Verbindungsprobleme bei Warhammer unter Vista 64

S

Sin

Guest
Hi folks,

also ich gehöre zu den "Glücklichen" die bereits Warhammer Online spielen können, habe jedoch folgendes problem:

Unter Vista 64 Bit habe ich eine Asus 138 V2 WlanCard installiert, welche über einen PCI slot geht.
In Warhammer hab ich jedoch seit patch 4.1 (Open Beta patch) massive laggs. Ich kann keine NPCs ansprechen, sobald ich nen Mob angreife kann ich wild auf die Tasten drücken und ca 2 Minuten später ist entweder der Mob tot oder ich.

Interessanter Weise lagt dann auch Mumble (Kommunikationsprogramm) und ich hör dann innerhalb weniger Sekunden das gesprochene von ca 2 Minuten.

Ich habe dann in Vista 32 Bit gewechselt wo ein T-Sinus 111 Data über USB seine Wlan Dienste verrichtet.
Interessanter Weise funktionert es mit der Konstellation prächtig und ich kann ohne Probleme Spielen.
Das ist auf Dauer für mich jedoch keine Lösung, da ich unter 32Bit nicht von meinen vollen 4GB profitiere und unter 64 Bit alle für mich relevanten Programme Installiert sind.

Das Problem mit dem Asus 138 V2 besteht aber nur in Warhammer und in Hdro. In anderen Spielen wie Tabula Rasa oder WoW taucht dieses Problem nicht auf. Auch Kostenlose Mmorpgs wie Flyff etc funktionieren prächtig.

Ich habe mit beiden Wlanadapter den Router angepingt, insgesamt 5 Mal für einen Mittelwert:
Asus 138 V2: 5ms
T-Sinus 111: 7ms

Also an für reagiert das Asus also schneller.

Es kann also definitiv nicht am Wlan selber liegen.

Die Frage also:
Woran kann das liegen und wer kann mir hier einen Lösungsansatz bieten?
Unter Vista 64 habe ich Vista Antilag und Wlanoptimzier Installiert, ohne nennenswerte änderung.
Leider kann ich das T-Sinus 111 nicht unter 64Bit Installieren, da sich die Telekom weigert 64 Bit Treiber herauszubringen.
 
Zurück