Uralter Compact Flash MP3 Player Treiber

Resch

Welt-Boss
Kommentare
42
Hallo,

und zwar geht es darum, dass ich hier einen uralten CompactFlash MP3 Player liegen habe, aber dafür keinen Treiber installieren kann, weil es keinen gibt^^ Das ding ist wahrscheinlich so um die 10 Jahre alt. Ich wollt mal auf eine CF Karte drauf schaun, habe aber keinen Card Reader.
Jemand eine Idee wie ich den zum laufen bekommen kann? Hab zwar auch noch eine CD dafür, aber da gehts nur bis Win XP und in dem Ordner ist nur eine INF datei drinnen. Wenn ich die mit Rechtsklick installieren will kommt nur "Die Installationsmethode wird von der ausgewählten INF-Datei nicht unterstützt".

Mann kann ja noch im Gerätemanager manuell auf das Gerät klicken (Automatisch suchen findet er auch nichts) und dann auf das unbekannte gerät klicken und den Treiber manuell installieren. Dort könnte man ja einen Standard Treiber auswählen aber da gibts ja ganz schön viele z.B. SPeichervolumes oder Smardcards und ganz schön viele mehr. Jemand einen Tipp?

Wenn du uns den Namen des Geräts genau nennst, könnte man evtl. auch einen Treiber finden.

BTW: Für welches Betriebssystem denn?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Ding hat nicht einmal einen Namen^^ Da steht nirgendwo ein Hinweis drauf :-P

Thema kann trotzdem geclosed werden, hab grad gesehen, dass mein Dad an seinem Uraltrechner im Kelle noch ein CF Reader dran hatte. Er sagt mir die Karte ist nicht formatiert, heiß die Daten die evtl noch drauf waren sind eh nicht mehr erreichbar.

Naja nur anhand des Aussehens eines 10 Jahre alten MP3 Players einen Treiber zu finden wäre auch ein Ding der Unmöglichkeit geworden...

Hatte ja wie gesagt noch eine CD mit den INF Dateien, aber die konnte ich unter Win 7 nicht mehr ausführen. Hätte mir als nächstes nen Win XP in einer VM gemacht, aber so viel Aufwand wars mir dann auch nicht wert^^

Zurück