Also mein persönlicher Spielspaß skaliert überhaupt nicht mit meinem Equip und erst recht nicht mit den Items, die andere Leute tragen. Mein Spielspaß basiert einzig und allein auf meinen Erlebnissen, vor allem mit meinen Stammgruppen.
Wie wenig Selbstvertrauen kann man den haben, daß man die Lust an einem Spiel verliert, nur weil andere es bald leichter haben werden, an gute Ausrüstung zu kommen, als man selbst es aktuell hat, wo man sich noch anstrengen muß? In meinen Augen ist das alles Resultat des Kapitalismus. Wenn ihr ins Kino geht, gefällt euch dann der Film dort auch weniger, nur weil der reiche Nachbar sich den ganzen Abend vom Taschengeld leisten kann, während ihr selbst dafür arbeiten gehen müßt? Das wäre doch Schwachsinn, der Film ist doch der gleiche...
Versucht doch mal ein wenig Selbstbewußtsein und -vertrauen zu entwickeln. Denn meiner Meinung nach haben alle, die stets in dieses gleiche Horn blasen, was immer wieder getan wird, genau das nicht. Denn wer soetwas hat, dem ist es egal, ob man das Zeug, was man sich heute verdienen muß, morgen einfach kaufen kann.
Also ich weiß, was ich für mein Equip alles geleistet habe. Ich weiß, wie sehr wir über einige Bosse geflucht haben. Ich weiß, wie geil es ist, wenn diese dann endlich im Dreck liegen. Und ich weiß, wie wahnsinnig es sich anfühlt, wenn ein langersehntes Item endlich droppt und man es dann auch noch bekommt. Aber vor allem weiß ich, worauf es wirklich ankommt, nämlich wieviel Spaß das alles macht, zusammen mit 9 oder 24 Leuten loszuziehen und sich Erfolge zu verdienen.
Diese Erfahrungen und dieses Wissen kann mir keiner kaputtmachen, der sich volles T9 kaufen wird, ohne jemals auch nur in die Nähe der wirklich schweren Bosse gekommen zu sein. Wieso auch? Schließlich habe ich genug Selbstvertrauen, um zu wissen, daß WoW nur ein Spiel ist, ein verdammt gutes, und daß ich mir eben meine Sachen verdient habe, auch weil ich meinen Char sehr gut beherrsche.
Und spätestens wenn man dann Arthas gegenüber tritt, trennt sich doch sowieso die Spreu vom Weizen. Man mag zwar Equip kaufen können, aber keine spielerischen Fähigkeiten und Qualitäten. Und während die Käufer auf Nerfs und weitere, bessere Items, die es zu kaufen gibt, angewiesen sein werden, um ihn zu legen, werden die Vollblutraider ihn einfach solange zergen, bis er umfällt und dann einmal mehr das unbeschreibliche Glücksgefühl erleben, was man ebenfalls nicht kaufen kann.
Und wenige Monate später wird wieder alles von vorn beginnen. Ein neues Addon, neue Gebiete, neue Quests, 10 neue Level, neue Instanzen und neues Equip...in wunderschönem grün...