Vergelter DPS

vlink

Quest-Mob
Kommentare
3
Hallo,

man liest doch immer wieder im /2er und im /4er: dd 5,5k dps sucht gruppe für xyz.

Meine Frage ist, wie man seinen Durchschnitts-DPS errechnet oder welchen DPS-Wert man angibt wenn man gefragt wird, wieviel DPS man macht.

Hier kurz mein Arsenal-Link (falls dafür benötigt): http://eu.wowarmory....non&cn=Irridian

Wäre euch für gute Infos dankbar, falls es so einen Thread schon gibt könnt ihr ihn vielleicht einfach kurz posten. Danke.

mfg

vlink

Geb einfach das an was du im Raid single target ohne Adds und ohne MOvement machst. Das ist dann ein Wert, der bei den meisten Bossen eh nicht erreicht hab, was auch nicht schlimm ist.
Wenn einer vor nem Rnd Raid sagt er macht X DPS dann hat er das laut meiner Erfahrung im Raid nie geschafft. Wenn du Rawr oder nen Spreadsheet hast nimm den berechneten Wert und zeih 10% ab. Dann hast du nen realistischen Wert für nen Flickwerkkampf, der bei Nukebossen erreichbar ist.

mfg Ethildin

Füttere Rwar mit deinen Daten (Rota, Buffs, etc.) und dann sieht du was Theoretisch möglich ist, den Werte würde ich dann angeben, oder geh an eine Übungspuppe und guck was du an dps machst.

Füttere Rwar mit deinen Daten (Rota, Buffs, etc.) und dann sieht du was Theoretisch möglich ist, den Werte würde ich dann angeben, oder geh an eine Übungspuppe und guck was du an dps machst.

Zum einen ist Rawr ganz gut um eine "theoretische" max Dps errechnen zu lassen, ist aber halt auch mit Vorsicht zu genießen... Man darf halt nicht Movement, brain afk und andere Faktoren wie z.b. jemand supporten, healen, etc. vergessen. Dies alles wird deine Dps senken. Bosspuppen sind auch immer so eine Sache... Da du sie nie auf >20 % bekommst, wirst du nicht Hammer des Zorns benutzen können, was nochmal in der Endphase einen Dmg boost bedeutet. Des weiteren geht man meist unbuffed daran, was bedeuetet, es sind sehr kurze Kämpfe.

Kleines Beispiel um zu verdeutlichen wie unaussagekräftig Dps sind:

Haben gestern Sindragosa im 10er nhc gelegt, auch wenn nicht mit optimalen Support, war ich schnell bei knapp 9 k Dps, was ja ganz ordentlich ist, aber dann kommt es... Melee Debuf....f bäm Dmg unterbrechen, Flugphase Dmg unterbrechen... Dazu dann des öfteren wieder den Melee Debuff, was dazu geführt das der Dmg noch mehr runtergeht. in P3 hab ich dann noch den Tank unterstützt durch CDs. Man sieht es ist halt immer alles relativ. Am Ende war ich dann irgendwo bei 5, nochwas...

Die beste Bosspuppe ist meiner Meinung nach im Moment in ICC 25er Fauldarm, da du als Melee einfch nur ohne Movement aufhauen tust.. Like Flickwerk. Guter Boss um Dmg auszureizen.
smile.gif

Wenn ich nach DPS gefragt werde gebe ich immer 2 Werte an, bei denen ich jeweils dazu schreibe auf was sie sich beziehen:

DPS an Bossen mit mittlerem Movement (dazu zählen Bosse wie Lord Mak'gar, Nordend-Bestien)

DPS an statischen Bossen (z.B. Saurfang, Fauldarm)

Ich persönlich gebe auch eine garantierte Mindest-DPS, d.h. ich schaue nicht wo an besagten Bossen meine Rekorde liegen sondern eher wo ich an nem schlechtem Tag stand. Es ist mir noch nie passiert das ich unter dem vom mir angegebenem DPS war, i.d.R. bin ich 10-25% drüber (je nach Buffs, persönlichem Status, etc.)

Gute Raidleiter wissen zu schätzen wenn jemand ungefragt Differenziert wodrauf sich der DPS bezieht weil das Ziel da schon einen erheblichen Unterschied ausmacht!

Sry ist sicherlich grad Offtopic... --.--

@ Mäuserich...

<3 dein Avatar + Titel... nice
biggrin.gif

Sry ist sicherlich grad Offtopic... --.--

@ Mäuserich...

<3 dein Avatar + Titel... nice
biggrin.gif
Danke für die Blumen
blush.gif

Solltest mal meine Wohnung sehen, die quillt geradezu über von derartige Deko-Stücken ^^

OK ich denke das konnte man jetzt als OT bezeichnen
wink.gif

Zurück