Verzweifel an meinen Priest

moin moin.....

nachdem schon so viele auf dich eingegangen sind, wollt ich auch mal noch mein senf loswerden.

wie schon oft gesagt, sind es eben die heiler neben dir und deren verhalten die sich am stärksten auf deine HPS auswirken. zusammenspiel und blinde absprachen sind das A und O.
möchte jetzt auch nicht weiter auf dein EQ eingehen, da es eh von run zu run besser wird bzw. sich verändert.

was ich mich jedoch frage ist:
- der sockelstein in den schultern (+10a.werte) bewusst gewollt?

zu den skillungen (jeder macht den nach eigener heilart, aber):
diszi:
- warum "göttlicher furor" ausgeskillt? 5ptk die gut woanders reinpassen
- "verbesserte blitzheilung" würd ich schon ausskillen, nicht unbedingt wegen der manaersparnis, eher wegen der +10% crit bei -50% leben

holy:
- "verbesserte heilung" mal genau überdenken ob du die wirklich brauchst, nur deine großen heilungen profitieren davon, die anderen zauber nutzt du nicht oder nur einmal im kampf (3pkt frei)
- ideen für die punkte nun: "glücksfall" ausskillen, und nun "mitdenkend" deine heilungen setzen
smile.gif
)
- oder "prüfung des glaubens" und "gesegnete abhärtung", wenn noch punkte dazu brauchst, "machterfüllte erneuerung" reduzieren. so wie ich es rausgelesen hatte benutzt du den spruch seltener, von daher sollten dir die 3% effektivität mehr bringen

holy ist wirklich nach deiner eigenen heilart anzupassen, beim diszi hat man nicht so viel auswahl.

zu deinen stats, versuch noch etwas mehr int zu erlangen, wille kannst du getröst auch noch reduzieren, ich komme derzeit mit unbuffed unter 900 sehr gut klar. der letzte klassenblog erläutert recht gut warum dir int eigentlich besser steht
smile.gif
 
Woohooooo so viele neue Vorschläge ^^ die muss ich ja erstmal alle verarbeiten xD Nochmals Danke für die ganze Tipps. Ich werden jetzt erstmal die Skillung behalten und heute im ICC10er oder PDk25 das mti der Erneuerung Sache probieren. Was mir das bringt und ob ich diese Variante vom HealPriest besser finde. Werde dazu aber dann auch nochmal was zu schreiben wenn ich rum gespielt habe ^^

Ansonsten wenn mir das nicht so gefällt mit Erneuerung arbeiten werde ich umskillen und weiter so heilen wie jetzt den damit fahre ich ja wie man sieht und auch von eurer Kommentare ganz gut
wink.gif


Deswegen wartet uff meinen nächsten Log Report ob ich den wirklich mit Erneuerung zurecht komme ^^

Ich bin selber sehr gespannt ob ich mich dran halte und ob ich das so hin bekomme mit dem ganze Erneuerung dings da
smile.gif


Nochmals Danke für euere Netten Tipps
 
Ansonsten wenn mir das nicht so gefällt mit Erneuerung arbeiten werde ich umskillen und weiter so heilen wie jetzt den damit fahre ich ja wie man sieht und auch von eurer Kommentare ganz gut
wink.gif

Alternativ auf Klassenwechselfunktion warten und zum Baum werden. Dann darfst du nicht nur hotten, sondern MUSST
jester.gif


Ich bin selber sehr gespannt ob ich mich dran halte und ob ich das so hin bekomme mit dem ganze Erneuerung dings da
smile.gif

Sei nicht enttäuscht, wenn die ersten 1-x fights nicht so laufen wie du denkst. Es gibt nichts schwierigeres als bekannte / erlernte Verhaltensweisen zu verlernen / zu ändern.
Am Anfang wird sich das Heilen also etwas verkrampfter Anfühlen und vermutlich auch noch nicht die Leistung bringen, die wirklich machbar wäre. Also lass dich davon nicht kirre machen. Und wenn dich der Raidleiter trotzdem anflaumt: Hau ihm um die Rübe, dass du dabei bist dir eine andere Heilweise beizubringen und das nunmal nicht von heute auf morgen geht. Ist der Raidleiter KEIN Heiler.. setz ihn auf Igno .. Soweit komtm das noch, dass mir n DD / Tank erzählt wie ich heilen muss
jester.gif
 
Alternativ auf Klassenwechselfunktion warten und zum Baum werden. Dann darfst du nicht nur hotten, sondern MUSST
jester.gif

Möööööhhhh xD Neeeeeeee nix da bleib Priester du kleiner Joker du ^^ außerdem hott ich durch die gegend wenn ich mein Baum spiele sonst will ich richtig heilen
smile.gif



Sei nicht enttäuscht, wenn die ersten 1-x fights nicht so laufen wie du denkst. Es gibt nichts schwierigeres als bekannte / erlernte Verhaltensweisen zu verlernen / zu ändern.
Am Anfang wird sich das Heilen also etwas verkrampfter Anfühlen und vermutlich auch noch nicht die Leistung bringen, die wirklich machbar wäre. Also lass dich davon nicht kirre machen. Und wenn dich der Raidleiter trotzdem anflaumt: Hau ihm um die Rübe, dass du dabei bist dir eine andere Heilweise beizubringen und das nunmal nicht von heute auf morgen geht. Ist der Raidleiter KEIN Heiler.. setz ihn auf Igno .. Soweit komtm das noch, dass mir n DD / Tank erzählt wie ich heilen muss
jester.gif

Joa, das hab ich mir fast gedacht das es nicht sooo klappen wir direkt
smile.gif
Deswegen learning by doing oda wie das auch immer hieß =) Joa, ich denke auch das es dann bissl verkrampft einen selber vorkommt aber der Mensch ist ja ein gewöhnstier also von daher
wink.gif
 
alsooooooooo ich hab mich entschieden um zuskillen das mit dem erneuerung is überhaupt nicht mein fall o.O ich hab versucht diesen log mit laufen zulassen aber wenn ich laden will sagt das es nen alter log is was ja net stimmt, weil ich den scheiß mitlaufen lassen habe -.-"

nicht destotrotz Skill ich um
biggrin.gif


http://eu.wowarmory....3%AEsha&group=2

so schaut euch mal die skillung an viell. passt sie jetzt besser zu meiner heilmethode ^^

ahhhh aber mein gilden kollege war schlauer doch ein log

http://www.worldoflogs.com/reports/6t8e6pgmd03c6tko/sum/healingDone/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi,
ich habe mir nur einen teil des threads durchgelesen, deswegen kann es sein, dass ich hier manche sachen wiederhole, grade die renew-sache.
ich spiele derzeit aktiv im raid holy, hier ein paar tips:

erstmal zu einer besonderen art von bossen oder phasen von bossen: konstant hoher raidschaden auf alle, also etwa durch eine aura wie bei sapphion, iron council, twins, queen oder etwas wie mimiron p2. da kannst du (bis auf "notfallheals", meist surge of light procs, nen prayer of healing oder gotteshymne) fast schon eine richtige rota fahren: coh auf cd, pom am laufen halten (da gibts addons für, die dir anzeigen, ob dein pom noch aktiv ist und wieviele stacks es noch hat) und ansonsten renew spammen. durch empowered healing kriegst du damit auch ne recht hohe holy concentration-uptime. wenn man das konsequent durchzieht, gehn da mit aktuellem gear ca 15k-16k hps über 5 minuten (inklusive overheal), effektiv (also ohne overheal gerechnet, die zahl, die im recount steht) kann man da schon mal 11k hps erreichen.

bei "normalen kämpfen" das übliche: viel mit coh arbeiten, pom regelmäßig auf die tanks, nen 3er stack serendipity (den man sich auch schön mit den surge of light procs aufbaun kann) "auf vorrat" halten, mit dem man nen schnelles prayer of healing, oft zb auf melees, raushauen kann. zum crosshealen flashheal oder renew.

ganz wichtig ist auf jeden fall ein ordentliches interface. einerseits übersichtlichkeit bewahren, also nicht zu viel platz belegen, sodass du immernoch genug von deiner umgebung siehst. dennoch gibts einige nützliche hilfsmittel:
du könntest dir zum beispiel direkt neben die raidframes eine anzeige für cooldowns auf coh und pom machen. entweder die klassische methode mit runterlaufenden balken, oder, was auch geht: mit nem actionbar-addon (zb bartender 4) ne actionbar dahinlegen, dann die spells, deren cd du im auge haben willst, dahinziehen, und mit dem addon cooldowns dir in dem button für den spell den cooldown drauf anzeigen lassen. wenn du das direkt neben die raidframes legst hilft das, coh und pom effektiver einzusetzen, grade wenn du kein gutes gefühl für den cd drauf hast.
dann gibts das addon "prayer of mending tracker" (siehe oben), damit kannst du pom effektiver einsetzen: einerseits maximierst du damit die uptime von pom im raid, und du sparst unnötiges recasten, wenn es noch läuft (weil es zum beispiel auf jemanden gesprungen ist, der ein schild hatte und erstmal keinen schaden bekommen hat).

zum schluss noch ein tip zum einsatz des schattengeists. das sollte zwar eigentlich jeder healpriest wissen, aber wenn mans nicht weiß, geht einem halt einiges an mana verloren:
den schattengeist möglichst immer mit der hymne der hoffnung kombinieren, da er abhängig von deinem maximalen mana reggt und die hymne dein max. mana um 20% temporär erhöht. wenn der kampf so kurz ist, dass du den schattengeist nur einmal zünden kannst, solltest du damit recht lange warten, bis du fast oom bist (ein paar k mana noch). natürlich nicht so lange, dass wenn noch was dazwischenkommt, du nicht auf einmal gar nichts mehr machen kannst (aber da gibts ja noch den manapot, den man sich für nach dem schattengeist aufhebt).
wenn du es zu früh machst, kann es sein, dass du "über 100%" reggst, also einen teil verschwendest; außerdem soll ja die hymne auch dich und nicht den warlock neben dir, der mal eben mana pumpen kann, treffen, damit der schattengeist-regg von den 20% profitiert.

edit: da habe ich doch tatsächlich was extrem wichtiges vergessen: bindings.
eventuell machst du das ja schon korrekt, hier etwas dazu:
da du als raidhealer sehr oft das target wechselst, ist die methode, das jeweilige ziel erst anzuklicken und es damit ins target zu nehmen und DANN erst den hotkey für den heal zu betätigen, sehr langsam.

es gibt zwei bessere alternativen:
du solltest dir entweder mouseover-makros besorgen, die das ziel heilen, das sich grade "unter deiner maus" befindet. (diese methode verwende ich). du bewegst also die maus über die raidframes (weitestgehend ohne zu klicken) und betätigst auf der tastatur die entsprechenden hotkeys. ich habe dann noch auf alt+maustaste1 bzw 2 magie bzw krankheit dispellen, auf ner seitlichen maustaste ein gesu+desperate prayer makro.

oder du belegst direkt zb mit dem addon "clique" belegungen für die maus, also zum beispiel
maustaste 1: flashheal
maustaste 2: renew
maustaste 3: schild
alt+maustaste 1: coh
usw..
und klickst dann wild in den raidframes rum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du spielst keinen baum weil du richtig heilen willst??? bäume sind die stärksten heiler immo
clap.gif
kannste dehen und wenden wie de willst
biggrin.gif
... und auch viel leichter^^
 
Huhu Leute ich hab eein paar kleine fragen zu meinem Priester.




Irgendwie komme ich einfach auf zuwenig DPS/Schaden




Hier mein Arsenal Link




Liegt es wirklich an der fehlenden Tempowertugn oder ist da noch wa anderes schuld daran??

Ich weiss das ich zum teil noch healequipp mit manaregg anhabe. 


Danke für eure konstrucktiven Antworten





Liebe Güsse Aleîa
 
Nicht Verzweifeln, habe mir nun nicht alle Posts durchgelesen, aber gelesen das dich deine HPS stören wobei die nicht alles sind, aber ich weiß das es nervt wenn gerade andere seiner eigenen Klasse bei gleichem oder schlechterem Gear vor einem stehen.

Ich kann nur soviel sagen ich bin immer vor den anderen Priestern und fast immer erster gibt Encounter bei denen ist der Pala z.B stärker aber ist selten und auch da häng ich dem in Arsch.
Ich heal auch mit 2 Holy Skillungen die 1. wenn ich weiß es kommt sehr viel grp schaden und die 2. ist mehr was fürs Singletarget Heilung.

So nun zu deiner Priesterin, ich würde etwas umbauen in deinem Gear:

Dein Equip:

Kopf - würde ich die Vz mit Manareg reinnehmen (ausser du hast immer viel zuviel Mana, wenn der Boss etc liegt)

Schulter - 34 Int Sockel gegen 34 Haste tauschen ( du wirst später in ICC einen guten Haste Wert brauchen damit du auch was mit deinem starken Gebet der Heilung anfagen kannst was deine HPS sehr sehr stark pushen wird)

Brust - 12 zm 10 int gegen 12 zm 10 haste tauschen

Schmuck:

Talisman der Wiederauferstehung

würde ich gegebenfalls mal austauschen, aber hoffe doch du used alle 2 mins die 590 zm ist auch wieder ein hps push vor allem, wenn man weiß das nun gut ae Schaden kommt

Dein 2. trinket dringend austauschen, am besten gegen ein Trinket mit mehr Zaubermacht!

Wahrscheinlich hattest nur bisher kein Trinket Glück ?
tongue.gif



Zu deiner Skillung:

Ich poste dir mal meine 1. Skillung die ist pur auf ae heal ausgelegt:

http://eu.wowarmory.com/character-talents.xml?r=Proudmoore&cn=Neriyah&gn=Repayment

Achte bitte auch auf meine Glyphen:

KDH Glyphe
GDH Glyphe
Erneurungs Glyphe

Wie heil ich:

Prioritäten Liste:

Gebet der Besserung
Kreis der Heilung

Diese beiden immer auf CD usen!

Woge des Lichts Procc immer mitnehmen gibt da einige Addons wie z.B Powerauras die dir den Laut und Sichtstark anzeigen.

bei 3. Glücksfall denn dein Gebet der Heilung usen, auf Große Heilung kannste eigentlich pfeifen, ich nutze es nur in meiner Single target skillung.

Wenn du KDH und GDB auf CD hast Erneuerung durch die grp spammen! Hab dafür Mik´s Scrolling Battle Text da bekomme ich nen Ton wenn bei den beiden Zauber der CD wieder frei ist.


...Später wenn du einen ansehnlichen Haste Wert hast kannst du auch mal mehr mit Gebet der Heilung arbeiten
smile.gif


Mehr wüsste ich gerade nicht um dir zu helfen
smile.gif


Viel Glück mit deiner Blutelfe
smile.gif


Hose - 34 Int gegen 34 Haste tauschen und 12zm 10 int gegen 12 zm 10 haste tauschen.
 
ich hab immer 1-2 top equipte schamiheiler im raid, aber gewöhnlich bin ich als baum trotzdem noch n ticken schneller^^ aber natürlich kommts aufs zusammenspiel an =) wie immer
 
Prioritäten Liste:

Gebet der Besserung
Kreis der Heilung

Diese beiden immer auf CD usen!

bei 3. Glücksfall denn dein Gebet der Heilung usen, auf Große Heilung kannste eigentlich pfeifen, ich nutze es nur in meiner Single target skillung.

Wenn du KDH und GDB auf CD hast Erneuerung durch die grp spammen!

Wenn sie Erneuerung durch die Group spammt, während KdH und GdB Cooldown haben, sollte es recht schwierig werden Glücksfall auf 3 hochzustacken
tongue.gif
 
Wenn sie Erneuerung durch die Group spammt, während KdH und GdB Cooldown haben, sollte es recht schwierig werden Glücksfall auf 3 hochzustacken
tongue.gif

Was auch genau der Grund ist, warum ich Erneuerung so gut wie nie verwende und auch nicht weiter verbessert hab.
Bin weiterhin der Meinung, dass ich von einem 3er Glücksfall Stack mehr hab, als von max 12 tickenden Erneuerungen.
Mehr als 12 kriegt man ja nicht permanent ans laufen, wenn man noch PoM und CoH casten will.

Rechnen wir mal vereinfacht(!!) durch (ausgehend von 3k ZM Raidbuffed ; skaliert Erneuerung zu 100% mit ZM? Ich bin mal von ausgegangen..; Crit lass ich raus)
12*Erneuerung Rang 14 = 12*(280+3000) = 39360 Heilung
+Machterfüllte Erneuerung (15% der Gesamtheilung) = 39360*0.15 = 5904
Summe: 45264 Heilung

In derselben Zeit (13 Sekunden) krieg ich 2 volle Glücksfall GdH (unter Berücksichtigung der Woge des Licht Procs) durch:
6*Blitzheilung = 6*(1887 bis 2193 + 3000) = 29322 bis 31158 Heilung
+2*GdH = 10*(2091 bis 2209 +3000) = 50910 bis 52090 Heilung
Summe: 80232 bis 83248 Heilung

Wäre also ein Verhältnis von 1:2. Natürlich stark vereinfacht, da AFAIR GdH nicht zu 100% mit ZM skaliert und Overheal natürlich vollkommen ausser acht gelassen wurde. Denke aber, dass die Tendenz schon in die Richtung geht. Oder hab ich nu nen krassen Denkfehler drin?
 
Also ich glaube, dass Erneuerung für mehr heilt als 3000 + die 280. Die tickt doch schon allein für (uff *grübel*) 1500 oder gar mehr. Bei 5 Ticks heilt eine Erneuerung also schon über 7000.
Den Vorteil den ich bei Kämpfen wie Fauldarm sehe ist, dass der Schaden dort auch über Zeit kommt. Man wirkt also dem DoT mit einem HoT gegen und hlt so die Gruppen recht konstant hoch. Kreis der Heilung und Gebet der Besserung erledigen den Rest.

Wie dem auch sei: Es reicht, um die Gruppenheilung im 10er bei Fauldarm allein zu übernehmen. Was nun wirklich effektiver ist spielt da eher eine untergeordnete Rolle, scheint ja beides zu klappen.

Edit: Hab mal nachgeguckt, mit meiner Holyskillung tickt Erneuerung für 2365, und das 5 mal. Initialheilung sind auch nochmal 1700. Da hast du dich also grob vertan ;D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klamotten sehen gut aus!
smile.gif

macht dein Rechner schlap? FPS usw.
Healbot oder Grid drauf?
mach doch statt ZM, Wille drauf! mit Guter gruppe nur einmal Schattengeist ziehen, im Schlimmsten Fall Hymne der Hoffnung!

Wie sieht es mit der Überheilung bei dir aus?
 
lagsuir: bei konstantem raidschaden, also in der situation, wo es darauf ankommt, möglichst viel (e)hps zu fahren, ist renew spam poh, grade bei nem längerem kampf, wo man das dann auch mal 5 minuten durchhalten muss und nich wie bei den twins nach 2 minuten im easymode schluss is, deutlich überlegen, erst recht einer flashheal-poh-rota.
siehe zb http://www.wowmetero.../ehps/pri/9/0/3 bei der blood queen.
ansonsten ist bei sowas auch renew sinnvoller, da kontinuierlich tickende hots die raidhp deutlich besser stabilisieren als poh-burst.
poh ist eher für kurze burstheal-phasen ausgelegt, grade mit nem 3er stack, oder eben kurzen kämpfen, wo mana keine rolle spielt.

deine berechungen stimmen btw vorne und hinten nicht, ein einzelnes renew mit 3k spellpower heilt deutlich (!) mehr als 3280, ca das vierfache..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie schon gesagt ich will nicht ausschliessen, dass die ZM Berechnung für Renew anders aussieht. Zumindest meine ich mich zu erinnern gelesen zu haben, dass Zauber A soundsoviel % der ZM abbekommt und Zauber B eben mehr oder weniger
wink.gif
Hab das aber auch nicht alles im Kopf
wink.gif


Fauldarm mag sein, dass man hier mit Renew besser fahren würde. Allerdings hat sich das mittlerweile so ergeben, das wir 2 Bäume im Raid haben. gestern getestet selbst mein ungeskilltes renew landet zu 79% im Overheal. Und nein.. das war vor dem ersten einatmen getestet
biggrin.gif


Hinsichtlich des PoH (bzw. FH - PoH rota) Manathemas: Selbst Twins 10er PdOK hatte ich da trotz durchspammen keine Manaprobs (allerdings Hymne+Schattengeist +Pot genutzt). sehe das aber so, dass die perfekte Manaausnutzung so aussieht, dass mir ein "ich habe nicht genug Mana" ins Gesicht springt in dem Moment wo der Mob auf dem Boden aufschlägt. Für die restheilung evtl zu ende tickender Dots gibt es Verjüngung der Bäume
biggrin.gif


Edit:
Wie schon gesagt es kommt glaub ich auch sehr viel drauf an, dass man sich mit einer Spielweise wohlfühlt. Und renew spammen kommt mir halt "unschön" vor. Will damit nicht sagen, dass das nicht eine vollwertige Spielweise ist. Nur eben keine, mit der ich umgeben kann (oder will?)
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Langsuir du hast aber einen groben fehler gemacht bei der Erneuerung. Du gehst davon aus 1xErneuerung = 13sec aber man bleibt ja nicht still sitzen.
Erneurung ist vom healwert (geskillt) mit einer der größten heilungen überhaupt. Das problem besteht nur aus unkontrolliertem overheal sodass sich es eher für lohnt wenn bestimmte leute konstant dmg fahren.
 
langsuir: wie gesagt, ich habe mich auf etwas längere kämpfe bezogen, dass man in nem 3-minuten kampf wie twins 10er hc unter benutzung aller cds nicht oom gehen kann, ist ja klar.
ich empfehle dir mal, die von mir gepostete statistik, insbesondere blood queen, durchzusehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Langsuir du hast aber einen groben fehler gemacht bei der Erneuerung. Du gehst davon aus 1xErneuerung = 13sec aber man bleibt ja nicht still sitzen.
Erneurung ist vom healwert (geskillt) mit einer der größten heilungen überhaupt. Das problem besteht nur aus unkontrolliertem overheal sodass sich es eher für lohnt wenn bestimmte leute konstant dmg fahren.

15 sekunden.. die 13 sekunden waren darauf bezogen, dass ich unter einbeziehung des GCD und dass ich ja noch PoM und CoH raushauen will nicht mehr als 13 Leute gleichzeitig mit Renew belegen kann. Aber du hast recht.. eben der unkontrollierte und unkontrollierbare Overheal ist es der mich an Hots generell stört. Bin halt seit Classic dabei und hab auch ne ganze Zeit mit Downranking gespielt um eben den Overheal as close as possible an 0% zu kriegen. Das ist nur sehr sehr schwer wieder loszuwerden
wink.gif


@hax: Hab die Logs gesehen und gebe dir auch durchaus recht, dass die Heilleistung über Renew in diesem einen Fight durchaus beeindruckend ist. Aber wie schon so oft gesagt in diesem Thread: Es kommt immer sehr arg auf die Situation an. Aber immerhin habt ihr mich nun neugierig gemacht. Werde heute abend @Maulgar mich zwingen mehr mit Renew zu arbeiten (und vorher entsprechend umskillen). Will ja gar nicht ausschliessen, dass das ne feine Sache ist. (Ob ich damit zurecht kommt schon eher
biggrin.gif
)
 
Zurück