[Update] Patch 3.2 - Abstieg in den Wahnsinn

Hallo ihr Lieben,

wir flamen alle nicht und "mimimi" ist und fremd. Buffed hat die mit Abstand netteste Community der Welt und so bin ich der festen Überzeugung, hier die richtigen zu erreichen, mit meinem überaus wertvollen Beitrag. ( Was nicht heissen soll, dass alle Beiträge zwingend als wertvoll zu betrachten sind )

Bald erwartet uns der nächste Contentpatch 3.2 und viele süße Pets kommen dazu.
Doch nicht alleine auf neue knuffige Pets und und hottehüh Pferdchen dürfen wir uns freuen unser aller Freund Blizzard der uns über Jahre ködert und den Mund wässerig macht mit Spieleankündigungen, teils Jahre bevor wir die ersten soliden Bilder sehen.

Doch dies sei einmal dahingestellt.

Blizzy gibt uns 3.2 in World of Warcraft.

Bin ich rein objektiv und werde es sein? Nein ich lasse bald 5 Jahre dieses Spiels an mir vorbeigehen und darf behaupten schon sogut wie alles mindestens einmal gesehen bzw erlebt zu haben.

Ein "Buffed.de" Moderator stimmte dem auf ganzer Linie zu und alles und jeder schreit scheiss Casuals, verdammte Random Gruppen schaffen Ulduar bald auch so. Wie kann das nur sein? (Epic Fail aber gemeinter Mod hat seine einzigartigen Fähigkeiten bereits bestens vorgeführ)

Das Markensystem (3.2 sei gemeint) schenkt, jedem seine tollen Epics in Rekordzeit.

Böse,böse der jenige der 8 und mehr Stunden vor WoW verbringt möchte sich weit stärker abheben von allen anderen, die nur "wenig" spielen.
Dazu sei gesagt, dies war in Classik tatsächlich möglich und niemals wieder.
Zu Classik und Anfangs BC hatte ich zu diesen "Pros" gehört, voller stolz gerne Leuten in 5er Instanzen geholfen und ein wenig posen mit T1/T2/T3(8/9)
Es war was besonderes keine Frage. (Allerdings war ich da nach der Bundeswehr 1 Jahr ohne Job/Ausbildung/Studium, aufgrund des Einstiegsquartals..)
Arbeitslosigkeit und Sucht machtens möglich.

Schlagartig schwank Blizzard in seiner Politik um, als The burning Crusade erschien. Viele merkten es nicht doch über Monate und Jahre veränderte sich das Spiel in Richtung der "Casuals"

Nun sind wir schon recht weit in der Sache und mit dem neuen Markensystem jammern eine Menge Spieler , dass allen alles in ihren verzuckerten Po geschoben würde.
Und sie haben Recht.
Doch die Argumente die sie liefern (auch der Moderator, der vielleicht ein wenig mehr nachdenken hätte sollen was er da schreibt) sind alt und ausgereizt. Sie stammen aus einer Zeit , in der die meissten der heute aktiven Spieler nicht gespielt haben.

Ich spiele immernoch WoW und habe vor dies bis mindestens SC2 und oder D3 fortzuführen doch ich begrüße die Änderungen.
Unser Spiel ist alt , 5 Jahre sind in der Computerbranche eine sehr lange Zeit.
Blizzard weiss , dass WoW nicht "4ever" die Kassen sprengen wird.
Ja viele MMORPG's habens versucht und scheitern, sie scheitern an der bereits oft überarbeiteten Welt von WoW.
WoW ist heute noch immer "hot" aber Grafisch und dies ist ein äußerst starker Faktor schon mehr als veraltet.
Es wird irgendwann zu Ende sein und auch wenn ich davon ausgehe, dass nach WotlK noch ein Add-on kommt, so wirds wohl dennoch das letzte sein.

Vielleicht ist es auch so, dass Blizzy an die Hardcore Spieler denkt, nicht im positiven, zumindest nicht mehr. Eine Vorbereitung auf die Apokalypse von WoW? Keine spontane, sondern über viele Jahre.

Was schlimm ist , viele dieser Leute, die anderen nichts gönnen, spielen selbst erst seit TBC oder gar erst seit kurz/mit Wotlk.
Die wirklichen Vanilla Spieler , die wirklich noch spielen sterben aus, doch wen wunderts. Ich kann selbst kaum glauben 5 Jahre vor dem selben Spiel zu hängen... Diablo2 war aber ähnlich
Fazit, bitte gönnt es den Leuten doch einfach, denn selbst wenn jeder das Equip (Ausrüstung) besitzt, so werden sich die "besseren" Spieler immer schaffen sich durchzusetzen. Dann
wird unter Umständen öfter ausgetauscht zu Anfang, weil man meinte , der hat ja tolle Sachen und sich herausstellt, der kennt ja nichts hier oO .
Wer Angst hat einen Top ausgestatteten Spieler mitzunehmen , braucht nur im "Armory" sich die Erfolge und die Statistiken anzusehen.
Und wer sich dieser Arbeit scheut, der soll bitte nicht jammern, wenn Leute in seinem / ihren Raid versagen.

Ich finde die Änderungen Spitze. Vor allem um den Leuten die Augen zu öffnen, den vieles was hier und anderswo abgegeben wird, hat nicht mehr mit einem Spiel zu tun.
Es klingt mehr nach einer zweiten virtuellen Existenz und der Verlust der unweigerlich kommen wird "irgendwann" würde umso mehr schmerzen, wenn solche Änderungen nicht wären.
(in Vanilla war meine Horde-Magierin deren Name verborgen wird ein teil von mir gewesen und sie nicht mehr spielen zu dürfen hätte mir das Herz gebrochen, doch dass es soweit überhaupt kommen kann ist für ein Spiel zuviel und Blizzy hat einige kluge Köpfe, sie wollen nie wieder , zumindest nicht bei WoW die Hardcore Professionals. Denn diese legen aktuellen Content so oder so in Spitzenzeiten, sie wollen ein Spiel wieder zu dem machen , als was es einst gedacht, war -> ein gewöhnliches (wenn auch gutes) Game für jedermann/frau,
wo weder du noch ich leer ausgehen muss, wo es garantiert etwas tolles gibt und wenn man keine Zeit und Lust hat zu raiden , so erreicht ihr zumindest die "zweitbeste" Ausrüstung mit weniger Aufwand.

Und das ist alles gut so.

Mfg Zomgo

Ps. und jetzt dürft ihr mich zerfleischen danke.
 
Hallo ihr Lieben,
...

Ps. und jetzt dürft ihr mich zerfleischen danke.

naja casuals und marken--> epics schenken schön und gut... nur erklär mir was das mit den Bgs soll? besseres ehre leechen? schneller an marken/ehre kommen? weniger afk rumstehen da bgs schneller vorbei sind?
 
Hallo ihr Lieben,

wir flamen alle nicht und "mimimi" ist und fremd. Buffed hat die mit Abstand netteste Community der Welt und so bin ich der festen Überzeugung, hier die richtigen zu erreichen, mit meinem überaus wertvollen Beitrag. ( Was nicht heissen soll, dass alle Beiträge zwingend als wertvoll zu betrachten sind )
[...]
Mfg Zomgo

Ps. und jetzt dürft ihr mich zerfleischen danke.


Da sprichst du es genau an! Wenn jemand 8 Stunden täglich spielt, dann ist der so gierig das er keinem mehr was gönnt. Hauptsache ich ich ich. Ich möchte mal das Gesicht des TE sehen, wenn die ganzen Leute die jetzt nach WOW gekommen sind GERADE WEIL!!! WoW mehr und mehr für Casuals geworden ist. Tja dann wird aber auch nicht mehr weiterentwickelt.

Vergleiche WoW mal mit ner Kantine. Haste schonmal in einer Cantine Lammrücken an puschierten Artischokenherzen mit Weisweinsoße und Kiwisorbet bekommen? Warum nicht? Weil außer nen paar Delipupis kein Schwein frist

jester.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vergleiche WoW mal mit ner Kantine. Haste schonmal in einer Cantine Lammrücken an puschierten Artischokenherzen mit Weisweinsoße und Kiwisorbet bekommen? Warum nicht? Weil außer nen paar Delipupis kein Schwein frist

was hat schwein mit lamm zu tun?

und ja bei uns in der Kantine gibts sogar känguru, straus, pferd, lamm e.t.c.


ach ja fullquote ist doch immer mal nett oder? -.-"
 
Ihr redet um den heißen Brei rum
rolleyes.gif


Belassen wirs doch dabei, dass Blizzard seit BC einfach alles in der WoW vereinfacht hat, und die Vereinfachungswelle nichtmehr aufhören wird.

Zu Classiczeiten warn die wenigsten Fullepic. Einfach weils schwer zu holn war.
Zu BC hatte dann plötzlich jeder Fullepic. Weils einfach jedem nachgeworfen wurde.
Zu WotLk hat jeder frische 80er Fullepic. s.o.

Ich frag mich warum sich jeder über die Änderung so aufregt. War doch Jahr für Jahr dasselbe, da hat ja auch keiner mehr gemeckert.

Und hey - mim nächsten Addon können auf Stufe 90 vllt nur noch Epics droppen. Wie in Tdm heroic zB.
 
lol soviel kann und will ich gar nicht lesen was auf der letzten seite steht also ingesamt die ganzen romane^^

aber nun zum thema war noch nie ulduar und finde es dennoch nicht so gut das jetzt jeder mit t8 rumlaufen kann
ich finde das man sich dieses set verdienen muß und damit meine ich rein in den RAID und bosse legen udn nciht hc ini´s die
anscheinend noch nciht mal schwerer werden sondern so bleiben udn einfach nur FARMSTATUS erlangen und nicht mehr genutzt
werden um sein equip zu verbessern...
 
Belassen wirs doch dabei, dass Blizzard seit BC einfach alles in der WoW vereinfacht hat, und die Vereinfachungswelle nichtmehr aufhören wird.

naja ich fand bc nicht so schlimm (bis zum meganerf^^)

was aber in woltk abgehst *hust*^^

warum weint hier niemand um das Warsong?
cry.gif
cry.gif
 
Servus


Mir entzieht es sich warum sich sooo viele über die "Casuals" aufregen...ist denen nicht klar das DIESE das Spiel zu einem Großteil finanzieren? Und das nicht nur durch Abbogebühren. Ich gebe einem meiner Vorredner recht, es wird warscheinlich noch ein Addon geben..evtl. zwei, dann ist eh Schicht am Schacht. Bis dahin versucht Blizzard noch einiges an Kohle rauszuholen, etwas was ich denen nicht unbedingt vorwerfen kann/will.

Wer mit den Änderungen, die ich begrüße, nicht klar kommt: Ihr habt das Recht der Wahl.
 
@Nitsumee

Joah ._. Die gute alte Warsong.
Und hab ich schon erwähnt dass der Strand der Uralten mal das doofste Schlachtfeld is das es gibt?
Ich hätts mir nichtmal so doof vorstelln können bevor es integriert wurde.. *seufz*
Und ich vermiss die ruchlosen Morde.
 
Ihr redet um den heißen Brei rum
rolleyes.gif


Belassen wirs doch dabei, dass Blizzard seit BC einfach alles in der WoW vereinfacht hat, und die Vereinfachungswelle nichtmehr aufhören wird.

Zu Classiczeiten warn die wenigsten Fullepic. Einfach weils schwer zu holn war.
Zu BC hatte dann plötzlich jeder Fullepic. Weils einfach jedem nachgeworfen wurde.
Zu WotLk hat jeder frische 80er Fullepic. s.o.

Ich frag mich warum sich jeder über die Änderung so aufregt. War doch Jahr für Jahr dasselbe, da hat ja auch keiner mehr gemeckert.

Und hey - mim nächsten Addon können auf Stufe 90 vllt nur noch Epics droppen. Wie in Tdm heroic zB.
stimmt aber was ich echt sche***e finde ist das die meisten bis lv 90 sowieso keine probleme haben und das gleiche spiel
von vorne beginnt die ersten haben fullepic,die neuen sind auch nah dran so zu werden und alles wird einfacher...
wir müßen es leider so sagen das blizz es nicht mehr schwerer machen wird außer von den klassen skillungen und den
fähigkeiten.
leider werden die hc ini´s für die marken auch nciht schwerer gemacht oder es gitb nur in bestimmten hc ini´s die marken soweit zudem.
also wird es auch warscheinlich so sein das das spiel nur noch farmstatus bekommt und kein spiel mehr ist wo man sich etwas verdienen muß...
ein kinderfreundliches spiel könnte man sagen XD
 
Ja..
ich muss schon sagen, ich hab mir ja eigentlich gedacht Blizzard geht wieder in die richtige Richtung.

Allein Heigan in Naxxramas is ja im Großen und Ganzen kein einfacher Boss.
Das Laufevent haben bis heute noch ein paar wenige nicht kapiert ^^
Die Ogrila-Dailyquest mit den Farbsteinen in BC war ja auch zum Denken.
Die Fackelquest jetz in OG war für Leute mit schwachem Rechner auch ne Plage.

Es gab ja noch vereinzelt schwierige Sachen ;D Aber halt minimal..
 
naja ich hab eigentlich keine lust mehr auf pve wenn ich mal ulduar gehen will such ich mir randoms das geht ja eh bald auch
tongue.gif

Geht mir genauso!

Ich setzte übrigens viel Hoffnung auf den neuen BG - hinter den feindlichen Linien abzuspringen klingt absolut witzig!
 
Wenn du mir z.B. einen 80er Jäger oder Pala in die Hand drücken würdest, hätte ich erst mal keine Ahnung, was ich damit anstellen könnte. (Bzw. was vielleicht, aber nicht wirklich wie).
Nur: gib mir ein langes Wochenende und ich lerne es, das ist der Punkt. Ein paar Instanzen und ein paar kleine Raids und das geht schon. Wahrscheinlich nicht so gut wie andere, die die Klasse seit Beta spielen aber für die gröbsten Sachen würde es reichen. Es ist nicht so schwer.
Ich glaube man kann das mit Autofahren vergleichen. In Deutschland gibt es vielleicht 50 Millionen Menschen, die einen Führerschein haben und Auto fahren. Geredet wird aber immer nur über Sebastian Vettel oder den Arsch, der mir letzte Woche hintendrauf gefahren ist. Also über einen verschwindend geringen Prozentsatz.

Da stimme Ich dir zu. Ich habe auch schon mit nem Palatank von nem Bekannten mehr schlecht als Recht in Naxx ausgeholfen, Ich hab dieLeute aber vorgewarnt xD, und dennoch haben wir nach 4 Stunden oder so Kel gelegt. Von gelegentlichen Wipes weil ich vergessen hatte die das Siegel anzumachen wo Aggro macht wie doof
jester.gif
oder Feugen abgespottet während dem Tank switch in der Luft .. Jaaaaa Feugen rannte quer durch den Raum
yahoo.gif
und ähnliche Eskapaden
tease.gif
 
Ich weiß gar nicht, was Ihr alle habt.

Sicherlich laufen so einige Sachen nicht zum Wohlwollen aller.
Doch der Großteil der Spieler mag WoW immer noch und meckert nicht nur rum.
Es gibt halt immer wieder dieselben Leute, die nur unzufrieden sind, denen man aber auch nichts recht machen kann.

Da wird schon gemeckert, bevor man das Neue überhaupt gesehen hat.
Wenn Blizzard nun ankündigen würde - ok, anstatt nen Content Patch verschärfen wir wieder WoW -
dann würden genau dieselben wieder meckern, es sei alles zu hart.
Vor einiger Zeit wurde viel gemeckert, Klassen sei unbalanciert , dies sei zu schwer ...
Nun ist Blizzard darauf eingegangen ...

Merkt Ihr den Kreisverkehr?

Das Einzigste, was mich an WoW stört:

- Das Fraktions-Rufsystem (gab es früher nicht so in diesem Stil - man musste sich alles hart erraiden)
- Das ganze Erfolgssystem (von mir aus könnte man es komplett streichen)

was mich sonst noch stört:

- Diese ständigen **Vergleiche als Potenzprotese (DPS, HPS, beste ....)


Durch die Spieler selber ist WoW zu dem geworden, was es heute nun ist!
Und wem alles zu einfach ist, der laufe eben mal mit nem 1-2 dmg Dolch + Latzhose durch Ulduar im Hartmode.
Das wäre doch mal ne neue Herausforderung, die so lange anhält, daß man gar nicht mehr Luft holen kann zum Meckern.
wink.gif


Vielleicht erinnert sich noch wer genau an diesen Schurken, der nen PvP Krieger (Rang 14?) platt machte ... nur mit nem Dolch.
Da kann man sehen, daß das Equip eh nicht so wichtig ist, um das hier nur aus Neid gestritten wird.


WoW ist das, was Ihr alle zusammen draus macht!

Ansonsten spielt es - oder lasst es eben bleiben!


greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück