[Update] Patch 3.2 - Abstieg in den Wahnsinn

lol und wie soll man dann als frisch 80er zu seinem equip kommen? grün/blau erstmal naxx gehen um dann equip für die heros zu haben? das wäre ja schon so bescheuert, dass ich das blizz zur zeit wirklich zutrauen würde.
unsure.gif

Hab von einer Änderung der Heroschwierigkeiten auch noch nichts gehört. Aber zu der Thamtik,
wie man sich ausstatten sollte, wenn sowas kommen würde:

Halt wie in BC. Maxlevel. 1-2 Wochen 70 (80) Inis paar gute Blaue Gegenstände holen. Dann in
die einfachen Heros und wenn mann 2-4 Epics hat steht allem alles offen an Heors und 10er.

Grün-Blau ist halt nichts für Heros! Gott sei dank ist mein Palatank schon Maxlevel. Den durch
eine solche Einstellung die Normalen 80iger Inis zu überspringen, macht man es nur einer einzigen
Gruppe in WoW schwer: Den Tanks. Den die müssen halt (in >90% der Fälle) Critimmun sein und
finden immer seltener non Heros, weil sich die Werten DDs ja dafür zu schade sind. Dafür meckern
dann die DDs rum das man keine Tanks findet.
Kein wunder wenn die immer noch non Heros suchen oder es entnerft aufgegeben haben und jetzt
auch einen von gefühlten 803Milliarden und 2 potentiellen Tanks leieber als DD rum laufen.
 
NATÜRLICH geht man auch wegen dem equip raiden, weil man seinen char verbessern will, weil die neue waffe auch mal absolut geil aussieht, weil man sich eben durchs equip von den anderen absetzen will, weil man eben zeigen möchte was man mit seinen mitspielern zusammen erreicht hat. wie im richtigen leben eben auch. dort versucht man sich durch individuelle kleidung, musikgeschmack, hobbies und ähnlichen dingen von der breiten masse abzusetzen. ein rein natürlich menschliches verhalten.


Raiden für Equip weil man:

- seinen Char verbessern will /sign
- es cool aussieht /sign
- weil man sich von anderen absetzen will /fail

Ich höre auch keine Musik weil sie jemand anderes nicht hört, sondern weil sie meinem Geschmack entspricht.
Ich betreibe meine Hobbies auch nicht um mich von anderen abzugrenzen, sondern weil sie für mich persönlich eine sinvolle Freizeitbeschäftigung darstellen.

wie aufregend ist wohl eine welt in der alle ferrari fahren, in villen wohnen, das gleiche tragen, das selbe essen und am besten alle auch noch gleich aussehen?
es wäre eine furchtbar langweilige gerechte welt.

Klar kann nicht jeder in einer Villa wohnen oder Ferrari fahren. Aber wenn es so wäre, wäre es auch nicht schlimm.
Ich wohne in einem großen Haus mit Garten und freue mich darüber. Aber nicht weil andere eben in einer kleinen 3-Zimmerwohnung leben müssen, sondern weil es schön ist in einem Haus zu wohnen, genug Platz für einen Hobbykeller und einen begehbaren Kleiderschrank zu haben und ich nur 25 Meter von meinem Wohnzimmer zu meinem Grill laufen muß. Das andere zum Grillen in den Park fahren, weil sie es müssen, wollen, können oder sollen habe ich noch nie als Faktum betrachtet das sich irgendwie auf meine persönliche Lebensqualität auswirkt.
 
genau das solltest du akzeptieren, dass viele leute genau deswegen raiden gehen


diese einstellung war mir schon immer fremd und ist in keiner weise meine motivation


ja, dass ist wohl das (euer) problem, sowohl in einer spielwelt als auch im rl

und gut gelernt zu haben, dass einem langweilig und schlecht werden muss, wenn man als raider eine hero macht, denn da brauch ich ja garnicht mein t8,5. warscheinlich ist das auch nur für den flugplatz gedacht gewesen.

wenn du mich schon zitierst dann richtig und reisse nicht alles aus dem zusammenhang. spass spielt natürlich auch eine große rolle. tortzdem bleibe ich dabei: ich glaube keinem, dass er bei seinem ersten epic nicht ein bisschen stolz war. das zum thema sich über gear definieren. alles andere habe ich schon gesagt.
 
[Wotlk bietet mehr Casualinhalt]
[Ziel Naxx Clear innerhalb des Addons]

Hab das jetzt mal auf das wesentlich redzuiert. Und dazu folgende Fragen:

Habt ihr in BC geraidet?
Habt ihr in BC Kara Clear gehabt?

Wenn du beide Fragen mit "ja" beantworten kannst, hat sich der PvE Content
mit diesem Addon eigentlich eher verkleinert als vergrößert.

Den viel die ich kennen werden, egal wie schwierig es ist kaum mehr als Naxx zeitlich
schaffen. Geht halt nicht mehr. Aber genau die gleichen haben in BC auch nicht viel
mehr als Kara und später ZA gesehen. Für die ist die Anzahl an Raids also effektiv
gleich geblieben. Aber dafür meckern selbst viele von denen, dass ihnen die Heros
kaum Spaß mehr machen, weil es selbst für sie zu leicht geworden ist. Sprich der
Content an Heros und Instanzen ist für viele massiv geschrumpft.
BC konnte man mit T4 und teilweise noch T5 in Heros sich schön beschäftigen, weil
es eben nicht ganz so trivial ist wie heute.

für die sähe es ungefähr so aus:

-------Instanzen---Heroische---T X-------T X + 1------T X + 2
BC:-------------++++++++++++++++++++--------------------
WotlK:------------------------+++++++++++++++---------------

Also ein klein wenig mehr Endcontent und dafür weniger am Anfang. Und da viele Casuals
eher Instanzen als Raids gehen fehlt da doch einiges.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin echt glücklich über die patch politik von blizzard seit wrath.

Würden immer noch so wenig "Casual Inhalte" wie zu BC Zeiten kommen würd ich dieses Spiel nicht mehr spielen.


Die Situation von meiner Gilde die nich representativ is sieht so aus:

Wir raiden jetzt seit nem halben jahr jeden Montag abend Nax und sind dabei kurz davor das Konstruktviertel zu schaffen, also in Augen von vielen Pros totale obernoobs.

Wenn jetzt die neuen Gegenstände kommen werden wir Nax nicht links liegen lassen sondern sie helfen uns dabei schneller voran zu kommen und dann doch vieleicht noch ne neue Raid Ini zu sehen, obwohl unser Ziel war Nax bis zum Addon mal durch zu bekommen^^


Warum sollen nich alle Spieler alle Spielinhalte zu sehen bekommen das is nur richtig so.

Ich hoff mal nur das sich Blizzard für die ganzen traurigen Pros noch ein paar richtig schwere Inhalte ausdenkt damit die endlich glücklich sind.


noob oder nicht....das sei jetzt mal egal. ich denke nicht, dass t8/t9 euer vorankommen beschleunigen wird. am equip sollte es nicht unbedingt liegen wenn ihr naxx jetzt schon seit einem halben jahr besucht. klar seid ihr wahrschneinlich nicht full t7 equipped, aber gute blaue items und ein geringer mix an epics reicht alle mal um naxx10 zu clearen. dann solltet ihr mal lieber eure taktiken und movement (wenns das in naxx gibt) überdenken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@detorius
gräm dich nicht deswegen, wir können auch nicht glauben, bzw. verstehen, dass es menschen gibt, die ihre persönliche motivation daraus ziehen, dass sie etwas haben, was anderen aus welchen gründen auch immer verwehrt ist.

aber intrinsische und extrinsische Motivation gibt es eben auch im rl und daher müssen wohl beide seiten mit der anderen leben müssen.
 
@detorius
gräm dich nicht deswegen, wir können auch nicht glauben, bzw. verstehen, dass es menschen gibt, die ihre persönliche motivation daraus ziehen, dass sie etwas haben, was anderen aus welchen gründen auch immer verwehrt ist.

aber intrinsische und extrinsische Motivation gibt es eben auch im rl und daher müssen wohl beide seiten mit der anderen leben müssen.

hach schwarz oder weiss.. die welt ist ja so einfach zu erklären
top.gif
 
Also mein persönlicher Spielspaß skaliert überhaupt nicht mit meinem Equip und erst recht nicht mit den Items, die andere Leute tragen. Mein Spielspaß basiert einzig und allein auf meinen Erlebnissen, vor allem mit meinen Stammgruppen.
Wie wenig Selbstvertrauen kann man den haben, daß man die Lust an einem Spiel verliert, nur weil andere es bald leichter haben werden, an gute Ausrüstung zu kommen, als man selbst es aktuell hat, wo man sich noch anstrengen muß? In meinen Augen ist das alles Resultat des Kapitalismus. Wenn ihr ins Kino geht, gefällt euch dann der Film dort auch weniger, nur weil der reiche Nachbar sich den ganzen Abend vom Taschengeld leisten kann, während ihr selbst dafür arbeiten gehen müßt? Das wäre doch Schwachsinn, der Film ist doch der gleiche...
Versucht doch mal ein wenig Selbstbewußtsein und -vertrauen zu entwickeln. Denn meiner Meinung nach haben alle, die stets in dieses gleiche Horn blasen, was immer wieder getan wird, genau das nicht. Denn wer soetwas hat, dem ist es egal, ob man das Zeug, was man sich heute verdienen muß, morgen einfach kaufen kann.
Also ich weiß, was ich für mein Equip alles geleistet habe. Ich weiß, wie sehr wir über einige Bosse geflucht haben. Ich weiß, wie geil es ist, wenn diese dann endlich im Dreck liegen. Und ich weiß, wie wahnsinnig es sich anfühlt, wenn ein langersehntes Item endlich droppt und man es dann auch noch bekommt. Aber vor allem weiß ich, worauf es wirklich ankommt, nämlich wieviel Spaß das alles macht, zusammen mit 9 oder 24 Leuten loszuziehen und sich Erfolge zu verdienen.
Diese Erfahrungen und dieses Wissen kann mir keiner kaputtmachen, der sich volles T9 kaufen wird, ohne jemals auch nur in die Nähe der wirklich schweren Bosse gekommen zu sein. Wieso auch? Schließlich habe ich genug Selbstvertrauen, um zu wissen, daß WoW nur ein Spiel ist, ein verdammt gutes, und daß ich mir eben meine Sachen verdient habe, auch weil ich meinen Char sehr gut beherrsche.
Und spätestens wenn man dann Arthas gegenüber tritt, trennt sich doch sowieso die Spreu vom Weizen. Man mag zwar Equip kaufen können, aber keine spielerischen Fähigkeiten und Qualitäten. Und während die Käufer auf Nerfs und weitere, bessere Items, die es zu kaufen gibt, angewiesen sein werden, um ihn zu legen, werden die Vollblutraider ihn einfach solange zergen, bis er umfällt und dann einmal mehr das unbeschreibliche Glücksgefühl erleben, was man ebenfalls nicht kaufen kann.
Und wenige Monate später wird wieder alles von vorn beginnen. Ein neues Addon, neue Gebiete, neue Quests, 10 neue Level, neue Instanzen und neues Equip...in wunderschönem grün...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@detorius
gräm dich nicht deswegen, wir können auch nicht glauben, bzw. verstehen, dass es menschen gibt, die ihre persönliche motivation daraus ziehen, dass sie etwas haben, was anderen aus welchen gründen auch immer verwehrt ist.

aber intrinsische und extrinsische Motivation gibt es eben auch im rl und daher müssen wohl beide seiten mit der anderen leben müssen.

Ich denke aber mal die extrinsische ist die, die durch das Spiel besonders gefördert wird.
Insofern herrscht sie bedauerlicherweise auch vor.
Das ist sozusagen systemimmanent.
 
Ein großer Patch steht vor der Tür

Die Ratten kommen aus dem Loch und beschweren sich

Sobald der Patch da ist werden sich diese Ratten wieder in die "World of Warcraft" verziehen und es kehrt ruhe ein

bzw.

Ein paar Ratten werden den weg nicht so schnell finden und deswegen noch ein paar "mecker Threads aufmachen"


Also: Ganz ruhig bleiben - alles wird gut!


have a nice day
meeting.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok bisher war 3.2 echt nice aber t9 für die MARKEN SAGT MAL HACKTS EIGENDLICH OO
DAS IST SCHEIßE!!!!!!


Da geb ich dir recht.

Sagt mal kommt nur mir dass so vor oder mekrt ihr auch dass Kaplan fehlt?

seid er kein Lead Disinger mehr ist dreht der Rest vom Team anscheinend am Sender und schägt diesen Kurs ein.
 
causal 105 tage ohne pause beide ini dailies machn für t9 ich finds okay, warum solln die sich nich auch was schickes hart erarbeiten können, wirklich anfagnen kann der causal damit eh nichts. heros sind auch in 200er gear schon zu einfach

bis der durchschnitscausal das anch 3-6 monaten voll hat, trage ich schon t10. ich seh immernoch nich, warum ihr damit probleme habt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu den ganzen Emblemen,Blizz hat doch gesagt das mit 3.2 in der neuen ini Embleme des Triumpfs fallen und in "allen" anderen raids,heros und über die hero dailys gibt es nur noch Embleme der Eroberung,die anderen wird es dann nicht mehr geben.
 
Irgendwie verstehe ich die ganze Aufregung nicht. Wenn ihr mal versucht einen Twink hoch zu leveln merkt ihr vielleicht wie lange das dauern kann. Um auch Neulingen die Möglichkeit zu bieten an den neuesten Contents mitzuspielen wird das lvln ganz einfach leichter gemacht. Das mit den Emblem ist da so ne Sache. Zum einem kommt nun wirklich jeder an gutes Equip ohne sich groß anstrengen zu müssen, aber oft kommt man ja nicht an gutes Equip in Instanzen, weil jeder darauf würfeln muss oder man 50zig mal mitgehen muss bis man Lootrechte hat. Außerdem hat alles mal seine Höhen und Tiefen. Vielleicht wendet sich irgendwann mal das Blatt und es gefällt jenen denen das hier nicht gefallen hat und umgekehrt.
 
ja @ohrensammler, das denke ich auch. ich gehe sogar so weit, dass diese art der motivation im rl weitaus mehr verbreitet ist.

@detorius, ja es ist auch häufig eine mischung aus beiden. und niemand wird in allen lebensbereichen nur die eine oder die eine art der selbstmotivation innehaben. nur ist es leider in einem foren, wo die diskussion regelmäßig nach einer handvoll posts entgleitet schwierig einen standpunkt klarzumachen. vor allem wenn bestritten wird, dass es solche standpunkte überhaupt gibt
wink.gif
ich bedaure zutiefst, dass man hier nicht "diskutieren" kann. natürlich gibt es unterschiedliche meinungen und auch nicht jede veränderung ist zu begrüßen. nur scheinbar ist es nicht möglich, sich darüber auszutauschen. jedenfalls nicht, wenn das heißt, den gegenüber und seine standpunkte zu respektieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mein persönlicher Spielspaß skaliert überhaupt nicht mit meinem Equip und erst recht nicht mit den Items, die andere Leute tragen. Mein Spielspaß basiert einzig und allein auf meinen Erlebnissen, vor allem mit meinen Stammgruppen.
Wie wenig Selbstvertrauen kann man den haben, daß man die Lust an einem Spiel verliert, nur weil andere es bald leichter haben werden, an gute Ausrüstung zu kommen, als man selbst es aktuell hat, wo man sich noch anstrengen muß? In meinen Augen ist das alles Resultat des Kapitalismus.

ich habe DAS alles aussagende Sätzchen mal kursiv markiert. 100 % Agree.
 
Und das jetztige ist alles des Resultats des Kommunismus und der Hartz4 Gesellschaft.

Warum soll ich mir eine Arbeit suchen, wo ich nur 50€ mehr verdiene als jetzt?
Soviel bringt mir das nicht. Da sitze ich lieber faul vor dem Fehrnseher/PC und
lass andere arbeiten.
Nur das komische ist jetzt, wenn man das von WoW weiter rüber nimmt:
Jetzt verabschiedet die Bundesregierung ein Gesetzt, das allen Leuten das
arbeiten verbietet, damit sich die Arbeitslosen nicht minderwertig fühlen.

Dann doch lieber Kapitalismus und etwas ehrgeiz. Auch wenns nur ein Spiel ist.
 
Zurück