Verwarnung wegen Charnamen? Irrtum?

Na den Glückwunsch zum neuen, alten Namen
 
Hallöchen,

ist schon seltsam, was GM's hier so treiben. Kann mir den Eindruck nicht erwehren, dass hier mit zweierlei Maßstäben geurteilt wird.

Habe mal eben kurz eben im Arsenal nachgeschaut und einfach nach Namen gesucht, die gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen:

sexistisch:
geschrieben wie mans spricht - Fagga , Massafagga
Bitsch

Religionsinhalt:
Khoran - Biebl - Achmed

Fantasy unpassend:
Klobürste - Furz - Vergaser (hat der Namensgeber gar die NS-Zeit gemeint?)

Wie gesagt...nur eben auf die Schnellle geschaut. Und da gibts noch tausend andere Abwandlungen und unpassende Namen.

Am genannten Namen des TE kann ich nun wirklich nichts Anstößiges finden.

Gruß
Billy
 
Hallöchen,

ist schon seltsam, was GM's hier so treiben. Kann mir den Eindruck nicht erwehren, dass hier mit zweierlei Maßstäben geurteilt wird.

Habe mal eben kurz eben im Arsenal nachgeschaut und einfach nach Namen gesucht, die gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen:

sexistisch:
geschrieben wie mans spricht - Fagga , Massafagga
Bitsch

Religionsinhalt:
Khoran - Biebl - Achmed

Fantasy unpassend:
Klobürste - Furz - Vergaser (hat der Namensgeber gar die NS-Zeit gemeint?)

Wie gesagt...nur eben auf die Schnellle geschaut. Und da gibts noch tausend andere Abwandlungen und unpassende Namen.

Am genannten Namen des TE kann ich nun wirklich nichts Anstößiges finden.

Gruß
Billy

solange sich nicht per ticket über einem namen beschwert wird, wird auch nichts passieren ! erst wenn dieser gemeldet wurde fangen die mühlen an zu arbeiten ! oder glaubst du da sitzt jemand und kontroliert paar millionen charakternamen ??? oO
 
Das Hauptproblem bei diesen unpassenden Namen ist die Inkonsequenz der zuständigen GMs.
Ein Beispiel:
Ich melde einen Spieler, der sich den einfallsreichen Namen "Xczztksw" gegeben hat - vielleicht war er Osteuropäer?
Jedenfalls denke ich, dass das nicht auf einen RP-Server passt, Ticket raus, Nebel glücklich.
Xczztksw wird auf die Freundeliste gesetzt, man will ja sehen, was mit ihm passiert.
Tags darauf: Etwas ist geschehen!
Xczztksw heißt jetzt Tkswxczz!

Das ganze Spiel ist drei Mal abgelaufen, bis sein Char schließlich Wurstwasser hieß, begraben unter Sonderzeichen...

Was lehrt uns das?

Genau.
 
Das Hauptproblem bei diesen unpassenden Namen ist die Inkonsequenz der zuständigen GMs.
Ein Beispiel:
Ich melde einen Spieler, der sich den einfallsreichen Namen "Xczztksw" gegeben hat - vielleicht war er Osteuropäer?
Jedenfalls denke ich, dass das nicht auf einen RP-Server passt, Ticket raus, Nebel glücklich.
Xczztksw wird auf die Freundeliste gesetzt, man will ja sehen, was mit ihm passiert.
Tags darauf: Etwas ist geschehen!
Xczztksw heißt jetzt Tkswxczz!

Das ganze Spiel ist drei Mal abgelaufen, bis sein Char schließlich Wurstwasser hieß, begraben unter Sonderzeichen...

Was lehrt uns das?

Genau.

was hat das mit inkonsequent zu tun ? warum soll sich ein gm stundenlang mit irgendeinen char beschäftigen, evtl. noch ewig warten bis dieser wieder einloggt ! die haben genug zu tun, alleine durch sinnlostickets. ein gm kann nunmal nichts für die dummheit der community !

edit : wenn das dreimal so abgelaufen ist, dann hätte da der gesamte char gelöscht werden müssen !!! irgendwann ist ja auch mal gut mit lustig !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ivensis,

das sieht echt sehr komisch aus. Das würde ich an deiner Stelle auf jedenfall verfolgen und von selbst dagegen vorgehen bevor die deinen Namen irgendwie ändern, weil.......<-- ja warum ist der Name Delanix unangemessen?

Wenns mir passiert wäre, hätte ich schon wieder unter der Decke gehangen

Gruß

Peloquin
 
was hat das mit inkonsequent zu tun ? warum soll sich ein gm stundenlang mit irgendeinen char beschäftigen, evtl. noch ewig warten bis dieser wieder einloggt ! die haben genug zu tun, alleine durch sinnlostickets. ein gm kann nunmal nichts für die dummheit der community !

edit : wenn das drei mal so abgelaufen ist, dann hätte da der gesamte char gelöscht werden müssen !!! irgendwann ist ja auch mal gut mit lustig !

Genau das. Der GM hätte von vorneherein sagen können: "Hörens Kerlsche, nochmal so 'nen Röchelnamen un' du machst'n Päusken!"

Hat er nicht, er hat sich drei Mal vorführen lassen. Nenne ich inkonsequent.
 
Maßnahme: Account verwarnt und jeder Charakter muss beim nächsten Einloggen umbenannt werden! Dabei ist es wichtig, dass nicht erneut ein nicht-rollenspielkonformer Name gewählt wird.

Vonhintos
(immersionsstörend - kein Charaktername, sondern eine Tätigkeit die "vertitelt" wurde um einen lustigen Schurkennamen zu erhalten - nicht rollenspielkonform)

Ziegenpeter
(nachdem Prettywoman mit Bezug zur wirklichen Welt (Film/Musik) zu einer Namensänderung aufgeforder wurde, ist der Name Ziegenpeter gewählt worden, wiederrum Bezug zur realen Welt (Film/Literatur) - erneut nicht rollenspielkonform) - LOL

Dotmonsta
(Dudespeak / immersionsstörend - der Name wurde für den Hexenmeister bereits zwei Mal als nicht rollenspielkonform eingestuft, zweimal wurde der Name nicht wirklich geändert sondern lediglich mit Sonderzeichen gearbeitet - immer noch nicht rollenspielkonform)

---
(Bezug zur wirklichen Welt - bekannte Wodka Marke - nicht rollenspielkonform)

 
Es gab wohl jetzt eine ganze Welle von Namensverstößen. Zumindest war das bei uns die Tage Thema im Handelschanal. Eine Gilde die den Namen "Mein letzter Kampf" trug musste den Namen ändern. Auch ein Spieler dessen Name Satanirgendwas lautete blieb nicht verschont.
Ich denke Blizz hat sich da mal rangesetzt.
 
naja ich hab einen char der aufm rpg server topperharley heißt, aber keiner hat bis etz zu mir gesagt "öööööh doofer name, wir sind hier aufm rpg server" sondern jeder sagte immer " xD hot shots ftw" naja ich denke es ist auch vom rpg server abhängig.
 
Genau das. Der GM hätte von vorneherein sagen können: "Hörens Kerlsche, nochmal so 'nen Röchelnamen un' du machst'n Päusken!"

Hat er nicht, er hat sich drei Mal vorführen lassen. Nenne ich inkonsequent.

Blizzards Strafensystem ist kumulativ. Beim ersten Mal wird er nur darauf hingewiesen, dass er seinen Namen zu ändern hat. Beim 2. Mal bekommt er eine strenge Verwarnung. Beim 3. Mal einen 12h Bann - 48h- 72h -Permabann, aber DU bekommst sowas doch nicht mit, oder siehst du wenn ein Spieler 12h nicht online war ob er einen Bann für 12h kassiert hat oder einfach nicht gespielt hat?

Also allzulange kann man das Spiel nicht spielen aber Blizzard haut auch nicht beim 2. Vergehen sofort den Bannhammer raus (noch dazu wenn es nur um einen Namen geht, der nur immersionsstörend ist, bei sexistischen und rassischten Namen ist das etwas anders), ist schließlich ebenso ein zahlender Kunde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja... durfte vor ner weile auch einen meiner chars umbennen... okay der name war nicht anstößig... scheinbar aber in der englischen sprachversion schon auf einen quest-mob gelegt.

Endeefekt... ich wusste das net, ich nach ner diskussion mit nem Kumpel mich ma eben selbst gemeldet... un am nächsten tag durfte ich mich umbennen... nur wären die da einen schritt weiter gewsen den im schreiben des Gm's stand ma ich wäre einer verwarnung entkommen da ich es anscheinend nicht gewusst hatte...

Naja... nun hat mein Krieger nen anderen namen ...
 
Das Hauptproblem bei diesen unpassenden Namen ist die Inkonsequenz der zuständigen GMs.
Ein Beispiel:
Ich melde einen Spieler, der sich den einfallsreichen Namen "Xczztksw" gegeben hat - vielleicht war er Osteuropäer?
Jedenfalls denke ich, dass das nicht auf einen RP-Server passt, Ticket raus, Nebel glücklich.
Xczztksw wird auf die Freundeliste gesetzt, man will ja sehen, was mit ihm passiert.
Tags darauf: Etwas ist geschehen!
Xczztksw heißt jetzt Tkswxczz!

Das ganze Spiel ist drei Mal abgelaufen, bis sein Char schließlich Wurstwasser hieß, begraben unter Sonderzeichen...

Was lehrt uns das?

Keine Ahnung. Dass du Langeweile hast ? Oder zu wenig andere Sorgen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab auch ma ne Verwarung bekommen weil ich mich Urinstinkt ganannt hab.




Bis auf Blizz hat es eig. niemanden gestört
 
Eine Frechheit!!!!!!!!!!!!

Was machen die eigentlich wenn man sagt man will ihren Vorgesetzten sprechen? Die werden von meinem Geld bezahlt also verlange ich Dehmut

und keine Herablassenden Antworten^^.
 
Zurück