Verwarnung wegen Charnamen? Irrtum?

Ivensis

Quest-Mob
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
73
Reaktionspunkte
1
Kommentare
32
Buffs erhalten
26
Schönen Guten Morgen zusammen,

ich hatte heute ne Mail mit ner Verwarnung von Blizz im Email Postfach.
Ich dachte natürlich zuerst an einen Irrtum , doch leider war dem nicht so.

Ich habe jetzt selber recherchiert und kann den Namen " Delanix " wirklich gar nichts negativem zuordnen !

Der Name ist ein reiner Phantasiename den ich mir ausgedacht hatte.

Hier die Email :

Accountname: XXXXXXXXXXXXX
Charaktername: Delanix
Server: Kargath

Art des Vergehens: unangebrachter Charaktername
Getroffene Maßnahmen: Accountverwarnug

Sehr geehrter Kunde,

Wir setzen Sie hiermit davon in Kenntnis, dass einer oder mehrere Ihrer Charakternamen gegen unsere Namensgebungsbestimmungen verstößt.

Wir möchten an dieser Stelle festhalten, dass derlei Verhalten innerhalb der Spielergemeinschaft unerwünscht und in Zukunft zu unterlassen ist. Obwohl wir eine Verwarnung im vorliegenden Fall nicht für angemessen halten, möchten wir darauf hinweisen, dass mögliche weitere Verstößen gegen unsere Bestimmungen Konsequenzen für Ihren Account haben können.
Dies kann sowohl Verwarnungen als auch Sperrungen beinhalten.

Sie haben die Möglichkeit diese Charaktere beim nächsten Einloggen selbst umzubenennen.

Falls Sie sich die aktuellen Bestimmungen noch einmal ansehen möchten, so finden Sie diese hier:
http://de.wow-europe.com/policy/

Weitere Informationen zur Höhe möglicher Accountstrafen finden sie unter:
http://www.wow-europe.com/de/policy/accountpenalties.html


Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail, da Sie ansonsten eine automatisierte Antwort erhalten.
Sollten sie weitere Anliegen zu Ihrem Accountstatus haben, senden sie diese bitte an: WoWAccountReviewEU@blizzard.com.


Mit freundlichen Grüssen

XXXXXXXXXXXX
Game Master
Blizzard Entertainment


Jetzt kann es natütlich sein, daß der GameMaster einen Irrtum begangen hat, deswegen Poste ich das ganze nochmals hier rein.

Vielleicht hat aber auch einer von Euch hier eine Idee was es negatives mit dem Namen uf sich haben könnte.

Für jede Hilfe bin ich dankbar.

PS: Ich hatte gestern ein Ticket geschrieben und einen Namensverstoß gemeldet, Es handelte sich um einen Namen der mit " Suizid" anfängt. Vielleicht hat der GameMaster sich ja nur verklckt und Meinen Namen als unerwünscht angesehn !!
 
Da möchte wer anderes den Namen und hat wohl ein Ticket erstellt - Dann noch einen faulen/dummen Gamemaster und das Disaster ist da.
Da wurde wohl nicht nachgeprüft, am besten du erstellst ein Ticket und fragst gleich nach, was das soll
 
Hm...Lanix ist ein mexikanischer Computerhersteller...Delan ist ein Kontaktfunguzid und hochgiftig..vll. ist es der Namensteil Delan?


Ach keine Ahnung...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also an dem Namen kann ich auch nichts feststellen, was gegen die Regeln verstoßen könnte.
Ich denke, eine Mail an WoWAccountReviewEU@blizzard.com wird hier Klarheit verschaffen.
Alles andere ist nur reine Spekulatiuon zunm jetzigen Zeitpunkt.
Schreibe aber mal, was rausgekommen ist.
 
Du hast die endung "ix" von den Asterix Comocs geklaut eindeutig ein schwerwiegender Verstoss....

ne mal ehrlich vieleicht spielste auf nem Rp server und der GM findet das unpassend^^
 
NEin ich spiele nicht auf eienn Rp Server. Kargath ist ein Normaler PVE Server. Mail an WoWAccountReviewEU@blizzard.com. habe ich rausgeschickt, ich hoffe das dauert jetzt nicht allzu lange da mein Char ja solange nicht spielbar ist :-(((
 
Achja, mit Leuten aufm RP-Server hatte ich auch schon mein Vergnügen. Die beschweren sich wohl recht häufig.
Schau mal in Deiner Mail nach. Irgendwo habe ich ne Möglichkeit gefunden Einspruch gegen das "Urteil" zu erheben. Hat geklappt und ich durfte meinen Namen behalten.

Das geilste waren die Aussagen des GM´s der mich verwarnen wollte.
GM: "Blablabla... Dein Name verstößt gegen die Namensgebungsbestimmungen!"
Ich: "Oha, wogegen denn genau? Ich find an meinem Namen nix böses!"
GM: "Schau in den Nutzungsbedingungen nach!"
Das hab ich dann gemacht. Und immernoch keinen Grund gefunden. Also gings weiter:
Ich: "Ich find da nichts wogegen mein Name verstoßen würde. Wogegen verstößt er denn nun?
GM: "Wie gesagt, schau in den Namensgebungsbestimmungen nach!"
Ich: "wie gesagt, das habe ich getan! Du musst mir doch sagen können wogegen er verstößt, wenn Du mich verwarnst."
GM: "Der Grund steht in den Namensgebungsbestimmungen!"
So gings ne ganze Weile. Bis ich dann die Schnauze voll hatte und mich gegen das Ticket gewehrt und recht bekommen habe.
 
Da möchte wer anderes den Namen und hat wohl ein Ticket erstellt - Dann noch einen faulen/dummen Gamemaster und das Disaster ist da.
Da wurde wohl nicht nachgeprüft, am besten du erstellst ein Ticket und fragst gleich nach, was das soll

Hört sich noch am sinnigsten an, wobei einem das dann schwer zu denken geben würde, wenn Mitarbeiter von Blizz schon so schlampig geworden wären. Eine genauere Begründung warum und weshalb der Name gegen die Richtlienen verstoßen soll wäre in jedem Fall nett gewesen. Nur leider gibt es unter den GM ja auch solche und solche.

In jedem Fall viel Glück das sich die Sache schnell wieder klärt.

MfG

P.S: @Captain Mosh: Die Story ist echt der Knaller Kann man wohl nur sagen das der betreffende GM anscheinend selbst nicht wusste was dort überhaupt drin steht oder wollte den Fehler schlicht nicht eingestehen.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P.S: @Captain Mosh: Die Story ist echt der Knaller Kann man wohl nur sagen das der betreffende GM anscheinend selbst nicht wusste was dort überhaupt drin steht oder wollte den Fehler schlicht nicht eingestehen.^^

Nun ja, die Nutzungsbestimmungen sehen für RP-Server vor, dass der Name auch wirklich zum "Charakter", seinem "Volk" und in die Welt an sich passt. Da dies allerdings im Auge des Betrachters oder GMs liegt, kann es passieren, dass der eine GM meint, Hansjörg würde zwar zu einem Menschen passen, allerdings nicht ins Fantasyuniversum von WoW passt (weil da die Leute ja Arthas, Jaina, Llane, Therenas etc heißen) und ein Anderer das eben nicht so eng sieht und an dem Namen nichts Schlimmes sieht (oder ein Spieler das so sieht und auch glaubhaft begründet waqrum der Name ihn stört, der GM aber mit RP nicht so viel am Hut hat aber die Gründe des Ticketerstellers nachvollziehen kann). So kann es passieren, dass der GM dich wegen dem Namen verwarnt, während jemand der beim Rechnunssupport die Einsprüche bearbeitet, das eben nicht so sieht. Da es aber nur dir Richtlinie gibt, dass der Name "stimmig" ins RP passen muss und ejder das anders interpretieren kann, kann es zu solchen Differenzen kommen.
 
Pff, ich heiße auch Nuxxy, das klingt wie Nutti = "Nutte"
 
Mich würde die Auflösung interessieren, ob es da noch eine Begründung gab?!
 
Kann dir auch passieren das Blizz den Namen für einen seiner NPC benötigt. Wenn der Name zB aus einem der zahlreichen Bücher ist.
Hab jetzt noch keines davon gelesen, denke aber das dann die Begründung so in der Mail stünde.


Bin mal auf das Ergebnis gespannt.


btw, da hätten dann noch 4 weitere Post bekommen ... Arsenal und so
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann dir auch passieren das Blizz den Namen für einen seiner NPC benötigt. Wenn der Name zB aus einem der zahlreichen Bücher ist.
Hab jetzt noch keines davon gelesen, denke aber das dann die Begründung so in der Mail stünde.

Naah, das denke ich nicht.
Selbst auf unserem RP-Server laufen ungefähr...Drölf Malfurions, Tyrandes und Co.Kgs rum - da wäre eine Änderung wesentlich sinnvoller als bei einem künftigen weißderkuckuckwerdasist-NPC.

Delanix find ich selbst als Rollenspieler nicht anstößig. Möglicherweise bin ich bei dem Namensabschaum, der stellenweise umhersiecht, schon vollkommen abgestumpft, aber ein Delanix wäre mir sicher willkommen Definitiv mehr als der zigste Déâthkílla.
 
Ich habe jetzt selber recherchiert und kann den Namen " Delanix " wirklich gar nichts negativem zuordnen !

Hatte ich auch einmal. Ich hab dann ein Ticket geschrieben mit der Bitte um Begründung oder Rückänderung.
Stunde später hatte ich Entschuldigung + alten Namen.
 
So Ihr lieben.

Blizzard war ja mal MEga Fix.
Folgende Email gerade erhalten.


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir haben die Namensänderung und die Verwarnung Ihres Accounts wieder entfernt. Bitte entschuldigen Sie das Mißverständnis.

Informationen zu unseren Regeln und Richtlinien finden Sie unter:

http://www.wow-europe.com/de/policy/
http://eu.blizzard.com/de-de/company/about/termsofuse.html.


Mit freundlichen Grüßen,

Blizzard Entertainment Europe
GXXXXXXX
Blizzard Kundensupport

http://eu.blizzard.com/support





Eine Begründung gabs nicht, ich denke der Mitarbeiter hat einfach gepennt.
 
Zurück