Verzweifel an meinen Priest

Und siehe da... Ich hatte noch niedrige Ränge für meine Zauber in der Leiste.


merken, dass man bei general vezax hm nur sühne rang 1 hatte, weil man noch nie diszi war und den lehrer zuerst mal suchen müsste.... unbezahlbar^^ (zum glück ging's dabei ja aus den pfützen eh nur um den inspirationsprocc aber ich war auch vorher beim trash schon enteuscht, dass DER disziskill nur so 300er ticks hatte
biggrin.gif
)
 
In der heutigen Zeit müsste man doch späterstens nach 1-2 Wochen in einer Random Hero auf wen mit Rankwatch treffen
tongue.gif
 
Wow erstmal danek für die vielen Antworten
biggrin.gif

Einige sachen sind echt hilfreich. Leider, hatte ich noch net die möglichkeit diese zu testen da ich erst jetzt wieda zocken tue sowie wieda raiden gehe.

Ich denke das ich einiges an der Heal reihenfolge falsch gemacht habe. Und der Raidleiter na ja gehen wir nicht auf ihn ein. Habe mich auch gefragt warum ich asl Holy tankheal machen soll....aber das is ja ne andere sache xD

Ich werd beim nächsten Raid mal die Tipps umzusetzen und hoffe das ich auf mehr HPS komme .... Und auch versuchen dann mal so nen File zu verlinken damit ihr über mich herziehen könnt xD *spaß ^^
 
Tz tz herziehen .. Wir sind hier im Priesterforum, wo die geistige Reife nicht zuletzt Aufgrund der Talentwahl über dem Niveau im <Beliebige andere Klasse einsetzen> Forum liegt
tongue.gif
biggrin.gif


Im Ernst: Das Ergebnis von /combatlog Auswertungen kann sehr hilfreich sein
wink.gif
 
Joa, denk ich auch hab gleich nen PDk25 raid werd vorher mal die WOL installieren oda so mal gucken ich ich das checken tue xD

Ach ja hab mien Priest bissl umgewandelt sprich Trefferwertung is jetzt größen teils draußen

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Sen%27jin&n=T%C3%AEk%C3%AEsha

schaut euch an ^^
 
Da sieht doch schon ganz anders aus
smile.gif

Manareg würde ich schaun wie du hinkommst. Da du recht viel INT (im Vergleich zu Wille) hast sollte das mit erfrischung im raid sehr gut hinkommen. Wenn ja würde ich zum Beispiel bei der SchulterVZ auf die +Crit VZ gehen (Hodir Ehrfürchtig AFAIR) und auch sonst MP5 so gut als möglich kicken. Skaliert ja mit nix ...

Die Glocke -wenn genügend Frostembleme vorhanden- gegen den geläuterten Mondstaub tauschen.

Und ansonsten zeigt sich das Ganze ja eh erst im Raid...
 
Noch immer 64 Hit auf dem Gear *rummoser*
wink.gif


Dein Verhältnis Int zu Wille ist vollkommen ok für einen Raidpriester, lass dich nicht kirre machen. Int bringt für die Manareg mehr als Wille (Erfrischung, Schattengeist, mehr Grundmana). Mein Priester hat 986 Willenskraft (also um 100+ weniger als deiner) bei einem durchschnittlichen Item-Level von 259 und geht auch bei den momentan härtesten Encountern nicht OOM, weil er sehr viel Int hat (1602). Deine Tempowertung wird auch immer besser, ein bisschen mehr Crit wäre noch empfehlenswert, aber das sieht grundsätzlich gut aus.

Jetzt bin ich gespannt auf die Raidlogs, die wahrscheinlich das Geheimnis lüftem werden.
 
Dankööööö <3

Ja, hab extra ne Trophy abgegrabbelt um mir den T9 Helm zu holen muhahaha ^^ Allerdings habe ich im letzten ICC10er raid amm Monat den 251 Stoff Helm bei Saufang mit genoimmen >> http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Sen'jin&n=Tîkîsha << Ja, die 64 Treffer krieg ich noch net weg dafür brauch ich noch bissl :\

Alsoooo ich hab nen LOG aus ICC25 ab Fauldarm ich hoffe ihr könnt es sehen, es hat ein Gilde Kollege aufgezeichnet
smile.gif


Ich mach mal zwei Links rein weiß net was ihr braucht oda so hihi aber eins kann ich schonmal sagen ich hab 5,1HPS gefahren ó.ò das war nen Testraid für mich ob ich bei der Gilde aufgenommen werde und jaaaaaaa ich wurde aufgenommen xD

http://www.worldoflo...cei/details/21/

http://www.worldoflo...um/healingDone/

Wieviel Krit sollte ich den haben? Liege derzeit bei 16%
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah sehr schön, es gibt Logs
smile.gif

Das hört sich doch insgesamt ganz gut an, Glückwunsch zu den Items und der Aufnahme
biggrin.gif


Beim groben drüberschauen fiel mir zuerst auf, dass deine Skillung und dein Heilverhalten zumindest bei dem Boss nicht ganz zueinander passen.

Du hast recht selten Erneuerung genutzt und zudem mit hohem OH-Anteil (evtl. nur auf die Tanks als Support gesetzt?), allerdings voll ausgeskillt.
Wenn du Erneuerung selbst bei solchen Encountern nicht oft nutzt, obwohl sie dazu einladen, ist die Frage ob du nicht entweder die Punkte anders investieren oder dein Heilverhalten anpassen solltest.
Wir stellen nur die mindestens benötigte Anzahl Fern-DDs/ Heiler nach draussen, damit kein Melee kotzen muss, der Rest kuschelt beim Boss. Die, die aussen stehen werden von Kettenheilung, KdH, Wildwuchs und ggf. Heiliges Licht-Glyphe nicht erwischt, weswegen zumindest bei diesen Personen Hots perfekt sind.

Dann ist mir noch dein PoH mit ~50% OH aufgefallen, was bedeutet dass du immer nur 2-3 von 5 Personen erwischt hast und somit viel Heilung verschenkst.
Das Problem in dem Kampf ist bei PoH, dass im Melee-Camp beim Boss dauernd irgendwelche der o.g. Heilungen rumfliegen, weswegen selten eine komplette Gruppe genug HP-Verlust hat damit es sich lohnt.
Andererseits kommen auch nur wenige Raidleiter auf den Trichter, die draussen positionierten Fern-DDs und Heiler in 2 Gruppen zu stopfen, womit man diese beiden Gruppen schön im Wechsel hochheilen kann, da sie von Kettenheilung etc. sowieso nicht erreicht werden (je 4 Fern-DDs/ Heiler + 1 Tank wäre ideal, da der Tank mehr Heilung braucht als die restlichen Leute und man so passiv bei der Tankheilung hilft).
Ich würd entweder den RL fragen, ob er die Gruppen ein wenig Priester-freundlicher gestalten kann, oder von PoH mehr zu Erneuerung übergehen.
Ausgeskillt heilt Erneuerung üblicherweise 60% von einem PoH auf 5 Personen, da die Castzeit mangels Glücksfall in dem Kampf häufig bei 2 GCDs (= 2x Erneuerung liegt), ist die Frage, ob man nicht lieber 2 Leute mit Hots versorgt wenn die Gruppen nicht allzu PoH-freundlich sind.
Ist insofern auch "sicherer" weil man ab und an kotzt und Erneuerung kann Heilige Konzentration auslösen.

GH nimmt in dem Kampf eine sehr untergeordnete Rolle ein, was ich auch nicht weiter verwunderlich finde, aber solltest du generell selten GH nutzen bzw. wenn nur mit recht hohem OH-Anteil (wie im Log 66%), dann würde ich auch was das angeht entweder die Skillung oder dein Heilverhalten überdenken, damit beides zueinander passt.
Gerne GH zu nutzen ist genauso richtig wie es nicht gerne zu nutzen, aber man sollte seine Skillung dann auch ein wenig anpassen, ebenso im wie im Fall von Erneuerung.


OH ist zwar im Prinzip unerheblich, solang man keine Manaprobleme hat, allerdings hattest du ja anfangs genau davon gesprochen.
Ich würd einfach versuchen, deinen Heilstil ein wenig mehr an die Skillung anzupassen oder eben umgekehrt, dann sollte es passen.
smile.gif



Zum Thema Crit: wenn Crit raidbuffed zwischen 25-30% Holycrit liegt, dürfte es für dich ausreichen. Man kann auch auf weniger gehen wenn man dann weder durch geringer Heilige Konzentration-uptime Manaprobleme kriegt, noch Inspiration auf dem Tank der Ausnahmefall ist oder Woge "zu selten" (für den eigenen Heilstil) procct.
Da wir meistens 2-3 Priester dabei haben, einer davon üblicherweise Disc, ist Inspiration das allergeringste Problem und Woge brauche ich im Grunde auch nur sehr selten, wie wenn ich mich bewegen muss, aber der Encounter für Hots ausser auf dem Tank nicht gemacht ist (ansonsten verteil ich während der Bewegung Erneuerung). In allen anderen Fällen eher "nice to have" und der Manaaspekt fällt für mich auch weg.
Kommt eben ein wenig auf euer Setup an, wie hoch dein Basiswert liegen sollte, um raidbuffed auf o.g. Wert zu kommen.

Mich würden aber mal Logs von einem kompletten PdK25-run oder ICC25 soweit wie ihr eben kommt interessieren, wenn du da drankämst wäre das echt super, da die Bosse jeweils komplett anders sind und man da mehr Feinheiten im Heilstil erkennen und auswerten kann.
 
Danke für deine Antwort und für die Analyse
smile.gif


Super Tipps dabei gewesen. Ne die Skillung möchte ich eigentlich nicht ändern dann muss ich mein Heilmethode ändern ^^
gut Fauldarm is ein sehr Heilungintensiver Boss das man da eher mal nen Gruppenheal tendiert is ja üblich
biggrin.gif


Ich hab immer "Angst" - sagen wir mal so - das wenn ich "nur" Erneuerung auf Ziele setze die Schaden verliere meine HPS sehr absackt. Mir wurde mal gesagt ich soll Erneuerung auf einfach auf Leute drauf klatschen die schaden bekommen und einfach wenn CD frei is CoH spamen natürlich soll PoM auch immer durch den Raid springen. Wie man sieht hab ich das ganz gut in griff. Anfangs war das immer mein Problem das ich nie auf den CD geachtet habe :\.
Ja, ich weiß das man die Heileistung nicht "unbedingt" an der HPs erkennt aber oftmals ist es der erste Blick dort hin sprich in Recount ^^.

Ach und wegen dem Manaproblem das hat sich mit der Gruppe auch erledigt da ist immer gut Erfrischung dabei sowie im 10er auch im 25er. Solangsam is das in Griff
smile.gif
. Also wo ich jetzt bin und den Raid wo ich die 2,6 HPS gemacht sind welten unterschieden von den Leuten und Leistung her nur so btw xD

Was GH angeht benutze ich das nur wenn wirklich viel DMG rein kommt und das durch Hot und PoH etc.pp. nicht soooo schnell weg heilbar ist. Allerdings muss ich zu GH auch immer "zwingen"?! Na ja eher selber dran erinner ach jaaaaaaaa da war ja was xD

Wegen den Logs also am Freitag hab ich PDK25 und ICC25 viell. krieg ich das ja selber mal hin den ganzen Raid WoL laufen zulassen. Irgendwie habe ich damit immer nocht Probleme -.-"
 
Also wenn ich denn mal Holy spiele in unserem Raid bei Fauldarm, dann ist Gebet der Besserung auf CD, Kreis der Heilung auf CD, und Erneuerung wird in der "freien Zeit" auf die Leute verteilt, bei denen es gerade nicht tickt.
Gebet der Heilung nutze ich nicht, da ich sowieso kaum Blitzheilung caste und somit keinen Glücksfall hochstacke. Der Cast dauert dann so elendig lang
biggrin.gif

Im 10er reicht diese Art um den Raid alleine zu heilen, man sollte dann eventuell die Gotteshymne beim Austamen von Fauldarm nutzen um den Raid selbst schnell hochzubekommen und wieder ganz normal heilen.
 
Heyho,

das meiste is ja schon gesagt, allerdings würde ich mir überlegen Machterfüllte Erneuerung nicht zu skillen und evtl. sogar verbesserte Erneuerung rausnehmen.
Grund? Du hast bei einer Kampfdauer von 5:14 Minuten genau 17mal Erneuerung gecastet. Das find ich für satte 6 Skillpunkte (verbesserte + machterfüllte erneuerung) schon arg dünn
wink.gif


Ebenso würd ich göttlicher Furor rauswerfen. 5 Punkte für 18 gr. Heilungen (mit 60% Overheal) ist sauviel..

Skillungsvorschlag (meine aktuelle seit gestern mit der ich äusserst zufrieden bin und das obwohl ich vorher auch Erneuerung voll ausgeskillt hatte und viel mit gr. Heilung gearbeitet hab..)
--> http://eu.wowarmory.com/character-talents.xml?r=Nethersturm&cn=Virikas&group=2

Das ein oder andere kann man hier noch hin und herschieben, was aber definitiv echt nützlich ist ist die runtergesetzte Zauberzeitverlängerung über Heilfokus. Zusammen mit der Konzentrationsaura vom Pala hast du so gut wie keine Verlängerung beim Casten. Ist zum Beispiel im Knochensturm echt angenehm.
yahoo.gif

Machterfüllte Ernerung ist nur geskillt, weil ich WENN ich denn mal eine setze, auch die Chance auf nen Woge / Heilige Konzentration Proc haben will
wink.gif
Alternative wäre das verzweifelte Gebet, das ich aber -ebenso wie den Gesundheitsstein- eh spätestens dann vergesse, wenn ich halb am verrecken bin
biggrin.gif


Hab leider kein Log von Fauldarm zur Hand, aber vielleicht hast du noch eins von Markgar. Falls ja hier mein Ergebnis im Vergleich -->


Alternativ hab ich auch noch nen Screen vom 25er PDK Twins Log:


Crit lieg ich unbuffed bei 24%. Raidbuffed sinds dann ~32%. Habe im 25er allerdings auch jeglichen Support, den ich mir wünschen kann (Eule, Ele Schami, Heal Schami....)

Heiltechnisch siehts dann so aus (im Knochensturm bzw. bei Fauldarm dauerhaft):
- GdB auf CD
- CoH auf CD
- Jeden(!) Woge Proc für Flashheal nutzen. Zweiten Flashheal direkt hinterher.
- PoH mit 2er Glücksfall Stack wenn nötig, ansonsten noch nen Flash auf den der am weitesten down ist und dann mit 3er Stack in die Gruppe
 
Die Idee von dir wäre die Variante Skillung ändern anstatt Heilmethode ^^ Is an sich ne gute Idee aber ich würde gerne erstmal die Heilmethode ändern um zu schauen was mir mehr liegt. An sich habe ich ja die Heilmethode ja schon angeeignet die du grade beschrieben hast
wink.gif
Deswegen will ich mal die "Erneuerungs" Methode ausprobieren xD Ich werde aufjedenfall versuchen mich in den Po zu kneifen wenn ich schon wieder meine alte methode fahre ^^

Wegen den logs ich denke ab freitag kann ich nochmal welche posten
smile.gif
 
Wenn du deine Skillung gerne so beibehalten möchtest, dann versuch dich einfach ein wenig mehr an Erneuerung zu gewöhnen.
Es ist definitiv ein sehr manaeffizienter und starker Zauber bei Bossen wie Fauldarm, Twins oder Prof P3, auch wenn sicher einige Priester eher zu PoH tendieren, weils auf den ersten Blick mehr heilt.
Als Support für die Tankheilung oder alle Arten von tickendem Schaden ist Erneuerung echt lohnenswert.

Laris Methode ist eigentlich auch die effektivste, wenn man Erneuerung ausgeskillt hat, da man nicht nur extrem viel heilt, sondern Heilige Konzentration viel häufiger oben ist und man während man sich bewegt oder gestunned ist (kotzen) weiterhein heilt.
Trotz hoher Tempowertung und Zaubermacht-Trinkets (nein, leider kein Solace *schnief*) kann ich bis zum Schluß durchcasten, ansonsten würden mir je nach uptime 200-250 Mp/5 fehlen.
Fauldarms Seuche ist in dem Kampf die einzige Situation, in der ich PoH nutze, oder eben Hymne mit Fokus.

Falls du GH nicht mehr voll ausskillen möchtest zugunsten von anderen Talenten wäre die Reihenfolge, in der man Punkte rausnehmen sollte eher Verbesserte Heilung -> Göttlicher Furor -> Machterfüllte Heilung.
Da Machterfüllte Heilung auch Verb. Heilung und FH beeinflußt, würde ich das bis zum Schluß drin lassen, Furor ist nützlicher als Verbesserte Heilung, da du noch nicht so viel Haste, aber in den meisten keine Manaprobleme mehr hast und die auch sicher nicht durch GH bedingt wären, wenns doch wieder zu welchen kommt.

Wenn du PoM auf CD hälst, obwohl der Schaden im 2sek-Takt oder sogar 3sek-Takt eintrifft, verlierst du in vielen Fällen 2-3 Sprünge, da es im Verlauf von 7sek meistens nur 3x springt, wenn du eine Möglichkeit hast dir die Stackanzahl anzeigen zu lassen, würd ich das mit einbeziehen statt PoM stur auf CD zu halten.
 
hmm...also bevor ich jetzt total verwirrt bin

1.Wenn ich so weiter heilen tue wie in dem Log müsste ich umskillen?

2.Wenn ich die skillung behalten will muss ich mehr mit Erneuerung arbeit?



Ich möchte erstmal meine Skllung ausprobieren somit skill ich erstmal NOCH nicht um. Ich werde mir die Tipps zu Herzen nehmen und sie beim nächsten Raid einfach mal beherzigen damit ich mit der Skillung richtig heilen tue.

Meine Frage wäre dazu = Muss ich Erneuerung auf jeden packen im Raid - auch auf die, die keinen Schaden grade bekommen- damit es sich lohnt?
ODER
Einfach nur Erneuerung drauf packen wenn jemand DMG bekommt?

WEIL
Wenn ich mir überlege im 25 Raid wenn ich das aufjeden packen würde wäre ich nach der ersten Runde OOM xD
ALSO
gehe ich von aus das ich Erneuerung auf die Leute packe die DMG bekommen?

Bin mir nicht sicher grad deswegen doofe frage ^^
 
Wir gingen ja bisher von Fauldarm aus, und da kommt permanent Raidschaden. Da lohnt sich jeder Hot auf einem Spieler.
Bei anderen Kämpfen, bei denen eben kein permanenter Raidschaden auftritt lohnt es sich nicht alle vollzuhotten.

Ein weiteres Beispiel für einen Kampf mit viel Raidheal ist Lana'Thel. Auch da kommt permanent Raidschaden und Erneuerung ist dort sehr mächtig.
In den anderen Kämpfen ist der Heal nicht so kritisch, da kann man den Holy eigentlich spielen wie man mag.

Und oom geht man in so heilintensiven Kämpfen eigentlich nicht, weil diese Kämpfe ja von recht kurzer Dauer sind. Fauldarm dauert maximal 5 Minuten, Schattengeist + Erfrischung + eigene Manareg sollten dafür eigentlich reichen. Lana'thel dauert auch maximal 5 Minuten, da gilt es dann einfach richtig viel Heal rauspumpen ohne aufs Mana zu achten, sonst besteht die Gefahr, dass jemand stirbt. Und geht man doch oom, dann fehlt es wahrscheinlich ein wenig am Equip
wink.gif
 
im 25er schaffst du es gar nicht Erneuerung auf jedem aktiv zu halten.
Lass mich lügen, glaub Erneuerung tickt 15 Sekunden (?)
Bei GCD 1 Sekunde, kannst du also bei optimalster Ausnutzung der GCDs maximal 15 Leute hotten, bekommst dann aber das Prob, dass du nix anderes mehr casten kannst
wink.gif

Dabei verschwendest du um einen das sehr manaeffiziente GdB und zum anderen die Woge Procs.

Verteilungstechnisch würde ich das dann so machen, dass ich primär die Heilergruppe(n) hotte, dann die Stoffigruppen (weil weniger Gesamtleben == schneller tot) und dann schaun, was übrig bleibt...

Oh.. ich hab noch net geflamed.. Wenn du hotten willst spiel nen Baum
jester.gif

*duck und renn*
wink.gif
 
Ich mach das immer so bei fauldarm:

Erneuerung auf eine Gruppe, 2te Gruppe halte ich mit Poh oben (nur wenn genug dmg rein kommt benutzen), sonst Woge Procc auf die Leute die diesen debuff mit mehr schaden haben, und GdB auf den Tank, damit bin ich im Grunde gut ausgelastet und hab auch meine 6-7k hps.

Dabei is aber das setup sehr wichtig bei vielen Shamis kümmere ich mich eher um die Range DD's bei Dudus eher um die Leute mit den dot, bzw die leute mit wenig Leben mit FH, und bei vielen Palas auch eher die Range dd's.

mfg

Hps is ja ned alles ^^.
 
Ich habe mir das Log nochmal angesehen und finde nichts Großartiges zu meckern. Du nutzt die gesamte Palette deiner Möglichkeiten aus. Hymne hat nur 4% Overheal, wurde also goldrichtig gezündet. Werte um 50% Overheal bei PoH sind normal, weil immer irgendein Schami seine Kettenheilung reinrotzt, bevor sie durchgeht. Außerdem hängt es auch von der Qualität der Mitheiler ab, wie viel Overheal man fährt. Bei schlafenden Kollegen hast du weniger Overheal. Alles in allem schaut das gut aus.

Wenn ich nach einer Kritik suchen müsste, dann wären das die 94.8% active time. Da sollten eigentlich mindestens 98% stehen. Wenn du sonst nichts zu tun hast und alles CD hat, dann eben eine Erneuerung - die geht auch im Laufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sieht doch ganz ordentlich aus, was du da machst. nur weiter so und das kommt super. und lass dich nciht von den priests in deinem raid beeinflussen. das was die da machen geht ja mal gar nicht (zumindest Déconcerté heilt ja total komisch... gdb ungenutzt usw).

fauldarm 10er heil ich mit gdb, coh, fh und erneuerung auf tanks. bischen den mix finden. gdb kannst halt klicken und vergessen, weil es dann "inelligent" heilt. gibt halt zeit um auf den tank zu achten. 25er muss ich diszi spielen. find ich zwar nicht sonderlich toll da aber was macht man nicht alles, damit die mages bischen mehr dmg machen.


a jo noch nen tip, wenn du die bosse gut kennst und die ziet hast, schau, wer wo steht. das kann sehr viel ausmachen, wenn du den richtigen "springer" für deine casts wählst. gerade für gdh und coh macht das enorm viel aus. immer ein zentral stehenden spieler wählen. gdb kannste damit auch steuern, bsp twins pdk, oder alle "camp" bosse. immer da, wo zwischen den gruppen grosse abstände sind gut überlegen, auf wen du was machst.
 
Zurück