Verstöße gegen Namensregeln auf Belegaer

Petzt ihr wenn ihr "Nicht RP Namen" seht?

• Ja!

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein!

• Ist mir eigentlich egal.

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Glaube schon, dass es einen Unterschied gibt.
Während auf den normalen Servern nur die Namen geändert, die gegen die normalen Namen verstoßen, werden auf dem RP-Server auch unpassende oder englische Namen umbenannt, soweit ich das mitbekommen hab.
Werde mal gucken, ob ich ein paar Beispiele finde.

Auch auf Morthond werden englische namen geändert.
Deswegen denke ich das die Namensregeln sich garnicht bis kaum auf den Normalen Servern unterscheiden.

Okay, hatte das bisher anders wahrgenommen.
Umso besser. :]

Ihr würdet Crossbow melden, oder?

Ja...weils nicht passt...hab ich doch schon erklärt.

Die deutsche Sprache ist so schön, wieso kann man sie nicht benutzen? Unerklärlich.

Wollts nur mal wissen wil einer der Offis meiner Gilde so heißt...
Ich hatte mir da, bis ich diese Thread gesehn hatte keinerlei Gedanken gemacht.

Du kannst ihn ja mal drauf hinweisen
wink.gif

Vielleicht sieht ers dann selber ein...

biggrin.gif
biggrin.gif

"Du weisst dass es eine der gröbsten Fehler ist, sich mit der Chefetage anzulegen?"

Wie gesagt, mich stört ein Crossbow nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und ich finde schon "Arrowiel" ein wenig lächerlich. Natürlich nicht unpassend, aber ich find die "Arrow"-Namen irgendwie komisch. Vielleicht hätte ich doch auf Bele anfangen sollen. :/

Sieh es mal so, vielleicht will er ja dann auch dass du ihn meldest, damit er endlich einen Regelkonformen Namen nehmen kann. Schließlich profitiert er ja davon, er darf sich kostenlos umbenennen
wink.gif

[offtoppic]
Nö, scherz bei Seite. Selbst eine "Chefetage" besteht nur aus Spielern. Nur weil einer Sippenchef, oder Offizier oder so was ist, ist er nicht besser als der Rest... Das ist auch so ein Problem, dass ich bei Onlinegames oft bemerke, kaum ist mal einer Offi oder sonstwas kuschen die Leute vor dem als ob er was besseres wäre. Wir sind doch alle Spieler und sitzen im selben Boot, da darf man durchaus konstruktiv Kritik anmelden. Aber das ist ein anderes Thema...

Ich habe mit nein gemeldet, weil ich eigentlich ziemlich tolerant bin. Aber ich glaube, heute abend schreibe ich doch mein erstes Namensticket. Habe vorgestern auf Bele im AH Dadjango gesehen. Irgendwie wurmt es mich seitdem, dass ich es nicht gemeldet habe. Fafhrd habe ich dagegen durchgehen lassen, wer liest heute schon noch Leiber.

Ich spiel beides wow und hdro und weiß nur zu gut wie fatal sich namen wie imba roxoor usw. auswirken kann....sollte mein name bei hdro nicht rp genug sein würd ich mir auch kritik gefallen lassen evtl würde ich mir rat von erfahrenen hdro spielern suchen.Finds auch gut da bei der namenserstellung silben angegeben werden die benutzt werden können damit es sich mehr nach rp anhört,somit finde ich es nicht schwer sich dann nen namen zu wählen der nach rp klingt und auch mittelerde spezifisch rüberkommt.

Mich nervt es in wow das manche solch affige namen haben und ich wünsche es mir und anderen spielern denen es ähnlich geht nicht das sie solch doofe namen ertragen müssen.Auf Rp-servern RP Namen wenn schon denn schon =)

mfg Juudra

Auf Maiar begegnen einem häufiger solche Namensschöpfungen...Starlord und Schattensaenger (Zweiteres geht gerade so noch) usw...

Ich überlege ernsthaft einen Charaktertransfer von Maiar auf Belegaer...auch wenn der Charakter erst 25 ist, er gefällt mir gut und bis 25 spielt man auch so einige Zeit...was mich abschreckt sind die Kosten :/

Aber RP kommt mir bisher auf Maiar viel zu kurz...selten sehe ich mal einen Charakter, der ein Rollenspiel bei sich stehen hat, und das sind immer Stufe 50-Helden, bei denen ich mich nicht traue sie zu stören.

Wenn hier jemand auf Maiar RP betreibt und sogar eine RP-Gilde hat oder mich in die Maiar-RP-Welt einführen kann...PNs nehme ich gerne entgegen.

Meiner Meinung nach, soll auf anderen Server kein Rp betrieben werden....Sonst kommt das gleiche wie bei WoW raus, bloß umgekehrt
tongue.gif

btw: Ja, ich würde "petzen"!

Oh mein Gott,

ok so Namen wie Lololol oder ähnliches kann ich ja noch verstehn,aber was ist den bitte so schlimm an Crossbow oder Moonshine etc. ?

''Oh,oh schaut mal da heisst einer Crossbow,den melde ich jetzt aber.Der passt ja mal gar nicht in unser schönes Bild hier.''

Hallo? Gehts noch ?

Ich glaube solche Leute die ihn dann beim GM anschwärzen,haben zuhause nix zu melden und meinen nun in einem Computerspiel den Dorfsheriff spielen zu müssen.

Für mich seit ihr schlimmer,als einer der sich Crossbow oder Moonshine nennt.

So long

Ich glaube solche Leute die ihn dann beim GM anschwärzen,haben zuhause nix zu melden und meinen nun in einem Computerspiel den Dorfsheriff spielen zu müssen.

-> Das ist ja ein interessanter psychologischer Ansatz.

Jetzt meiner, basierend auf einer Boardsuche nach deinen Beiträgen: Leute wie du, die nur beleidigen und meckern, haben nirgendwo was zu sagen - darum tun sie's im Internet.
wink.gif

Fakt ist, Regeln sind nicht dazu da, um sie zu ignorieren. Ich hoffe, in dem Punkt stimmst du mir zu. Dass es den Entwicklern von Der Herr der Ringe Online um eine möglichst detaillierte und stimmige Umsetzung der Welt von Tolkien geht, hast du vielleicht auch schon mal irgendwo aufgeschnappt. Wenn nicht: jetzt bist du im Bilde. Zu einer solchen Umsetzung gehören also auch gewisse Einschränkungen bei der Wahl seines Namens - oder hast du schon mal jemanden auf dem Standesamt gesehen, der sein Kind "Knieeiter" nennen wollte? Ein solcher Fall ist mir nicht bekannt.
Ein derartiger Name ist ebenso unpassend wie ein Name in jeglicher Fremdsprache im Universum des "Herrn der Ringe" - dass es in anderen Spielen weniger rigoros gehandhabt wird, beweist nur die Phantasielosigkeit die dort vorherrscht und führt den Begriff Rollenspiel für diese Games quasi ad absurdum. Tu den Leuten einen Gefallen, die "ihr Ding" so durchziehen wollen, wie es auch gedacht war: wenn dir elementare Regeln nicht passen, such dir ein anderes Betätigungsfeld. Oder gehst du in einen Swingerclub um den Leuten dort von Keuschheit zu predigen? Gewiss nicht.

P. S.:
[klischee]www.seit-seid.de[/klischee]

@ Knurrbauch,

fakt is doch,dass gerade solche Leute die sich Crossbow nennen,vielleicht extrem hilfbereit und zuvorkomment sind in HdRO und nur weil der Name nicht so ganz in das Spiel passt,beim GM gemeldet werden.

Und nochmal....solche Name wie Lolololol oder dein Knieeiter , ja sicher , kein Ding , melden.

Alles andere wie halt der gute Crossbow , einfach nur lachhaft so einen Namen zu melden.Da bleibe ich bei und da kannst schreiben was du willst.

DEINE Meinung ist aber irrelevant in diesem Fall. Crossbow = Armbrust. Gegenstandsname. Fremdwort. Zwei Verstöße in einem, sozusagen. Es ist ein Rollenspiel, nicht Counter-Strike. Und wer ein Rollenspiel spielen will, wird sicherlich auch ein gewisses Quentchen Fantasie aufbringen, sich einen in die Welt passenden Namen auszudenken - egal wie hilfsbereit er auch sein mag.

@ Knurrbauch,

fakt is doch,dass gerade solche Leute die sich Crossbow nennen,vielleicht extrem hilfbereit und zuvorkomment sind in HdRO und nur weil der Name nicht so ganz in das Spiel passt,beim GM gemeldet werden.

Und nochmal....solche Name wie Lolololol oder dein Knieeiter , ja sicher , kein Ding , melden.

Alles andere wie halt der gute Crossbow , einfach nur lachhaft so einen Namen zu melden.Da bleibe ich bei und da kannst schreiben was du willst.

Ja und? Die charaktere werden doch nicht gelöscht, und den spielern wird auch freundlichkeit nicht verboten. Mal abgesehen davon, dass freundliche leute nirgendwo weniger vom gesetz verfolgt werden. Es ist total egal, wie nett und hilfbereit die leute sind, weil sie gegen die regeln verstoßen, ende. Und mehr passiert auch nicht.

Die bekommen nicht etwa minuspunkte bei codemasters, sodas sie dann eines tages gesagt bekommen "nein, du hiesst mal Schleimrotz, heute kriegst du keine Tickethilfe!"

Ausserdem: Woher kommt eigentlich die unterstellung, die wären hilfsbereit?

Zuletzt bearbeitet:
ich würde mal sagen es gibt 2 Arten von Crossbow
die erste Art, die sich nichts dabei gedacht hat, und einfach den Namen "nett" fand
diese (auch hilfsbereite) Art wird darauf hingewiesen sicherlich auch Verständnis dafür haben wenn man ihm/ihr nahelegt den Namen ändern zu lassen weil er gegen Regeln verstößt
es passiert ja nichts wenn er gemeldet wird sondern man bekommt eine kostenlose Möglichkeit seinen Namen zu ändern
die zweite Art Crossbow würde sich darauf hingewiesen fürchterlich aufregen und wahrscheinlich ausfallend werden oder mit Ignorliste reagieren
und diese (meist egoistische) Art hat es nicht anders verdient gemeldet zu werden
wink.gif
denn da hat eigentlich nicht nur der Name nichts in dem Spiel verloren wenn du verstehst was ich meine ^^

allerdings gebe ich dir in einem Punkt Recht
man sollte die Kirche im Dorf lassen und es auch nicht mit Haarspaltereien übertreiben
man muß sich auch nicht über ALLES aufregen oder gar nach solchen Leuten suchen , denn da kommt dann der Dorfsheriff wieder ins Spiel
wink.gif

Zurück