Verstärker Waffenbuffs WF / FZ Tempo?

Casker

Quest-Mob
Mitglied seit
09.03.2008
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Hallo,
kann mir jemand bitte erklären was nun seit dem Patch am effektivsten ist?

Ich habe bisher immer WF / WF und beide Waffen Tempo 2.60 verwendet, weil das bisher immer empfohlen wurde bis zum Patch.

Aufgrunde von unterschiedlichen Aussagen hier im Forum habe ich mal seit ein paar Tagen
WF / Fz ausprobiert und das geht schon ganz gut ab.
Aber welches Tempo ist nun optimal?
Beides wie gehabt langsam Mh + Oh 2,60 oder Mh 2,6 + Oh schnell ( bzw wie schnell überhaubt ) ?

Was habt ihr für Erfahrungen gesammelt seit dem Patch 3.02?

Ich vermute mal das Mh = WF 2,60 und Oh = Fz schnell am besten ist wegen der ziemlich schnellen Aufladung des Maehlstrom Buffs und damit der direkte Blitzschlag folgt.

mfg
Casker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MW hat 0 mit der schnelligkeit der Waffen zu tun da es nach ppm procct.

Es ist mit WF/FZ immernoch am besten 2 langsame waffen zu haben, nur der Dps unterschied zwischen langsam OH und schnell OH ist nicht mehr so extrem wie früher.
 
Also ich zur Zeit habe

Streitkolben von Supremus und Wachsende Rache Random SWP Drop in den Händen.

Streitkolben - WF
Wachsende Rache - FZ

Gut was ich mit WF raushaue sollte eh klar sein - da sind manche Crits fast 10k - bei stoffis über 10k
Mit FZ hab ich nur wegen Lavapeitsche oben, da Crit ich zur zeit mit 1,6k+.

Im raid hab ich letztens nachgesehen, ich habe fullbuffed mit trinkets und 2x mungoprocc über 4,5k AP
da rutschen meine DPS so hart nach oben
biggrin.gif
 
Im raid hab ich letztens nachgesehen, ich habe fullbuffed mit trinkets und 2x mungoprocc über 4,5k AP
da rutschen meine DPS so hart nach oben
biggrin.gif

Das kann ja nicht das Ziel sein, das Ziel heisst sustainable DPS. Also die DPS die man über einen gesammten Bossfight fahren kann - und nicht nur 20 Sekunden.

@Topic:

Derzeit hat sich bei den Waffen nichts geändert, möglichst langsame Waffen mit hohen Schadenswerten pro Schlag sind für beide Hände zu bevorzugen, als Verzauberung auf beiden Windfury.
Es ist durchaus möglich dass bei bestimmten (!!!) Equipbedingungen Flammenzunge auf der Offhand vergleichbare DPS-Werte wie WF liefert, Grundvorraussetzung ist allerdings dass das Spellhitcap erreicht ist da die DPS von Flammenzunge nur zu einem geringen Teil aus dem Bonus auf Lavalash beruhen sondern auf der Erhöhung des Spelldamage. Das setzt natürlich auch eine nahezu ideale Spellrotation vorraus mit 100%iger Ausnutzung aller MW-Proccs.
Einzelne Builds in denen FZ auf der Offhand besser abschneidet als WF haben sich unter idealen Vorraussetzungen maximal mit 50 DPS mehr als WF/WF bewegt - soweit ich richtig informiert bin. Welche Waffe (und damit welcher Speed) in der Offhand verwendet worden sind weiss ich derzeit nicht, das hat mich dann nichtmehr sonderlich interessiert.
Da ein BT-equipter Verstärker über 2,5k sustainable DPS fahren kann, ist das vergleichsweise gering und macht beim derzeitigen patchstand mit dem dazugehörigen Encounternerf praktisch garnichts aus. Es ist derzeit lediglich eine Sache des Egos die maxima möglichen DPS herauszuholen, der PvE-Content erfordert es schlichtweg nicht.

@v3nom:

Jaein. Soweit ich weiss konnte der genaue Mechanismus des PPM noch nicht exakt simuliert werden. Die Grundschnelligkeit der Waffe könnte da aber durchaus auch hineinmodelliert sein da ein Bluepost ma erwähnt hat, dass sie MW jetzt auch auf Zweihandwaffen abgestimmt hätten.
Was man auf jedenfall bemerkt ist die Abhängigkeit von haste. Mit Bloodlust/Heroism und Drums hab ich garnicht genug GCD frei um auch nur MW/SS/ES als Rota sorgenfrei durchbringen zu können.
 
Das kann ja nicht das Ziel sein, das Ziel heisst sustainable DPS. Also die DPS die man über einen gesammten Bossfight fahren kann - und nicht nur 20 Sekunden.

natürlich kommt es auf den Boss drauf an.
in BT hab ich durschnittlichen über 2,2k,-2,5k DPS bei manchen Bossen mehr, bei manchen weniger
Bei Supremus bring ich natürlich nicht diese DPS werte zusammen.
Bei Najentus sieht das ganze wiederum ganz anders aus.

in SWP - bei Kale ist es auch scheiße als melee, dafür ist Brutallus ein schöner vergleich.
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal eine Frage, mein Schami ist jetzt Level 50, Verstärker.
Wie soll ich Skillen, was ist jetzt nach 3.0 die optimale Geschwindigkeit der Waffen und was gehört dann je nach Geschwindigkeit auf die Waffen für eine Verzauberung drauf?
 
Mal eine Frage, mein Schami ist jetzt Level 50, Verstärker. Wie soll ich Skillen

Also ich würde zuerst mal so skillen
http://lichking.buffed.de/talentplaner/byc...05c1353311012yh


was ist jetzt nach 3.0 die optimale Geschwindigkeit der Waffen

Also optimale geschwindigkeit, ich bin mir noch nicht 100% sicher.
Da gestern bei uns Twins down gegangen sind und die 1,5 speed faustwaffe drin ist
werde ich diese jetzt beim nächsten raid ( heute ) testen und dann mal berichten.

also auf single targets waren meine dps über 2,4k mit 2 langsame waffen
MH 2,8 speed - offhand 2,6 speed

und was gehört dann je nach Geschwindigkeit auf die Waffen für eine Verzauberung drauf?

Also auf die MH gehört ganz klar Windfury drauf
auf die OH hab ich FZ drauf, wegen lavapeitsche + dmg und auch wenig spelldmg

2x WF würde ich aufjedenfall abraten, da wenn dir die OH den WF Timer "stehlt" fallen deine DPS so hart runter.
da es schon einen unterschied macht ob man mit ner MH - ca 10k WF dmg macht
oder mit ner OH nur 5k.
 
Nicht zu vergessen der Zauberschadenbonus durch FZ....
victory.gif

Da Schamanen viel DMG mit ihren Schocks machen ist FZ auf der OH nicht zu verachten....
 
ich eröffne mal kein neues thema wo ihr hier grade bei zweihandwaffen vom schamanen seit...
undzwar bin ich gestern 40 geworden mit meinem schamanen und habe auf grund so ziemlich aller threads hier auf zweihand gewechselt.
so weit so gut allerdings habe ich nun das gefühl, das ich trotz geskillter waffenfähigkeit, viel öfter als vorher nicht treffe (sprich der mob pariert,weicht aus und was es da noch so alles gibt)

nun kann man ja noch skillen das die trefferwahrscheinlichkeit mit zweihand erhört wird, reicht das aus? bilde ich mir das vll auch nur ein oder muss ich durch bestimmt werte da noch massiv dagegen wirken?

mfg
drumdrum
 
man kann nur trefferchance für 2x1h skillen. mit 2x1h verfehlt man ungeskillt 24%, wieviel es mit 1x2h ist ka
 
ich kann 5 punkte in die trefferchance für 2x1h stecken oder? das würde heißen 10% weniger also nur noch 14% chance zu verfehlen?! das geht ja schaun ich mal wie das so wird

edit: bin arbeiten sonst würd ich nachgucken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Verzauberung jetzt wirklich die richtige ist, kommt auch vor allem auf das Equip an. Wer zb. Syphon und eine der Markenwaffen hat, also eine schnellere oh ist mit Wf/Ft besser dran.

Zudem kommt es auf den Raid an, full Raidbuffed, mit Drums, Trinket (DST) Procc etc, schießt meine Haste teilweiße derartig nach oben das Wf alleine auf der Oh auf Cd Procct (Speed unter 1,0 mit 2,7er Waffe). Mit viel Haste ist Wf/Ft>Wf/Wf. Ebenfalls wie erwähnt ist das Spellhitcap, und nach Möglichkeit viel Spellcrit.

Manche Leute fahren aber auch mit der schnellen Oh (zb. von den Twins) mehr Dps als mit einer langsamen. Aber all dies ist nur minimal. Im Grunde ist es völlig egal, nur wer wirklich das maximal raushohlen will, sollte vorher das ganze mit einem Simulator (zb. EnhSim, Yo´s Simulator) durchrechnen lassen.

MfG
 
sorry, aber das muss sein:

ihr habt von WF keine ahnung!!!
wf hat einen 3 sec cd und wen wf auf der offhand procct dann nimmt diese euch sehr viel schaden weg!!!!!!

und wenn ihr auf die offhand FZ macht dann erhöht das den spell und den schaden von lavapeitsche(+feuerschaden proc).
blizz hat endlich ein möglichkeit geschaffen mit der sich das verzaubern von waffen mit verschiedenen lohnt.

lasst euch das durch den kopf gehn und behauptet dann sagt nochmal 2x WF lohnt sich mehr!!!!

ps: die waffen sollten so langsam wie möglich sein, weil diese dann mehr min. und max. schaden haben(besonders für lavapeitsche ist das wichtig).
 
sorry wenn ich es überlesen hab aber wer?! sagt den das WF auf beiden sein soll alle sagen (wenn ich nichts überlesen hab) das Wf/Ft besser ist. Desweitern bin ich mal so dreist zu behaupten das min 90% der leute die hier gepostet haben wussten das WF einen 3sec intern cd hat, und hier nochmal ein Zitat von b1ubb der weiter oben folgendes gepostet hat

Also auf die MH gehört ganz klar Windfury drauf
auf die OH hab ich FZ drauf, wegen lavapeitsche + dmg und auch wenig spelldmg

2x WF würde ich aufjedenfall abraten, da wenn dir die OH den WF Timer "stehlt" fallen deine DPS so hart runter.


Wenn ich nichts überlesen hab! (kannst mich gern verbessern
smile.gif
) solltest du aufpassen und nicht solche behauptungen aufstellen
ihr habt von WF keine ahnung!!!

Mfg Toyuki
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sorry, aber das muss sein:

ihr habt von WF keine ahnung!!!
wf hat einen 3 sec cd und wen wf auf der offhand procct dann nimmt diese euch sehr viel schaden weg!!!!!!

und wenn ihr auf die offhand FZ macht dann erhöht das den spell und den schaden von lavapeitsche(+feuerschaden proc).
blizz hat endlich ein möglichkeit geschaffen mit der sich das verzaubern von waffen mit verschiedenen lohnt.

lasst euch das durch den kopf gehn und behauptet dann sagt nochmal 2x WF lohnt sich mehr!!!!

ps: die waffen sollten so langsam wie möglich sein, weil diese dann mehr min. und max. schaden haben(besonders für lavapeitsche ist das wichtig).

Wer die Mechanik von Windfury auf auf den internen CD reduziert, hat von dieser Waffenverzauberung definitiv noch weniger Ahnung als der Rest in diesem Forum!

Nur mal so zum Nachdenken, dass der interne CD 3 Sekunden beträgt bedeutet nicht dass nach drei Sekunden Windfury aktiviert wird. Zuallererst hat Windfury nämlich eine Chance von 20% bei einem Schlag ausgelöst zu werden.
Um die Konsequenz bei einer Doppelverzauberung hervorzuheben: da beträgt die Chance 36%.
Nimm das mal als Grundlage für Deine stochastischen Überlegungen.
happy.gif


Bei solchen Entscheidungen sollte jeder, welcher sich wirklich den Kopf zerbricht, eine langzeitsimulation mit seinem Equip durchführen - und auch die von ihm verwendete Rota sowie Skillung/Equip/Raidsituation (Buffs, Art des Encounters - statisch oder dynamisch etc.) miteinkalkulieren.
Zu diesem Zweck gibt es zurzeit lediglich Enhsim. Der vorher erwähnte Simulator von Yo wird meines Wissens nach derzeit nicht weiterentwickelt und ist noch nicht auf die geänderte Mechanik seit 3.0.2 angepasst.

Zu guter letzt: ich finde es beim derzeitigen Stand des Spieles im PvE sinnlos über +- 50 DPS zu reden. Wer in seinem jeweiligen Raidcontent nicht genug Schaden fährt macht was viel grundlegenderes Falsch. Geniesst lieber die letzten Sonnenstrahlen der Herbstsonne (hier hats zumindest tagsüber so 15°
smile.gif
) und wir reden über solche Themen wieder auf Level 80. Bis dahin... Spaß haben!
victory.gif
 
na gut..ich war etwas unsachlich, aber fühlt euch doch nicht gleich angesprochen.....=)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm...ich habe nur noch eine sache, die mir bei meinem schamanen kopfzerbrechen bereitet..vielleicht kann mir da einer helfen, der seit 3.0 schon einige raidabende hinter sich hat:
welche rotation wende ich nun am besten an? muss zugeben, dass ich keine feste habe, je nach cd kommt ss, ll, es, blitzschlag/cl
hab das gefuehl, dass ich durch die nicht vorhandene rota einiges an dmg/dps einbueße..kann wer abhilfe schaffen? ^^
grueße
 
Eine fixe Rota kann man so einfach nicht mehr machen, da man von Maelstrom-Proccs abhängig ist.

Am ehesten kann man das noch mit einer Prioritäten-Liste lösen.
1. Sturmschlag
2. Blitz-/Kettenblitzschlag
3. Erdschock
4. Lavapeitsche

Wenn man noch keine 5 Aufladungen Maelstrom hat, dann wird der Erdschock auch vorgezogen und Lavapeitsche setzt man immer dann rein, wenn die anderen 3 auf CD sind.
 
Zurück