habe mich inzwischen damit abgefunden, dass splitter in inis verteilt werden, aber alles andere nicht. disse deshalb nur noch im raid.
einfach die klappe halten und alles gieren. vielleicht noch etwas loot fürs 2nd equip abstauben, wenn es kein anderer braucht. die sehen ja nciht wie gut oder schlecht das 2nd equip ist
habe zum glück damals beim leveln etwas mitgedacht. habe mit den berufen schneider und kräuterer gelevelt (als priester), was sich beides recht gut (und vor allem preiswert) skillen lässt. als ich mit 70 etwa 3k gold, eisschattenset und das epic flugmount hatte (durch kräuter zum großteil erfarmt, was nicht wirklich lange dauerte), habe ich von kräuter auf verzauberer umgeskillt. das gold reichte locker, um bis 375 zu skillen. seitdem habe ich hin und wieder in inis, randomraids usw vergessen, alle splitter, kristalle, usw zu verteilen.
seit wotlk klingelt die kasse. gehe regelmäßig raiden, wodurch ich regelmäßig neues equip bekomme. altes equip kann ich dissen, wodurch ich im ah massenhaft gold verdiene. nebenbei hatte ich vor allem in naxx nach ein paar raids kaum noch repkosten, weil ich nur noch selten draufgegangen bin. so habe ich beim raiden nicht nur equip und splitter, sondern auch noch gold gefarmt. nebenbei habe ich von schneidern auf alchi umgeskillt, wodurch ich nur noch halb so viele fläschchen verbrauche.
wie man sieht, kann man auch ohne sammelberufe an gold kommen / gold sparen. zwar brauchte ich kräuterkunde, um mir ein kleines finanzpolster zuzulegen, aber nach ein paar wochen kann man darauf auch verzichten.