Für mich sind die richtigen "Ingame Arbeiter" diejenigen, die jetzt die AQ Vorquest Reihe (mit Brut Nozdormus, Mondlichtung usw.) machen, weil die das nicht um irgendwelcher Epixx willen machen, sondern wegen des Spielerlebnisses. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das alles an drei Nachmittagen mal nebenbei gemacht ist.
/sign
Ich bin total gerne in der alten Welt unterwegs. Sowohl Classic als auch BC. Obgleich ich bereits zu Classic zeiten gespielt habe. Komisch, aber für mich gehört es dazu wirklich jedes letzte fitzelchen von WoW erkundet zu haben. Mehr oder weniger jede einzelne beschissene Quest erledigt zu haben um iiiiiiiirgendwann mal sagen zu können: "Das war es!"
Diese Epic-hascherei geht mir total auf den Sack. Natürlich, ich habe auch welche. Aber im allgemeinen wenn man sich meine Chars anguckt sind es eher wenige, obgleich ich deutlich MEHR zocke als ein Causal und sicher auch mehr als manche 'Progamer'. Ja ich spiele wirklich sehr viel.
Und eben deswegen finde ich die änderung richtiggehen SUPER.
Ich "arbeite" mich vielleicht nicht wie ein irrer durch den highendcontent. Dafür aber habe ich so einiges gesehen, was viele dieser reinen Raider nie zu gesicht bekommen. Oder wenn sie es gesehen haben, dann war es eher ein überfliegen als das sie sich davon haben mitreißen lassen.
Also warum sollte ich als NICHT viel Raider nicht auch irgendwie an tolle Epix mit Itemlevel 378 kommen? Schließlich investiere ICH auch sehr viel zeit in das spiel, habe spass daran Quests zu erledigen wie ihr beim Raidbosse legen.
Jeder macht eben was anderes lieber und wenn ich dann eben auf die Weise der Heroics an mein Outfit komme, kann es doch auch sch...egal sein.
Raider werden IMMER das 'bessere' Equip haben, da wir NICHT Raider eben immer erst dann etwas davon haben, wenn ihr euer neues Equip bekommt und das alte anderweitig zu bekommen ist.
Und die jammerei das jemand nun dann ja vielleicht Naxx nicht mehr sieht, da er es dank heroics überspringen kann; UND? Ist das nicht SCHEISSEGAL? Ist es nicht jedem selber überlassen was er sehen will und was nicht? Ich KONNTE früher KEIN Sunwell, SSC oder BT sehen, da zu schlecht equipter Hunter, keine Lust auf Stundenlange Raids und Heroicgefarme.
Mit diesen feinen Patches ist es dann doch endlich eher so, das jeder der es sehen WILL es theoretisch KÖNNTE wenn er die entsprechende Zeit wenigstens mit der einen oder anderen Heroic verbringt, ohne das er sich vorher TAGELANG durch Naxx wipen muss, die Lust eventuell verliert und dann doch wieder nur irgendwo herumkrebst.
Das mit dem elenden Naxx gewipe habe ich leider hinter mir und deswegen auch knapp 1,5 Monate nahezu garned mehr gespielt weil mit der Gilde kein weiterkommen in sicht war und man deswegen diese ja auch nicht sofort leaved.
Wodurch ein weiterer Punkt angeschnitten ist. Gilde!
Wer kennt es nicht das man eine Gilde hat die vielleicht NICHT Platz 1 im Realmranking ist und demnach viele Spieler hat die sich auf selbem Nivea(u) bewegen. Man macht Termine aus und geht dann Naxx, Man schafft Anub'Dingsbums und scheitert an der Witwe, auch die anderen Bosse sind noch zu Hart. Oder man schafft dann vielleicht Seuchenvierten ersten Boss mit ach und krach, dafür verreckt 70% des Raids beim Heigantanz.
Auf jeden Fall ist diese ID versaut und es heisst nächste Woche nochmal versuchen. oder eben neue Versuche weiter zu kommen. Aber eines bleibt, die ID ist anderweitig nicht nutzbar.
Aufgrund des vermeindlich schlechten "Gearratings" ich liebe diesen Begriff. Wird man auch ned groß Random in der 10/25er Version mitgenommen.
Auf diese Weise verspielt man gefrustet mehrere Wochen. Versucht sein Equipt auf Vorderman zu bringen, aber kommt wieder ned weiter, da andere Spieler ned so weit sind.
Soll man wegen sowas 'gezwungen' sein seine Gilde zu leaven? Leute mit denen man so gut auskommt das man sich bereits real getroffen hat und man in gewisser weise lieb gewonnen hat?
Soll man sie einfach sitzen lassen indem man sich eine Random sucht um dann mit diesen zu gehen. Wodurch wieder die Gilde weiterhin rumkrebst und nicht vorankommt?
Denn JA, es gibt tatsächlich Spieler, denen ist nicht nur am eigenen Vorankommen gelegen, sondern sie wollen mit ihren 'Freunden' weiterkommen!
Und um nun das ganze abzuschließen.
Ja ich finde änderungen dahingegen in Ordnung das man sich GUTES, HÖHERWERTIGES Equip so auch aus den Heroics oder auf andere Weise holen kann um sich dann z.B. durch Naxx oder Ulduar zu kämpfen, aber eben MIT seinen Freunden.
Denn diese Noobs, Gimps und wie ihr sie nicht alle nennt, sind in der Regel eh die Spieler, die im Grunde mehr egoistisch als alles andere denken. Und die können MIR persönlich eh sche..egal sein. Euch etwa nicht?
Naja, zu viel geschrieben da ich eigentlich nur einen kurzen Kommentar abgeben wollte.
Und so wünsche ich euch noch freudiges Haare reißen, kratzen und spucken.