Verbände oder Wälzer Taktik?

softcake_orange

Dungeon-Boss
Kommentare
355
Bisher hab ich sowas ingame noch nicht gefunden, aber wie fändet Ihr denn Verbände im Spiel? Sich im SZ zwischendurch mal schnell verbinden um nicht minutenlang blöd in der Gegend rum zu stehen und darauf zu warten, dass man geheilt wird (jetzt mal als Extremfall dargestellt). Oder reicht Euch die normale "Erholungsrate"?

Wie wäre es alternativ mit einer Wälzer Taktik, die man durchs RvR Spiel freischalten kann, die einen nach Töten eines feindlichen Spielers oder Monsters für xxxx HP Punkte heilt?

Ich finde man soll den Heiler das Heilen überlassen.
Ausserdem gibt es eigentlich genug verschiedene Heiltränke die man trinken kann bei einem Notfall.
Und nach den Kämpfen erholt man sich eigentlich recht schnell von den Schäden. Also Heiltränke brauche ich meist wircklich nur im Notfall.

Ansonsten fördert dieser Umstand ja eigentlich die suchende zusammenarbeit mit einem Heiler.
happy.gif

Wollte den Heilern ja auch nicht die Arbeit weg nehmen. Aber ein Verband nach den Kampf spart dem Heiler ja auch ... ähm ... Saft? (Haben die eigentlich auch Mana?)

Von daher weder Vor- noch Nachteil für den Heiler. Und im PvE hab ich auch beim Leveln selten nen Heiler dabei...
Ich fänds schon ganz nett. Ich meine, in jedem Rollenspiel gibt es entweder Verbände, oder alternativ Essen um schneller zu regen.

Ich finde auch nicht dass es Verbände oder so geben sollte...
Weil wenn jede Klasse sich selbst heilen kann, bin ich als Heiler bald arbeitslos
wink.gif

Wollte den Heilern ja auch nicht die Arbeit weg nehmen. Aber ein Verband nach den Kampf spart dem Heiler ja auch ... ähm ... Saft? (Haben die eigentlich auch Mana?)

Von daher weder Vor- noch Nachteil für den Heiler. Und im PvE hab ich auch beim Leveln selten nen Heiler dabei...
Ich fänds schon ganz nett. Ich meine, in jedem Rollenspiel gibt es entweder Verbände, oder alternativ Essen um schneller zu regen.

Naja aber die Brote usw. werden ja auch meist erst nach dem Kampf verfügbar sein. Solange man sich nicht an einem Kampf
beteiligt heilt sich dein Recke eigentlich relativ schnell von den Schäden, was eigentlich Brote usw. wieder überflüssig machen.

Mana usw. gibt es ja nicht in WAR. Sondern nur Aktionspunkte und spezielle "Energie" die es gilt aufzubauen durch verschiedene Aktionen der Heldenklasse.
Z.b muss der Eisenbrecher "Groll" aufbauen. Solche dinge gibt es änhlicherweise auch bei den anderen Klassen. Weshalb es eigentlich nur "Heintränk" in dem Sinne gibt. (Wenn man spezielle Bufftränke usw. weglässt.)

Was alle Klassen dagegen besitzen sind "AP" Punkte. Die auch wiederum durch Tränke verfügabr sind oder durch Fähigkeiten regenerierd werden.

Wie wäre es alternativ mit einer Wälzer Taktik, die man durchs RvR Spiel freischalten kann, die einen nach Töten eines feindlichen Spielers oder Monsters für xxxx HP Punkte heilt?

lifeleech durch kills..das wär toll ..dann muss man aber noch den suicide button einbauen, damit man sich selbst killen kann und somit dem gegner die möglichkeit nimmt sich durchs killen zu heilen

Finde, das es in einem Krieg auch Verbände geben sollte ! Aber nicht so wie in WoW, da das mit der Heilung hier wirklich nicht das Gelbe vom Ei wäre . Aber z.B um bewegungseinschränkenden effekten oder krankheiten zu entgehen.

Bzw kann ich mich nur noch mit 30% speed bewegen wenn ich unter 20% hp falle ca. Dagegen wäre ein Verband z.B ganz Hilfreich. (So stelle ich mir das vor).

Also jezt nicht denken das das sone art Insignie sein soll mit der man aus dem CC von Magiern ect entgehen kann :>

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja dem TE meint ja eher die situation wo man zB als HK/HJ weit hinter en eigenen linien "arbeitet" und halt kämpfe austrägt, und man dann doch sehr lange warten muss bis man anfängt hochzuheilen.oder wenn man mit ne anderen nichheilungsklasse (wat fürn wort ^^) mal ned stumpf dem zerg nachrennt sondern versucht bissel taktik ins spiel zu bringen und auch weit weg vom schuss (und heilung) rumdüst. oder man halt ned das glück eines heilers in grp hat und der heiler in der andern grp dich ned heilen will ode kann. na nervt es schon bissel das man da dann sich doch recht lange bedeckt halten muss bevor es mit dem reggen losgeht.
ob man da nun verbände einführn sollte oder ned ..... hmm fänd es chon schick imrvr noch ne alternative zum heiltrank zu haben aber ohne leben zu müssen bringt mich nun auch ned um ..... naja meistens zumindest ;D

Finde, das es in einem Krieg auch Verbände geben sollte ! Aber nicht so wie in WoW, da das mit der Heilung hier wirklich nicht das Gelbe vom Ei wäre . Aber z.B um bewegungseinschränkenden effekten oder krankheiten zu entgehen.

Bzw kann ich mich nur noch mit 30% speed bewegen wenn ich unter 20% hp falle ca. Dagegen wäre ein Verband z.B ganz Hilfreich. (So stelle ich mir das vor).

Also jezt nicht denken das das sone art Insignie sein soll mit der man aus dem CC von Magiern ect entgehen kann :>

Ich denke aber auch, das es dafür auch wiederum Klassen gibt, die solche Umstände wieder aufheben können.
Denn eigentlich ist ja jede Klasse speziell Ereignisse wie "verhexte" Ziele usw. kontruiert worden, um diese dann schnellstmöglichst aufzuheben.
Mein Eisenbrecher haz z.b "Moloch" womit er aus jeder Falle, Verlangsamung usw wieder entfliehen kann. Was leider aber mit einem bisschen langen ladezeit verhängt ist.

Sonst braucht man (auch wenns nicht anders geht) richtig gute Heiler, die verhindern das man ja unter 20% kommt. Naja schlussentlich ist dabei alle davon betroffen. Egal ob Ordnung oder Destro.

Deshalb gibt man den Heilern ja diese spezielle Rolle des "Heilen". Die Schwierig und anspruchsvoll ist. Deswegen kann man gute Heiler in Gold aufwiegen und macht sie so besonders beliebt. Was auch damit zusammenhängt das einen Heiler zu spielen extrem viel Vorrausdenken und Geschick erfordert.

Dementsprechend finde ich deshalb das Heiler eine der Anspruchsvollsten und Schwierigsten Klasse ist, die man in WAR spielen kann.

Richtig ..und ich habe geschrieben das es NICHt um den CC geht aus dem man raus kommen soll ...sondern um den bewegungsmalus den es gibt wenn man unter die 20% hp kommt. Ich denke in der Zeit sollte man sich evtl mit einem Verband behelfen können um (20 sekunden?) wieder normal schnell laufen zu können um zum nächsten Heiler rennen zu können.

Es ist mir schon oft genug passiert das ich im 1on1 auf jemanden treffe und es knapp ausgeht, ich tozdem noch durch irgendwas infight bin und kein heiler da ist. Oder aber im Zerg dann keine Heiler in der nähe sind.

Richtig ..und ich habe geschrieben das es NICHt um den CC geht aus dem man raus kommen soll ...sondern um den bewegungsmalus den es gibt wenn man unter die 20% hp kommt. Ich denke in der Zeit sollte man sich evtl mit einem Verband behelfen können um (20 sekunden?) wieder normal schnell laufen zu können um zum nächsten Heiler rennen zu können.

Es ist mir schon oft genug passiert das ich im 1on1 auf jemanden treffe und es knapp ausgeht, ich tozdem noch durch irgendwas infight bin und kein heiler da ist. Oder aber im Zerg dann keine Heiler in der nähe sind.

^^ kenn ich nur zu gut.

Dann müsste man sowas wie einen "Hurtigkeitstrank" programmieren.
happy.gif

naja das kommt dann doch aufs selbe raus? Der Hurtigkeitstrank würde dich dann ja auf die normale geschwindigkeit setzen, da man ja schon die Bewegungseinschränkung hat. Das was der Verband machen sollte :> Nur ist der Verband passender da wir uns ja im Krieg befinden ^-^

Finde, das es in einem Krieg auch Verbände geben sollte !

Das ist doch ein starkes Argument. In jedem Krieg gibt es Verbände. Bloß im großen Warhammer Krieg nicht...
Hmmm... ich denke das es einige Heiler sogar freuen würde. Denn so können sie sich doch viel besser auf die Tanks konzentrieren. Hab auch schon oft erlebt, dass ein Tank mit halber HP sich hinter ner Mauer verstecken muss, weil grad kein Heiler in der Nähe ist, oder er einfach nicht gesehen und geheilt wird.

Nicht zu vergessen, der große PvE Bonus, wo es einfach viel flotter geht, wenn man nach nem fight mal schnell verbinden kann und gleich weiter zum nächsten Mob.

Verbände könnten z.B. in den Kriegslagern bei den Heilern gekauft werden. Und nicht selber hergestellt werden. Es gibt Verbände für Lv. 1-10, 11-20, 21-30 und 31-40.

Gibts eigentlich auch schon.. Durch RvR kannste taktiken frei spielen, bei denen du HP zurück erlangs, indem du z.B. einen feindlichen Orc killst, ( oder halt andere Rasse..) Wie viel Hp man dabei wieder bekommt hab ich noch nicht getestet, da ich im Fight anderes zu tun habe, als zu gucken, wie viel hp ich durchs killen anderer Spieler bekomme xD

Kurz Frage, mir ist gerade was eingefallen ^^

Wozu haben wir eigentlich "Flucht"?
happy.gif

Verbraucht alle AP und gibt und zusätzliche Geschwindigkeit.

Dann ist man ja wehrlos ! Aber klar das geht natürlich auch. Trozdem in Kombination mit nem Verband würd mir das super gefallen x)

Z.B Sollte man die Fähigkeit "Verbinden" dann mit nem RufRang 60 oderso bekommen
tongue.gif

Außerdem dazu... die stealthklassen ...können ja nich im stealth wegsprinten ... klar sie sind nicht sichtbar (sollte man meinen) Aber irgendwie kann man diese manchmal dennoch über kilometer sehen.

Dann ist man ja wehrlos ! Aber klar das geht natürlich auch. Trozdem in Kombination mit nem Verband würd mir das super gefallen x)

Z.B Sollte man die Fähigkeit "Verbinden" dann mit nem RufRang 60 oderso bekommen
tongue.gif

Ist natürlich "imba" gegenüber "normalen" Leuten.
happy.gif

Nein jetzt im Ernst. ^^ Wenn solche Verbände wircklich existieren sollten, dann wird das auch natürlich ein bisschen nerviger für uns alle.
Weil man sollte ja bedenken, das man einen arg angeschlagenen Feind dem man fast erwischt hätte, sich hinter einer Säule selber verarztet. Was natürlich
deshalb auch sehr ärgerlich sein kann.

Dagegen finde ich die Variante mit der zusätzlichen Geschwidigkeit besser. Sollte aber auch nur ab einer gewissen "HP %" eingesetzt werden dürfen.
Da dies sonst für Verfolgungen usw. missbraucht werden könnten. Einerseiti wirds nervig, für Nahkämpfer solche "Verband-Flüchtler" zu stoppen. Da "Flucht" + Verband dann die absichtliche Verlangsamung des Gegners durch eine spezielle Fähigkeit wiederum aufhebt und dementsprechend keinen Sinn machen würde.

Also ich denke da sollte man sich tiefgründige überlegungen machen, ob da etwas evt. beim Spielprinzip nicht kaputt geht.
happy.gif

finde ich auch eher unnötig. die regenerationsrate ist m.e. schon ausreichend. ansonsten gibts auch noch tränke.
den rest sollten schon die heiler übernehmen. ansonsten leidet das gameplay drunter. WAR ist nunmal ein team spiel. dass der TE im pve selten mit nem heiler unterwegs ist, ist im endeffekt seine eigene schuld. als heiler mache ich ja auch nicht extra schaden, nur weil ich alleine unterwegs bin.
mfg

Bin auch gegen Verbände. Das nimmt uns Heilern die Arbeit. Ausserdem gibt es Heiltränke obwohl es die "nicht in jedem Krieg gibt".

Sonst müsste man den Heilern auch etwas geben um kurzzeitig ihren Schaden zu erhöhen um das ganze wieder fair zu machen. Sonst stehst du als Heiler da und willst Heilen aber überall siehst du Verbands-zeichen aufploppen.

Grüsse

Zurück