Verwüsten

Vor Naxxramas würde ich keine Defskillung empfehlen. Ansonsten, so:

Defskillung

Hi

danke für euer Feedback.

Sehe ich wohl richtig dass das Skillen von Rüsstung zerreissen den Sinn verloren hat wenn ich eh 30 Punkte im Def baum habe und "fokussierte wut" skillen kann.

Ich möchte auf alle Fälle "Schildhieb" skillen um Caster verstummen zu lassen.

Bin nicht sicher ob mir Letztes Gefecht so viel bringt ? Wann setzt ihr das ein, in nem Bosskampf nützen die 20sec doch eh nicht viel ?

Nächster Versuch basierend auf der Vorlage von Lorille:
Def Skillung v2

Hi

danke für euer Feedback.

Sehe ich wohl richtig dass das Skillen von Rüsstung zerreissen den Sinn verloren hat wenn ich eh 30 Punkte im Def baum habe und "fokussierte wut" skillen kann.

Ich möchte auf alle Fälle "Schildhieb" skillen um Caster verstummen zu lassen.

Bin nicht sicher ob mir Letztes Gefecht so viel bringt ? Wann setzt ihr das ein, in nem Bosskampf nützen die 20sec doch eh nicht viel ?

Nächster Versuch basierend auf der Vorlage von Lorille:
Def Skillung v2

Hi Malakrit.

Sorry wenn ich Dir widersprechen muss, aber "Letztes Gefecht" ist eines der besten Fähigkeiten die ein Warrie überhaupt hat.

Zumal es einem nicht nur die Gesundheit auf 30 % wieder auffüllt, sondern einem noch zusätzlich für die 20 Sekunden die gesamten HP um 30 % erhöht. Damit rettete es mir (als MT) schon ziemlich häufig das Leben und bewahrte unserem Raid davor zu wipen. Sinnig ist vor allem bei Situationen, wo die Gegner in "Rage" geraten und Overheal gefragt ist. Und durch Letztes Gefecht das Mana nicht als Overheal verschwendet wird, sondern in deinen HP-Balken wandert und ihn so oben hält.

Btw. Nutz den Skill mal im PvP / bei Duellen. Damit treibe ich so ziemlich regelmäßig Off-Warries und Schurken mit in den Wahnsinn, wenn die mitbekommen, dass sie (bei mir) nun nochmals über 2000 HP (bei einer Schadensreduktion um knapp 60% und über 400 Verteidigung) zusätzlich wegsemmeln müssen.

Was die Skillung von "Rüssi zerreissen" angeht: Natürlich kann man sich überlegen, ob es noch soviel Sinn macht wie früher. Aber ich persönlich habe es geskillt, da es, bei mir, (neben Rache) das wichtigste Werkzeug der Wuterzeugung ist (erst recht jetzt mit Verwüsten zusammen) und ich werde deshalb alles tun, um die Kosten dafür zu Minimieren.

Der Skill-Effekt von "Schildhieb" ist der in meinen Augen, so ziemlich mit das nutzloseste, was es im Def-Tree gibt. Denn in Highinstanzen sind fast alle Mobs und die Bosse sowieso dagegen immun.
Und im PvP reicht der CD von 6 Sekunden, bei einer Wirkdauer von 3 Sekunden, dass Dir ein Hexer seine DoTs-Leiste komplett draufknallt oder der Mage dir soviel Schaden reinhaut, dass du schon so gut, wie verloren hast.

Grüße moji.

P. S. Hier die Skillung des Warries

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mojitot wieso hast du die 10 % mehr Rüsi und 30% Schadensminimirung mit dem schild nicht geskillt ?
Ich als naxxtank habe folgende skillung
http://www.wow-europe.com/de/info/underdev...033021103031351
Zur erklärung: HS hat einen anderen Cd alls alles andere deswegen spamme ich es jetzt seit dem Patch ich mach 5 RZ drauf und dan nurnoch verwüsten wenn es wie besagt 6RZ+DMG aggro macht ist das nur imba.
Zum schildhieb sag ich nur lol und zum letzten gefecht sag ich nur imba mit dem edelstein bei bossen wie in naxx nur affengeil.
Da wir ab dem patch "haltung bewahren" beim lehrer lernen können fin ich taktiker sinnlos.
Mit den punkten von MC skill ich noch pariren und Grausamkeit vll aber auch mehr dmg mit1h waffen.
Mich würd aber intrissiren wie ihr eure Tank styls reihenfolge habt.

Gruß

PS: vor dem patch war das so. RZ 600 bedrohung, Blutrausch 25, Schlachtruf 30pro gebufften Spieler,
Schildschlag 1800+dmg, HS 400+dmg, rache 1200,
und wenn das mit den 6 rz stimmt sind das 3600+dmg bedrohung

Mojitot wieso hast du die 10 % mehr Rüsi und 30% Schadensminimirung mit dem schild nicht geskillt ?
Ich als naxxtank habe folgende skillung
http://www.wow-europe.com/de/info/underdev...033021103031351
Zur erklärung: HS hat einen anderen Cd alls alles andere deswegen spamme ich es jetzt seit dem Patch ich mach 5 RZ drauf und dan nurnoch verwüsten wenn es wie besagt 6RZ+DMG aggro macht ist das nur imba.
Zum schildhieb sag ich nur lol und zum letzten gefecht sag ich nur imba mit dem edelstein bei bossen wie in naxx nur affengeil.
Da wir ab dem patch "haltung bewahren" beim lehrer lernen können fin ich taktiker sinnlos.
Mit den punkten von MC skill ich noch pariren und Grausamkeit vll aber auch mehr dmg mit1h waffen.
Mich würd aber intrissiren wie ihr eure Tank styls reihenfolge habt.

Gruß

PS: vor dem patch war das so. RZ 600 bedrohung, Blutrausch 25, Schlachtruf 30pro gebufften Spieler,
Schildschlag 1800+dmg, HS 400+dmg, rache 1200,
und wenn das mit den 6 rz stimmt sind das 3600+dmg bedrohung

Hi Kagrim.

Die Frage ist ganz einfach beantwortet:

Ich hab momentan nur 51 Punkte zu vergeben und wollte (unbedingt) die 5 Punkte in Parrieren und Graumsamkeit setzten. (Vor dem Patch hatte ich bspw. Graumsamkeit nicht geskillt.) Jetzt und in Kombination mit den 10% Extrastärke hat sich aber das Farmen deutlich erleichtert. Da ich nun auch mit der Kombi 1H-Waffe und Schild halbwegs Damage mache und trotzdem kaum Downtimes, durch Essen oder Bandagieren, habe.

Was die Skillung von "Schildbeherrschung" angeht: Das habe ich im Moment (noch) nicht geskillt, da ich mir von "Verbesserte Verteidigungshaltung" mehr verspreche. Denn egal wie gut deine Rüstung ist, die Widerstände gegen Casts aller Art sind (bekanntermaßen) die Archillesverse des Kriegers. Mit BC werde ich es aber auf jeden Fall skillen.

Zum Thema "Zähigkeit" habe ich ein etwas zwiespältiges Verhältniss, da der Nutzen der Skillung, nämlich die zusätzliche Schadensreduktion, mit besser werdender Rüstung, immer mehr abnimmt. Vor dem Patch hatte ich statt dessen "Eisener Wille" geskillt, was mir als Taure bspw. in MC bei den Zerstörern, Stunnhunden etc. oder im PvP das Leben erleichterte.

Mit Level 70 werde ich vermutlich so skillen.

Was deine Frage zur "Cast-Reihenfolge" betrifft:

Bisher war es meist so:

Antanken: "Blutrausch" -> "Rüssi Zerreissen" -> "Rache" -> "Schildschlag" -> 2tes "Rüssi Zerreissen" -> "Heldenhafter Stoss" -> 3tes "Rüssi Zerreissen" -> "4tes Rüssi Zerreissen" -> 5tes "Rüssi zerreissen" -> ...

Im Kampf: ... -> "Rache" (falls bereit) -> "Heldenhafter Stoss" -> "Rüssi Zerreissen" (erneuern) -> "Schildschlag" -> "Heldenhafter Stoss" oder "Rache" (falls bereit) -> ...

Jetzt plan ich ich folgende Reihenfolge:

Antanken: "Blutrausch" -> "Rüssi Zerreissen" -> "Rache" -> 2tes "Rüssi Zerreissen" -> "Verwüsten" -> Schildschlag -> 3tes "Rüssi Zerreissen" -> "Rache" (falls bereit) - 4tes "Rüssi Zerreissen" -> 5tes "Rüssi Zerreissen" -> "Verwüsten" -> "Schildschlag" -> "Heldenhafter Stoss" -> ...

Im Kampf: ... -> Rache (falls bereit) -> "Verwüsten" -> "Schildschlag" -> "Heldenhafter Stoss" -> "Verwüsten" -> "Rache" (falls bereit) ansonsten "Heldenhafter Stoss" oder "Schildschlag" -> ...

(Bisher konnte die Reihenfolge aber nicht effektiv testen, da aufgrund der allgemeinen Lag-Situation auf den Severn ein längerfristiges Raiden nicht möglich war.)

Erklärung:

1. Die Bereitschaft von Rache ist, zumindest bei mir, im wesentlichen vom CD abhängig.

2. "Heldenhafter Stoss" nutz ich relativ gesehen selten(er), da es im Gegensatz zu den anderen "Casts" nicht instant wirkt, sondern erst beim nächsten Waffenschlag.

3. Das 1ste "Verwüsten" beim antanken hau ich relativ früh raus, da das 2te "Rüssi Zerreissen" (mit Ausnahme von Boss-Encountern) der Startschuss für die DD ist. Damit hoffe ich, bei vergleichbaren Aggrovorprung, den DD die "Wartezeit" verkürzen zu können. (Wie gesagt, konnte ich es aber bisher noch nicht effektiv testen.)

Grüße moji.

Sehr nette Skillung mit Bc allerdings werde ich Vorahnung weg lassen bzw nur mit 4 Punkten skillen. Denn soweit ich weiss ist momentan bei 470-470 schicht im schacht genau so wie die rüssi absorbation bei 75 % aufhört.
Wenn ich fragen darf wie weit seid ihr instanzenmässig ? der link mit deinen items sieht nach mc aus, den mc (falls du aktiv bist) und Naxx ist etwas anders aber eins sag ich dir es wird sich nichts dran ändern die schurken machen immernoch beim (vor) 1 rz dmg ^^

Da wir auch momentan nichts raiden hab ich es mal an AV bosse getestet und finde momentan das sinvoll.

Blutrausch 1rz rache schildschlag 2 rz 3rz rache schildschlag 4 rz 5 rz verwüsten rache schildschlag verwüsten verwüsten rache schildschlag verwüsten verwüsten rachte schildschlag bei Bosse die gut reinhauen und ich sehe ich hab mehr als 25 Wut spamm ich HS immer wider eseiden ich falle unter 10 Wut.

Mal nebenbei kannst du die liste verwolständigen bzw korigiren ?

14 Wert 1 % Crit
12 Wert 1 % Ausweichen
10 Wert 1 % Trefferchance(Hit)
Parieren, Blocken, Blockwert, AK power, DistanzPower, Abhärtung(ka was die kiffer da sich wieder für ein scheiss überlegt haben), Verteidigung, ....

Hi Kagrim.

So ziemlich richtig erkannt. Obwohl wir mittlerweile MC zu Gunsten von BWL auf Eis gelegt haben, da wir selbst an schlechten Tagen MC in unter fünf Stunden clearen.

Und unsere Schurken sind nicht mein Problem, denn wenn die Aggro ziehen sterben sie aber der Mob läuft mir nicht weg. Anders sieht es aus, wenn unsere Hexen und Mages mal wieder das Jucken am "Abzug" spüren.
Naja irgendwann werden sie es auch lernen (müssen).

Grüße moji.

5 Stunden lol ?
Wir habens in 1:30 max. 2 Stunden wenn wir nicht grade wipen, weil unser imba Raidleader auf die idee kommt ich tank 5 Hunde und der 2 MT nochmal 5 Hunde und wir die bomben ^^

So besser ? Ich solt nicht während Reg.Pausen schreiben.

Hi Mojitoto

thanks für das ausführliche Feedback, "Letztes Gefecht" ist mir jetzt klarer und werds natürlich auch skillen ;-)

Was ich noch nicht ganz verstehe:

Du hast 3 Punkte in "verbessertes Rüssi zerreissen" gesteckt = Wutkosten um 3 reduziert
Und dann 2 (von 3) in Fokussierte Wut = Wutkosten Angriffsfähigkeiten um 2 gesenkt.

Wäre es nicht besser volle 3 Punkte in Fokussierte Wut zu stecken, dann wären die Wutkosten Rüssi zerreisen doch auch um 3 reduziert.

Oder zählt Rüssi zerreisen gar nicht als Angriffsfähigkeit ?

Greets
Mala

Du hast 3 Punkte in "verbessertes Rüssi zerreissen" gesteckt = Wutkosten um 3 reduziert
Und dann 2 (von 3) in Fokussierte Wut = Wutkosten Angriffsfähigkeiten um 2 gesenkt.

Wäre es nicht besser volle 3 Punkte in Fokussierte Wut zu stecken, dann wären die Wutkosten Rüssi zerreisen doch auch um 3 reduziert.

Greets
Mala

hoi,

am lol ?? wasn das für ne frage skill es einfach im talentbaum auf der hp und du wirst es selber sehen.

Gruss

Hi Mojitoto

thanks für das ausführliche Feedback, "Letztes Gefecht" ist mir jetzt klarer und werds natürlich auch skillen ;-)

Greets
Mala

Hi Malakrit, Hi Kagrim, Hi @ Rest,

Kagrim hat die Frage schon auf ziemlich charmante Art und Weise beantwortet. Und wie er / sie schon sagte, ist der wesentliche Grund, die Anordnung im Talentbaum.

Die Alternativen wären / sind "Verbesserte Rache" oder "Verbessertes Entwaffenen". Deren Procs aber in Highinstanzen so gut wie keinen Nutzen haben, da bspw. alle Mobs in MC, mit Ausnahme die Wichtel vor Luci, gegen Stunneffekte immun sind. - Ähnlich sieht es mit Entwaffnen aus.
Und da "Rüssi zerreissen" nach wie vor, speziell zu Beginn des Kampfes, eine der primären Fertigkeiten zum Aggroerzeugen ist, hab ich sie geskillt. Dadurch habe ich auch recht früh im Kampf Wut für sekundäre Attacken, wie "Verwunden", "Schildhieb" (zum Cast unterbrechen) etc. übrig.

"Fokussierte Wut" habe ich (moentan) nur 2 Punkte investiert, auf Grund der Tatsache, dass zur Zeit nur 51 Punkte verteilen kann und ich auch noch "Schildschlag" und "Verbesserte Verteidigungshaltung" skillen wollte. Später mit BC werde ich die Punkte aber jeweils ausskillen.

Grüße moji.

LORILLE MACH WAS DAS SIE AUFHÖREN!!! -_-
biggrin.gif

Zurück