wahnsinn

Naja, Ohrensammler scheint sich hier auch nicht unbedingt Freunde machen zu wollen, warum sollte ich da hinterm Berg halten?

Und "anspruchslos" ist relativ, das kommt ganz drauf an worauf man Anspruch erhebt...

Abgesehen davon bin ich hier bei Weitem nicht der einzige, der Off-Topic-Posts hinterlässt.

Eine Diskussion hat in der Regel nichts mit Freundschaften zu tun, sondern damit Meinungen und / oder Standpunkte auszutauschen.

Grade bei einer sehr kontroversen Diskussion bleibt es dabei nicht aus, dass man sehr unterschiedeliche Standpunkte hat deren Berechtigung man hart verteidigt.

Nur jemand, der dieses Prinzip nicht verstanden hat, käme auf die Idee, dass man durch Ablehnen eines anderen Standpunktes auch die Person ablehnt die ihn hat.
Aber ich vermute mal das du noch jung genug bist um eventuelle Verständnisdefizite schnell aufzuholen
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"hi, wie nur 22k life?? critimmun?"
"ja"
"ne danke"
kick...
Wenn Du tanken kannst in Heroes findest Du auch Gruppen. Einzelfälle gibt es immer. Ich hatte auch schon nicht-Crit immune Tanks in Heroes und kein Problem.

Und war das in BC anders? Da wurde man als Caster auch erstmal über seine Heil/Schadensboni befragt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du tanken kannst in Heroes findest Du auch Gruppen. Einzelfälle gibt es immer. Ich hatte auch schon nicht-Crit immune Tanks in Heroes und kein Problem.

Und war das in BC anders? Da wurde man als Caster auch erstmal über seine Heil/Schadensboni befragt.
Joa, frühe rhatte mans als Heiler schwer, nu werden Gott sei Dank alle nach den Stats abgefragt. Finds auch gut so, solange es nicht übertrieben ist und 3k DPS für ne Hero verlangt O_O
 
Joa, frühe rhatte mans als Heiler schwer, nu werden Gott sei Dank alle nach den Stats abgefragt. Finds auch gut so, solange es nicht übertrieben ist und 3k DPS für ne Hero verlangt O_O

Tanks hatten es in BC sogar schwerer! Selbst wenn man den Beruf Schmied gelernt hatte stand man doch schlechter da wie in Nordend! Und TROTZDEM gab es ÖFTER Gruppen für normale Instanzen weil selbst ein Twinker sich erst noch den Notwendigen Ruf für den HeroSchlüssel holen mußte.

Die Randomheros konnte man ab dem Zeitpunkt in die Tonne kloppen als es mehrere "FreeEpicsEvents" gab. Da war dann auch wirklich jeder halber Lila und keiner hatte mehr Bock sich mit nem frischen Tank durchzuprügeln wenn man doch auch reingen & bomben kann.

Jetzt ist das für Tanks zwar von der Ausrüstung besser aber ohne "Beziehungen" kannste es total vergessen! Nicht weil es nicht gehen würde sondern weil die COMMUNITY IN WOW ihre ANSPRÜCHE den schnell zu erreichenden Epics anpaßt!

Also wundert euch nicht wenn der nächste Tank unter 30 k live erst garnicht mehr in ne Hero mitgenommen wird!

"man will ja schließlich schnell durchrushen!"

Jeder Erleichterung, steigert die Erwartung an den Einzelnen!" Also gibt es mehr Ausrüstung für "lau" werdet ihr demnächst mehr Schaden, mehr Heilung, mehr Leben haben müssen um in die selben Instanzen mitgenommen zu werden!

Eigentlich paradox aber tja: So sind Menschen halt mal!
 
Eine Diskussion hat in der Regel nichts mit Freundschaften zu tun, sondern damit Meinungen und / oder Standpunkte auszutauschen.

Grade bei einer sehr kontroversen Diskussion bleibt es dabei nicht aus, dass man sehr unterschiedeliche Standpunkte hat deren Berechtigung man hart verteidigt.

Nur jemand, der dieses Prinzip nicht verstanden hat, käme auf die Idee, dass man durch Ablehnen eines anderen Standpunktes auch die Person ablehnt die ihn hat.
Aber ich vermute mal das du noch jung genug bist um eventuelle Verständnisdefizite schnell aufzuholen
smile.gif


Och lass mal, der Gute ist lernfähig, die Groß-/Kleinschreibung ist auch schon besser geworden
yahoo.gif
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt aber auch noch nette Leute, wenn man zB in einer Gilde ist gehen die sicher gerne mit einem in ne HC
smile.gif


Aber es hängt immer von der Person hinter dem PC ab. Ich für meinen Teil nehme immer Tanks mit ich frage halt nur ob sie Crit-immun oder kurz davor sind, ansonsten passt das.
Denn man kann auch mit 'nur' blau equippten leuten zB ein HdZ4 Timed schaffen.
 
Darf ich mal ganz dumm fragen wieso dich das überhaupt interessiert? Es kann dir doch völlig Wumpe sein, wer grade wo wiped.
Oder bist du einer der Samstag abends in Gallgrimm steht und die Leute auslacht, die nach einem Wipe reppen gehen?
Und „Skill“ – wenn ich das schon höre. Jeder der mehr als 2 Finger an jeder Hand und einen IQ höher als ein Paket Knäckebrot hat, ist in der Lage dieses Spiel mit etwas Übung spielen zu können.


Ok ich arbeite deine Fragen mal der Reihe nach ab

1. Ich frag ziemlich sicher nicht nach wer wie oft zb bei Kel stirbt, weil ich genau weiß das man auch mal Pech haben kann und auch mal en Lag haben kann und der jenige im Frostgrab sterben kann zb ..

2. Ich steh Samstag Abend nich in Gallgrimm rum weil Ich da mit Farmen, Chatten, Musik hören beschäftigt bin weil Ich Sonntags Raid habe

3. Skill = Zwei Finger und höheren Iq als ein Knäckebrot ? Hmm Dann müßte rein theoretisch 99,99 der Wow Spieler genug Skill haben um zb Kil Jaden zu legen. Nein nich heute mit Lvl 80. Sondern ganz Oldschoolmäßig mit Lvl 70 und 24 anderen Mitspielern.

Auf meinem Server hatte zu Bc ein verschwinden geringer Anteil der Gilden Sw entweder von Innen gesehen , geschweige denn den Content clear. Jetzt frag Ich dich. Warum war das so ? Die 99,99% Spieler sind ziemlich sicher im Besitz aller Finger (und wenn Nicht kann man das auch anders spielen) und JEDER dürfte einen Iq haben der höher ist als bei einem Stück Knäckebrot

Skill ist für mich nicht nur die Bosse zu kennen , sondern auch zu wissen was Ich wann mache. Das allseits beschriene "Movement" Bei Yogg kommt das zb richtig klasse wenn man dort durch alle Wolken rennt wo man so sieht .. ^^

Skill ist für mich eine Mischung aus allem.


- Movement (Der Name ist selbsterklärend)
- Erfahrung mit dem Char (Fertigkeiten)
- Theoretische Kenntnisse / praktische Kenntnisse über den jeweiligen Encounter
- Raidvorbereitung (Darin enthalten Guides durchlesen, Fläschchen farmen / kaufen, Bufffood herstellen / lassen, genug Gold zum Reppen bereithalten)

Und jetzt sag mir mal in welchem Random Raid sich jemand freiwillig ein Fläschchen reinwirft ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HDZ4 Timerun haben nach Veröffentlichung von WotLK die ersten 80er recht häufig gemacht weil jeder den Protodrachen wollte, ich habe es extremer empfunden als damals beim ZA Bär. Da waren viele (inkl. mir) logischerweise nichtmal full rare ausgerüstet und es mußte mit wer da war, scheiß auf dps, hitcap und Co. nicht critimmun? Du bist unser Mann! Wieso das so war? Weil es kaum 80er gab...war zwar heftig, hat aber Spaß gemacht und wie sieht es momentan aus? Ohne [episch] posten und armory check kommen die Trottel nicht mehr klar und das sind teilweise dieselben Leute, mit denen ich grün und blau vor einigen Monaten das gleiche gemacht habe.
 
Es gibt aber auch noch nette Leute, wenn man zB in einer Gilde ist gehen die sicher gerne mit einem in ne HC
smile.gif


Aber es hängt immer von der Person hinter dem PC ab. Ich für meinen Teil nehme immer Tanks mit ich frage halt nur ob sie Crit-immun oder kurz davor sind, ansonsten passt das.
Denn man kann auch mit 'nur' blau equippten leuten zB ein HdZ4 Timed schaffen.

Das Problem ist nur: Gilden wird es nicht großartig interessieren was hier abgeht. Wenn sie früher an Marken kommen oder früher in Heros gehen können dann tun sie das. Wenn jemand schlecht equipt ist, dann nehmen sie ihn trotzdem mit. So ist das zumindestens bei uns wenn sich derjenige auch nur Ansatzweise anstrengt.

Nur bei den Randomraids, also da wo eigentlich die ganzen Casuals sind, da werden die Maßstäbe höher gesetzt. Und verloren hat, wer kein Glück hat oder mal den Anschluß verpaßt.

In BC waren Heros noch absolut in, da war die Gruppensuche immer gut besucht. Zwischenzeitlich wandelt sich das Bild.

Letztendlich ist der Anspruch gestiegen weil der Schwierigkeitsgrad verringert wurde. Ergo sucht man heute halt für ein "Abenteuer zwischendurch" keine 4 Abenteuerer mehr sondern eben mindestens 10!

Dementsprechend ist auch die Auswahl kleiner, die Chance durch Misserfolg durch mehr Mitspieler erhöht.

Und die einfachen Heroinstanzen wurden zu Marken & EquipFarmgebiete degradiert.

Schade drum
 
HDZ4 Timerun haben nach Veröffentlichung von WotLK die ersten 80er recht häufig gemacht weil jeder den Protodrachen wollte, ich habe es extremer empfunden als damals beim ZA Bär. Da waren viele (inkl. mir) logischerweise nichtmal full rare ausgerüstet und es mußte mit wer da war, scheiß auf dps, hitcap und Co. nicht critimmun? Du bist unser Mann! Wieso das so war? Weil es kaum 80er gab...war zwar heftig, hat aber Spaß gemacht und wie sieht es momentan aus? Ohne [episch] posten und armory check kommen die Trottel nicht mehr klar und das sind teilweise dieselben Leute, mit denen ich grün und blau vor einigen Monaten das gleiche gemacht habe.


so läuft es eben leider, andere spieler sind für die meisten nur noch ein sprungbrett...
 
HDZ4 Timerun haben nach Veröffentlichung von WotLK die ersten 80er recht häufig gemacht weil jeder den Protodrachen wollte, ich habe es extremer empfunden als damals beim ZA Bär. Da waren viele (inkl. mir) logischerweise nichtmal full rare ausgerüstet und es mußte mit wer da war, scheiß auf dps, hitcap und Co. nicht critimmun? Du bist unser Mann! Wieso das so war? Weil es kaum 80er gab...war zwar heftig, hat aber Spaß gemacht und wie sieht es momentan aus? Ohne [episch] posten und armory check kommen die Trottel nicht mehr klar und das sind teilweise dieselben Leute, mit denen ich grün und blau vor einigen Monaten das gleiche gemacht habe.

naja, kurz nach releqase von wotlk war man als 80er unter seinesgleichen, ~95% die da schon 80 waren hattens auch drauf... da war hdz4 timed mit schlechtem equip trotzdem machbar, und hat fun gemacht.

heute ist halt jeder 80. jeder gimp, jeder idiot, einfach jeder.
weil man den leuten den skill net ansieht bewertet man sie nach equip...
 
Eine Diskussion hat in der Regel nichts mit Freundschaften zu tun, sondern damit Meinungen und / oder Standpunkte auszutauschen.

Grade bei einer sehr kontroversen Diskussion bleibt es dabei nicht aus, dass man sehr unterschiedeliche Standpunkte hat deren Berechtigung man hart verteidigt.

Nur jemand, der dieses Prinzip nicht verstanden hat, käme auf die Idee, dass man durch Ablehnen eines anderen Standpunktes auch die Person ablehnt die ihn hat.
Aber ich vermute mal das du noch jung genug bist um eventuelle Verständnisdefizite schnell aufzuholen
smile.gif

Oha, jetzt wirft er mit Fremdwörtern um sich... Und wird auch noch zum Erbsenzähler. Dann nehm ich auch mal gleich alles wörtlich und ruf die Polizei an, weil hier einer Ohren sammelt (was mind. schwere Körperverletzung darstellt, egal ob an Mensch oder Tier).

Von mir aus kannst du deine Meinung haben, egal welche das ist. Nur werd ich ungern als Kellerkind bezeichnet, mein RL ist mehr als abwechslungsreich genug. Auch außerhalb meiner Wohnung.
 
Ok ich arbeite deine Fragen mal der Reihe nach ab

1. Ich frag ziemlich sicher nicht nach wer wie oft zb bei Kel stirbt, weil ich genau weiß das man auch mal Pech haben kann und auch mal en Lag haben kann und der jenige im Frostgrab sterben kann zb ..

da sieht man es ganz genau wie viele xxx zum opfer gefallen sind

http://www.wow-europe.com/de/info/gamestat...tml?de,killedby
scenic.gif
scenic.gif


bei uns in der gilde wird sich denke ich nix ändern vielleicht wird ne flut an bewerbungen kommen da die das "equip" zusammen haben...

allerdings bin ich mir sicher das es viel mehr

/2 dd´s für 25er ulduar gesucht 6k dps min!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte nun auch mal meinen Senf dazu geben...

ICh sehe den neuen PAtch etwas zwiespältig..
Für die Casual gamer, die nicht soviel ZEit haben, WoW zu spielen ist der neue PAtch sicherlich klasse.
Sie bekommen das neue T Set relativ einfach, und können so dem Raid Progress stand halten.
So bleiben auch sie am neuesten Stand, und können ind das baldige Kolloseum...

Wenn Sie für Naxx oder Ulduar schon keine Zeit haben, warum sollten sie jetzt fürs Kolloseum Zeit haben?
Entweder man verdient es sich oder nicht

Das einzige was sich andert ist das sich noch mehr zum Posen nach IF stellen werden. Guckt mal, neuer Epic-Helm..... Hab ich gerade in meinem Arsch gefunden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oha, jetzt wirft er mit Fremdwörtern um sich... Und wird auch noch zum Erbsenzähler. Dann nehm ich auch mal gleich alles wörtlich und ruf die Polizei an, weil hier einer Ohren sammelt (was mind. schwere Körperverletzung darstellt, egal ob an Mensch oder Tier).

Von mir aus kannst du deine Meinung haben, egal welche das ist. Nur werd ich ungern als Kellerkind bezeichnet, mein RL ist mehr als abwechslungsreich genug. Auch außerhalb meiner Wohnung.

Also ehrlich! Ich hab jetzt 3 mal nen Anlauf genommen dir zu antworten! Ich hab versucht jedes auch nur einigermaßen fremdklingende Wort wegzulassen und hab es aufgegeben!

Raffst du es nicht?? Nur weil zwei Menschen unterschiedliche Meinungen haben, heißt das nicht, sie können sich nicht leiden!

Das ist ein Prozess den man durchmacht in dem man feststellt, das nicht jeder der anders denkt dein Feind ist!!

boar! Deine Antwort kann einen echt fassunglos machen.....
 
3. Skill = Zwei Finger und höheren Iq als ein Knäckebrot ? Hmm Dann müßte rein theoretisch 99,99 der Wow Spieler genug Skill haben um zb Kil Jaden zu legen. Nein nich heute mit Lvl 80. Sondern ganz Oldschoolmäßig mit Lvl 70 und 24 anderen Mitspielern.

Auf meinem Server hatte zu Bc ein verschwinden geringer Anteil der Gilden Sw entweder von Innen gesehen , geschweige denn den Content clear. Jetzt frag Ich dich. Warum war das so ? Die 99,99% Spieler sind ziemlich sicher im Besitz aller Finger (und wenn Nicht kann man das auch anders spielen) und JEDER dürfte einen Iq haben der höher ist als bei einem Stück Knäckebrot
Siehst du, hier haben wir dein Problem in deiner Argumentation erkannt. Ich zumindest. Du nicht?
Ok. Dann erkläre ich es dir:

Vielleicht wollten diese ganzen Leute damals gar nicht nach Sunwell gehen. Schon mal darüber nachgedacht? Vielleicht hatten sie keine Zeit, keine Lust, haben lieber PvP gemacht, es gibt tausend Gründe nicht den „Content clear“ zu machen.
Meine Behauptung war lediglich, und da bleibe ich dabei: Wenn jemand ein gewisses Maß an Zeit und Übung in dieses Spiel investiert, dann kann er auch einigermaßen erfolgreich raiden gehen. Ob er das tatsächlich tut, steht auf einem anderen Blatt.
Nur: es ist nicht so unglaublich schwierig, wie manche hier immer wieder behaupten.
 
Jetzt ist das für Tanks zwar von der Ausrüstung besser aber ohne "Beziehungen" kannste es total vergessen! Nicht weil es nicht gehen würde sondern weil die COMMUNITY IN WOW ihre ANSPRÜCHE den schnell zu erreichenden Epics anpaßt!

Also wundert euch nicht wenn der nächste Tank unter 30 k live erst garnicht mehr in ne Hero mitgenommen wird!

"man will ja schließlich schnell durchrushen!"

Jeder Erleichterung, steigert die Erwartung an den Einzelnen!" Also gibt es mehr Ausrüstung für "lau" werdet ihr demnächst mehr Schaden, mehr Heilung, mehr Leben haben müssen um in die selben Instanzen mitgenommen zu werden!

Eigentlich paradox aber tja: So sind Menschen halt mal!
That's the point!

eine große Ironie^^
 
Oha, jetzt wirft er mit Fremdwörtern um sich... Und wird auch noch zum Erbsenzähler. Dann nehm ich auch mal gleich alles wörtlich und ruf die Polizei an, weil hier einer Ohren sammelt (was mind. schwere Körperverletzung darstellt, egal ob an Mensch oder Tier).

Von mir aus kannst du deine Meinung haben, egal welche das ist. Nur werd ich ungern als Kellerkind bezeichnet, mein RL ist mehr als abwechslungsreich genug. Auch außerhalb meiner Wohnung.

Ich hab dich nirgendwo als Kellerkind bezeichnet. Würde ich mir gar nicht erlauben ich kenn dich ja gar nicht.

Solltest du dabei auf aber auf diesen Post anspielen:
Genau! (zusätzlich noch "things to buy")

und die will ich jetzt alle haben. Steht ja in der Werbung, dass ich die bekomme.
Das steht nix von Kellerkindern und Pro Raidern!

also gib gib gib gib gib......


biggrin.gif

dann ist dir sicherlich die Ironie darin entgangen und der Umstand, dass ich mich darin eigentlich über mich selber lustig mache.... *seufz*
Machen wird doch einfach so, Wir reden wieder übers Thema miteinander und wenn du mich gerne anmosern möchtest schick mir einfach ne PM
Ich verspreche auch mich darüber zu ärgen!
 
Zurück