[Update] Patch 3.2 - Abstieg in den Wahnsinn

sollte nicht jeder angemessen für den einsatz spielerischer fähigkeiten belohnt werden?

ja das ist richtig aber eine kleine sache sollten hier einige mal bedenken, wenn jmd so wie ich auch zu wenig zeit hat andauernd zu raiden und dann sein equip mühevoll zusammen farmt in langer zeit was macht man mit dem?

Ich sags dir, der kennt evtl manche bosse und auch seine klasse die er spielt besser als z.b. du (keine vergleiche jetzt bitte )aber wird nie in einen hohen raid kommen weil equip und dps gecheckt werden nicht das spielerische können,,,

denk mal drüber nach xD
 
...Es wird schnell langweilig und die allgemeine stimmung sinkt. Schade dass du und viele immernur bis zur naechsten ecke denken.

du verallgemeinerst etwas doll, oder?
1. Sinkt deine Stimmung ja sicher nicht, da du ja nicht mit T9 in Heros rumgimpst.
2. Woher weißt du wem dann langweilig wird.
3. Nur weil einige ne andere Meinung haben können sie nur bis zur anderen Ecke denken?
 
Ich finds scheiße, nicht nur das jeder alles in den Hintern gesteckt bekommt, jeder sieht auch noch gleich aus.... Man sollte schon sehen wie viel Zeit man in einen Char investiert hat!
Warum sie so viele Markensachen reingebaut haben ist mir unklar, so wie zu bc zeiten fand ich es noch am besten. Viele Spieler gingen Kara Markenfarmen, konnten dann dadurch ssc und fds wenn sie in einer einigermaßen guten gilde waren auch bt und mh, sunwell war für die meisten schon unerreichbar. Aber genau das unerreichbare hat mich gereizt
smile.gif
. Der Patch der alles einfacher gemacht hat, darüber lässt sich streiten, ich finde kurz vor dem addon war das gut weil das equip eh nix mehr wert war zu Norden.
So wie ich das jetzt sehe geht jeder einfach nur heros und kann naxx überspringen und gleich in ulduar anfangen. Und mal ehrlich Skill braucht man seit den letzten Patch´s auch nicht mehr, da zählt nur noch equip. Da schafft mein 11 Jähriger Bruder mit meinem char der naxx hero equip ist schon 2k dps obwohl er kein plan hat was er macht xD und so wird das am Ende aussehen. Casuals ftw WoW geht den Bach runter, es ist nur noch eine Frage der Zeit bis ein würdiger Nachfolger auf den Markt kommt dann ist aus.

Es gab immer Leute die gemeckert haben, aber ich glaube dieser Thread übertrifft wohl alles.

Was mir auch aufgefallen ist, jeder noob fängt an sich eine Raidgilde zu bauen, so viele "Raidgilden" wie es auf unserem Server jetzt gibt, das ist kaum zu glauben.
 
Wer Kolosseum raidet bekommt T9 (ilvl 258) + bessere Waffen und Trinkets und Schmuck als diejenigen die nicht Kolosseum raiden.
Und wer genug Marken hat, hat sich nach Blizz' Auffassung eben "schlechtes" T9 verdient. Und Blizzard stellt nunmal die Regeln auf.
t9 - 10man
t9 - 25man

die beiden sets wirds für marken geben. das eine für weniger, das andere für mehr.
das einzige, das besser ist als das für marken gibts nur in der 25er hero version.
und wenn die vom anspruch her so wird wie die ulduar hardmodes jetzt (im 25er), dann werden 3/4 der 25er raidgilden nicht an equip kommen, das über markenstandartniveau liegt.

und die frage, warum man ohne einen fuss in eine raidinstanz gesetzt zu haben das loot aus der selben instanz bekommen soll ist auch noch nicht geklärt.

sollte nicht jeder angemessen für den einsatz spielerischer fähigkeiten belohnt werden?

ja das ist richtig aber eine kleine sache sollten hier einige mal bedenken, wenn jmd so wie ich auch zu wenig zeit hat andauernd zu raiden und dann sein equip mühevoll zusammen farmt in langer zeit was macht man mit dem?

Ich sags dir, der kennt evtl manche bosse und auch seine klasse die er spielt besser als z.b. du (keine vergleiche jetzt bitte )aber wird nie in einen hohen raid kommen weil equip und dps gecheckt werden nicht das spielerische können,,,

denk mal drüber nach xD

zeig mir einen 'skilled' player, der bei gleichem equip nicht wesentlich höhere dps-werte vorweisen kann als ein noob.
und wenn man ein bisschen spielen kann und kein notorischer flamer ist findet man den anschuss an eine gute raidgilde sehr schnell.

zeit, 'andauernd' zu raiden?
3 stunden am abend, 3mal die woche. keiner, den ich kenne, raidet wesentlich mehr.
reicht auch. ulduar is meist nach 2 tagen clear. am 3. werden emalon, s3d oder andere funraids gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
du verallgemeinerst etwas doll, oder?
1. Sinkt deine Stimmung ja sicher nicht, da du ja nicht mit T9 in Heros rumgimpst.
2. Woher weißt du wem dann langweilig wird.
3. Nur weil einige ne andere Meinung haben können sie nur bis zur anderen Ecke denken?
1. Wenn du nicht-raider bist, wirst du ja nicht 4 stunden raiden. Alles was bleibt sind hero instanzen. Wenn du raiden zeitlich unterbringen kannst, wirst du dich vermutlich erstmal durch naxx und ulduar durcharbeiten, wo man auch gut ohne t9 hingehen kann. Die belohungen sind fuer dich alle ueberfluessig. Was wirst du tun? Du wirst irgendwo hingehen wollen, wo es angemessene belohnungen fuer dein equipment gibt: Also die neue t9 instanz. Fazit: Ein haufen equipter gimps suchen ploetzlich raidplaetze und fuellen raids, in die sie nicht gehoeren, weil spielerisches koennen fehlt. Dass unter den gimps auch ein paar goldstuecke sein koennen, will ich ja nicht abstreiten. Aber solche leute findet man meistens vorher und zieht sie einmal durch ne 25er um sie auszuruesten. Zumindest machen das viele non-rdm raids so
tongue.gif

2. BC. Muss ich mehr sagen?
3. s.O.

wenn jmd so wie ich auch zu wenig zeit hat andauernd zu raiden und dann sein equip mühevoll zusammen farmt in langer zeit was macht man mit dem?[...]
aber wird nie in einen hohen raid kommen weil equip und dps gecheckt werden nicht das spielerische können,,,

In den raids wo ich spiele, wird IMMER erst das koennen, dann das equ gecheckt. Musst halt mal probieren dich nicht nur ueber /2 irgendwo zu bewerben. Ausserdem dachte ich du hast keine zeit zum raiden? Was willst du also in nem hohen raid. Du solltest dir einen kleinen suchen und anfangen, raiden zu lernen, anstatt in der Premier League einzusteigen. Das ist voellig unrealistisch.
 
Was mir auch aufgefallen ist, jeder noob fängt an sich eine Raidgilde zu bauen, so viele "Raidgilden" wie es auf unserem Server jetzt gibt, das ist kaum zu glauben.

Laß die mal alle Ihre Raidgilden bauen.Ohne Skill kommen die nicht weit.Auch nicht wenn sie t12 hätten.Lol.das ist ja das schöne.Mann muß seinen Char einigermaßen beherrschen.Hihi
 
ansich finde ich die sachen mit T teilen für marken ganz ok, weil wenn man jede woche in seinen content (naxx ulduar oder sonstiges) geht und die tokens die man braucht nicht droppen ist das doch sehr frustig. ich gehe da einfach von mir aus, wir gehen seit ulduar offen ist wöchentlich rein und haben in der dritten woche das erste mal alle wächter gelegt, ich habe aber nur einmal ein tocken für druiden gesehen und dann hats noch wer anderes bekommen. somit heißt das für mich, weiter die marken sammeln und hoffen das es das nächste mal fällt. kann ja jetzt auch rumheulen weil unsere krieger und co schon alle fürs 2.equipt auch schon zusammen haben.....ich geh aber da rein weils mir spaß macht mit den leuten zu spielen und erfolge zu erleben. erinnert euch an euer erstes mal an zB auraya oder freya, das war ein hochgefühl, egal wie oft man vorher gewiped ist
rolleyes.gif

allerdings für heroinis die T9 sachen bekommen, ist etwas übertrieben T8 würde völlig ausreichen um etwas aufhohlen zu können.
aber equipt ist nicht alles, ich habe 2 jäger erlebt die ungefähr gleich ausgestattet waren, nur das der eine ca 1,5k mehr DPS gefahren hat wie der andere und das immer (demnach nicht auf nen schlechten tag zurückzu führen, den jeder mal hat). da ist der unterschied ob leute erfolgreich raiden oder nicht....

und was bringt uns das ganze meckern und klagen hier??? gar nichts, die werden den patch eh bringen so wie die ihn haben wollen, wems nicht passt, der kann ja gehen. versuchen wir doch einfach das beste draus zu machen und freuen uns auf neuen content
meeting.gif
 
ich find das ganze lächerlich

Erst mal ist es mir egal, wer das equipt immer noch auf schwerenw eg holen will kann das machen, das ist alles wieder nur wieder geheule von leuten die es anderen nicht gönnen das sie das gleiche kriegen wie sie.

Ich spiel wow für den spaß und den moment und nicht um mit dem besten Equipt zu protzen, ich spiel es wegen den gruppenspiel wegen den boss kämpfen und um die raid instanzen und um die inis zu sehen und nicht um mir irgend nen dämmliches equip zusammen zu farmen und dann mich zu freuen das es so wenig leute wie möglich haben, haben es andere auch , und?

Regt euch mal lieber drüber auf das drausen die sonne zu wenig scheint und man deswegen zu viel zeit vor dem pc verbringen kann
 
Ich find das auch gaaaanz dolle Scheiße... ich gehe zur Bank und sag denen das ich 72634176431263176353163473 milliarden Euro will aber die geben mir nix.. bitte blizzard nerrrrrf bank
 
Jo die Unterschiede sieht man schon nur auch als guter Spieler hast du halt begrenzte Chancen dabei sein zu dürfen selbst wenn die dps nicht schlecht sind einfach weil dein equip nicht reicht und raidgilde... naja ich bin in einer und flame hier nicht weil ich nicht weiter komme sondern weil ich Vertändniss für die anderen Spieler habe ;-)

Nicht jeder kann nur seine eigene Meinung und Leistung aktzeptieren sondern schaut auch auf seine Mitmenschen sowohl imm RL als auch im Spiel..

gruß

Kapu
 
Zum Update:

schon mal beachtet wieviele Marken man braucht um das ganze T9 Set zusammen zu bekommen?

Für das iLvl 232 (also das schwächste!) braucht man insgesamt 210 Embleme des Triumphes. Bei 3 Emblemen täglich sind das doch immerhin 70 Tage Daily heroisch und normal. Und da darf man keinen Tag auslassen.

Für das nächstbessere Set (iLvl 245) braucht man schon 315 Embleme. Das sind dann sogar 105 Tage an denen man jeweils Daily heroisch und normal machen muss.

Früher bekommt man das dann nur noch durchs aktiver raiden.
 
Ich lese mir nicht alle 100 Seiten durch und beziehe mich nur auf den Ursprungspost des TE, wenn ich sage:
/SIGN
Der Thread ist schön geschrieben und bringt genau auf den Punkt, was ich denke. Unser schönes Lieblingsspiel geht vor die Hunde. Ich als Raider fühle mich da, als würde Blizzard nicht mehr wollen, dass ich spiele. Als würden wir einfach ausgegrenzt werden, damit die, die zahlenmäßig häufoger vertreten sind mehr vom Spiel haben. Aber wenn selbst die "Casuals" schon meinen, das Spiel würde zu leicht werden, dann sollte Blizzard doch mal nachdenken!
Mit Bc war es wirklich besser. Gruppen Setup, herrlich. Breiter Content, für jeden war was dabei und alle waren glücklich. Vergleicht allein mal Karazhan mit Naxxramas 10er... Nach Kara sind selbst Hardcoreraider im T6 equip immer noch gern gegangen. Die Ini hat, obwohl man längst besseres Equip hatte, immernoch Spaß gemacht. Aber was ist mit Naxx? Selbst mit meinem Blau-Epiv gemischten Kriegertwink gehe ich nicht mehr Naxx, weil die Ini einfach stinklangweilig ist. Man wird 0 gefordert, selbst als Neueinsteiger. Pullen, Bomben, Pullen, Bomben, Boss nuken ohne sich auch nur bewegen zu müssen, Pullen, Bomben... *gähn*
Ich schlage vor, den Thread ins offizielle zu kopiern bzw. zu linken und ihn ins englische zu übersetzen mit anschließendem Post im amerikanischen WoW Forum. Die Argumente sind so schön und treffend erläutert, dass ich mir vorstellen könnte, dass wir hiermit etwas bewegen. 100 Seiten Posts allein aus Deutschland müssen doch genug sein um etwas zu bewegen. Klar, es werden nicht alle einer Meinung sein, aber ich denke mal, dass 90% der Poster hier gegen Blizzards neues Konzept sind.
Ich habe so das Gefühl, Feff "Tigole" Kaplan müsste zurück kommen. Für alle, die ihn nicht kennen: Feff Kaplan war der ehemalige Lead Game Designer von WoW. Er ist vor ca einem halben Jahr zu einem anderen Blizzardspiel gewechselt und arbeitet an WoW nicht mehr mit. Seit dem geht alles den Bach runter. Und irgendwie glaube ich auch, dass Activison da mit drin steckt. Die Firma hat ja vor 1,5 Jahren mit Blizzard fusioniert. Mir scheint der Gedanke nicht abwegig, dass Activision sich mit dem guten alten Geld bei Blizzard einschleicht um WoW nach ihren Vorstellungen zu verändern...
Genug von mir, MfG abe15
 
ansich finde ich die sachen mit T teilen für marken ganz ok, weil wenn man jede woche in seinen content (naxx ulduar oder sonstiges) geht und die tokens die man braucht nicht droppen ist das doch sehr frustig.

Ich lach mich tot xD. Es droppen im 25er 2!!! Token pro boss. Knapp 50% chance eines deiner klasse dabei zu haben. Die aussage war nicht wirklich ernst gemeint, oder? (Classic? xD)
 
t9 - 10man
t9 - 25man

die beiden sets wirds für marken geben. das eine für weniger, das andere für mehr.
das einzige, das besser ist als das für marken gibts nur in der 25er hero version.
und wenn die vom anspruch her so wird wie die ulduar hardmodes jetzt (im 25er), dann werden 3/4 der 25er raidgilden nicht an equip kommen, das über markenstandartniveau liegt.

und die frage, warum man ohne einen fuss in eine raidinstanz gesetzt zu haben das loot aus der selben instanz bekommen soll ist auch noch nicht geklärt.

Abgesehen von Classic Nax und Sunwell gab es schon immer Leute die ihren Char nicht beherrscht haben und sich Woche für Woche in den Raids ihr T1, T2, T5 & T6 geholt haben. Und die wurden sogar von den "guten" Leuten unterstützt die die mangelnde Leistung kompensieren mußten. Wenn es jemand wirklich nicht drauf hat und sich sein T9 nur in Heros erfarmt, dann wird er es auch erst dann komplett haben wenn sich die Raids schon T10 zuwenden. Und auch das nur wenn er ordentlich gas gibt (Was bei einem "Casual" in der regel ja noch nicht mal der Fall ist).

zeig mir einen 'skilled' player, der bei gleichem equip nicht wesentlich höhere dps-werte vorweisen kann als ein noob.
Da stimme ich dir zu, und genau deswegen wird T9 für Marken auch dazu führen, das schlechte Spieler 2/3 von Ulduar erst dann zu sehen bekommen wenn die anderen sich schon mit Tier 10 beschäftigen. Da fühle ich mich weder bedroht noch herabgesetzt wenn sie mit T9 rumlaufen.

Im übrigen gibt es auch eine Menge guter Spieler die garnicht oder "nur" im 10er raiden obwohl sie eine Bereicherung für jeden 25er wären. Denen gönne ich das T9 o. T9,5 viel mehr, als denjenigen die sich trotz Unzuverlässigkeit und mangelndem Skill im 25er austatten lassen.
 
Ich weiß überhaupt nicht wieso sich so manche Raider hier aufregen.
Ich spiele selber in einer Raidgilde die serverweit gesehen garnicht mal so schlecht ist - mal abgesehen von Placeholder auf der Allianzseite.

Aber bei uns ist bisher nie jemand auf die Idee gekommen sich über sein Gear zu definieren.

Es spielt überhaupt keine Rolle welches Gear irgendwelche Spieler nun tragen.

Als Raider sollte man sich über die Erfolge der Raidgemeinschaft definieren, die absolvierten Hardmodes, ggf. Firstkills etc. Das Gear ist da eh nur pure Nebensache und ein Mittel zum Zweck bzw. Bestandteil eines jeden Rollenspiels.

Natürlich wächst der Avatar und entwickelt sich, aber dennoch ist das Gear nicht dafür da sich darüber zu definieren.

Und wenn nun der Random Shâdôwhunt0r Schurke T9 trägt wird er dennoch nur das simple T9 haben, die Spieler der großen Raidgilden jedoch nach und nach entsprechendes Hardmode-Gear.

Der Fazit ist letztendlich das es nach wie vor auf die Fähigkeiten des Spielers ankommt. Denn nur weil man schnell an die einfache T9 Variante kommt schafft man noch lange keine Hardmodes.
Außerdem gleicht ein T9 noch lange keine unorganisierte Gilde aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch eine ergänzung ich glaube es wird manches missvertanden,
das mann für gutes Equip raiden muss und nicht nur Hero Inis geht da gebe ich allen recht und t9 sets für marken auch wenn diese lower sind finde ich auch nicht ganz soo toll aber sebst wer dies anhat muss viel zeit investieren und hat sich zumindest dafür mühe gegeben und nochmal zur raidgilde, in einer raidgilde zu sein und den char spielen zu können ist ein vorteil den man sich erarbeitet hat das ist klar nur heutzutage in ein 25er naxx zu kommen ohne in solch einer gilde zu sein und hohes equip zu haben ist sehr schwer .

der knackpunkt daran ist das leider die wirklich guten gilden auch kaum jemanden ohne equip die chance geben bei denen einzusteigen selbst wenn man motiviert und auf seinem derzeitigen equipstand gut ist, das erlebe ich jeden tag aufm server und manche erzählen es einem halt weil ich oft leuten helfe , und nur darauf bezogen war meine meinung es ein wenig anzugleichen damit diese eine chance bekommen auch wenn sicherlich dann wieder viele darunter sind die es eig nicht verdient hätten besser equipped rumzulaufen.

Den Topgilden und deren membern einen Vorteil zu verschaffen und diese besser zu belohnen ist natürlich richtig und soll auch so bleiben da diese dafür ja auch etwas getan haben und noch tun.

So nun aufhören weiter spielen und sehen was wird weil ändern können wirs eh nicht habt einfach spaß und macht das beste daraus...
 
schonmal überlegt warum T9 so eingeführt wird
jeden tag liest man hier ein weichgespülte phrasensouce ... ihr hört euch alle an wie alte männer, die am gartenzaun stehen und über alte zeit sprechen. nur das ihr 12-25 jahre seid. denken, vor allem eigenes denken, sucht man vergebens. einer stimmt das "blizz doof" lied an und alle stimmen ein und der rest nickt ergriffen. löscht eure accounts und gut ist. oder weiss einer von euch wie man t10 bekommt und in welchen content man geworfen wird?
jedenfalls werden die gleichen die jetzt hier jammern bei t12 genauso rumheulen. wobei das t völlig belanglos ist, es findet sich immer was über das man sich empört entrüsten kann.
diese art der kommunikation ist substanzlos

ihr macht eurer so geliebtes spiel doch selbst kaputt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schonmal überlegt warum T9 so eingeführt wird
jeden tag liest man hier ein weichgespülte phrasensouce ... ihr hört euch alle an wie alte männer, die am gartenzaun stehen und über alte zeit sprechen. nur das ihr 12-25 jahre seid. denken, vor allem eigenes denken, sucht man vergebens. einer stimmt das "blizz doof" lied an und alle stimmen ein und der rest nickt ergriffen. löscht eure accounts und gut ist. oder weiss einer von euch wie man t10 bekommt und in welchen content man geworfen wird?
jedenfalls werden die gleichen die jetzt hier jammern bei t12 genauso rumheulen. wobei das t völlig belanglos ist, es findet sich immer was über das man sich empört entrüsten kann.
diese art der kommunikation ist substanzlos

ihr macht eurer so geliebtes spiel doch selbst kaputt

na dann kommen wir ja in etwa auf das gleiche raus, stimme dir da natürlich zu ( nicht zwischen 12 und 25 sondern schon ein ganzes stück drüber :-) )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unser schönes Lieblingsspiel geht vor die Hunde. Ich als Raider fühle mich da, als würde Blizzard nicht mehr wollen, dass ich spiele. Als würden wir einfach ausgegrenzt werden, damit die, die zahlenmäßig häufoger vertreten sind mehr vom Spiel haben. Aber wenn selbst die "Casuals" schon meinen, das Spiel würde zu leicht werden, dann sollte Blizzard doch mal nachdenken!

Das hier was vor die Hunde geht glaube ich auch, aber es ist wohl eher die Community. Zu Classic Zeiten war den meisten Leuten Equip relativ egal und man ist aus ganz anderen Gründen Raiden gegangen. Wer Raiden auf Epics reduziert und dann auch noch möchte das man seine "Leistung" am Equip sieht...
Für solche Leute gab es früher den Highscore bei Tetris, aber den Charm von WoW hat hat früher mal folgendes ausgemacht:

/target Poser
/laugh

Daraus ist leider ein
/target Poser
/invite
/raid
geworden..
 
Zurück