[Update] Patch 3.2 - Abstieg in den Wahnsinn

muß es nicht. sagt ja auch keiner. Im Moment braucht man z.B. 80 Hero-Marken für eine T7 Brust. Die hat man nicht "sofort" und dann ist's auch nur ein Teil.
Aber Kara zu gehen damit man equipp für SSC hat, damit man equipp bekommt für BT, damit man ... Offenbar wäre das die einzige Lösung damit keiner sich bepisst fühlt weil irgendjemand jahre nachdem er sein item hat, das item "billiger" bekommt. Da kommen dann Argumente wie "erARBEITen"... ja nee. Wer nicht spielt wegen des Spielspass sondern ausschliesslich weil er in OG stehen und Posen will sollte sich ein anderes Spiel suchen.

Die Top-Sachen für die Raider (das ist und bleibt so) und die "kleineren" für die Farmer. Da läufts drauf hinaus, und das ist imho der beste Kompromiss. Ab 3.2 scheints etwas zu leicht zu sein EQ zu erfarmen, ab 3.3 wird das wahrscheinlich schon wieder ganz anders aussehen. Aber ich wette heute schon das irgendeine Fraktion wieder rumheulen wird... "Bäh ich kündige den Account, weil (insert_any_crap_here)"

Offenbar gibt's hier im Forum nur schwarz/weiss-malerei. Deswegen werd ich mich hier ausklinken.
Argumente lässt hier eh keiner an sich ran.

Hä? Wie kommst du jetzt auf Kara? Und was sollen diese schwachsinnigen Poser-"Argumente" ? Du hast geschrieben: *mimimi* keiner mag mich frischen 80er nach Naxx mitnehmen mit meinem Crap Gear. Ich habe dir einige Möglichkeiten genannt wie du ohne Probleme an Equip kommst, und das selbt mit extrem wenig Aufwand erreichbar ist. Danach bist du für die Gruppen kein Klotz mehr am Bein, sondern eine Bereicherung für den Raid.

Achtung! Das da oben habe ich bewusst überspritzt geschrieben. Also entweder du hast das nicht richtig durchgelesen, oder falsch verstanden...

Gruß,
Nim
 
Alles nicht... Es ist einfach ein Hobby und ich habe nebenbei auch noch ein geregeltes Real-Life
victory.gif

und dann heulst du rum, weil jemand anders das gleiche item an hat wie du? und omfg 2g weniger reppkosten hatte um es zu bekommen?
 
Du hast geschrieben: *mimimi* keiner mag mich frischen 80er nach Naxx mitnehmen mit meinem Crap Gear.

ach hab ich das? wo bitte? sorry mir ist's grad entfallen.
ach und nur btw: ich hab t7 equipp

Ich habe dir einige Möglichkeiten genannt wie du ohne Probleme an Equip kommst, und das selbt mit extrem wenig Aufwand erreichbar ist. Danach bist du für die Gruppen kein Klotz mehr am Bein, sondern eine Bereicherung für den Raid.

Achtung! Das da oben habe ich bewusst überspritzt geschrieben. Also entweder du hast das nicht richtig durchgelesen, oder falsch verstanden...

Gruß,
Nim

LES Du lieber bevor du dir irgendeinen gequirlten scheiss aus deinem Kopf drückst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK, ihr "Helden". was darf man dann als 80er noch? blümchen pflücken und ins AH stellen damit ihr Götter eure Flasks bekommt?

Fehler? welcher Fehler, nicht schon 4 Jahre zu raiden? oder keine 4 Abende für Raids "opfern" zu wollen/können.

Grundsätzlich darf man als 80er alles was auch andere 80er dürfen. Die Frage ist nur: wann und wo? Es ist doch selbstverständlich, dass man Zeit investieren muss um den Endcontent sehen zu können. Genauso ist es auch selbstverständlich, dass man mehrere Tage, Wochen oder Monate braucht bevor man Stufe 80 erreicht hat. Das ist das Prinzip eines jeden MMORPGs. Also warum sich über ein Grundprinzip eines Spiels beschweren?

Du kannst ja auch nicht so tun als ob es zwischen frisch 80 und Raid nichts zu tun gebe.
Gerade das war schon immer die stärke von WoW alle Schichten der Community zu bedienen. In letzter Zeit wird aber verstärkt das Spiel vereinfacht und bestimmte Gruppen von Spielern werden einfach vergessen.

Und wenn schon jemand den Grund für seinen "Misserfolg" den bösen Raidern zuschiebt, die nur gut Equipte Leute mitnehmen, dann sollte er in erster Linie sich fragen warum das so ist.
Sollte jemand Zeitmangel haben, dann wird er in den meisten Fällen den Endcontent nie ganz sehen können. Das sollte auch jedem klar sein der solch ein Game spielt.

Was soll bitte daran lächerlich sein eine eigene Gruppe auf die Beine zu stellen, oder sich einer Gilde anzuschliessen die einen mitnimmt so wie man ist(schlechtes Equip, keine Erfahrung was auch immer)?
 
sicher... ausser Naxx-gruppen die "lfm clearrun , mi 14k dps und t11.5" schreien und frisch80er nicht mitnehmen gibts ja auch fast keine mehr. Wie sollen die auch an gutes EQ kommen?

Nìmeroth schrieb:
Hero Instanzen, Craftables, Ruf-Items, Marken-Items. Ganz zu schweigen von den doch recht guten Items vom Argentum Turnier.
Es gibt so viele Möglichkeiten. Warum muss es denn SOFORT mit 80 T7 oder besser noch T7.5 sein?

Was gibt es denn daran bitte nicht zu verstehen?

ÜberNoob schrieb:
LES Du lieber bevor du dir irgendeinen gequirlten scheiss aus deinem Kopf drückst.
Das sagt ja schon alles über dich aus...

Gruß,
Nim
 
Ein Spieler hat mal gesagt das WOw wie eine Pyramide aufgebaut ist, die unteren schichten wie zB Casuals funktionieren einfach nicht ohne die oberen, und das ist unheimlich gut gesagt, weil hilft denn den frisch 80ern mit Heros, inis und raids? Es muss einfach jede schicht geben, und jede sollte auch für sich und übergreifend existieren können, und genau wie er es gesagt hat kann ich es unterschreiben, klar Casuals, ist gut, aber alle schichten wünschen beachtung, und nun soll ja wohl mehr raidcontent für die "hardcore" (ja. ein doofer begriff) spieler kommen.

in dem SInne
 
Willst du damit sagen, dass man beim Farmen von Items keinen Spass haben kann? Ich hatte noch nie einen Farmraid ohne spass gehabt...

Doch. Bestimmt macht das Spass!

Dehalb versteh ich ja auch das Problem nicht:
"Wenn mit dem Patch dann plötzlich einer neben mir steht, der fast gleichwertiges Equip hat,
welches er in 5er(!) Instanzen gefarmt hat, krieg ich schon irgendwie das Kotzen."
 
@MrGimbel
Ist doch logisch. Das kanns du genau so direkt in RL vergleichen.

Ein Akademiker hat sehr viel Zeit in seine Ausbildung/Arbeit investiert und wird dementsprechend belohnt, sollte jedeoch ein Azubi/Student die gleiche Belohnung für kürzere Ausbildung bzw. vergleichsweise schlechtere Arbeit wie der Akademiker bekommen, dann wäre das ungerecht.

Sowas nennt man Leistungsgerechtigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@MrGimbel
Ist doch logisch. Das kanns du genau so direkt in RL vergleichen.

Ein Akademiker hat sehr viel Zeit in seine Ausbildung/Arbeit investiert und wird dementsprechend belohnt, sollte jedeoch ein Azubi/Student die gleiche Belohnung für kürzere Ausbildung bzw. vergleichsweise schlechtere Arbeit wie der Akademiker bekommen, dann wäre das ungerecht.

Sowas nennt man Leistungsgerechtigkeit.

Also geht es doch nicht um den Spielspass, sondern darum, dass die Arbeit, die man in WoW investiert, entlohnt wird.
Ich bin gerade mit meiner Doktorarbeit beschäftigt und hab im Monat nicht viel mehr Geld als ein HarzIVler, der weder Schulabschluss, noch Ausbildung, noch jemals gearbeitet hat. Und naja, stört mich nicht die Bohne, käme nie auf die Idee, eine Kürzung des Arbeitslosengelds II zu fordern.
 
Für mich sind die richtigen "Ingame Arbeiter" diejenigen, die jetzt die AQ Vorquest Reihe (mit Brut Nozdormus, Mondlichtung usw.) machen, weil die das nicht um irgendwelcher Epixx willen machen, sondern wegen des Spielerlebnisses. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das alles an drei Nachmittagen mal nebenbei gemacht ist.

/sign

Ich bin total gerne in der alten Welt unterwegs. Sowohl Classic als auch BC. Obgleich ich bereits zu Classic zeiten gespielt habe. Komisch, aber für mich gehört es dazu wirklich jedes letzte fitzelchen von WoW erkundet zu haben. Mehr oder weniger jede einzelne beschissene Quest erledigt zu haben um iiiiiiiirgendwann mal sagen zu können: "Das war es!"

Diese Epic-hascherei geht mir total auf den Sack. Natürlich, ich habe auch welche. Aber im allgemeinen wenn man sich meine Chars anguckt sind es eher wenige, obgleich ich deutlich MEHR zocke als ein Causal und sicher auch mehr als manche 'Progamer'. Ja ich spiele wirklich sehr viel.

Und eben deswegen finde ich die änderung richtiggehen SUPER.

Ich "arbeite" mich vielleicht nicht wie ein irrer durch den highendcontent. Dafür aber habe ich so einiges gesehen, was viele dieser reinen Raider nie zu gesicht bekommen. Oder wenn sie es gesehen haben, dann war es eher ein überfliegen als das sie sich davon haben mitreißen lassen.

Also warum sollte ich als NICHT viel Raider nicht auch irgendwie an tolle Epix mit Itemlevel 378 kommen? Schließlich investiere ICH auch sehr viel zeit in das spiel, habe spass daran Quests zu erledigen wie ihr beim Raidbosse legen.

Jeder macht eben was anderes lieber und wenn ich dann eben auf die Weise der Heroics an mein Outfit komme, kann es doch auch sch...egal sein.

Raider werden IMMER das 'bessere' Equip haben, da wir NICHT Raider eben immer erst dann etwas davon haben, wenn ihr euer neues Equip bekommt und das alte anderweitig zu bekommen ist.

Und die jammerei das jemand nun dann ja vielleicht Naxx nicht mehr sieht, da er es dank heroics überspringen kann; UND? Ist das nicht SCHEISSEGAL? Ist es nicht jedem selber überlassen was er sehen will und was nicht? Ich KONNTE früher KEIN Sunwell, SSC oder BT sehen, da zu schlecht equipter Hunter, keine Lust auf Stundenlange Raids und Heroicgefarme.

Mit diesen feinen Patches ist es dann doch endlich eher so, das jeder der es sehen WILL es theoretisch KÖNNTE wenn er die entsprechende Zeit wenigstens mit der einen oder anderen Heroic verbringt, ohne das er sich vorher TAGELANG durch Naxx wipen muss, die Lust eventuell verliert und dann doch wieder nur irgendwo herumkrebst.
Das mit dem elenden Naxx gewipe habe ich leider hinter mir und deswegen auch knapp 1,5 Monate nahezu garned mehr gespielt weil mit der Gilde kein weiterkommen in sicht war und man deswegen diese ja auch nicht sofort leaved.

Wodurch ein weiterer Punkt angeschnitten ist. Gilde!
Wer kennt es nicht das man eine Gilde hat die vielleicht NICHT Platz 1 im Realmranking ist und demnach viele Spieler hat die sich auf selbem Nivea(u) bewegen. Man macht Termine aus und geht dann Naxx, Man schafft Anub'Dingsbums und scheitert an der Witwe, auch die anderen Bosse sind noch zu Hart. Oder man schafft dann vielleicht Seuchenvierten ersten Boss mit ach und krach, dafür verreckt 70% des Raids beim Heigantanz.
Auf jeden Fall ist diese ID versaut und es heisst nächste Woche nochmal versuchen. oder eben neue Versuche weiter zu kommen. Aber eines bleibt, die ID ist anderweitig nicht nutzbar.
Aufgrund des vermeindlich schlechten "Gearratings" ich liebe diesen Begriff. Wird man auch ned groß Random in der 10/25er Version mitgenommen.
Auf diese Weise verspielt man gefrustet mehrere Wochen. Versucht sein Equipt auf Vorderman zu bringen, aber kommt wieder ned weiter, da andere Spieler ned so weit sind.
Soll man wegen sowas 'gezwungen' sein seine Gilde zu leaven? Leute mit denen man so gut auskommt das man sich bereits real getroffen hat und man in gewisser weise lieb gewonnen hat?
Soll man sie einfach sitzen lassen indem man sich eine Random sucht um dann mit diesen zu gehen. Wodurch wieder die Gilde weiterhin rumkrebst und nicht vorankommt?

Denn JA, es gibt tatsächlich Spieler, denen ist nicht nur am eigenen Vorankommen gelegen, sondern sie wollen mit ihren 'Freunden' weiterkommen!

Und um nun das ganze abzuschließen.

Ja ich finde änderungen dahingegen in Ordnung das man sich GUTES, HÖHERWERTIGES Equip so auch aus den Heroics oder auf andere Weise holen kann um sich dann z.B. durch Naxx oder Ulduar zu kämpfen, aber eben MIT seinen Freunden.

Denn diese Noobs, Gimps und wie ihr sie nicht alle nennt, sind in der Regel eh die Spieler, die im Grunde mehr egoistisch als alles andere denken. Und die können MIR persönlich eh sche..egal sein. Euch etwa nicht?

Naja, zu viel geschrieben da ich eigentlich nur einen kurzen Kommentar abgeben wollte.

Und so wünsche ich euch noch freudiges Haare reißen, kratzen und spucken.
 
Ein Spieler hat mal gesagt das WOw wie eine Pyramide aufgebaut ist, die unteren schichten wie zB Casuals funktionieren einfach nicht ohne die oberen, und das ist unheimlich gut gesagt, weil hilft denn den frisch 80ern mit Heros, inis und raids?

Sorry, aber mal auf Deutsch: selten solchen Stuß gelesen. Woher ich das weiß? Weil jeder, der WoW spielt, weiß, das die Raider sich abkapseln und ich als Casual sie auch noch nie benötigt habe.
 
Ein Spieler hat mal gesagt das WOw wie eine Pyramide aufgebaut ist, die unteren schichten wie zB Casuals funktionieren einfach nicht ohne die oberen, und das ist unheimlich gut gesagt, weil hilft denn den frisch 80ern mit Heros, inis und raids? Es muss einfach jede schicht geben, und jede sollte auch für sich und übergreifend existieren können, und genau wie er es gesagt hat kann ich es unterschreiben, klar Casuals, ist gut, aber alle schichten wünschen beachtung, und nun soll ja wohl mehr raidcontent für die "hardcore" (ja. ein doofer Begriff) spieler kommen.

in dem SInne

Das ist richtig. Nur was ist bei einer Pyramide breiter? Die Spitze oder der Boden? Natürlich der Boden also die "breite Masse".

Ich verstehe die ganze Diskussion hier irgendwie nicht. Blizz möchte noch mehr Kohle abgreifen und das machen sie durch mehr Kunden. Mehr Kunden bedeuten auch das weiterhin viel Geld in die Entwicklung des Spieles gesteckt wird. Das kommt allen zugute. Ich bin absolut der Meinung das es auch nach Patch 3.2 viele Möglichkeiten für "viel Spieler" geben wird sich von "wenig Spielern" zu unterscheiden. Deshalb sollten sich alle die viel spielen über die Änderungen freuen, weil dadurch ja sichergestellt wird dass das Lieblingsspiel noch lange weiterläuft.

Ich sehe das so: Wenn es der Basis gut geht, profitiert auch die Spitze davon. Und umgekehrt: Bröckelt die Basis, stürzt die Spitze ab. Würde nur noch das 1% Pro Gamer spielen, müsste diese ja auch die gesamten Kosten tragen. Seit Ihr, die hier so jammern das alles so einfach wird dazu bereit? Überlegt auch mal was für Blizz besser ist. Viele "wenig Spieler" zu halten bzw. neu zu gewinnen die die Server wenig belasten, weil sie ja wenig spielen. Oder ist es für Blizz besser das wenige Spieler erhalten bleiben/dazu kommen die die Infrastruktur stark belasten? Die Antwort dürft ihr euch selbst geben.

Also. Jammert hier nicht rum sondern fallt euch in die Arme und feiert die Maßnahmen durch die gewährleistet wird (werden soll) das unser Lieblingsspiel auch weitergeht.

Edit:
Sorry, aber mal auf Deutsch: selten solchen Stuß gelesen. Woher ich das weiß? Weil jeder, der WoW spielt, weiß, das die Raider sich abkapseln und ich als Casual sie auch noch nie benötigt habe.
Ganz so würde ich das nicht sehen. Ich als "wenig Spieler" freue mich schon wenn mich mal ein Raid mitnimmt. Wenn die Leute da dann noch Ahnung haben und das ganze flutscht. profitiere ich ja davon. Abhängig bin ich zwar nicht aber trotzdem profitiere ich von "viel Spielern". Das ist bei mir schon immer mal wieder vorgekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Rezzanjin
Warum sollte jemand Ulduar Equip wollen, wenn er schon bei Naxx scheitert?
Da fehlen logische Zwischenschritte von frisch 80 bis Naxx clear(Ulduar ready).
So sollte es aussehen: level80 erreicht> 80er Inis(+craftbare Items)> Hero Inis(+craftbare Items)> Naxx 10/25> Ulduar...

Ist ja auch kein Wunder, dass der Raid scheitert, wenn der Grossteil einfach kein ensprechendes Equipment hat. Ob das nun random oder gildenintern ist spielt dabei kene Rolle. Du kannst dir auch eine Stammgruppe suchen mit der du raidest oder es weiterhin mit der Gilde versuchen bis es klappt. Eine Raidinstanz hat nun mal entsprechendes Equip als Voraussetzung.
 
Wodurch ein weiterer Punkt angeschnitten ist. Gilde!
Wer kennt es nicht das man eine Gilde hat die vielleicht NICHT Platz 1 im Realmranking ist und demnach viele Spieler hat die sich auf selbem Nivea(u) bewegen. Man macht Termine aus und geht dann Naxx, Man schafft Anub'Dingsbums und scheitert an der Witwe, auch die anderen Bosse sind noch zu Hart. Oder man schafft dann vielleicht Seuchenvierten ersten Boss mit ach und krach, dafür verreckt 70% des Raids beim Heigantanz.
Auf jeden Fall ist diese ID versaut und es heisst nächste Woche nochmal versuchen. oder eben neue Versuche weiter zu kommen. Aber eines bleibt, die ID ist anderweitig nicht nutzbar.
Aufgrund des vermeindlich schlechten "Gearratings" ich liebe diesen Begriff. Wird man auch ned groß Random in der 10/25er Version mitgenommen.
Auf diese Weise verspielt man gefrustet mehrere Wochen. Versucht sein Equipt auf Vorderman zu bringen, aber kommt wieder ned weiter, da andere Spieler ned so weit sind.
Soll man wegen sowas 'gezwungen' sein seine Gilde zu leaven? Leute mit denen man so gut auskommt das man sich bereits real getroffen hat und man in gewisser weise lieb gewonnen hat?
Soll man sie einfach sitzen lassen indem man sich eine Random sucht um dann mit diesen zu gehen. Wodurch wieder die Gilde weiterhin rumkrebst und nicht vorankommt?

Denn JA, es gibt tatsächlich Spieler, denen ist nicht nur am eigenen Vorankommen gelegen, sondern sie wollen mit ihren 'Freunden' weiterkommen!

Und um nun das ganze abzuschließen.

Ja ich finde änderungen dahingegen in Ordnung das man sich GUTES, HÖHERWERTIGES Equip so auch aus den Heroics oder auf andere Weise holen kann um sich dann z.B. durch Naxx oder Ulduar zu kämpfen, aber eben MIT seinen Freunden.

.....


Mal ehrlich, du glaubst dich nicht wirklich, dass Du mit einem Gildenraid, der bei Heigan Probleme hat, nur wegen besserer Items in Ulduar was reißen kannst? Items sagen null über das spielerische Können aus und die Bosse fallen nicht vor Ehrfurcht um, weil der halbe Raid auf einmal 226er Items hat.

Wir stehen gildenintern im moment auch im 10er bei Heigan und mir nutzt als DD meine 213+ Ausrüstung garnix, weil bis jetzt keiner unserer Heiler das Laufen wirklich beherrscht. Keine Heiler, der Tank fällt um, Wipe. Daran würde auch T9 nichts ändern. Zum Raiden gehört halt mehr als die lila Items, nur haben das offenbar einige (nicht nur in unserer Gilde ) noch nicht kapiert.

Das Ganze ist für mich übriges kein Grund die Gilde zu verlassen. Den Spass, den wir totz den Wipes haben, hätte ich wahrscheinlich in einer reinen Raidgilde, die mich itemtechnisch weiterbringen würde, nicht.
 
Zurück