Verstärker Sockeln und Verzaubern

Raido

Rare-Mob
Ich bin nun etwas verwirrt...

was sockelt und verzaubert der Verstärker von heute denn nun

wenn ich hier so lese ist die Rede von Trefferwertung von Int von Beweglichkeit.

Im Verstärker Guide sind die infos nun ja nicht mehr wirklich ganz up to date...

Was ist nun das Hit-Cap auf Level 80?

Was hat es mit Waffenkundewertung und dessen Cap auf sich?

Ich würde ja fast sagen ich Sockel Trefferwertung und krit Trefferwertung und Verzaubere Int und Beweglichkeit?
Ich sollte also im Endeffekt auf eine Trefferwertung von 300-340 kommen oder?

Wäre euch sehrverbunden wenn ihr mal etwas Licht ins Dunkel bringen würdet....

Ich möchte hier keine Skillvorschläge, da gibts genug und genug Gute, mir gehts wirklich rein um das was wird gesockelt und wie Verzaubert.

öhmm... ja ich Sockel naja was Sockel ich.. das was da ist, im Ah kosten blaue Sockel 100-300g. <.< Bekomme alle aus Gilde, aber da gibts nicht so Auswahl.

Ich Sockel 16Ap 8 Hit Sockel, oder 32 AP Sockel je nach dem. bin atm bei 300 hit 3,5k Ap und 22% Crit. Werde denke ich jetzt noch bissel auf Crit gehen das ich auf sagen wir 25% komme das reicht dann auch. Hit würde ich sagen sollte man 300 auf jedenfall erreichen dann mit Buff Food und so das letzte % bzw letzten 2 so erreichen.

Verzauberungen... da hab ich atm auf Hände 20 hit. Brust +8 Werte. Schuhe Eisbrecher (glaube so hieß es gibt hit+Crit) rest wie Waffen etc hab ich mit AP verzaubern lassen. Schultern Seher Verzauberung. Kopf habe ich 50 Ap 20 Crit hab ich mir für Ruf gekauft. beine atm 55 AP 20 Crit waren es glaube. Jo ich glaub das wars.

mfg

Also so siehts bei mir aus.

hi danke für die Antwort..

naja von deinen Werten bin ich noch "meilenweit" entfernt.

Aber was ist nun drann daran INT zu sockeln und zu verzaubern?
Hab gelesen das 1 Int = 1,1 AP sei...

Ich Persönlich mache es nicht. Komme auf Unbuffed 10,8k Mana mit Buffs auf mehr als 13k Mana. Wegen Mana würde ich es erst mal nicht Sockeln/Verzaubern.
Int bringt dir Spell Crit Mana und AP. Okay man haut recht viele zauber raus das Stimmt aber der meiste Schaden wird noch immer nahkampfschaden/WF seien, die Profitieren von Beweglichkeit. Also ich würde anstatt Int Beweglichkeit wenn überhaupt Sockeln.

Da ich meine Schamanin im Raid auf heal spiele, ist der Verstärker für mich im Moment halt komplett Neuland, habe seit 75 bis 80 angefangen in Inis und zum Questen sie auf Verstärker zu spielen.
Und das macht ja mal wirklich Spaß.

Somit weiß ich im Moment, das ich in Zuknuft gut Umskillkosten produzieren werde.. aber egal das spare ich an Nerven auf jeden Fall einfach weil der Gegner schneller liegt und ich mich somit der Herausforderung stellen kann was neues zu entdecken..

Somit taste ich mich nun also langsam immer wieder nen Stücken voran, den Verstärker besser kennen zu lernen...

Wegen Mana muß ich im Moment auch nicht auf Int socklen, war wirklich wegen dem das INT=1,1 AP ausmacht..

Denke mal ich werde auf AP und dann auf Beweg gehen...
Es sei denn es hat noch wer nen Klugen Rat für mich...

Was mir gerade so einfällt die Glyphen kann man ja nich einfach so tauschen :-(

Also man Sockelt und Verzaubert erstmal Hit bis ans Spellhitcap und danach sockelt man expertise auch bis ans cap.

Wenn die beiden sachen erfüllt sind sockelt man:

Gelb: Crit+AP
Blau: Crit+Ausdauer
Rot: AP

DAs hat den hintergrund das bew nur auf meleecrit/ap und int spellcrit/ap und reine kritische trefferchance wirkt sich sowohl auf melee als auch auf spellcrit aus.

Also man Sockelt und Verzaubert erstmal Hit bis ans Spellhitcap und danach sockelt man expertise auch bis ans cap.

Wenn die beiden sachen erfüllt sind sockelt man:

Gelb: Crit+AP
Blau: Crit+Ausdauer
Rot: AP

DAs hat den hintergrund das bew nur auf meleecrit/ap und int spellcrit/ap und reine kritische trefferchance wirkt sich sowohl auf melee als auch auf spellcrit aus.
Bei den blauen würde ich eher den Stein mit AP & Ausdauer wählen. Ansonsten gibt es aber nichts zu bemängeln
wink.gif

Danke fürs antworten genau so was suchte ich @ v3n0m und Lúva

Ich muß gestehen so ganz hab ich es dann doch wieder nicht mit den Englischen Begriffen
und auch so noch mal zum Verstehen

Ich sockel also Trefferwertung bis ich auf 300/340 oder so komme
dann sockel ich was? Expertise ist Waffenkundewertung oder was? und was ist da das Maximum was ich erreichen sollte?

Und beim Verzaubern was verzaubere ich da, gibt da ja nur Angriffskraft, Int, Beweglichkeit?

Danke fürs antworten genau so was suchte ich @ v3n0m und Lúva

Ich muß gestehen so ganz hab ich es dann doch wieder nicht mit den Englischen Begriffen
und auch so noch mal zum Verstehen

Ich sockel also Trefferwertung bis ich auf 300/340 oder so komme
dann sockel ich was? Expertise ist Waffenkundewertung oder was? und was ist da das Maximum was ich erreichen sollte?

Und beim Verzaubern was verzaubere ich da, gibt da ja nur Angriffskraft, Int, Beweglichkeit?

Das Cap für die Trefferwertung ist bei Draenei 341 und bei den anderen Rassen 361 und das Waffenkundecap (Expertisecap) liegt bei 214.

Meine Verzauberungen sind:

Handschuhe: 20 Hit
Armschienen: 15 Waffenkunde
Brust: 8 Auf alle Werte
Schultern: 30AP 10 Crit
Helm: 50Ap 20Crit
Gürtel: Einen zusätzlichen Sockel (kann nen schmied herstellen, ist zwar keine verzauberung aber hilfreich
wink.gif
)
Hose: 75Ap 22Crit
Stiefel: Eiswandler

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Cap für die Trefferwertung ist bei Draenei 341 und bei den anderen Rassen 361 und das Waffenkundecap (Expertisecap) liegt bei 214.
[...]
Das angesprochene Cap für Trefferwertung ist das Cap für Zauber (es sind übrigens 368 für echte Schamanen
wink.gif
). Die von Venom aufgeführten Werte entsprechen 14%. Die genügen allerdings nur dann, wenn man Schattenpriester oder Moonkin im Raid hat. Ansonsten skaliert Trefferwertung bis man 17% Zaubertrefferchance (446 Trefferwertung) hat noch besser als alle übrigen Werte.

Also hier lest Ihr nommal alles über HIT.

Kurzform:

Eles für Raids mit Skills 368

Melee´s mit Skills 98,37 (für Meleehits), deshalb auch als Enhancer ruhig Hit hochfahren damit die Spells auch treffen.

Da es ja in dem Threat hier auch um Verzauberungen geht schmeiß ich einfach mal in den Raum ob schon jemand Erfahrungen hat mit Berserker. =)

Hallo, zu Berzerker, hab selbst Präzision drauf, hab hit bei 344 und noch 10% miss. Schurke bei uns hat berserker drauf auf einer Waffe erst, ist aber sehr begeistert der Prog ist sehr oft an.

mfg

Da es ja in dem Threat hier auch um Verzauberungen geht schmeiß ich einfach mal in den Raum ob schon jemand Erfahrungen hat mit Berserker. =)

Berserker procct wie Mungo - selbe Mechanik. Wer Mungo kennt hat auch ein Gefühl für Berserker.

Im Augenblick wohl die beste Waffenverzauberung - wenn auch derzeit zumindest auf meinem Server unbezahlbar. Die epischen Kristalle, und davon auch noch zehn, sind einfach noch nicht vorhanden. Doppelbersi auf die Waffen würde bei uns mit 10k Gold zu Buche schlagen. klar ist das nicht abwegig viel - aber zum einen ist die Verzauberung das nicht wert, zum anderen ist die Verzauberung nicht nötig. Kommt man doch schon mit Sunwellequip auf die benötigten DPS-Zahlen des Contents.

Präzision ist recht preiswert und v.a. am Anfang, wenn man Probleme mit Hit hat, sicherlich die Beste Verzauberung. Allerdings ist der Gewinn an Trefferwertung auf der Waffe am teuersten erkauft, das bekommt man auf Equip weitaus billiger. Aber: sobald man ans Spellhitcap kommt bricht der Wert dramatisch ein. Spätestens mit nem halben Naxx-Equip also nicht mehr zu empfehlen.

Die statischen AP auf der Waffe sind mehr eine Notlösung und eigentlich nur zu empfehlen wenn man die Waffe des Übergangs halber anhat oder extrem billig an die Verzauberung kommt.

Agi auf Waffe ist den anderen Verzauberungen unterlegen.

Mein Tip: im derzeitigen Content lohnt sich Doppelmungo auf den Waffen immernoch. Mungo ist allen anderen Enchants bis auf Berserker überlegen sobald man am Spellhitcap agiert. 120 Agi sind 120 AP, dazu noch ~1,5% Meleecrit und etwa haste (glaub 2%).

Die durchschnittlichen AP von Berserker werden mit ~160 AP angegeben-
Mungo im Schnitt einen Wert welcher etwa mit ~122 AP gleichzusetzen ist. Zudem gilt: je weniger haste auf dem Equip, umso wertvoller wird der Hasteprocc von Mungo.

Vergleicht man die Kosten/den Aufwand der beiden Enchants ist Mungo derzeit klar im Vorteil. Sobald sich die Lage bei enchantmats entspannt ist Berserker natürlich die klar bessere Wahl. Letztendlich nur eine Frage der verfügbaren Mittel - und ob es einem das Wert ist.
smile.gif

Zurück