Verwarnung wegen Charnamen? Irrtum?

Hab auch ma ne Verwarung bekommen weil ich mich Urinstinkt ganannt hab.




Bis auf Blizz hat es eig. niemanden gestört

Zumindest ich hätte dich nicht inner Gilde aufgenommen. Egal wie man das nun ausspricht...............beides keine Namen.

Edit: Schätze mal wurdest von jemanden gemeldet. Und nein ich spiele nicht auf nen RP Serrver, trotzdem sollte man sich doch nen Namen zulegen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(...) Da dies allerdings im Auge des Betrachters oder GMs liegt, kann es passieren, dass der eine GM meint, Hansjörg würde zwar zu einem Menschen passen, allerdings nicht ins Fantasyuniversum von WoW passt (weil da die Leute ja Arthas, Jaina, Llane, Therenas etc heißen) und ein Anderer das eben nicht so eng sieht und an dem Namen nichts Schlimmes sieht (oder ein Spieler das so sieht und auch glaubhaft begründet waqrum der Name ihn stört, der GM aber mit RP nicht so viel am Hut hat aber die Gründe des Ticketerstellers nachvollziehen kann). (...)
Aber den Bäcker in Sturmwind Thomas Müller nennen xD ...
 
Hinterlistig muss man sein.
Einer meiner Chars heisst aus dem lateinischen"Ambubaia"
Das klingt nett harmlos nach Fantasy und beschwert hat sich deshalb noch keiner.

Muhaha
 
Hm...Lanix ist ein mexikanischer Computerhersteller...Delan ist ein Kontaktfunguzid und hochgiftig..vll. ist es der Namensteil Delan?

öhm... wenn ich sehe das ein schurke "Ethanolfläschchen" oder ein Schamane "Crackraucher" mit solchen namen rumlaufen, kann ich mir nich vorstellen das soetwas schlimm is
was is an nem Giftigen Kontaktfunguzid so wild ? xD
 
öhm... wenn ich sehe das ein schurke "Ethanolfläschchen" oder ein Schamane "Crackraucher" mit solchen namen rumlaufen, kann ich mir nich vorstellen das soetwas schlimm is
was is an nem Giftigen Kontaktfunguzid so wild ? xD


Also Crackraucher ist schon mal ein Verstoß gegen eine der strengeren der Namensrichtlinie (von wegen Drogenverherrlichung), da gibts zusätzlich zur Umbennenung schon mal eine "strengere" Verwarnung, gegen Ethanolfläschen spricht auch nix xD...solange man nicht auf einem RP Server fumfleucht. Das war ja nur ein Beispiel was Delanix hätte heißen können, wenn es tatsächlich etwas gewesen wäre, was gegen die Namensrichtlinien verstößt.

Zum Bäcker Thomas Müller in Sturmwind...Blizzard Namensgebungen sind natürlich aus den Namensrichtlinien ausgenommen, die dürfen das. Denn uns zB. sind offensichtliche Anspielungen auf Popkultur und bekannten Personen untersagt (explizit aufgeführt ist glaub ich, dass ein Char nicht Bradpitt heißen soll), aber Blizzard selber hat einen Käpt'n I.Glu, eine Haris Pilton und was weiß ich nicht noch alles ..und die heißen auch auf RP-Servern nicht anders die NPCs
 
Der Name ist ein reiner Phantasiename den ich mir ausgedacht hatte.


Falsche aussage.
Dein name ist nicht ausgedacht. Beweis. Bitteschön, www.delanix.com .

Dreister gehts echt nicht, oder? Nur zur info, falls der betreiber es herausfinden sollte das du diesen markennamen ( der name einer web addy ist patentrechtlich geschützt ), kann er dich auf eine unterlassung verklagen, welche für dich sehr sehr teuer werden könnte. Manche Betreiber solcher webaddys leben davon.


Also sei froh das blizz deinen account nicht gebannt hat deswegen!!!
 
Der Name ist ein reiner Phantasiename den ich mir ausgedacht hatte.


Falsche aussage.
Dein name ist nicht ausgedacht. Beweis. Bitteschön, www.delanix.com .

Dreister gehts echt nicht, oder? Nur zur info, falls der betreiber es herausfinden sollte das du diesen markennamen ( der name einer web addy ist patentrechtlich geschützt ), kann er dich auf eine unterlassung verklagen, welche für dich sehr sehr teuer werden könnte. Manche Betreiber solcher webaddys leben davon.


Also sei froh das blizz deinen account nicht gebannt hat deswegen!!!

Hihi wir schmeissen mal alles was wir irgendwo mal gehört haben zusammen und machen ein Post draus.

fangen wir mal vorne an:

Was bitte haben eine Domain und das Patentrecht gemeinsam. Da könnte sich vllt. höchstens der drauf berufen der die Domains irgendwann mal erfunden hat.

Ich persönlich habe noch von keinem Fall gehört, bei dem ein Rechteinhaber gegen einen Spieler vorgegangen wäre, der mit dessen Markenname im Spiel rumrennt.
Vllt. gibts du da mal eine Quelle an.

Und warum sollte Blizz ihn bannen. Die zwingen ihn beim nächsten Relog einfach den Namen zu ändern und gut ist. Die haben doch keine Kunden zu verschenken.
 
Der Name ist ein reiner Phantasiename den ich mir ausgedacht hatte.


Falsche aussage.
Dein name ist nicht ausgedacht. Beweis. Bitteschön, www.delanix.com .

Dreister gehts echt nicht, oder? Nur zur info, falls der betreiber es herausfinden sollte das du diesen markennamen ( der name einer web addy ist patentrechtlich geschützt ), kann er dich auf eine unterlassung verklagen, welche für dich sehr sehr teuer werden könnte. Manche Betreiber solcher webaddys leben davon.


Also sei froh das blizz deinen account nicht gebannt hat deswegen!!!

Meinst du im ernst, der TE sucht im Internet nach irgendwelchen Firmen, deren Namen er nicht kennt, nur um genau diesen Namen zu klauen? Hä? das ergibt voll keinen Sinn

Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit, sich einen Namen auszudenken, den sich schon jemand anders ausgedacht hat relativ groß. Ist es dir noch nie passiert, dass du einen Twink erstellt hast und erst ein paar verschiedene Namen austesten musstest, weil die alle vergeben waren?
 
Der Name ist ein reiner Phantasiename den ich mir ausgedacht hatte.


Falsche aussage.
Dein name ist nicht ausgedacht. Beweis. Bitteschön, www.delanix.com .

Dreister gehts echt nicht, oder? Nur zur info, falls der betreiber es herausfinden sollte das du diesen markennamen ( der name einer web addy ist patentrechtlich geschützt ), kann er dich auf eine unterlassung verklagen, welche für dich sehr sehr teuer werden könnte. Manche Betreiber solcher webaddys leben davon.


Also sei froh das blizz deinen account nicht gebannt hat deswegen!!!

Ja ja... Paranoia und so... -.-

Könntest du bitte wenigstens eine Quelle angeben zu dem von dir geschriebenen? Und komm jetzt nicht mit: "Da gabs mal nen Bluepost zu, hab aber kein bock zu suchen..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück