Verbesserungsvorschläge

Diggydoc

Rare-Mob
Kommentare
6
Buffs erhalten
5
Hallo liebe Pala Community:)

Habe folgendes Problem.....komme selten über die 3.5k dps grenze :/

Jetzt hätte ich gerne von euch ein paar Verbesserungsvorschläge.....

Also AP fehlt mir leider noch sehr viel, weiß ich selber
smile.gif
konnte aber leider nicht mehr Stärke sockeln bzw AP vz, da ich sonst nicht das hitcap erreicht hätte :/

PLSSSSSSs helft mir *Gg*

Ich hab auch gehört das "meine Art zu klicken" falsch sei.......angeblich zu schnell?!?! geht den sowas? *Gg*

bei mir taucht meist kaum white dmg auf, ist es echt möglich, dass ich zu schnell klicke,.....denn außer Richturteile, Göttlicher sturm etc kommt da nicht, autohits wenig bis gar nicht...kann mir da jemand helfen?

Arsenal:
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...&n=Calaphor

Glyphen:
- Richturteil
- Kreuzfahrerstoß
- Siegel des Blutes

Bitte helft mir so gut es euch möglich ist
smile.gif

Danke schon mal im vorraus.

Naja mit dem Retri kenn ich mich zwar nur Oberflächlich aus, da ich nur holy zocke aber ich würde sagen, dass dein equip doch ziemlich gut ist. Die 1-2 blauen Sachen könnte man noch ersetzen dann dürfte auch wieder etwas mehr dmg durchkommen. Wobei wenn du ja sagst das du nur selten über die 3,5k dps rauskommst dann gehe ich mal davon aus das du aber oft bzw. immer an den 3,5k dps dran bist und das ist doch schon sehr gut. Was die weissen Zahlen angeht find ich das jetzt net so schlimm da du ja dann eher gelbe Zahlen siehst die ja dann einen Krit beteuten und krit macht ja vermutlich mehr schaden als normale Schläge also kann das ja nur besser sein. Ausserdem ist das doch alles Encounter abhängig wieviel dps man macht. Also mach dir mal keine Sorgen du dmgSau
ugly.gif
deine dps passt schon
biggrin.gif

Mfg Æxo

Hiho! Danke für die rasche Antwort!

Naja also mit dem Dmg hinke ich leider schon noch hinter, 3,5 k dps ist leider kein standart *Ggg* meine DPs schwanken immer so zwischen 2,5 + 3,5 k (kommt drauf an ob hc ini, 10/25er raid) kenne bzw hab schon mal einen retri gesehen der mit gleichwertigen eqip sein 4k + standart macht
sad.gif

Und an meiner Art zu klicken ist auch nichts falsch?

Da ich auf 70 eig nur pvp gemacht hab ist vl meine spielweise davon etwas beeinflusst, den da war der BURST wichtig, das heist schnellst möglich alle instants raus haun, dann dmg loch...

mir wurde gesagt, das ich zwischen den Richturteilen, kreufahrer etc einen autohit machen lassen soll, da das "langsamere klicken" fürs pve eher ist....ist da was dran? angeblich erzielt man damit höhere dps werte, hab das auch versucht, aber naja sag ma mal bescheidenen erfolg :/ habt ihr damit erfahrungen gemacht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Höre auf Trefferwertung zu sockeln, das ist lange nicht mehr so wichtig wie früher.

najo *gg* aufhören treff zu sockeln kann ich leider erst wenn ich a. items abstaub wo scho ng enug treff drauf ist oder b. wenn es kein hitcap mehr gibt
wink.gif
denn was ist den ingame noch mieser als wenn ein richturteil ins Leere geht? *Gg*

Pala hitcap ist nunmal 263, tatsache, dieser betrag muss/sollte erreicht werden, den sonst geht zu viel dps verloren......ist leider so *g* und auc hdie wenigsten raidleiter nehmen einen mit ohne vorhandenes hitcap.....

Höre auf Trefferwertung zu sockeln, das ist lange nicht mehr so wichtig wie früher.

Exakt!

Das Hitcap (8% bzw. 263 hitrating) wird vollkommen überbewertet und solte nicht um jeden Preis erzwungen werden. Einen weitaus größenen DPS-Boost erhält man dagegen durch Stärke. Daher ist es ratsam ausschließlich +16 Stärke zu sockeln und die Sockelboni einfach zu ignorieren (es sei denn, durch den Sockelbonus lässt sich noch mehr Stärke herraus schlagen!).

Stärke > Hit > All

hmmmmm tatsächlich?

mir wurde immergesagt hitcap muss erreicht werden.....aber ist das bewiesen das stärke vor treff gilt?

andere Frage: Habe schon oft gesehen zb. vorposter, dass diese 2 x + 16 Stärke gesockelt haben. Diese gehen aber meines wissen ja nur bei roten Sockelplätze.....ist da was neu? oder kleines Bonbon für Schmiede? Wisst ihr da was darüber?

Also ihr meint tatsächlich meine Treff sockeln und VZ gegen Stärke und AP zu tauschen bringt mehr dps als vorhandenes hitcap?

LG

Ich will dir nicht unterstellen das du das nicht weißt....

Aber du kannst Rote Steine auch in z.B. Blaue Sockelfassungen setzen!

hmmmmm unterstell ruhig *gg* du hättest damit recht! Spiele nun seit BC start den Pala als Vergelter! aber ich wusste bis heute nicht, dass ich rote Sockel in zb. Blaue oder gelbe geben kann! wusste ich nicht!

Also einmal ein ganz herzliches danke an alle die sich da mühe gemacht und geduld gezeigt haben
smile.gif

Bevor ich euch nun wieder in Frieden lasse würde ich nochmal ganz gerne auf das Thema Treff eingehen:

Undzwar: angenommen ich tausche meine ganzen Sockel und VZ gegen Stärke und AP aus, habe dann in etwa 100 pkt treff verloren sprich steht in etwas bei 5 -6 % hit. Selbst wenn auf das hitcap noch so viel fehlt, bringt es mehr dps stärke und ap sockeln als das hitcap zu erreichen?

Habt ihr da Quellen oder so etwas?

Danke und glg
smile.gif

Das Problem liegt eher darin das Treffer mittlerweile zu hoch gewertet wird.
Du könntest durch Sockel und anderen Verzauberungen ca. 300AP gewinnen ( +100SP ), verlieren wirst du nur 2-3% Treffer. Das heißt bei 100 Schlägen gehen dann 2-3 daneben dafür machst du aber pro Schlag 100 - 200 dmg mehr ( so grob
wink.gif
).
Es gibt mit Sicherheit Leute die das genauer wissen aber Stärke ist mindestens um den Faktor 2 besser wie jeder andere wert. Soll nicht heißen das alles andere egal ist aber wenn möglich Str,Str,Str.

Exakt!

Das Hitcap (8% bzw. 263 hitrating) wird vollkommen überbewertet und solte nicht um jeden Preis erzwungen werden. Einen weitaus größenen DPS-Boost erhält man dagegen durch Stärke. Daher ist es ratsam ausschließlich +16 Stärke zu sockeln und die Sockelboni einfach zu ignorieren (es sei denn, durch den Sockelbonus lässt sich noch mehr Stärke herraus schlagen!).

Stärke > Hit > All
Mich würd ja so langsam wirklich mal interessieren woher diese Weisheit kommt. Das wird hier immer häufiger zwar eingeworfen, aber belegt wird es nicht. Bitte also um belege.

hmmm stimmt so hab ich das nie betrachtet....na dann werd ich mal ordentlich stärke sockeln und ap vz:) Dienstag wird eh wieder geraidet, da sag ich euch dann ob die rechnung aufgegangen ist
smile.gif

aber ´das mit dem hitcap lasst mir keine ruh *gg* warum verlangen dann alle Raidleiter das hitcap?

na dann nochmals vielen Dank an alle für die äußerst hilfreichen Tipps
smile.gif

LG Calaphor

Einige craftbare Items sind besser als deine aktuellen Items:

Stachelbewehrter Titanstahlhelm
Titanhalsreif des Einschlags
Titanband des Einschlags

Die Mats hast du nach ein paar Tagen gesammelt, schlieslich bist du ja Bergbau / Juwelier.

Und ganz dringend Juwelier hochleveln !

Die klobigen Drachenaugen sind extrem nützlich, geben dir +27 Str
erfüllen alle Meta-sockel Vorausetzungen und geben dir die Möglichkeit
Sockelbonuse zu holen ohne kunterbunte schlechte Juwelen zu sockeln.
Aja deiner Waffe würde ich noch Berserker geben.

Aber bei einigen Items die du hast wird man schon neidisch.

Kann mir eventuell auch jemand helfen was für Items ich mir noch holen kann ?
Lukus
Leider siehts mit Raids in unsrer Gilde garnichtgut aus, 25er Raids kann ich fast vergessen.

Hehe naja der Titanstahlhelm hat zwar einen Meta platz, aber laut Bekannten, Gilde, Wow Foren, ist mein aktueller die besser Wahl :/ hab den titanstahlhem für diesen ausgetauscht
smile.gif

Jap
smile.gif
Juwe hab ich nur deswegen gelernt und werd ich auch jetzt demnächst mal fertig lernen
smile.gif
Will vl sogar mit nen twink bb lernen und beim Pala überhaupt Schmied - Juwe machen. Alleine wegen den beiden zusätzlichen Sockelplätze....macht das Sinn oder eher Zeit/Gold verschwendung?

Hehe naja der Titanstahlhelm hat zwar einen Meta platz, aber laut Bekannten, Gilde, Wow Foren, ist mein aktueller die besser Wahl :/ hab den titanstahlhem für diesen ausgetauscht
smile.gif
Da wurdest du allerdings schlecht beraten.
1. Meta ist seehr wertvoll.
2. ist der Spiked Titan derzeit der 2. bis 3. beste Helm für Vergelter im Spiel.
3. ist so ziemlich jeder level 80 Epic Helm mit Meta besser als deiner.

Mich würd ja so langsam wirklich mal interessieren woher diese Weisheit kommt. Das wird hier immer häufiger zwar eingeworfen, aber belegt wird es nicht. Bitte also um belege.

Same here. Würde auch gerne Belege sehen das 16Str Gems unter hitcap mehr dps bringen als 16Hit Gems.

BTT: Waffe Massaker / Berserker drauf. Blaue Items (besonders Rücken) austauschen
smile.gif
.
Ansonsten: Schmied / Inscription / Lederer tun sich nicht viel, allerdings ist Schmied wirklich die bessere Wahl (da man davon ausgehen kann, das mit irgendeinem Patch wieder Schmiede-Only Rezepte eingeführt werden, welche wieder BEst-Slot-Item sind).

Same here. Würde auch gerne Belege sehen das 16Str Gems unter hitcap mehr dps bringen als 16Hit Gems.

BTT: Waffe Massaker / Berserker drauf. Blaue Items (besonders Rücken) austauschen
smile.gif
.
Ansonsten: Schmied / Inscription / Lederer tun sich nicht viel, allerdings ist Schmied wirklich die bessere Wahl (da man davon ausgehen kann, das mit irgendeinem Patch wieder Schmiede-Only Rezepte eingeführt werden, welche wieder BEst-Slot-Item sind).

http://maxdps.com/paladin/retribution.php
Rechens damit nach, man sieht das selbst unter dem maximalen Hitcap Str immer noch besser ist, fast doppelt so gut.
Auserdem sieht man auch grob die Reihenfolge der Ausrüstung. Man sollte aber auch bissl mit den Werten rumbasteln,
etwas mitdenken und sich nicht ganz blind verlassen. ( Bei den Büchern hat die Rota Gewohnheit bissl mitzureden )

Ich hab in nem anderen Thread geschrieben das ich maxdps net vertrau
tongue.gif

Naja, wie dem auch sei, werde mal schaun ob ich irgendwo nen Excel-Sheet finde

Ich hab auch gehört das "meine Art zu klicken" falsch sei.......angeblich zu schnell?!?! geht den sowas? *Gg*

Die Frage würde ich gern nochmal aufnehmen... Ich kann/konnte mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass das geht - weiß es jemand von euch?

Und eine weitere Frage:
Mein Recount spuckt mit im Nahkampf an der Boss-Puppe (ich weiß, nicht optimal repräsentativ, aber da hat man halt Zeit, das auszuprobieren) einen extrem hohen "Gestreift"-Wert aus (25%)... Lässt sich das irgendwie minimieren?
Mein Waffenkundewert ist schei.e, aber ich dachte, das wirkt sich nur auf dodge + parry aus.

(Arsenal geht grad leider nicht, editiere ich später)

Zurück