[Update] Patch 3.2 - Abstieg in den Wahnsinn

Ihr ( die Boons) und Blizzards Schlipsträger Etage die wahrscheinlich noch nie WoW gespielt hat , haben uns PVElern jede Motivation genommen, wir haben 0 Ziele mehr, was sollte denn unser Ziel sein? Hardmodes? Archivments? Motivation schöpft man nicht aus Dingen die einen im Endeffekt nicht besser aussehen lassen als vorher, Motivation = Verbesserung ... Kein Fortschritt = Keine Motivation

du spielst seit bc und standest kurz vor illidan....demnach vermute ich, das dies gegen ende bc geschah. du willst ja nicht ernsthaft behaupten, dass bt zu dem zeitpunkt eine herausforderung war....

in welchem punkt unterscheiden sich die jetzigen ziele zu den zielen in bc? wie schnell gabs denn die ersten nerfs von vash und kael? hat sich das damalige markenequip nicht auch weiter entwickelt? begen ende gabs teilweise items auf bt-niveau für marken und für mh / bt war nichtmal mehr kara equip von nöten.

in meinen augen hat sich im vergleich zu bc (späterer stunde) nichts verschlechtert....im gegenteil
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab auch erst ca 2 Monate nach dem release von tbc angefangen, als ich 70 wurde hat s3 angefangen. schon damals haben die pve´ler und diejenigen, die seit dem release vom classic wow dabei waren, sich über pvp s1 für ehre aufgeregt. trotzdem war kara noch anspruchsvoll, gruul ohne 25 konzentrierte leute überhaupt nicht schaffbar und zu maggi oder in ssc / das auge hat man sich gar nicht erst reingetraut.

seit patch 2.4 und nachher dem dicken nerfpatch kurz vor wotlk ggeht es meiner meinung nach mit wow bergab. ich spiele zwar auch noch, mir macht aber zB pve gar keinen spaß mehr, ich spiele nur noch pvp. pvp fordert mich wenigstens, gut , ich könnte mit einer guten gilde bestimmt auch in ulduar 2-3 wochen spaß haben im raid, aber auf lange sicht bestimmt nicht.

jetzt kommt patch 3.2, wie so viele werde ich wieder heroics farmen um mir den schönen t8,5 helm zu kaufen. und dann? hab ich trotzdem nichts erreicht, t8,5 wird nichts besonderes mehr sein.

ich glaube, dieser patch ist ein guter moment, die sommerpause zu beginnen
wink.gif
.

MFG derderimmerstirbt ( seit kurzem nicht mehr dank pve bossen )
 
du spielst seit bc und standest kurz vor illidan....demnach vermute ich, das dies gegen ende bc geschah. du willst ja nicht ernsthaft behaupten, dass bt zu dem zeitpunkt eine herausforderung war....

in welchem punkt unterscheiden sich die jetzigen ziele zu den zielen in bc? wie schnell gabs denn die ersten nerfs von vash und kael? hat sich das damalige markenequip nicht auch weiter entwickelt?


o-O ich hab nie geschrieben seit wann ich spiele, spielen tue ich seit beta, mit Pausen, aber seit BC als wirklicher PVEler, also kann ich auch die Causal Seite gut beurteilen, denn ich war selbst mal ein Gelegenheitsspieler. Jetzt bin ich es wieder weil einem alles genommen wurde was die Sucht ausmachte, was den Spass brachte und unzählige Abende. Und nein ich rede nicht nach dem grossen Nerf von BC, ich meine die Zeit in denen SSC TK BT noch Niveau hatten und man sich einen Kill erarbeiten musste.

Natürlich gab es NErfs von Vash und Kel im Progress aber du willst mir doch nicht erzählen das auch nur ein Endcounter in WOTLK so hart ist wie jeder Encounter in BC ?! Dann hast du echt keine Ahnung vom PVE Aspekt des Spiels. Wochenlang waren wir bei Archimonde während andere Gilden schon vor oder iN Sunwell standen und? Ich habe nie jemanden meckern gehört , es hat uns alle so zusammen geschweisst als Archimonde down ging und wir nach BT konnten, in BT gab es auch Encounter die einfach nicht liegen wollten, ROS z.B. und? Es hat niemand gemeckert das er nach Sunwell will , und das Equip von dort haben möchte. Die Raidabende waren einfach toll , das Gefühl es 4 Stunden zu versuchen und ja entweder es klappt oder wenn nicht dann halt Mund abwischen weitermachen.... Das Gefühl wurde komplett rausgenommen und das war es was doch den PVE Aspekt so attraktiv machte.
 
Natürlich gab es NErfs von Vash und Kel im Progress aber du willst mir doch nicht erzählen das auch nur ein Endcounter in WOTLK so hart ist wie jeder Encounter in BC ?! Dann hast du echt keine Ahnung vom PVE Aspekt des Spiels.

ahnung schon....nur evtl eine andere sichtweise der dinge...

Wochenlang waren wir bei Archimonde während andere Gilden schon vor oder iN Sunwell standen und? Ich habe nie jemanden meckern gehört , es hat uns alle so zusammen geschweisst als Archimonde down ging und wir nach BT konnten, in BT gab es auch Encounter die einfach nicht liegen wollten, ROS z.B. und? Es hat niemand gemeckert das er nach Sunwell will , und das Equip von dort haben möchte. Die Raidabende waren einfach toll , das Gefühl es 4 Stunden zu versuchen und ja entweder es klappt oder wenn nicht dann halt Mund abwischen weitermachen.... Das Gefühl wurde komplett rausgenommen und das war es was doch den PVE Aspekt so attraktiv machte.

zu dieser zeit hatten die bt und mh bosse schon fast alle nerfs hinter sich (bis auf 3.0) wo war da der unterschied zum jetzigen ulduar? warum hat es zusammengeschweißt? warum fühltest du dich so gut in deinem raid? weil es neu für dich war und du noch keine grosse raiderfahrung hattest. es wiederholt sich alles.....um so mehr bosse du gelegt hast, desto leichter fallen dir die neuen.

wir hatten vor 3.0 auch nur muru down...kj lag erst nach dem nerf. natürlich hat das spass gemacht, aber ich habe in wotlk den gleichen spass. und ganz ehrlich, sowas wie swp muss ich nimmer haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Ich würde diesen ganzen Thread in Spieler vs Götter umbennenen. Wer am meisten Opfer bringt, der kriegt des was er will
smile.gif
 
Also ich halte diese Sache mit den Emblemen für völlig sinnlos von Blizz... BC lief ja eig gut, warum machen sie es net wieder so... die Casuals haben jezz naxx, sogar noch besser jetzt können auch die Casuals raiden, aber denke mal auch als Casual will man sich sein Equip irgendwie erarbeitetn um dann sagen zu können, dass man was für sein Equip getan hat und nicht alles in den A**** geschoben kriegen.
Denke mal das wird vielen die Motivation nehmen. (mir nimmts die zumindest..)
 
es hat doch so gut mit wotkl angefangen, warum macht blizz "sein" egenes spiel so "kaputt" ?

den Text vom TE kann ich so unterschreiben
 
/sign

Wunderbarer post des Threadstellers..
 
Ich denke Blizzard macht das Spiel für die Casuals kaputt und nicht für die Hardcore-Raider.
Die hardcore-Raider-Einstellung ist nämlich: "Wenn es nach mir ginge soll Blizzard jedem frei t8,5 geben denn equip ist nur ein Mittel zum Zweck."
Die allgemeine Casual-Einstellung ist: "Ich will raiden gehen weil es mir Spaß macht und Ich gutes equip haben will."
Und durch dieses neue Prinzip von Blizzard, die karten neu zu mischen, und jeden auf dieselbe equip-stufe zu stezten werden überwiegend Casuals abgeschreckt. Dadurch wird Blizzard viele seiner wichtigsten Spieler verlieren: Die Casuals

Ich zB bin ein Casual und Ich weiß echt nicht, ob Ich nach dem Patch noch wow spielen werde.
Ich werde es mir natürlich angucken aber wenn das tatsächlich so umgesetzt wird werde Ich mich wohl nach etwas anderem umsehen.

Dazu kommt noch diese neue Raidinstanz, das Kolloseum: Man hat nur eine begrenzte Anzahl an versuchen um die Bosse zu legen, und trashmops wurden weggelassen und so ein blödsinn....
Ich mein WTF?
naja man wird sehn
 
.........

1) der Boss wird nicht genervt und Raidgruppe X bekommt den Kill um den sie sich solange fleißig bemüht hat, für die Casual Gruppe wird der Boss weiterhin nicht erreichbar bleiben

2) der Boss wird genervt und Raidgruppe X ärgert sich ein Loch in Bauch ob ihrer überflüssigen Anstrengung. Dafür hat jetzt die Casualgruppe ne Chance den Boss zu sehen und zu legen.
...........


Rein vom wirtschaftlichen Standpunkt gesehen, wird Blizz das zweite machen. Die Frage ist doch eher, wenn die Nerfs kommen sollen. Wenn die Aussage "jedes Jahr eine Erweiterung" stimmt, können wir ende dieses /anfang nächstes Jahres mit der Nächsten rechnen.

Solange muss Blizz die Spieler bei der Stange halten und eines der Mittel sind halt die Nerfs. Wenn ich aber das Tempo sehe, mit dem zur Zeit generft wird, kann man davon ausgehen, dass bei 3.3 Ulduar den Status von Naxx als Einstiegsraid übernimmt. die Bosse von Naxx können dann in Rente gehen.

Ob das aus spielerrischer Sicht sinnvoll ist muss jeder selbst endscheiden. Meiner Meinung nach kommen die Vereinfachungen einfach zu früh.

Mir wäre es lieber Blizz würde 2 oder 3 neue 5er Inis einführen, die vom Schwierigkeitsgrad und den Items zwischen Naxx und Ulduar liegen sollten und und den Markenblödsinn weg lassen.
 
Rein vom wirtschaftlichen Standpunkt gesehen, wird Blizz das zweite machen. Die Frage ist doch eher, wenn die Nerfs kommen sollen. Wenn die Aussage "jedes Jahr eine Erweiterung" stimmt, können wir ende dieses /anfang nächstes Jahres mit der Nächsten rechnen.

Solange muss Blizz die Spieler bei der Stange halten und eines der Mittel sind halt die Nerfs. Wenn ich aber das Tempo sehe, mit dem zur Zeit generft wird, kann man davon ausgehen, dass bei 3.3 Ulduar den Status von Naxx als Einstiegsraid übernimmt. die Bosse von Naxx können dann in Rente gehen.

Ob das aus spielerrischer Sicht sinnvoll ist muss jeder selbst endscheiden. Meiner Meinung nach kommen die Vereinfachungen einfach zu früh.

Mir wäre es lieber Blizz würde 2 oder 3 neue 5er Inis einführen, die vom Schwierigkeitsgrad und den Items zwischen Naxx und Ulduar liegen sollten und und den Markenblödsinn weg lassen.

Warum nerft Blizzard so häufig?
Wie ich erfahren habe heute hat Blizzard es eher auf den Amerikanischen Markt richtig abgesehen, dort herrscht das PVP ziemlich viel weswegen sie immer wieder an den Klassen rumbasteln. Da diese PVPler aber auch ab und an Inis gehen kümmern sie sich auch um die PVEler?
PVPler haben aber generellt weniger Zeit für Inis, sie spielen halt hauptsächlich PVP weswegen es nur logisch ist, dass sie es den PVPlern einfacher machen müssen.

Derzeit sieht es wohl so aus: "PVP < PVE < RP"
 
Ich weiß gar nicht wieso sich alle aufregen... Dieses System "mit Heros ans beste EQ kommen" gab es auch in BC. Da war es auch möglich mit den Emblemen Items auf Sunwell niveau zu kaufen, nur musste man eben mehr bezahlen. Außerdem gehts beim raiden doch nicht nur ums EQ oder? (Obwohl das auch viel besser sein wird als das, dass durch die Heros zu erreichen sein wird). Soweit ich weiß gehts um den "spaß" den wohl viele hier shcon vergessen haben. Ich kann die Aufregung zwar irgendwo verstehen, doch bitte sagt nichts von einem "neuen Prinzip", denn das gabs auch schon vorher...
 
Vieleicht sollten sich viele mal die Patchnotes durchlesen bevor sie hier was schreiben. Viele meckern rum, das Blizzard das Spiel für die Casuals kaputt macht. Aber eigentlich ist genau das Gegenteil der Fall.

In der neuen Instanz gibt es neue Marken, mit denen man sich Equipergänzungen (bei weitem nicht alles) für den aktuellen Content holen kann.
In allen anderen Instanzen fallen Marken eine Stufe tiefer, damit auch Casuals schneller auf Ulduarstufiges Euip aufschließen können, und somit Ulduar und die Anfänge des Tuniers raiden können. Das Euip bekommen sie aber auch nicht geschenkt, für die Marken müssen auch erstmal Bosse besiegt werden.

Die Beschränkung der Anzahl der Wipes kommt auch nur Casuals zu gute. Wenn ich nur einen Tag die Woche raide, habe ich gar keine Zeit für viele Wipes. Die Anzahl der Wipes wird sicher nicht bei 5 oder 10 liegen. Die Pro-Gamer die aber 5-6 Tage die Woche gehen, werden ausgebremst.
Und wer sagt eigentlich das Casuals schlechter spielen, sie spielen nur weniger.
 
Wenn die hardcore spieler alle mit t9 rumlaufen was ist dann so schlimm das causals mit 1-2 t8 teilen rumlaufen.
Sonst müsste jeder der jetzt t8 hat sich auch über leute mit t7 aufregen weil naxx so einfach ist.
 
Ohhh mein Gott.... alle Itemgeil hier oder was? Die meisten hier sehen in Instanz nur noch den Loot. Echt arm das einzige worüber hier diskutiert wird ist der verdammte drecks Loot. Aber wenn wir mal davon ausgehen das Casuals niemals yogg oder zu classic zeiten c'thun gesehen haben, dann sollte der Loot eher in den hintergrund treten.

Nur leider verbinden die Leute heutzutage eine instanz mit epixxe und nicht mehr mit epische Schlachten von einst. Natürlich liegt es auch daran das Blizz die raids von 40 auf 25 mann herabgesetzt hat. Was ich persönlich nicht schlimm finde, da es mit der heutigen Spiel Situation eh nicht mehr geklappt hätte nen 40 Mann Raid aufzustellen.
 
Ohhh mein Gott.... alle Itemgeil hier oder was? Die meisten hier sehen in Instanz nur noch den Loot. Echt arm das einzige worüber hier diskutiert wird ist der verdammte drecks Loot. Aber wenn wir mal davon ausgehen das Casuals niemals yogg oder zu classic zeiten c'thun gesehen haben, dann sollte der Loot eher in den hintergrund treten.

Nur leider verbinden die Leute heutzutage eine instanz mit epixxe und nicht mehr mit epische Schlachten von einst. Natürlich liegt es auch daran das Blizz die raids von 40 auf 25 mann herabgesetzt hat. Was ich persönlich nicht schlimm finde, da es mit der heutigen Spiel Situation eh nicht mehr geklappt hätte nen 40 Mann Raid aufzustellen.

Problem ist doch ganz einfach das die scheiss inis sowas von billig sind das man da mit verbundenen augen durchgeht und deshalb geht man auch nur wegen der items rein weils sonst gänzlich sinnfrei wäre ... man geht halt heut als frischer 80er durch die heros ohne probs - raids und raidbosse wo es mal richtig zur sache geht sind halt auch leider mangelware und wenn dann mal einer da ist gibbet ne woche später nen nerf oder eq boost so das aus einer eventuellen herausforderung abseits von standart ae gespamme und vielleicht ab und an mal ne movement einlage - damit man net am boss stirbt -wieder eine farce sondersgleichen wird.... seit wotlk ists ganz einfach nur noch booooorrrring, abfarmen, abfarmen ach ja und nochmal abfarmen .... und danach abwarten das sich irgendwann vielleicht mal wieder was ändert was spass bringt ... es ist einfach fakt das die meisten spieler ob casual oder nicht trotzdem herausforderungen mögen und die sind einfach nicht mehr da - ausser vielleicht das man sofern die gilde net groß genug is kaum nen raid auf die beine bekommt weil kein aas mehr bock auf iwas hat - weil jede klasse a alles kann b alles gebrauchen kann und c so einfach zu spielen is inzwischen dass man nach nen paar wochen nicht mal mehr lust zum twinken hat was einem früher über langweilige zeiten brachte - und DAS ist das schei.... problem an der sache und auch der punkt welcher das spiel kaputt macht ... in KEINEM game ist der spieler langzeitmotiviert ohne herausforderung und in diesem punkt waren die vorgänger von wotlk einfach besser .... weil man nicht am anfang einer hero inze mit billigem eq zu 100% wußte obs nen clearrun wird oder nicht und weil man auch in dummen 5er hero inis durchaus auf ein zwei sachen achten musste - heut rennste da halt nur so durch pullst alles was geht so das der heiler grad noch in der lage ist den tank am atmen zu halten zur not heilt eben nen zweiter mit und wartest ne minute und alles liegt vor einem - sack auf items rein ab zur nexten hero- binnen einer woche haste mit wenig aufwand 314239424 marken womit man sich dann alsbald zuwerfen kann- marken gabs vorher auch und das war auch ok aber die leistung die dafür erbracht werden musste war auf einem anderen niveau - was noch ein wichtiger punkt ist patch hin oder her im prinzip interessiert es kaum noch jemanden was da kommt da eh alle paar monate alles neu gemacht wird.... ist einfach das jeder gleich aussieht und nicht nur die skins sind die gleichen auch in der masse die items .... die vielfalt ist einfach weg - jeder individualismus ist futsch .... es gibt nur noch 1 2 sachen worauf man sich spezializieren kann ohne das der char ineffektiv wird und das war es dann .. da hatte man früher einfach mehr spielraum und es machte auch laune "anders" zu sein und seine mitspieler von seinem charbuilt zu überzeugen - und da könnt ihr noch hunderte threaths machen was euch bei einem neuen update stört es sind einfach dinge welche die motivation rauben und individualität des spielers einschränken die blizz ändern muss - es stört doch in wahrheit niemanden wenn finetuning an den klassen vorgenommen wird daran sind wir nun seit x jahren doch schon gewohnt und immer sucht man sich als player eine neue effektive umgangsart mit seinem char... oder wechselt eben die klasse zeitweilig

und jene unterscheidung casual oder pseudopro ist doch nur die verzweifelte suche nach einem sündenbock der nicht "blizz" is - weil "blizz" auf irgendwas reagiert -> und der ausgangspunkt muss ja jeweils die andere community sein welcher man nicht selbst angehört .... genau wie das ewige pve/pvpler geschwafel- bullshit ... - als casual konnte man auch schon immer jeden content sehen und als pvpler genauso es hing meist nur daran wie man sich selbst mit seiner spielweise auseinandersetzte ... war man bereit auch mal 5 mins rat von anderen zu befolgen hat man was gelernt und konnte es alsbald anwenden somit konnte man genauso sein eq für schwere encounter zusammenbekommen wie andere auch und genauso bei fordernden raids mitwirken.... - heute herrscht anscheinend nur ne völlig hirnrissige sowie zwecklose DPS-fanatie und abgrenzung in itemklassen ungeachtet was leute bringen und leisten - und wenns nicht läuft isses das EQ- was sonst - also update EQ anstelle den leuten das denken einzuimpfen

I know OFF TOPIC - aber das is der fred schon seit seite 2 oder 3 in dem dreh...wie immer halt c ya
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es ist einfach fakt das die meisten spieler ob casual oder nicht trotzdem herausforderungen mögen und die sind einfach nicht mehr da

Wann lernen es endlich mal die meisten? Ein RPG kann einfach nicht schwierig sein! Nur Zeitaufwendig! Außer ein paar Bossen die das Spiel eigentlich nicht ausmachen gibt es absolut keine Herausforderung in RPGs (außer vll Eve-Online). Außerdem ist nur ein kleiner Teil der WoW-Spieler in Foren unterwegs. Ob es wirklich die meisten sind, werden wie in einigen Monaten sehen. Und ich bin mir sehr sicher das die Zahlen nur "minimal" runter gehen werden.
 
Zurück