Vielleicht ein Keylogger etc.?

K

KillaTaure

Guest
Wie der ein oder andere grade vielleicht bemerkt hat, gabs hier grad so einen thread mit namen Wow gewinnspiel oder so

naja ich jeden fals halb mit fernsehn beschäftigt hab auf den link geklickt:

es is eine homepage auf der lediglich nochmal die beschreibung abgeben ist naja ich hab gleich wieder gecloset, aber frage mich ejtz doch obs net doch ein keylogger oder sowas war?

Kennt sich irgentwer damit aus ich mein kann ich mir nur durch den link sowas aufn compi hohlen?

Danke im vorraus!


Mfg KillaTaure
 
Nein das ist kein Keylogger.. das komische Gewinnspiel da, mit dem Homepage Baukasten tl da oder was das ist.
 
Wenn du nix installiert hast und nix eingegeben hast, ist nix passiert.
 
Ich glaube nicht dass das ein Keylogger war. War vermutlich nur ein Depp der rumspammen wollte oder so.
 
Wohoo vielen dank leute ihr wisst net wie gut es mir jetzte geht^^
thx für die schnellen antworten....
naja dann kann ich mich ja jetz beruhigt einloggen und weiter zocken^^
 
bei normalen Gewinnspielen werden einfach nur Adressen gesammelt die dann im Paket weiterverkauft werden. Also nicht wundern wenn danach ständig Werbung ins Haus flattert....
 
Naja was gäbe es denn für Möglichkeiten? Mir fallen auf Anhieb mal nur 3 ein:

- Die Seite hat Schadcode, der auf Sicherheitslücken Deines Browsers abzielt. Wenn Du den immer aktuell hältst, ist das Risiko einer Infektion schonmal ziemlich minimal.

- Die Seite verlangt, dass Du wichtige Daten, wie z.B. Account+Passwort eingibst. Um überzeugend zu wirken, wird gerne der Eindruck erweckt, die Seite gehört Blizzard. Da Blizz aber nie nach Deinen Accountdaten fragen würde, ist die Fälschung aber auch sofort erkannt.

- Du kannst irgendwelche coolen Programme oder Videos runterladen, die dann aber in Wahrheit ein Trojaner sind. Ein Blick auf die Dateiendung und gesundes Misstrauen bei Programmen hilft weiter.

Viel passieren kann also nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück