[Update] Patch 3.2 - Abstieg in den Wahnsinn

- Wer sich "Raid-Termine" macht, zeigt die schlimmsten Sympthome des Realitätsverlustes. das gezielte Planen von zukünftigen Aktionen in einer fiktiven Welt. Willkommen in der Anstalt.

Hmm auch wenn das sarkastisch gemeint sein soll, hoff ich doch sehr, dass du deinen Patienten später offener und aktzeptierender gegenübertreten wirst oder durch die Prüfung rasselst.
Bis jetzt hört sich das nach meinem Empfinden eher nach Psychatrie anfang letzten Jahrunderts an
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die Hardcorezocker regen sich nur auf weil es wegen den Lowzocker leichter gemacht wird und es wird nicht mehr lange dauern dann braucht man auch keine Hardmodes mehr für Algalon bzw. werden die Hardmodes total generft
es geht auch darum das sobald Sponsoren auftauchen man auch als Programmierer nicht einfach machen kann was man will und ja man will es nicht glauben aber auch bei diesem Spiel gibt es mittlerweile Sponsoren, siehe SK-gaming / Ensidia es ist so und es wird auch so bleiben, seht WoW mal nicht nur als Computerspiel sondern als eine Art Sportart oder kann man im Fussball, Formel1 und allen anderen rumheulen weil man es nicht packt? Ich glaub mal eher nicht´oder kannst du etwa einfach so bei der Formel 1 mitfahren oder bei Bayern spielen, NEIN, man muss sich hochspielen und auch sein Können verbessern wie überall
achja nur so am rande ich hab ulduar schon lange clear und bin bei der Hardmodes seit mehreren Wochen am verzweifeln und ich heul auch nicht rum das es mir zu schwer ist
der Mensch wächst an seinen Aufgaben aber das ist ja anscheinend vielen nicht klar
 
Zuletzt bearbeitet:
/sign.

Sehr gut auf den Punkt gebracht, 100% nachvollziehbar. Vielleicht weil ich nicht zu den casuals entgegen, aber den Markenänderungen, besonders, dass man die neuen Marken durch daily dungeon quests bekommt, sehe ich äußerst kritisch entgegen.
 
besonders, dass man die neuen Marken durch daily dungeon quests bekommt, sehe ich äußerst kritisch entgegen.

nur so bleiben die instanzen interessant. auch in bc wurden die gegen marken erhältlichen items ständig verbessert. gegen ende konnte nach kara auch direkt bt geraidet werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde immer wieder interessant wie die Anonymität eines Forums den Geltungsbedürfnis mancher Menschen bis ins Krankhafte steigert.
scenic.gif
meeting.gif


Stimmt dieser Post trägt nichts zu dem ganzen Geblubber bei...oder vielleicht doch?
meeting.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn ich heute sehe, daß sich echte noobs durch ema 25 ziehen lassen und dann aufeinmal t8 tragen und dort marken farmen um sich weitere t8 item zu kaufen dann kommt auch bei mir die frage auf WARUM SOLL ICH 6 STUNDE ULDUAR MACHEN ????

Also wenn Du nicht weißt warum Du Ulduar gehst ....
Sagst Du Dir immer vor dem Raid "ach Mann, ich hasse das, hier mit so vielen Leuten zusammen zu sein, das werden wieder quälende Stunden. Wenn der Loot nicht wäre würde ich da nicht mitgehen" ?
Wenn wir Ulduar gehen ist der Loot erstmal nebensache, als wir Ignis das erste mal gelegt haben (nach bestimmt 10 Wipes davor) waren wir so froh daß die ersten schon bei XT gestanden haben bis einer mal auf die Idee kam daß der Boss ja noch was dabei haben könnte. Die Klamotten die der dabei hat sind nicht die Belohnung für den Kill, die Klamotten sind die Voraussetzung um die nächsten, schwereren Bosse zu schaffen, also nur Mittel zum Zweck. Die Belohnung ist für mich in einem Raid das Gefühl es geschafft zu haben.
Und sich mit Emalon mit T8,5 ausrüsten .... äh - kennst Du die Droprate ?
Der dropt für 25 Leute 2 T8,5-Teile, damit sind wir bei 1:12,5 daß Du überhaupt ein Teil bekommen kannst. Dann dropt der keine Marken sondern gleich die Teile. (ich hab extra nochmal in der Buffed Datenbank nachgesehen)
Es gibt 95 T8,5 Teile
Angenommen von Deiner Klasse sind noch 2 im Raid dann mußt du nach der Wahrscheinlichkeitsrechnung 1425 mal da reingehen damit Du Dein T8,5 voll hast - stimmt, die Leute bekommen das Zeug hinterhergeschmissen....
Unsere Gilde war bis jetzt jede Woche da drin (auch wenn ich nicht immer dabei war) und es sind 3 oder 4 T-Teile gefallen die nicht entzaubert wurden, davon nur eins für Main-Equip .....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Abstreiten einer... wie soll ich sagen..? Nun ja, es ist normal, dass man es nicht gerne einsieht, dass man krank ist.

Das ist hart, und dass du es abstreitest ist nur natürlich. Falls du es irgendwann einsiehst, wirst du merken, dass ab diesem Zeitpunkt alles besser werden wird... Versprochen.

Ich habe nicht pauschalisiert, ich habe Sarkasmus betrieben. Wenn du es als Pauschalisierung siehst, werde ich dich sicherlich persönlich getroffen haben, gerade weil es auf diech vielleicht zutrifft..?

Außerdem bin ich lediglich Student der Medizin; ich werde einmal Psychiater sein und mich mit Menschen mit Realitätsverlust auseinandersetzen, da dies mein ausgewähltes Fachgebiet ist.

+

WoW ist ein Speil und kann zur Freizeitgestaltung dienen. Jogging differenziert sich von WoW, da der Mensch einen Nutzen aus dieser Betätigung zieht. Ich behaupte nicht, dass ich selbst nicht auch denke: "Morgen gehst du mit deiner Gilde Ulduar.". Keine Frage. Aber exessives außeinandersetzten mit dem Kontent einer fiktiven Welt, egal ob Freizeitgestaltung oder nicht, ist in jedem Fall als krankhafte Handlung anzusehen. So steht es in den neusten Restriktionen, die Psychiatern ihre Vorgehensweisen (in manchen Dingen) vorschreiben.

Das träfe dann auch zu auf jemanden, der ein Buch liest, das in einer fiktiven Welt stattfindet. Demzufolge kann das Lesen eines beträchtlichen Teils der Literatur eine krankhafte Handlung sein.

bin ich lediglich Student der Medizin

Dem "lediglich" entnehme ich hoffnungsvoll, dass noch Lerneffekte zu erwarten sind, verbunden mit der Erkenntnis, dass mit den von dir gemeinten fiktiven Welten keineswegs die gemeint sind, die sich Geschichtenerzähler erdacht haben, um sie mit anderen zu teilen (dies trifft ja auch auf die WoW zweifelsfrei zu).
 
Sagst Du Dir immer vor dem Raid "ach Mann, ich hasse das, hier mit so vielen Leuten zusammen zu sein, das werden wieder quälende Stunden. Wenn der Loot nicht wäre würde ich da nicht mitgehen" ?

*bauchhalt vor Lachen*
Genau so scheint es vielen zu gehen *staun*
 
Also ich sag mal ich bin ein Gelgenheitszocker mit Hang zur Sucht......aber ich bin froh über diese Änderung mit den Emblemen.....ich habe selber Ulduar 25er geraidet und mir die Zähne ausgebrochen an so manchem boss....und naklar war die Belohnung (der loot) super (wenn man etwas abbekommen hat).....aber bei 25 Mitraidern is die chance net soooo gross das man was bekommt. Naja und nun mit Patch 3.2: Ich kann mir T 8,5 und andere Items hochwertiger Qualität kaufen.....mich freuts denn viele haben halt kein loot bzw. dropglück, und die die ihre klasse nicht spielen können wipen auch in den Heroischen Instanzen. Man wird den Unterschied wahrscheinlich merken wer was kann und wer sich durchs Game mogelt.
Und für alle anderen (die Nichtcasuals aka Suchtis) kommt ja bestimmt neues equip mit denen ihr euch in sw vors Ah stellen könnt oder meint ihr nicht.....Also zum Abschluss: ich finde es eine gute Sache da nicht jeder 4x die woche Zeit/Lust hat zum raiden.....

MfG der Lieke
 
War ja klar, dass die pros bei solchen patchnotes zu weinen beginnen, dann hört ihr halt auf mit wow. den casual freuts.
Btw sind die meisten wow spieler casuals und ein verschwindend geringer teil sind so genannte pros order hardcore 25 raider.
 
Auch wenn ich das Ganze vielleicht mal in einem halben Jahr (eher später) zu Gesicht bekommen werden, gibt es neben dem Kolloseum offentsichtlich noch eine weitere Raid-Ini, wo es gegen die Neruber geht.
Mal schauen, ob das die Gemüter unserer Leistungsträger, Arbeiter und Anti-Noob-Raider beruhigt. Alternativ könnte ihr euch aber auch über den letzten Mimiron-Nerf aufregen
meeting.gif
 
Viele Dinge stimmen im Posting, viele auch nicht -.-

WoW mit Job gleichsetzen ist z.B. totaler Quatsch. Aber wenn wi dabei sind -> Wenn ich in 10h Arbeit das gleich verdiene wie mein Kollege in 4h, macht nicht die Firma was falsch sondern ich ^^. Dein Straßenkehrer Beispiel ist total daneben, es liegt bei den meisten nicht daran das sie zu faul (omg, faul bei nem SPIEL), sondern daran, dass sie durchs RL in ihrer Spielzeit eingeschränkt sind - oder eben gar keinen Bock auf Raiden haben und sich deshalb auch nicht beschweren.


ch versteh es einfach nicht, Casuals haben wenig Zeit aber Blizzard arbeiten mehr für sie... denken halt nur ans Geld.

ach ? Blizzard = Unternehmen = gewinnorientiert. Jede Firma arbeitet am meisten für seine besten Kunden bzw die größte Zielgruppe, und das sind nunmal die Casuals.

und mal ganz von dem anderen gequatsche abgesehen ...
Markenfarmen ist auch ne Menge Zeitaufwand. Wie oft muss man die Inis machen um sich 1 Teil zu holen ? Die zeitverteilung ist anderes, die verbrauchte Zeit an sich tut sich imho nicht viel.

Und Raider = Klasse beherrschen stimmt auch nicht so ganz. Seit dem Lichking weniger denn je ;(. Jeder Depp kann raiden, sofern er lang genug Zeit am Stück hat.
 
Nach dem was ich gelernt habe, was uns beigebracht wird, ist es wirklich krank, sich in fiktiven Welten zu verabreden. Wobei WoW ja nicht wirklich fiktiv ist, da widerspreche ich meinen Professoren. Es ist durchaus reell vorhanden. Aber auf Grund von sich häufenden Einzelfällen wird inzwischen sehr stark verallgemeinert, was virtuelle Realitäten angeht. Somit die virtuelle Realität als Teil einer Egofixion in der Fiktion als Realitätsverlust eingestuft wird.

Meine eigene Meinung ist "Jedem das Seine", aber wenn das zu einer krankhaften Einstellung führt, muss ich auch mal die Nase rümpfen.

Glauben was einem gesagt wird ohne sich selber zu informieren, hinterfragen und sich eine eigene Meinung zu bilden nennt man "Stereotype"
wink.gif
... vll solltest du mal noch in ein zweites oder drittes Semester absolvieren, damit du anfangen kannst klug zu scheißen!
Ansonsten geb uns einfach den Link zu den Vorlesungen deiner Professoren und halt den Sabbel!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke "Schneesturm" will auf die Neueinsteiger mehr eingehn!

Denkt euch mal wielang man als Anfänger, bzw auch als vlt. "Pro-gamer" von 0-80 btw twinks z.B von 30-80 braucht?

Ne Zeit dauert es schon! gut nun ist man 80 blau EQ und kann weitere 2 Monate warten bis man mal vlt. Ul25 von innen sieht;)

durch das neue Marken system solls einfach bissl schneller gehn an EQ und "ERfahrung" zu kommen ganz einfach !
 
ich find das blöd mit den marken ... aber auch gut hab grad nen pala twink und kann grad mal aus zeitmangel nur die daily hero machen :/

aber dann wieder blöd das jeder gimp ne random für xxx sucht und es dann noch mehr leute gibt die über den dmg von xxx lustig machen obwohl die mit t9 selbst nur 1k dps machen ._.
 
@Xorras:

Wenn ich mich auf welchem Kommunikationsweg auch immer mit zwei Freunden verabrede, damit wir uns treffen, um Skat zu spielen, wird das wohl niemand - deine Professoren eingeschlossen - als krank bezeichnen.

Was ist, wenn wir statt dessen unsere Laptops aufklappen und gemeinsam in der fiktiven Welt spielen? Ist das dann schon krank?

Oder wird es erst dann krank, wenn jeder zu Hause bleibt und wir uns im TeamSpeak unterhalten?

Meine aus medizinischer Sicht laienhafte Ansicht ist: Weder - noch, weil wir uns ja nicht in einer fiktiven Welt verabreden, sondern im Real Life. Und wenn was dazwischen kommt, sagt ja auch nicht Character XY ab, weil er grade geonehittet worden ist, sondern eine reale Person, weil es eben nicht klappt.

Das einzige Studienfach, in dem die Profs Dogmatiker sein dürfen. ist imho Theologie. In allen anderen Fächern darf darüber nachgedacht und diskutiert werden.
 
Ach die ganzen End-Game Änderungen interessieren mich alle nicht. Blizz hat mit dem Ausschalten von Erfahrung* ein klares Pro für alle PVP Twinks gesetzt - alle die meinten PVP Twinks wären Blizz ein Dorn im Auge wurde deutlich gezeigt das sie falsch lagen und keine Ahnung haben ;-)

Getrennt BGs - keine 10-18er mehr im BG - vielleicht kaufe ich mir doch noch eine Gamecard wenn 3.2 released wird. :-D


* http://twinkinfo.com/wp-content/uploads/20...2409-071327.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach die ganzen End-Game Änderungen interessieren mich alle nicht. Blizz hat mit dem Ausschalten von Erfahrung* ein klares Pro für alle PVP Twinks gesetzt - alle die meinten PVP Twinks wären Blizz ein Dorn im Auge wurde deutlich gezeigt das sie falsch lagen und keine Ahnung haben ;-)

Getrennt BGs - keine 10-18er mehr im BG - vielleicht kaufe ich mir doch noch eine Gamecard wenn 3.2 released wird. :-D

smile.gif


Aber anscheinend hast Du nicht gemerkt, das Blizzard euch auf's Abstellgleis schiebt. Ihr könnt mit euresgleichen in abgesperrten Bereichen versauern und alle anderen spielen an euch vorbei.
 
erstma /sign


WoW als Hobby
-------------------
ich sehe WoW als ein Hobby an (bzw. hab es so angesehen) und wie in jedem hobby möchte ich gefordert werden denn der weg ist das ziel

vergleichen wir es mal mit fußball : man strengt sich an um besser zu werden und investiert zeit in das training (bei WoW heroics gehen,guides lesen, raid fertig machen und im endeffekt halt raidzeit investieren) , auch wenn man wohl nie in die bundesliga kommt(endcontent) , so spielt man es trotzdem mit spaß weiter und wenn man halbwegs gut ist dann gewinnt man das ein oder andere regionalliga turnier (vergleichen wir die regionalliga mal mit dem damaligen t5 content und ein turnier mit einer raidinstanz) und bekomme einen pokal (in WoW eqq,titel,achievments), damit kann ich mich von den restlichen leuten die vllt nicht so gut sind weil sie weniger zeit oder sonstiges investiert haben zumindest ein bisschen abgrenzen , da ich etwas geschafft habe und es nun alle sehen können
wenn ich jetzt vllt ein ergeiziger mensch bin trainiere ich um die belohnung zu bekommen (eqq) damit auch andere leute sehen können was ich geschafft habe , aber es soll auch net so stinkenlangweilig sein , denn z.B. will ich ja nicht in der F jugend spielen nur weil es da leichter ist und warum ? weil ich herausforderung will, weil es einfach keinen spaß macht etwas in den arsch geschoben zu bekommen . Es macht einfach viel mehr spaß wenn man sich seine sachen erarbeitet hat
Es macht aber ebenso wenig spaß wenn auf einmal sogar der letze einen pokal bekommt obwohl er nix dafür getan hat (in WotLK alltäglich das leute die nix können iwie mit gutem gear rumlaufen) nimmt es einem irgendwie die motivation besser zu werden und dadurch auch einen teil des spielspaßes

was ich damit sagen will ist das die computerspiele mitlweile so weit entwickelt sind das man es als normales hobby ansehen kann ohne das man direkt ein 24/7 spieler ist (ich habe nichts gegen solche spieler)

PS: ich habe zu BC 4-5 tage die woche geraidet und dabei während der woche nur 4 std gespielt ohne das ich ein rl-loser spasst war ! es reicht wenn man flask mats und gold am wochenende farmt sodass man genug für die woche hat
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Die Nerfs
-----------

dieses ganze casual gelaber und blää hardcoregamer bla bla zeugs nervt irgendwie ein bisschen

ich spiele 2-4 stunden am tag , am wochenende je nachdem ob ich was vor habe mehr oder weniger und dieses ganze generfe und vereinfachen finde ich einfach nur beschissen
es fing schon damit an das sie die instanzen von 1-60 generft haben (ich habe lieber 6 stunden spaß in brd als in einer halben stunde völlig gelangweilt den endboss zu legen)
aber ok man soll schneller lvln und es soll einsteigerfreundlicher werden (ich fand die nerfs net gut aber sie waren akzeptabel weil man die innis ja nur zum lvln braucht )
wenn übrigens einer behauptet das der weg das ziel ist dann kann ich das bei WoW definitiv nicht mehr sagen !!! wenn das game so einfach ist dann besteht das einzige ziel nicht mehr darin den content zu schaffen sondern eqq zu farmen und das ist einfach nur lame aber leider mitlerweile der fall

Naja zum glück waren ja alle instanzen im 60-70ger bereich noch ein bisschen fordernd und zu meiner freude auf hero teilweise sogar relativ schwer (wobei ich tdm als ein bisschen übertrieben halte ) .
kurz darauf oder gleichzeitig wurde dann noch die benötigte rustufe gesenkt die man benötigt um in heroics zu gehen was gut war , da man so leichter mit lvl 70 an equipp kam ( leichtER nicht leicht !wobei ich noch erwähnen möchte das es wesenthlich geiler ist wenn man sich etwas über lange zeit erarbeitet hat da man sich dann wirklich darüber freuen kann )
ein paar monate strichen dahin und es kam neuer content (patch 2,4 !? ich weiß es nimmer ) neues hero markengear wodurch auch casuals an gutes zeug kamen ( finde ich sehr positiv allerdings hat blizzard das mit dem addon stark übertrieben , damals weil ein t6 teil noch was gutes , heute ist t8 standard weil man es durch marken bekommen kann und die instanzen zu einfach sind wobei emalon und archavon auch eine große rolle spielen ! )
trotz des ständigen kara und ZA farmens für marken (diese instanzen waren das möchte ich betonen nicht so ein verfickter freelot wie naxramas,archa und obsi!!!!! alles natürlich ohne hardmodes)traf ich zu dieser zeit eigenthlich kaum leute die sich über zu schweren content beschwert haben
die kleinen gilden gingen ssc und tk und die großen eben bt , hyal und sunwell

bis auf die pvpler die sich über mangelndes balancing der schurken und druiden beschwerten war eigenthlich alles ganz in ordnung

nach einigen monaten war der content abgefarmt und alle freuten sich auf das addon weil es mitlerweile nix mehr zu tun gab (etwa ende august) naja das mit dem addon kennt ihr ja alle ................."aufreg"

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Marken und der t7 content
-----------------------------------
erstma will ich in diesem abschnitt meines romans auf den t7 content eingehen :

ich denke das der content auf keinen fall aussterben wird da er ja extrem einfach ist, schnell geht und deshalb etwa so genutzt wird wie der damalige t4 content eben als markenfarmcontent

die lösung mit den marken fand ich persönlich zu bc zeiten besser gelöst , eben das es nur eine art von marken gab , dafür aber mehr benötigt wurden und das man später SEHR VIEL SPÄTER !!!!!! für noch mehr marken einige sehr gute items kaufen konnte aber eben nur ein paar und net so viele wie man es mitlerweile kann

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

zu der sache das leute rumweinen das sie bc wiederhaben wollen obwohl damals alle gewhinet haben kann ich nur sagen das damals dachte das es nur besser werden kann und das man sachen erst vermisst wenn man sie net mehr hat .....


so mein roman ist fertig
----------------------------

rechtsschreib und grammatik fehler dürft ihr behalten genauso wie die großbuchstaben

flames bitte wenn dann mit ner ordenthlichen begründung

ja mein account ist wohl für immer gekündigt

ja ich habe das spiel gerne gespielt und ja ich finde das blizzard es unwiderruflich zerstört hat


bühne frei für flamer und leute die einfach nur weinen möchten
 
Aber wisst ihr was richtig nervt, das Siegel des Märtyrers - sollen die Palas jetzt wieder mit 2k rumgimpen oder was...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück