Puh, was soll ich jetzt tun, nachdem ich diese ganzen Posts gelesen habe..?
Erstmal werde ich meinen Kopf auf die Tischplatte schlagen und hoffen, dass viele hier das, was sie geschrieben haben, nicht wirklich ernst meinen, und es noch einmal tun, wenn jemand antwortet: "Das ist der Neid!"
Viellicht sind die Meisten einfach noch nicht alt genug um zu verstehen, was ein Spiel ist. Bei einem Spiel geht es um den Spaß. Wenn bei den Meisten, die hier ihre selbstverherrlichenden Posts ala: "Ich bin ja sooo gut!" verlauten lassen, das simple Prinzip, welches ein Spiel erfüllen sollte, nicht mehr zutrifft; warum hören diese Leute dann nicht einfach auf..? Warum jammern sie..? Haben sie vielleicht Angst, dass sie bald nichtmehr mit ihrem *hust* coolen, freshen und exclusieven HEG (High-End-Gier) vor Anderen *nochmal hust* strahlen können..? Haben sie Angst, ihren Lebenssinn zu verlieren, da sie nichts *hust* besonderes sind..?
Verstehen diese Leute nicht, dass das Einzige, was andere Spieler für sie empfinden, Mitleid, und nicht Bewunderung ist..? Ich meine... Ich wäre nicht stolz darauf, 24/7 vor dem PC zu sitzen. Stolz bin ich auf meine Arbeit, meine Leistung die mir Lebensqualität garantiert. Stundenlanges, exessives Facerolling in den neusten Instanzen und Dungeons ist ja wohl nichts, auf dass man sein Leben aufbauen kann. Falls jetzt jemand denkt: "Oooh doch!"; Ich habe in meiner Sprechstunde immer ein wenig Zeit, so schweren Fällen auch konstenfrei den Knacks in der Birne zu richten, immerhin bin ich dazu verpflichtet, kranken in einer Notsituation jedwede Hilfe zukommen zu lassen. Kostenfrei daher, da ich nicht annehme, dass bei einer 24/7 WoW-Betätigung irgendetwas anderes zu holen wäre außer den letzten paar Cents von Hartz IV, und ich bin ja schließlich kein Dieb oder gar ein Unmensch.
Zurückführend zum angeführten Thema des Erstellers bleibt schlusswirkender Weise nur auszudrücken;
"Individuen, die sich mit (oder in) einer fiktiven (selbstgeschaffen ODER von außen eingegebenen) Welt bewegen/beschäftigen, und dabei MEHR Zeit in eben jener verbringen, als in der Realität, leiden unter einer Krankheit, genannt 'Realitätsverlust' (kann in Einzelfällen zu Suizid oder Homizid führen), welche die Psyche des/der Betroffenen schlichtweg ruptiert."
Also ist wirklich jeder, der sich mit solchen Dingen mehr beschäftig als mit seinen eigenen Problemen, stundenlang darauf wartet, dass die Login-Server wieder erreichbar sind, nur um wieder in ihre Welt einzutauchen, und quazi krankhaft nach nicht vorhandener Anerkennung gieren, krank.
Jeder, der etwas anderes als "Casual" ist, wie die "Pros", oder wie ich sie gerne nennen möchte, die "Kranken", geistesgestört und würde von mir einen Direktfahrschein in die Anstalt bekommen, für die Hartz IVler sogar kostenfrei, denn denen muss ich die Gesundheit ja zurückgeben, schließlich haben sie von meinen Steuern ihre krankheit finanziert.
So far... Grüße an alle "Casuals" und noch geistig vollständigen, vernünftigen und erwachsenen Gamer da draußen.