[Update] Patch 3.2 - Abstieg in den Wahnsinn

Ich kann Blizzard nicht verstehen, diese Veröffentlichung führte in einem Großteil der Community ja zu großem Unmut und schädigt auf dauer das PvE (siehe meinen Post in "Zu viel des Guten"), von daher wäre es das besste diese Idee wieder aus dem geplanten Patch zu nehmen sonder eher das Niveau der Raidbosse deutlich anheben.
 
Wenn jemand ein gewisses Maß an Zeit und Übung in dieses Spiel investiert, dann kann er auch einigermaßen erfolgreich raiden gehen. Ob er das tatsächlich tut, steht auf einem anderen Blatt.
Nur: es ist nicht so unglaublich schwierig, wie manche hier immer wieder behaupten.


Und für mich persönlich ist eine Übung immer noch Arbeit die ich mir freiwillig auferlege um etwas zu erreichen. Sei es Content zu clearen, 100 m in Acht Sekunden laufen, aus dem Stand 2 Meter hoch springen usw .. (VORSICHT unglaubwürdigige Beispiele inside)

Ich hab nie behauptet das es unmöglich ist, aber man muß sich dahinter hocken um das auch zu schaffen. Und genau das ist der Haken daran. Ein Großteil der Imbahunteritemepixroxxerlilagear will doch nur an diese Pixel ran. Aber etwas dafür leisten ? Warum denn ? Ich hab Ulduar noch nicht clear, Morgen werden wir nochmal Yogg versuchen und Ihn evtl legen. Selbst wenn wir den Nicht legen aber wir dafür eine stetige Besserung feststellen haben wir gute "Arbeit" geleistet (muah Ich freu mich wieder auf die Flames wegen dem Spruch jetzt
tongue.gif
)

Und das ist eine wunderbare Überleitung zum "Üben"

Ist es mir entgangen und man bekommt zb den Fußballweltmeistertitel geschenkt mitsamt Pokal ohne dafür etwas zu tun ? Ich glaub nicht. Und jaaaaa Jetzt kommt wieder der Spruch "WoW und Reallife vereinbaren geht nicht .." "Das ist was ganz anderes.."

Das ist nix anderes. Nur jeder Mensch hat seine Prioritäten anders gelagert. Ich weiß das Ich kein Weltmeister im 100 Meter Sprint werden kann (Waschbärbauch inc xD) Also hab Ich mir andere Ziele für meine FREIZEIT gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finde es auch nicht in ordnung das casual spieler auch items bekommen die eigentlich nur hardcorde raidern vorbehalten sein sollten, für casual spieler gibt es genug sei es 5er hero´s, 10er raid´s oder bischen open pvp das reicht doch völligst, aber was hat mal als hardcore raider?

Man plagt sich std um std durch eine ini um irgendwann sie clear zu haben dann is ende und man wartet wieder auf reset oder man spielt seinen 10ten char hoch und dadurch sollte man sich abheben von der masse,wer hart arbeitet bekommt auch im rl mehr es ist überall so je mehr man leistet um so mehr bekommt man zurück.

Am besten wär es gleich mal die setteile nicht mehr für marken her zu geben oder setteile bei einem freelootboss, setteile only für raider , arena spieler sagen wir mal nur gladis bekommen doch auch nen eigenen drachen weil sie gladiator sind und ewig pvp gemacht haben.

auch für mich wird dieser patch wenn er so kommt das ende mit wow sein denn ich fühle mich verarscht, steht man in dalaran rum betrachtet man jemanden der komplett grün ist aber dann toch ein t8 teil hat lächerlich...
 
Das mag deiner Definition nach bestimmt so sein.
[..]
Nicht meiner Definition nach, sondern der Definition des Wortes nach. Skill kommt von Können, Fähigkeit, Fertigkeit und Fachkenntnis. Der eigentliche Skill definiert also, wie gut man in einem Spiel mit den Gegebenheiten umgehen kann. Bei WoW sind das nunmal die von mir genannten Dinge und bei anderen Spielen vielleicht andere Dinge (vielleicht auch anspruchsvollere Dinge). Und das mit "Beherrschen des Charakters" nicht nur das Rumlaufen gemeint war, dürfte jedem klar sein.

Nichtsdestotrotz benötigt man Skill, um auch die popeligste Instanz zu meistern. 5 Spieler, die ganz neu mit WoW anfangen und noch nie ein MMO gespielt haben, gerade Level 13 oder 14 sind und keinen Plan von Ihren Charakteren haben werden auch in Ragefire wipen. Oder man nimmt mal 10 Neulinge, gibt ihnen jeweils einen 80er, voll ausgestattet und lässt die mal Ulduar machen. Das sind ja dann genau die, die keinen Skill haben. Und der Aussage nach braucht man ja angeblich keinen Skill für Ulduar. Möchte sehen, wie die sich da durchschlagen.

Ich finde es einfach nur ziemlich überheblich von denen, die immer wieder behaupten, das man für Naxx oder Ulduar keinen Skill braucht um da durch zu kommen. Nur weil diejenigen vielleicht Ulduar auf Farmstatus haben, braucht man nicht so herablassend solche Sprüche klopfen. Und den Farmstatus erreicht man nicht an einem Raid-Abend, das kann mir keiner erzählen.
 
Ich finde es toll wie hier die ganzen Flames aus anderen Threads/Forten sachlich dargelegt werden aber dabei bleibt es auch.

Eure Argumente sind die selben der Flamer ( dazu zähle ich mich auch da ich von Sachlichkeit was diese Verunstaltung eines tolleen Spiels angeht schon lange nicht mehr tolleriere ) Aber einem tollen Thread zu liebe bleib ich auch mal Sachlich.

Ich habe mir nicht alles durchgelesen aber ich sehe das genauso wie die meisten hier, alles was den Reiz an WoW in BC und Classic ( mit all seinen Fehlern
wink.gif
) ausgemacht hat ist wie weggeblasen oder meinte ich weggenerft? Ich bin nur noch angemeldet um der Menschen Willen mit denen man so lange Zeit sein Hobby geteilt hat. Ich glaube es ist doch auch in wirklich jedem JEDEM , Online Spiel so das man die Möglichkeit hat sich durch Skill und natürlich Zeitaufwand von der breiten Masse abzuheben. Das war in Wow auch mal so, WAR in WoW auch mal so. Die Zeiten sind vorbei. Selbst das jetzt so locker verdiente Gear in Ulduar ist mit den letzten Nerfs und dem kommenden Patch nichts mehr Wert. Es wird jedem Zugänglich gemacht oder um es in Flamer Sprache zu formulieren, Jeder Nub Kiddie bekommt es in den Arsch gesteckt und darf sich auch mal toll fühlen.

Es wird Zeit Abschied zu nehmen denke ich und manchmal glaube ich ist es genau das was Blizzard will, denn D3 steht in den Startlöchern
wink.gif
Und wer will D3 spielen und einen WoW Account bezahlen
wink.gif
Das wäre ein Verlustgeschäft. Mal davon abgesehen das schon öfter auch hier auf Buffed von Mitarbeitern aus der WoW Section berichtet wurde die sich nun mit der Entwicklung von D3 befassen
wink.gif


Viele von euch haben geschrieben und das sollte man immer wieder sich vor Augen halten, das in einem ja so feindlichen Causal BC und Classic *Ironie* die Abbonenntenzahlen in die Höhe katapultierten und nun ist jeder Thread ein Heul oder Flame Thread (zurecht).... Das ist das Argument wofür ich fast bereit wäre so ein Blizzard Schlipsträger zu entführen und ihn solange zu foltern bis er mir darauf eine Antwort gibt.
Wieso wurde ein Super Spiel verändert?
Man könnte fast sagen , ja wie will man das sachlich sagen? , wir wurden gezwungen ein Spiel das richtig gut war aufzugeben und Quasi ein viel schlechteren Teil 2 von WoW weiterzuspielen. Zwingen tut uns keiner, aber wer verlässt den seinen Lieblingsfussball Club nur weils mal schlechter läuft. Nur sind es hier leider beeinflussbare Dinge, ein paar Klicks von Programmierern und wir haben ein WoW wie wir es alle lieben. Um dabei zu bleiben, ich würde mir viel mehr Rote Karten für die Führung von Blizzard im Bereich WoW wünschen!



!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich würde mir auch sehr wünschen, das große Seiten wie Buffed MMO champions usw usw , Ensidia und CO folgen und unsere Meinungen mehr Puplik machen. Jeder Thread der Sachlich und auf den Punkt genau geschrieben wollte sollte die Öffentlichkeit erreichen um Blizzard mehr unter Druck zu setzen.
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Ensidia , For the Horde haben grosse News auf ihren HPs das sie so ein WoW nicht wollen bevor ihr jetzt sagt, das sind Pro Gilden (Minderheit) , Mag sein aber sie spielen WoW aus dem selben Grund wie wir
wink.gif
Und wer schon lange dabei ist, seit mindestens Anfang BC , kann nicht wegdiskutieren das die Stimmung Ingame als auch hier oder auf Offizieller Page von WoW viel schlechter geworden ist

Naja , wie schon geschrieben, es wird Zeit Abschied zu nehmen, denn die Ankündigungen des neuen Patches zeigen doch nur das Blizzard den Weg weiter gehen will. Auch wenn wir noch so viel schreiben und auch flamen.
 
Naja , wie schon geschrieben, es wird Zeit Abschied zu nehmen, denn die Ankündigungen des neuen Patches zeigen doch nur das Blizzard den Weg weiter gehen will. Auch wenn wir noch so viel schreiben und auch flamen.

Tja, so siehts aus, aber zumindest fällt einem der Abschied bei diesem ganzen Murks den Blizzard verzapft nicht mehr allzu schwer. Und bei dem ganzen Mist den sie in letzter Zeit machen, kann ich mir auch nur schwer vorstellen, dass sie da groß zurückrudern.
 
Hallo erstmal.
Tome grosses lob an dich hast genau das richtige thema angesprochen ,wo viele leute gleiches denken
/sign

Gerne. Ich glaube ich bin der einzige, der hier alle seiten gelesen hat
smile.gif
. Ohrensammler, BimBam und Tokkoro, koennt ihr euch woanders zanken? Quantitaet ist nicht qualitaet. Ich glaube ich werde mal den eingangspost ein bisschen editieren. Danke, dass hier manchmal immernoch sachlich argumentiert wird, auch wenn die argumente sich wiederholen.

@PTY: Natuerlich erreicht man farmstatus nicht an einem Abend. Dennoch wuerde ich mir den schwierigkeitsgrad etwas hoeher wuenschen. Wie lange ist Ulduar jetzt raus? 1 1/2 Monate? 2? WIr haben es so gut wie clear, 2 bosse stehen noch. Wenn ich an die alten BWL zeiten denke, da hatten wir nach 2 monaten vielleicht 4 bosse down. von 8 oder 9... Damals ging alles langsamer. Und jeden tag hat man eine kleine verbesserung gesehen. Wenn heute ein boss am 2. oder 3. raidabend nicht faellt, geraet der raid gleich ins wanken und es wird sich gefragt, ob das team so weiterspielen kann.

Und komm mir bitte nicht mit Hardmodes. Hardmodes ist wie aufgewaermte Burger. Ist der gleiche Frass, schmeckt schlechter und ist eine groessere herausforderung ihn zu schlucken...
 
Naja, Ohrensammler scheint sich hier auch nicht unbedingt Freunde machen zu wollen, warum sollte ich da hinterm Berg halten?


Weil Er es schafft Seine Meinung zu vertreten ohne andere zu diffamieren oder zu beleidigen. Eine Fähigkeit die hier leider nicht alle besitzen.
rolleyes.gif
 
Wenn ich an die alten BWL zeiten denke, da hatten wir nach 2 monaten vielleicht 4 bosse down. von 8 oder 9... Damals ging alles langsamer. Und jeden tag hat man eine kleine verbesserung gesehen. .....

Genau da liegt doch das Problem. Offenbar ist man bei Blizz der Meinung das man alles schneller und einfacher machen muss. Ich kann und will nicht glauben, dass die schweigende Mehrheit das so haben will. Sicher sind immer wieder gewisse Änderungen bei bestimmten Klassen, Quests oder Inis nötig, um den Spielfluss in Gang zuhalten. Aber was zur Zeit von Blizz gemacht wird, endet in einem Einheitsbrei, der irgendwann keinem der Spieler, sei es "Proraider" oder "Casual", mehr gerecht wird.

Wobei ich mir aber fast sicher bin, dass die Community an den Problemen auch nicht so ganz unschuldig ist.

Beispiele gefälligst?

- DPS Wahn..... 3k DPS für ne Heroini ist doch wohl unfug

- Full Epic für Naxx 10.... Im Normalfall würde es mit einer blau, lila Mischung auch gehen

der Mist stammt doch nicht von Blizzard sondern von den Spielern und die Liste könnte man noch ewig fortsetzten. Bin mal gespannt, wenn ich die ersten in der Gruppensuche finde, die für nen Raid von nen DD zwei Skillungen (eine für den Trash und eine für die Bosse) verlangen.
 
Danke für diesen Thread endlich mal wieder was vernünftiges vor den Augen.....!
Also ich habe vor knapp 2 Monaten meinen Account gekündigt, und bereue es bis jetzt nicht.

Warum ?

Ich konnte einfach nicht mehr sehen was Blizzard da verzapft!
Zuerst dieses ständige Hunter (mein Main) generve und dann dieses Marken Spektakel .....
Außerdem finde ich das Blizzard sich auf ihren Lorbeeren ausruht. Wen ich WoW mal mit anderen Onlinegames vergleiche so muss ich persönlich feststellen
das der Content Nachschub im gegensatz zu Hdro wirklich jämmerlich ist. Erstrecht wen man die Spieler zahlen beider Games betrachtet...
Ich bin auf Hdro umgestiegen und finde das das wirklich eine gute Alternative ist zu WoW (PvE) und WAR habe ich auch für mich entdeckt da es zurzeit kein besseres Game gibt in Richtung (PvP)
Ok ich zahle jetzt vielleicht 13 Euro mehr aber für mich lohnt es sich.
Aber wen Aion so wird wie ich es bisher gesehen habe so ist für mich jetzt schon klar welche Richtung ich einschlage!

Natürlich muss jeder selber wissen was einem gefällt und was nicht !
Das ist bei WoW auch nicht anders, für Raider wird WoW immer mehr zum Kinderspielplatz und für Gelegenheitsspieler werden neue Türen geöffnet... (was ja nicht sclecht ist) aber Gott verdammt wie vermisse ich die alten Zeiten Bwl usw.

Zum Schluss möchte ich nur noch darauf hinweisen das das meine persönliche Meinung ist und ich keinen einen schlechten Eindruck vermittel will.
Das wichtigste ist wohl das einem das Spiel spaß macht!!!

Mfg FrankieFourFingers
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und für mich persönlich ist eine Übung immer noch Arbeit die ich mir freiwillig auferlege um etwas zu erreichen. Sei es Content zu clearen, 100 m in Acht Sekunden laufen, aus dem Stand 2 Meter hoch springen usw .. (VORSICHT unglaubwürdigige Beispiele inside)

Ok, von mir aus. Lassen wir das mal so stehen, du hast ja nicht ganz unrecht. Um erfolgreich zu raiden muss ich neben einer gewissen Organisation (Zeitplanung, Setup, etc.) sicher auch ein gewisses Grundverständnis für die Spielmechanik mitbringen, sowie die Klasse, die ich spiele zumindest einigermaßen beherrschen. Das sind Dinge, die ich lernen muss (ja wegen mir: die ich mir erarbeiten muss).
Wenn du mir z.B. einen 80er Jäger oder Pala in die Hand drücken würdest, hätte ich erst mal keine Ahnung, was ich damit anstellen könnte. (Bzw. was vielleicht, aber nicht wirklich wie).
Nur: gib mir ein langes Wochenende und ich lerne es, das ist der Punkt. Ein paar Instanzen und ein paar kleine Raids und das geht schon. Wahrscheinlich nicht so gut wie andere, die die Klasse seit Beta spielen aber für die gröbsten Sachen würde es reichen. Es ist nicht so schwer.
Ich glaube man kann das mit Autofahren vergleichen. In Deutschland gibt es vielleicht 50 Millionen Menschen, die einen Führerschein haben und Auto fahren. Geredet wird aber immer nur über Sebastian Vettel oder den Arsch, der mir letzte Woche hintendrauf gefahren ist. Also über einen verschwindend geringen Prozentsatz. Die vielen Millionen, die jeden Tag relativ unbeachtet und komplikationslos zur Arbeit fahren, interessieren keine Sau.
So ist es mit WoW auch. Die absoluten Progress Raider und die schlimmsten Kackboons machen nur einen minimalen Anteil der Spieler aus. Dazwischen gibt es Millionen die auch einigermaßen spielen können und Spaß dabei haben.
 
Man plagt sich std um std durch eine ini um irgendwann sie clear zu haben dann is ende und man wartet wieder auf reset oder man spielt seinen 10ten char hoch und dadurch sollte man sich abheben von der masse,wer hart arbeitet bekommt auch im rl mehr es ist überall so je mehr man leistet um so mehr bekommt man zurück.

Und wieder mal ein herrliches Beispiel, warum die Patchänderung sinnvoll ist.
Es erspart vielen Leuten sich in einem Spiel zu plagen!

*kopfschüttel*
 
wisst ihr zu den marken ich glaube viele von euch vergessen dabei das es NUR 2 t8 (nich t8,5) teile zu kaufen gibt für marken und die anderen eq sachen besser? naja ich ziehe sinnvolle set boni immer vor randoom eq vor..
 
wisst ihr zu den marken ich glaube viele von euch vergessen dabei das es NUR 2 t8 (nich t8,5) teile zu kaufen gibt für marken und die anderen eq sachen besser? naja ich ziehe sinnvolle set boni immer vor randoom eq vor..

Falsch. Du wirst durch heroics auch in der Lage sein, Epics auf stufe der neuen 25er raidinstanz zu kaufen... Vermutlich Itemlevel 24x.
 
/Disclaimer
Mir ist bewusst, dass es Vorlaeufige Patchdetails sind, aber auch diese sollten kritisch besprochen werden. Das hier soll kein Flame thread werden, also aeussert euch bitte sachlich zum thema. Ich habe viele meinungen dazu bereits gelesen und moechte mit diesem post zwar meinen unmut ausdruecken, aber dennoch sachlich argumentieren. Alle Ein-Satz-Posts bitte ich, in andere Flamethreads eurer wahl zu posten. Danke.
/Disclaimer off

Ich poste nicht oft in den offiziellen Foren. Ich lese hin und wieder, aber ich poste nicht. Nur, wenn ich das gefuehl habe, dass etwas wirklich geaendert werden muss. Darauf moechte ich im folgenden eingehen.

# In den beiden 10- und 25-Spieler-Instanzen des Kolosseums der Kreuzfahrer fällt ein neues Emblem des Triumphs.


Gut. Eine menge embleme. Tolle sache, aber wieso gings in BC auch mit einer art vom Emblemen? Die preise fuer Emblemitems wurden einfach angepasst, bzw bessere Items teurer gemacht. Ist das nicht viel sinnvoller? Ein teures Auto kostet ja auch MEHR geld und nicht ploetzlich Kanadische Dollar...

# In allen Dungeons, in denen bisher Embleme des Heldentums oder der Ehre gefunden werden konnten, wie zum Beispiel Naxxramas oder Hallen des Steins im Schwierigkeitsgrad 'heroisch', finden sich jetzt stattdessen Embleme der Eroberung. Embleme der Eroberung können noch immer in Embleme der Ehre oder des Heldentums umgetauscht werden.


Sicherlich der hauptstreitpunkt des naechsten Patches. De fakto heisst das, Heroinstanzen werden wieder interessant, Naxxramas wird aussterben (wer braucht t7? die items dort haben item level 200-219, fuer marken gibts ja jetzt durchaus bessere sachen, und die marken gibts schneller und besser in hero instanzen, dazu spaeter mehr...), T7 wandert meist ungeachtet von neuen spielern gar nicht mehr in die Taschen, da T8 zum greifen nah ist. Ein ganzer content wird praktisch einfach weggepatcht. Klar gibt es nicht in JEDEM slot ein markenitem, allerdings in ueberwiegend vielen, vor allem wenn man Eroberung, Ehre und Heldentumitems zusammenzaehlt. Der PvE content wird fuer jeden spieler auf Ulduar 25er niveau angehoben, ungeachtet der spielerischen reife des spieler und des spielerischen koennens. Spieler, die sich durch naxxramas geboxt haben, Satharion mit mehreren adds umgehauen haben und Ulduar gecleart haben, stehen neben heroic-farmern und sehen keinen grossen unterschied im equipment. Das ist der meinung vieler spieler (auch casuals) nach, unfair. Die behauptung liegt nahe (und wurde auch mehrfach angesprochen) "Was vierlieren die Hardcore 25er raider dadurch? Ihr habt ja keine nachteile."
Doch, haben sie. Ein einfacher Vergleich. Ihr geht jeden tag zur arbeit und seid voll konzentriert. Ihr fuehrt viele telefonate, schreibt emails, foerdert das einkommen des Unternehmens. Der allgemeine wohlstand im unternehmen steigt. Euer kollege kommt jeden tag um 11 zur arbeit, macht um 12 uhr 2 stunden mittagspause und geht um 4. Sein Rekord bei Freecell liegt bei 433 zu 16, beachtlich, aber nicht verwunderlich, da er alle existierenden kartenvariationen schon auswendig kennt. Euer gehalt unterscheidet sich um 5%.
Natuerlich bekommt ihr immernoch euer gehalt, aber ihr verliert eure motivation, eure wuerde als raider. Ihr verliert euren Stolz und euren Status als jemand, der sich viel mit dem spiel auseinandersetzt und seine klasse beherrscht. Was euch bleibt ist ein schulterklopfer den ihr euch geben koennt und ihr koennt zu euch sagen: Immerhin habe ich mehr erfahrung, auch wenn es mir nicht viel hilft.
Ich weiss, WoW ist nicht mit Arbeit zu vergleichen, werden jetzt viele sagen, aber ALLES im leben steht in einem Input = Output verhaeltniss, egal ob ihr eine Menschliche beziehung, eure Stromrechnung oder die Mueckenplage von 1975 auf den Osterinseln nehmt. Dieses Input = Output verhaeltniss besteht in WoW nicht mehr, bzw nur die ersten 2 monate nach dem patch. Danach wird es vernichtet.

# Die tägliche Dungeonquest auf Schwierigkeitsgrad 'heroisch' hat nun als Belohnung 2 Emblem des Triumphs, während es in der täglichen Dungeonquest auf dem Schwierigkeitsgrad 'normal' 1 Emblem des Triumphs zu erlangen gibt.


Das macht das nicht unbedingt besser...

Fazit, da ich endlich zum ende kommen will: Ich weiss, Blizzard, ihr moegt Casuals, ihr moegt die breite masse an spielern, ist ja auch logisch, wer ein grosses Kundenfeld bedient, erwirtschatet mehr gewinn, Gewinn ist die sicherlich mit die wichtigste groesse in heutigen wirtschaftssystemen. Nur frage ich euch eines, wenn selbst die casuals dank low-content (Naxx) mittlerweile auch alle raiden und sich auch alle items erarbeiten, vernichtet ihr doch durch weitere erleichterung sogar die laune der Casuals.

Zum ende von BC hatte wow eine hochzeit der entwicklung durchlebt. Der content war schwer, durch marken konnte man sich als casual das ein oder andere highlevel item kaufen, auch wenn man noch in SSC steckte und jeder hatte irgendwie, irgendwo was zu tun. Die accountzahlen schnellten waehrend BC in die hoehe. Der content war angenehm, casuals begnuegten sich mit Karazhan und gruul und vielleicht noch den anfaengen von FDS und SSC. Die stimmung war nicht schlecht, kaum einer regte sich auf, er konnte den content nicht komplett sehen (voellig unberechtigt. Ich kann mit meinem Strassenkehrer Job auch nicht die ganze welt bereisen, nur weil ich zu faul bin zeit in eine Umschulung zu stecken...), Vanilla war vorbei und das war auf die eine oder andere weise auch gut. Klassen waren noch halbwegs unterschiedlich, aber gebalanced. Heute haben wir einen einheitsbrei an spielern die alle gleich aussehen, sich kaum unterscheiden, jeder buff wird durch mindestens 3 andere klassen auch gebufft und wir fuehlen uns alle gesichtslos in der masse eines stroemenden flusses voller fische. Bitte, macht dieses spiel nicht durch Trivialitaet kaputt, sondern schafft wieder etwas, wofuer es sich lohnt zu kaempfen.

Seht ihr das genau so? Welche argumente koennt ihr vorbringen oder entkraeften? Interpretiere ich irgendentwas falsch?


toller post!!

ich seh das genauso - ich frag mich was noch bleiben soll wenn alles was individualität gezeigt hat rausgepatcht wird - wenns so weiter geht wird wow ne trübe suppe voller gleicher klassen die sich lediglich vom namen her unterscheiden

traurig aber so wirds kommen außer blizz verbirgt hinter den entwicklungen eine ganz neue innovation - die uns allen nicht klar erichtlich ist - aber die das spiel wieder in ordnung bringt
 
He he,

also ich find den Thread sehr amüsant. Immer wieder denke ich mir. Ach komm hat doch keinen Sinn mehr mit WoW und dann lesen ich die nächsten Patchnotes uns sag mir.

Scheiße Blizzard: 1a ich bleibt dabei, weil ich mit weniger Zeit viel mehr erreichen kann.

Ich möchte hier mal ganz klar meine Haltung gegenüber Progamer und Topleute klarstellen. Ich finde Leute die den Contend akzeptieren wie er ist und einfach raiden ohne zu flamen als sehr gut Vorreiter für die Breite Masse der Spieler. Sie sorgen dafür das man hier auf Buffed bald lesen kann wie der eine oder andere Boss zu legen ist.

Dann gibts aber offensichtlich noch Leute die der Meinung sind, das dieser Entcontend natürlich einzig und alleine Ihnen gehört. JAAAA alles Meins!!! Und wenn dann ein Casual vorbeikommt und nen Item abschmatzt, dann wirds ihm in 99% der Fälle defintiv nicht gegönnt. Warum auch? Ist ja nen scheiß Boon der eh alles in den Arsch geschoben bekommt und außerdem......wähhh wäähhh mimimi whäää ich höre auf mit WoW wenn Blizzard so weiter macht wäähhhh wähhh wähhhh wäähh.

Bitte Bitte Bitte Bitte: HÖRT auf uns immer wieder diese Versprechen zu machen sondern kündigt endlich euer Account damit wir euer ständiges Rumgeheule nicht mehr etragen müssen. Wenn ihr das Spiel so hoch über euer RL hängt, das 48 Stunden Raid die Woche also Statussymbol betrachten werden und alls darunter direkt wieder zu so einem Thread führt - KÜNDIGT EUER ACCOUNT!

Blizzard hat euch SUPERHELDEN die Achivements eingebaut, da könnt ihr Drachen X mit 30 Adds und Riesen Y komplett ohne Heilung und wat weiss ich nicht alles machen. All die Sachen die Skill bedürfen, da könnt ihr dann richtig zeigen was in euch steckt. Aber meistens ist es bei den Flamern so, das der Grund warum sie Topraider sind nur der glückliche Zufall war, das eine TOPGILDE gerade nen Raidslot frei hatte. Denn in den meisten Fällen scheitert dieser SUPERHELD/HELDIN bereits in der 5er Gruppe oder im BG. Diese Trittbrettfahrer die wirklich sehr guten Gilden einen schlechten Ruf geben, sind nämlich wie Roboter mit einer Baterie im Hintern. Außer im Raid ihre Aufgabe zu erfüllen und mit ihren ITEMS zu prollen fehlt es ANPASSUNGSFÄHIGKEIT.

Wie oft ich in den letzten Wochen mit einem, ups sorry hab nur T 7,5 Tanks, solchen Abfall in der Gruppe ausgerastet bin, das kann ich garnicht mehr zählen. Bevor ihr euch also darüber beschwert das der Contend mal wieder für die Casuals angepasst wird lernt erstmal Gruppenspiel in Randomgruppen.

Aber nein da kommt dann direkt der Einwand: lol alta Random geh isch nisch alta isch geh krass nur mit Gilde olum.

Dumm seid ihr dann nur wenn ihr eure Chars durch die Bank alle gleich nennt und es auffällt das ihr dann mit eurem DK oder Jägertwink auf heroics so scheiße Spielt, das man meinen könnte ihr hättet euch mal wieder nen 2nd Account auf Ebay geschossen.

Und was Naxx ist tot anbetrifft. Die meisten Gilden hatten Naxx nach 4 Wochen (plus levelzeit auf 80) clear <-- was soll uns das sagen? Ganz einfach, das naxx mit Absicht, und so kann es jeder lesen, einfach gemacht wurde. Warum? Ja weil Mr. und Mrs. ich bin seid der Beta dabei, nicht alleine in WoW sind. Es soll nämlich tatsächlich noch Leute geben die neu angefangen haben mit WotLK. Das man diesen Leuten sämtlichen Content vor 80 nicht mehr zum raiden anbieten kann, das erklärt sich schon wenn man den LFG mal genauer liest.

/5 Suche Gruppe: Suchen noch Leute für ZA ab Level 75
/5 Suche Gruppe: Suche noch einen Heiler (80er) für MC Donnerzornfarmen, bin Tank
/5 Suche Gruppe: Suche noch einen Jäger und einen Heiler (80er) für ZG Run auf die Mounts <-- und da kannste Dir dann auch noch direkt anhören "Ey lol alta ey isch chaffe das solo alta)

So also was macht Blizzard: Sie bauen eine sagenumwogene 60er ini wieder auf in ihrem Untoten Addon WotLK. Was machen Superheinis wie ihr? Jammern wääh wäääh ich hab letzte wochen nur 80 Stunden geraidet wäähh wäähä....wenn Blizzard nicht bald wääähä mimimi wofür zahle ich eigentlich 13 wähhh

Merke lieber "TOPSPIELER" immer wenn Dir vorangetragener Gedanken in den Kopf kommt: /quit WoW Du ersparst uns und insbersondere DIR viel Peinlichkeiten.

FAZIT: Was wird passieren. Die TOPSPIELER wie der TE werden natürlich bleiben. Sie werden vielleicht eine Säule mit 3.2.1 direkt an der Gimpbrücke in IF bekommen. Dort können sie sich dann für 200.000 Gold eintragen.

Roxxor war hier!!!! <-- 20k DPS 90K Life 100K Mana 10k Achivementpoints alle Platten von 2 Pac und 50 Cent plus T10 Serverfirst

Weil solchen Leuten fehlt nämlich die Fähigkeit neben WoW noch irgendwas anderes als Herausforderung zu betrachten. Wenn ich im RL schon keine Leistung bring, dann muss ich ja in WoW wenigstens nen ganz dollen Hengst/Stute sein. Und erzählt mir jetzt nix. Auf dem letzten Gildentreffen einer "Top-Gilde" durch ich mir die ganzen Roxxor DK, Schurki, Hexi, Jägi und Paliwuwiwuwis anschauen. Alles Ohrfeigenfressen die aufm Schulhof nur in der Ecke stehen uns sich gegenseitig die Pickel aus der Fresse drücken.

Der Patch ist perfekt und eröffnet den mittleren Gilden über Farmen in Naxx noch weiter zu equipen um im Endcontent dabei zu sein. Ich finde es absolut peinlich wie 5 % der Spieler hier ständig 95 % der Spieler vorschreiben wollen wie sie zu spielen haben :-D Seid ihr Gott? Ich lach euch einfach nur aus


jester.gif
 
Wie oft ich in den letzten Wochen mit einem, ups sorry hab nur T 7,5 Tanks, solchen Abfall in der Gruppe ausgerastet bin, das kann ich garnicht mehr zählen. Bevor ihr euch also darüber beschwert das der Contend mal wieder für die Casuals angepasst wird lernt erstmal Gruppenspiel in Randomgruppen.

Acuh wenn du dringend mal an deiner Wortwahl arbeiten solltest, muss ich deiner Beobachtung zustimmen.
Auch ich habe mit Vielraidern in 5er HC Innies schon die merkwüdigsten Erfahrungen gemacht.
 
also die änderungen der Marken sind mir sowas von egal, die änderungen an den klassen naja kann man verkraften aber trotzdem scheise.
Was mich aber am meisten ankotzt ist was blizzard mit WS macht sry aber 20 Min WS wo bleibt da der spass? Das einzige bg ohne begrenzte zeit und das neue bg soll so scheise werden wie alterac mit verstärkung e.t.c.?? toll echt nice -.-

möge das mittel-alte WS in ruhe frieden-.-
 
/Disclaimer
Mir ist bewusst, dass es Vorlaeufige Patchdetails sind, aber auch diese sollten kritisch besprochen werden. Das hier soll kein Flame thread werden, also aeussert euch bitte sachlich zum thema. Ich habe viele meinungen dazu bereits gelesen und moechte mit diesem post zwar meinen unmut ausdruecken, aber dennoch sachlich argumentieren. Alle Ein-Satz-Posts bitte ich, in andere Flamethreads eurer wahl zu posten. Danke.
/Disclaimer off

Ich poste nicht oft in den offiziellen Foren. Ich lese hin und wieder, aber ich poste nicht. Nur, wenn ich das gefuehl habe, dass etwas wirklich geaendert werden muss. Darauf moechte ich im folgenden eingehen.

# In den beiden 10- und 25-Spieler-Instanzen des Kolosseums der Kreuzfahrer fällt ein neues Emblem des Triumphs.


Gut. Eine menge embleme. Tolle sache, aber wieso gings in BC auch mit einer art vom Emblemen? Die preise fuer Emblemitems wurden einfach angepasst, bzw bessere Items teurer gemacht. Ist das nicht viel sinnvoller? Ein teures Auto kostet ja auch MEHR geld und nicht ploetzlich Kanadische Dollar...

# In allen Dungeons, in denen bisher Embleme des Heldentums oder der Ehre gefunden werden konnten, wie zum Beispiel Naxxramas oder Hallen des Steins im Schwierigkeitsgrad 'heroisch', finden sich jetzt stattdessen Embleme der Eroberung. Embleme der Eroberung können noch immer in Embleme der Ehre oder des Heldentums umgetauscht werden.


Sicherlich der hauptstreitpunkt des naechsten Patches. De fakto heisst das, Heroinstanzen werden wieder interessant, Naxxramas wird aussterben (wer braucht t7? die items dort haben item level 200-219, fuer marken gibts ja jetzt durchaus bessere sachen, und die marken gibts schneller und besser in hero instanzen, dazu spaeter mehr...), T7 wandert meist ungeachtet von neuen spielern gar nicht mehr in die Taschen, da T8 zum greifen nah ist. Ein ganzer content wird praktisch einfach weggepatcht. Klar gibt es nicht in JEDEM slot ein markenitem, allerdings in ueberwiegend vielen, vor allem wenn man Eroberung, Ehre und Heldentumitems zusammenzaehlt. Der PvE content wird fuer jeden spieler auf Ulduar 25er niveau angehoben, ungeachtet der spielerischen reife des spieler und des spielerischen koennens. Spieler, die sich durch naxxramas geboxt haben, Satharion mit mehreren adds umgehauen haben und Ulduar gecleart haben, stehen neben heroic-farmern und sehen keinen grossen unterschied im equipment. Das ist der meinung vieler spieler (auch casuals) nach, unfair. Die behauptung liegt nahe (und wurde auch mehrfach angesprochen) "Was vierlieren die Hardcore 25er raider dadurch? Ihr habt ja keine nachteile."
Doch, haben sie. Ein einfacher Vergleich. Ihr geht jeden tag zur arbeit und seid voll konzentriert. Ihr fuehrt viele telefonate, schreibt emails, foerdert das einkommen des Unternehmens. Der allgemeine wohlstand im unternehmen steigt. Euer kollege kommt jeden tag um 11 zur arbeit, macht um 12 uhr 2 stunden mittagspause und geht um 4. Sein Rekord bei Freecell liegt bei 433 zu 16, beachtlich, aber nicht verwunderlich, da er alle existierenden kartenvariationen schon auswendig kennt. Euer gehalt unterscheidet sich um 5%.
Natuerlich bekommt ihr immernoch euer gehalt, aber ihr verliert eure motivation, eure wuerde als raider. Ihr verliert euren Stolz und euren Status als jemand, der sich viel mit dem spiel auseinandersetzt und seine klasse beherrscht. Was euch bleibt ist ein schulterklopfer den ihr euch geben koennt und ihr koennt zu euch sagen: Immerhin habe ich mehr erfahrung, auch wenn es mir nicht viel hilft.
Ich weiss, WoW ist nicht mit Arbeit zu vergleichen, werden jetzt viele sagen, aber ALLES im leben steht in einem Input = Output verhaeltniss, egal ob ihr eine Menschliche beziehung, eure Stromrechnung oder die Mueckenplage von 1975 auf den Osterinseln nehmt. Dieses Input = Output verhaeltniss besteht in WoW nicht mehr, bzw nur die ersten 2 monate nach dem patch. Danach wird es vernichtet.

# Die tägliche Dungeonquest auf Schwierigkeitsgrad 'heroisch' hat nun als Belohnung 2 Emblem des Triumphs, während es in der täglichen Dungeonquest auf dem Schwierigkeitsgrad 'normal' 1 Emblem des Triumphs zu erlangen gibt.


Das macht das nicht unbedingt besser...

Fazit, da ich endlich zum ende kommen will: Ich weiss, Blizzard, ihr moegt Casuals, ihr moegt die breite masse an spielern, ist ja auch logisch, wer ein grosses Kundenfeld bedient, erwirtschatet mehr gewinn, Gewinn ist die sicherlich mit die wichtigste groesse in heutigen wirtschaftssystemen. Nur frage ich euch eines, wenn selbst die casuals dank low-content (Naxx) mittlerweile auch alle raiden und sich auch alle items erarbeiten, vernichtet ihr doch durch weitere erleichterung sogar die laune der Casuals.

Zum ende von BC hatte wow eine hochzeit der entwicklung durchlebt. Der content war schwer, durch marken konnte man sich als casual das ein oder andere highlevel item kaufen, auch wenn man noch in SSC steckte und jeder hatte irgendwie, irgendwo was zu tun. Die accountzahlen schnellten waehrend BC in die hoehe. Der content war angenehm, casuals begnuegten sich mit Karazhan und gruul und vielleicht noch den anfaengen von FDS und SSC. Die stimmung war nicht schlecht, kaum einer regte sich auf, er konnte den content nicht komplett sehen (voellig unberechtigt. Ich kann mit meinem Strassenkehrer Job auch nicht die ganze welt bereisen, nur weil ich zu faul bin zeit in eine Umschulung zu stecken...), Vanilla war vorbei und das war auf die eine oder andere weise auch gut. Klassen waren noch halbwegs unterschiedlich, aber gebalanced. Heute haben wir einen einheitsbrei an spielern die alle gleich aussehen, sich kaum unterscheiden, jeder buff wird durch mindestens 3 andere klassen auch gebufft und wir fuehlen uns alle gesichtslos in der masse eines stroemenden flusses voller fische. Bitte, macht dieses spiel nicht durch Trivialitaet kaputt, sondern schafft wieder etwas, wofuer es sich lohnt zu kaempfen.

Seht ihr das genau so? Welche argumente koennt ihr vorbringen oder entkraeften? Interpretiere ich irgendentwas falsch?

Die größte Masse der WoW Spieler sind Casuals. Sie bezahlen für das Spiel um alles zu sehen, auch wenn sie nur am Wochenende Zeit haben zu spielen. Auf die Leute muss Blizzard acht geben, denn wenn die weg sind werden bestimmt mehr Accounts gekündigt als wenn nur die "Hohen Raider" kündigen würden.
 
Zurück