[Update] Patch 3.2 - Abstieg in den Wahnsinn

Das Abstreiten einer... wie soll ich sagen..? Nun ja, es ist normal, dass man es nicht gerne einsieht, dass man krank ist.

Das ist hart, und dass du es abstreitest ist nur natürlich. Falls du es irgendwann einsiehst, wirst du merken, dass ab diesem Zeitpunkt alles besser werden wird... Versprochen.

Lol, wunderbar, hier sind wir wieder bei der "Logik" der Inquisition. Um herauszufinden, ob jemand eine Hexe war, warf man damals jemanden gefesselt in Wasser. Ging sie unter, war sie keine, schwamm sie aber, war sie eine und wurde verbrannt.

Sag mal, was hälst Du davon, Deinen Gesprächspartnern auch andere richtige Antworten zu ermöglichen als von Dir vorgegebene?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe das ganze nicht.
Es gibt so viele Spiele wo sich die Entwickler, ich will mal sagen, einen Rattenschiss drum kümmern was die Spieler wollen.
Das sich Blizz den Casuals zuwendet ist klar. Die 24/7 dauerzocker die in " Alda bin isch komplett in epic krass t7 und habe schon alles auf Herogebasht, weischt du " Klamotten rum laufen sterben aus. Ich bin selber Casual und ich freue mich das ich auch ne Chance bekomme mal ein gutes Rüssi Teil abzustauben ohne das ich meine Arbeit aufgeben muss, oder den kompletten Urlaub in der virtuellen Welt verbringen muss.
Erstaunlich finde ich das die meisten threads von Leuten aufgemacht werden die sowieso nichts anderes zu tun haben als zu zoggen oder die Foren voll zu heulen.
Ich kann sagen das ich mit der Arbeit von Blizz zufrieden bin.
Ich kann als arbeitender Mensch auch mal ne tolle Rüstung besorgen.
Wer ist den daran Schuld das sie es immer einfacher machen??

Genau die Leute die Threads wie diesen aufmachen!!!!!

Wenn ich die Channels sehe ingame sehe : Suchen Leute für ..... mindesten t7,5 und erfahrung, können blablabla.........

Casuals wie ich haben keine chance sich so einer Gruppe anzuschließen. Aber die machen den großteil der spieler aus.
Also was macht blizz?, da sie die Epic verliebten " Isch bin IMBA Alda" Spieler nicht ändern werden machen sie es halt einfacher an das Equip zu kommen.
DANKE BLIZZ

Ich denke das unsere Super Zogger einfach Angst haben das sie beim Posen in SW nicht mehr beachtet werden.
Die Arroganz dieser Leute stellt sich in ihren Kommentaren dar.
Ich habe hart gearbeitet, Ich habe dies, ich habe das, ich fühle mich von Blizz betrogen......
Was gemerkt? ICH ICH ICH ICH.......

Keiner denkt dran das es auch Leute gibt die nicht die gelegnheit haben nur auf Raids zu sein. Alein von der Zeit her.
Haben die nicht das Recht auch mal was gutes abzugreifen?
Das beste ist das Blizz beim nächsten Patch alle mit mehr als 12 Stunden täglich auf einen anderen Server verfrachtet wo nur solche Geigen rumhängen.
Dann können sie sich gegenseitig beweihräuchern und toll sein.
Die anderen 90% können dann wieder in Ruhe zoggen und sich auch mal in Ruhe über etwas freuen ohne das ein Pro daher kommt mit dem Worten " was denn das für Crap"

Bevor jetzt die Superepics die Taschentücher rausholen, es gibt Ausnahmen: Ich habe das Glück in einer Gilde zu sein wo die Leute normal geblieben sind,
den Membern helfen und wirklich immer da sind. Vielen Dank an La Famiglia ^^

MFG Ziege
paladin.gif
 
Freizeit ist nicht fiktiv. Ich reden davon, dass es krank ist, sich Pläne für zukünftige Aktionen in eben jener fiktiven Welt zu machen.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

ok, nehmen wir nicht Jogging, sondern Schach. Das ist auch ein virtuelles Kriegsspiel. Auch Anstalt?
Brett und Figuren sind nicht PC und Tastatur. Muss ein PC dabei sein?

ich kann deiner Logik nicht ganz folgen.
 
Ich persönlich halte Herrn Pfeiffer für ein arrogantes, inkompetentes Arschloch das obendrein auch noch unhöflich ist.

Er hat zero Ahnung vom reellen Kontent und versucht lediglich von ein paar verzweifelten Eltern gestörter Jugendlicher ein wenig Anerkennung zu erhaschen, in dem er ihre subjektive Auffassung eines komplexen Sachverhaltes dazu missbraucht, sich selbst mit seinen frei ausgedachten und medizinisch WIDERLEGTEN Thesen in den Vordergrund zu schieben.

Im Prinzip ist der den "Pros" (den "Kranken") garnicht so unähnlich.

+

Ist Schach virtuell oder gar als eigene Welt anzusehen..? Ich glaube eher nicht. Denk nach bevor du etwas "schlaues" sagen willst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr vergesst aber auch den wichtigsten Aspekt :-)

Es gibt neue Marken und neue schöne Inis mit neuen Items - und damit die langsameren Spieler nicht komplett den Anschluss verlieren gibts die alten Items etwas billiger....

Willst du immer neue Marken bekommen - und nach ende des Jahres 10 verschiedene haben? Ich finde es sinnvoll die alten höchsten Marken über Heroes zu bekommen - wenn man neue einführt - sonst hat man irgendwann zuviel.

Und heroes finde ich persönlich schwerer als manchen naxx-25er run - also würde ich hier nicht so laut rum schreien, alle bekommen die Marken nun geschenkt :-)
 
WoW ist ein Speil und kann zur Freizeitgestaltung dienen. Jogging differenziert sich von WoW, da der Mensch einen Nutzen aus dieser Betätigung zieht.
a) Edits sollte man auch als solche kenntlich machen. Gehört finde ich einfach zum guten Ton.
b) Meinst Du einen körperlichen oder einen geistigen Nutzen? Ich gehe doch Recht in der Annahme, daß Du mit der Anstalt eine Psychiatrie meintest? Wenn ich mich vom Rest der Welt abkapsle und einer stumpfsinnigen Tätigkeit nachgehe, so habe ich davon einen höheren geistigen/seelischen Nutzen als bei einer Tätigkeit, bei der ich mit Mitmenschen interagiere und mitunter flexibel auf verschiedene Umstände reagieren muß? Sorry, aber das leuchtet mir nicht so wirklich ein.
wink.gif
 
@Xorras
Sorry, aber dein Post ist so absurd. Da weiss man gar nicht wo man anfangen soll...
Reale Menschen die sich in einer fiktiven Welt verabreden sind also deiner These nach geisteskrank?

Viel spass beim Medizinstudium noch. lol
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr vergesst aber auch den wichtigsten Aspekt :-)

Es gibt neue Marken und neue schöne Inis mit neuen Items - und damit die langsameren Spieler nicht komplett den Anschluss verlieren gibts die alten Items etwas billiger....

Klar, es muss ja auch Nachschub her, wenn mal wieder jemand eingewiesen wurde :-) (sorry aber der musste jetzte sein *g*)

im Prinzip aber richtig.

hi-end für die epic "pro gamer"
das "alte" fürs farmen
 
Nach dem was ich gelernt habe, was uns beigebracht wird, ist es wirklich krank, sich in fiktiven Welten zu verabreden. Wobei WoW ja nicht wirklich fiktiv ist, da widerspreche ich meinen Professoren. Es ist durchaus reell vorhanden. Aber auf Grund von sich häufenden Einzelfällen wird inzwischen sehr stark verallgemeinert, was virtuelle Realitäten angeht. Somit die virtuelle Realität als Teil einer Egofixion in der Fiktion als Realitätsverlust eingestuft wird.

Meine eigene Meinung ist "Jedem das Seine", aber wenn das zu einer krankhaften Einstellung führt, muss ich auch mal die Nase rümpfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bla-bla-bla

Aber exessives außeinandersetzten mit dem Kontent einer fiktiven Welt, egal ob Freizeitgestaltung oder nicht, ist in jedem Fall als krankhafte Handlung anzusehen. So steht es in den neusten Restriktionen, die Psychiatern ihre Vorgehensweisen (in manchen Dingen) vorschreiben.


Ob es gesünder ist, sich exzessiv (so wird das geschrieben und nicht exessive - aber egal) mit einem realen Contents auseinander zu setzen - ist aber sehr fraglich :-)

Exzessives Essen, Jogging, Baden, Schlafen, usw. halte ich für sehr viel bedenklicher als exzessives Spielen.
 
WoW ist ein Speil und kann zur Freizeitgestaltung dienen. Jogging differenziert sich von WoW, da der Mensch einen Nutzen aus dieser Betätigung zieht. Ich behaupte nicht, dass ich selbst nicht auch denke: "Morgen gehst du mit deiner Gilde Ulduar.". Keine Frage. Aber exessives außeinandersetzten mit dem Kontent einer fiktiven Welt, egal ob Freizeitgestaltung oder nicht, ist in jedem Fall als krankhafte Handlung anzusehen. So steht es in den neusten Restriktionen, die Psychiatern ihre Vorgehensweisen (in manchen Dingen) vorschreiben.

Im Grunde sehe ich das ähnlich wie Du. Allerdings hast Du ziemlich übertrieben, wie ich finde. Die Reaktionen der anderen an der Diskussion beteiligten zeigen das ja auch. Etwas zurücknehmen oder richtigstellen ist keine schwäche! Und merke: Klugscheißer mag niemand. Andererseits hast du in dem Post ja auch genau das richtige geschrieben: "exessives außeinandersetzten mit dem Kontent einer fiktiven Welt". Ich für meinen Teil halte es nicht für exzessiv einen Termin in WoW zu vereinbaren.

Jogging bringt den Menschen also etwas. Stimmt, kaputte Gelenke und Wirbelsäulen z.b.
wink.gif
Spass beiseite. WoW bringt doch auch was. Ablenkung vom Alltag, Spass, interaktion mit Menschen usw. Nach Deiner Definition dürfte dann ja auch keiner mal einen (oder ein paar mehr) Trinken, oder bringt mir das was außer kaputte Hirnzellen, nen Kater, schlechten Atem usw.?

Ich finde es immer gut wenn man nicht vorschnell andere beleidigt, herabstuft, als krank bezeichnet... Sowas trägt nur selten dazu bei eine Diskussion sachlich zu gestalten.
 
Jegliche Art exessiven Verhaltens ist schädlich. PC spielen ist zum Beispiel, um medizinische Fakten zu nennen, nicht gut für Augen, Nacken und Rücken, sowie schädlich für das HKS (Herz-Kreislauf-System -> wegen stundenlangem herumsitzen).

Fakt ist, dass "Pros" ihrer Gesundheit schaden, psychisch sowie physisch. Und die Kosten, die aus der Therapie und der hoffentlichen Heilung resultieren, haben wir alle zu tragen.

Also warum nicht Vorsorge leisten, indem man ein wenig logisch an Sachverhalte herangeht..?

Aber wie schon gesagt, Jedem das Seine... Ich sage ja nicht, dass WoW sch***e ist, ich prangere den Umgang mit dem Medium WoW an. Die Community wird mit jedem Tag größer, die Entwickler bauen immer mehr Kontent ein, der den Spieler möglichst lange im Spiel halten soll (siehe Flugrouten, Endlos lange mob-mosh-zerg Questreihen, etc...).

Verantwortungsbewusstes Umgehen mit einem mordernen Medium, dass sich so rasend entwickelt wie WoW ist auf jeden Fall dringen erforderlich, damit die gesamte Community nicht auf Grund von Einzelfällen von Leuten wie Hernn Pfeiffer niedergemacht wird.

Um das Beispiel Alkohol aufzugreifen: Alkoholer betrinken sich jeden Tag. Kettenraucher rauchen kette. Hardcore-WoW-Spieler spielen in extremen Maße WoW und schaden somit ebenfalls ihrer Gesundheit, genau wie Alkoholiker und Kettenraucher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das blizz auf die "normalen"-spieler schaut iss ja richtig aber was sie in letzter Zeit machen ist sehr absurd, denn auf die Hardcorezocker wird nur noch geschiessen und das ist nicht in ordnung denn diese leute haben die community aufgebaut und jetzt auf sie zu scheissen ist nicht ok
ja schön das die Casuals auch jetzt mal epics tragen können aber dann nur für diese leute (auch wenn sie den Großteil ausmachen) die inis so extrem zunerfen ist eher eine frechheit denn in anderen spielen ist es doch auch nicht so, da muss man sich halt mal anstrengen als Casuals und wenn es sein muss 10kx in die ini gehen bevor sie clear ist ich mach es auch nicht anders, aber rumzuheulen bei blizz weil man die ini nicht mit der ersten id schafft, das ist meiner meinung nach ganz gorßes mimimi, nicht die Hardcorezocker heulen rum sondern die Lowzocker heulen, im wahren Leben ist das auch nicht so das ich zu meinem Chef gehen kann und sagen "mach mal meine Arbeit leichter sonst geh ich" und genauso ist es bei jeder Sportart oder fragt ihr eure Gegner vorher ob sie leichter spielen können damit ihr ne Chance habt, ich denk mal nicht

@Xorras: deine klugen Sprüche kannst stecken lassen, wenn man will kann alles zur Sucht werden, joggen, kaffee, tee, schlafen u.s.w. (ich kann dir nen ganzen Forum damit aufmachen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich Classic gespielt haben, damit ich verstehe um was es geht? Manche Leute, so wie du zb, sehen nicht ein, dass Wow ein Spiel ist und ein Spiel Spass machen sollte und nicht zur Arbeit verkommen soll. Spass kommt halt nicht auf, wenn ihr ach so elitären "Pro"-Gamer keinem neuen Spieler etwas gönnt. Wann seht ihr endlich ein, dass die Zeiten, in denen ihr mit T3 in Sw rumposen konntet, schon lange vorbei sind.

Es sind genauso solche Egoistenschweine daran Schuld, dass Blizz solche Änderungen machen muss, um die Neuen oder Wenigspieler bei der Stange zu halten, die bringen nunmal die große Kohle. Ihr wollt ja überall schnell durch und verhindert somit, dass Neulinge mitgenommen werden, weil sie nich voll episch zu einem heroischen Inirun erscheinen. Zudem macht ihr gleich alle nieder, wenn sie die Taktik nicht kennen, weil sie vllt die Instanz noch nie von innen gesehen haben. Woher kennst du die Taktik? Ist sie dir im Schlaf im Traum erschienen und du konntest sie gleich von Anfang an perfekt? Wohl eher nicht.

Seht endlich ein, dass eig ihr daran Schuld seid, dass solche drastischen Schritte gesetzt werden müssen. Solche selbstgefälligen Spieler wie du, sind im Grunde die, die immer am lautesten Schreien, wenn ein Schritt in die Richtung der Masse gesetzt wird, nur weil damit ein Stückchen eures Selbstwertgefühls verloren geht. Sucht euch andere Wege euch zu profillieren, Wow ist da eindeutig der Falsche.

WO BITTE warst du als ich ganz frisch 80 wurde ?????? Dein Text passt echt klasse auf all die Recount-gaylen-Amorychecker mit denen ich mich rum ärgern musste .....
Hab´s immer gesagt und bleibe auch IMMER dabei .... : Es ist hochgradiger schwachsinn NAXX-GEAR zu verlangen um in NAXX rein zu dürfen .....!!!!!

Wenn die spuer-coolen-progamer nur ein wenig mehr von ihren Wissen und ihren Erfahrungen TEILEN würden anstatt sie vorraus zusetzten dann wäre das Zocker-leben auf den Servern lockerer und Blizz wäre nicht ZEZWUNGEN solche schritte zu gehen ! *soo jetzt flamt mich und ich schau zu und bin zufrieden :-D
 
Jegliche Art exessiven Verhaltens ist schädlich. PC spielen ist zum Beispiel, um medizinische Fakten zu nennen, nicht gut für Augen, Nacken und Rücken, sowie schädlich für das HKS (Herz-Kreislauf-System -> wegen stundenlangem herumsitzen).

Fakt ist, dass "Pros" ihrer Gesundheit schaden, psychisch sowie physisch. Und die Kosten, die aus der Therapie und der hoffentlichen Heilung resultieren, haben wir alle zu tragen.

Also warum nicht Vorsorge leisten, indem man ein wenig logisch an Sachverhalte herangeht..?

Stundenlang ruhig sitzen in der Schule - danach im Studium und dann Jahrelang am Computer bei der Arbeit sitzen wird
irgendwie nie diskutiert... immer nur die Dinge die einen Spaß machen werden als negative Beispiele herangezogen...

Ärtze, die 36 Stunden Schichten schieben - zu der gefährdetsten Berufsgruppe gehören, was Medikamentenabhängigkeit angeht und diese wollen mir erzählen, was gesund ist? ^^

Also ich denke wir können, oder sollten es können - alle sehr gut einschätzen - ab wann etwas nicht mehr gesund und zuviel des guten ist. Das merkt man schnell nach zuviel Alkohol genauso wie nach einer durch gespielten Nacht - und ich würde mir nie anmassen mit pseudo intellektuellen Geschwafel jemanden mit möglichen Süchten zu konfrontieren - die reell nur im nano Bereich liegen.
 
@Xorras
Ja WoW ist nicht mal fiktiv sondern virtuell. Das heisset die Welt existiert real in Form eines Codes auf einer HDD. Man kann diese Welt nur mit Hilfe technischer Hilfsmittel sehen(physisch wahrnehmen), seinen Charakter steuern(mit der Welt interagieren) und mit anderen Menschen in dieser Welt kommunizieren(dazu gehört auch ein Raidtermin der auch in der realen Welt seine gültigkeit hat).

Back to Topic: Ja es kommt T9 und eine neue Raidini mit 3,2. Ich finds nur sehr dürftig im Vergleich zu den Nerfs
sorry.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das blizz auf die "normalen"-spieler schaut iss ja richtig aber was sie in letzter Zeit machen ist sehr absurd, denn auf die Hardcorezocker wird nur noch geschiessen und das ist nicht in ordnung denn diese leute haben die community aufgebaut und jetzt auf sie zu scheissen ist nicht ok
ja schön das die Casuals auch jetzt mal epics tragen können aber dann nur für diese leute (auch wenn sie den Großteil ausmachen) die inis so extrem zunerfen ist eher eine frechheit denn in anderen spielen ist es doch auch nicht so, da muss man sich halt mal anstrengen als Casuals und wenn es sein muss 10kx in die ini gehen bevor sie clear ist ich mach es auch nicht anders, aber rumzuheulen bei blizz weil man die ini nicht mit der ersten id schafft, das ist meiner meinung nach ganz gorßes mimimi, nicht die Hardcorezocker heulen rum sondern die Lowzocker heulen, im wahren Leben ist das auch nicht so das ich zu meinem Chef gehen kann und sagen "mach mal meine Arbeit leichter sonst geh ich" und genauso ist es bei jeder Sportart oder fragt ihr eure Gegner vorher ob sie leichter spielen können damit ihr ne Chance habt, ich denk mal nicht

@Xorras: deine klugen Sprüche kannst stecken lassen, wenn man will kann alles zur Sucht werden, joggen, kaffee, tee, schlafen u.s.w. (ich kann dir nen ganzen Forum damit aufmachen)

Also hier im Fred heulen die "Harcorezocker", würd ich sagen.

Willkommen im Kapitalismus. Was bei WoW OK ist entscheidet Blizz. Bei WoW gehts es nicht darum ob es leicht oder schwer ist zu spielen, sondern um Geld verdienen. Ob Du oder ich das gut oder schlecht finden ist Blizz ziemlich egal. Außerdem finde ich persönlich nicht das WoW so einfach ist. Schließlich hat nur ein kleiner Teil der Spieler Ulduar wirklich clear. Ich glaube das viele die hier jammern das es zu einfach ist, selbst noch nicht durch ist.
 
@ Casiopi:

Tja, aber versuch das mal Leuten zu erklären, die nichtmal wissen, was ein Kernel ist, geschweige denn, dass dieser aus 15 Kerncodes besteht.

Inzwischen ist man ja wenisgtens schon so weit, virtuell und realisierte, virtuelle Fiktion zu separieren, Trotzdem wird aber immernoch gesagt, dass es sich bei der Aktion trotzdem um Realitätsverlust handelt. Syntxisch oder nicht, solange keine Leute, die wirklich Ahnung vom Kontent haben die Lehrbücher schreiben, werden immerwieder Leute auftauchen, die ohne Ahnung *hust*Pfeiffer*hust* Behauptungen in den Raum stellen.

Vielleicht sollten diese Leute sich den Psychiatern der Zukunft einmal genau erklären, anstatt sich ihnen zu verschließen. Dann müssten die Gamer auch nicht die Meinung von "senilen" Opis aus der Vorkriegszeit überall zu hören bekommen.

Aber es steht fest: Zu viel Spielen ist und bleibt ungesund und führt in manchen Fällen zum Realitätsverlust, und obwohl ich später an soetwas mein Geld verdienen möchte, würde ich es trotzdem lieber sehen, gingen die Menschen verantwortungsbewusster mit sich selbst um.

Wer trotzdem meint, sein Leben auf WoW auszurichten, soll das ruhig machen, aber dann muss sich der Rest der Community auch anhören müssen, was viele Leute in diesen Verhalten hereininterpretieren. Leute, denen zugehört wird.

Desshalb ist es besser, man bringt in der Öffentlichkeit solange nur das vor, was alle hören wollen, um wenisgtens Ruhe zu haben, bis die Leute, denen zugehört wird, andere sind.
 
Zurück