Von Rdm-HC-Inis und Heilpaladinen

Chiary

Rare-Mob
Mitglied seit
19.02.2009
Beiträge
352
Reaktionspunkte
15
Mahlzeit zusammen,

ich mag auch mal eine Runde weinen und stelle schonmal Käse dazu
wink.gif


In der letzten Zeit nutze ich den Dungeonfinder sehr intensiv und bin mehr und mehr erstaunt darüber was für Leute alles im Besitz eines Lvl 80 Charaters sind und die häufigste Frage in den letzten Tagen, die ich mir gestellt habe, war wohl "Wo nehmen die das ganze Geld für die Accounts her?"

Vorgestern fand ich mich in der Grube wieder, der Ladebalken war noch nicht ganz weg, sah ich nur noch 4 Leichen um die Ecke liegen und den ersten Kommentar den ich mir reinziehen durfte war "Ey, heilen sollst Du, nicht da rumstehen".
Ja hallo? Mein Rechner ist echt fix, aber hexen kann ich nicht, wenn ich das können würde wollen dann spiel ich Hexer.
Ich rezz also den kläglichen Haufen, angefangen beim DK Tank.
Als ich gerade den letzten DD vom Boden gekratzt hatte sehe ich halb belustigt, halb resigniert, wie der Tank mit 8% HP in die nächste Mobgruppe springt.
Die DDs noch am reggen, ich oom.
Wir schauen also hochmotiviert zu wie der DK wieder im Dreck landet und ich bekomm den nächsten auf den Sack "Alta, heilen, was stehst Du da dumm rum?"
Hab dann nur kurz kommentiert "Hey weisst Du, ohne Runenmacht tankst Du nicht, ohne Mana heile ich nicht. oom ist oom und wenn du als Tank das nicht respektierst, dann bleib halt im Dreck liegen"
Da kommt dann doch im Ernst die Rückfrage "oom?"
Eben übersetzt und da fragt er dann "ist das der blaue Balken da bei Dir?"
Ich hab mir dann mal nen Debuff geholt und ne Runde Quests gemacht.

Sowas, oder sowas ähnliches habe ich in der letzten Zeit leider gehäuft erlebt.
Es wird nicht gewartet wenn man reggen muss, man wird angemacht wenn man nicht hinter dem Tank herhechtet sondern erstmal einen verstorbenen DD rezzt, usw usw, eines meiner Highlights war übrigens ein Tank der mich in einer Ini ( non HC wohlgemerkt ) dazu nötigen wollte n Flask einzuwerfen.

Ich weiss ja, ohne Tank keine Ini.
Mir ist auch klar: Tank>all weil Tanks nunmal die freie Auswahl haben.

Aber ohne DDs bringt es auch der Tank allein nicht wirklich weit und ohne Heal siehts nicht anders aus.

Was für Erfahrungen habt ihr Heiler da draussen denn so gemacht bezüglich rdm Runs und dem Verhalten der anderen Grp Mitgliedern?
Und wie verhaltet ihr Euch dann?

LG
 
Kann dich da vollkommen verstehen.. Einige wollens einfach nicht kapieren aber Wayne die gibt immer..

Wobeis bei mir eher so is, dass der Tank mir des Mob abspotten muss (Holy-Priest) weil ich einfach nicht warten kann..
Mana Probs gibts als Holy find ich eig nicht (gerade in HC) und ewig Zeit für nen Run will ich auch nicht investieren..
D.h. Hots und GdB auf Tank und rein in die Gruppe selbst nochn Schild anschmeißen und ab geht die wilde Fahrt
tongue.gif


Macht doch viel mehr Spaß wenn man mal nichtmehr hinterher kommt..

Und wenn ich mal am Boden sitz zum Reggen und der Tank ignoriert das und pullt schön weiter, dann ignorier ich das auch
wink.gif
 
Ach hab schon schlimmeres erlebt =)
Aber das liegt meistens nicht an den spielern selber sondern
eher daran das sie es von der Community nicht anders gewohnt sind =)
Sag nur gogogogogo!!!111!!
das is mittlerweile sogar in low inis so =(
dort wo man eig entspannen könnte und die alten inis genießen kann
 
Hast schon Recht, ich will gefordert werden beim heilen und om geht man in der Regel nicht.
Im beschriebenen Fall war ich auch nur oom weil ich 4 Leute rezzen musste und gerade anfing den Haufen raufzuheilen.

Ansonsten kan ich mich über Manaprobleme nur sehr selten beschweren oder wenn Kämpfe sich extrem in die Länge ziehen und ausschliesslich HL nötig ist weil jemand sehr viel Schaden frisst.
 
Ja eben, is klar wenn man 4 Leute rezzen muss, dass vom Mana nichtmehr soviel übrig bleibt..
Doch vor allem wie hams die Helden hinbekommen direkt am Eingang von der Grube zu sterben ?!
biggrin.gif


Trotzdem bin ich ein starker Befürworter der Chain-Pulls =)
 
Dein tank war wirklich ein Held, aber es sind zum Glück nicht alle so ;-)
Ich versuche immer es meinem Heiler angenehm zu machen u. achte sehr wohl auf sein mana, außer er drängt mich zur Eile :-)
Aber nichts geht über DD`s, die meinen selber ständig pullen zu müssen.
 
Bei mir wars mal so das ein dd unbedingt die aggro behalten wollte und meinte er wolle tanken da hab ich ihn dann einfach kläglich verrecken lassen dann hat er sich zurückgehalten ansonsten habe ich keine probleme mit rnd-gruppen gehabt bisher und wenn der tank meint zu hetzen lass ich ihn auch gerne mal verrecken. oom ist oom wie TE schon gesagt hat und das sollte Respektiert werden.

MFG
 
Dein tank war wirklich ein Held, aber es sind zum Glück nicht alle so ;-)
Ich versuche immer es meinem Heiler angenehm zu machen u. achte sehr wohl auf sein mana, außer er drängt mich zur Eile :-)
Aber nichts geht über DD`s, die meinen selber ständig pullen zu müssen.


wer liebt sie nicht dds" ich geh immer mit nem freund heros abfarmen und da ich heal/tank bin und mein kollege heal/dd gehn mir die dds am arsch vor bei aus purer lust tank ich manchmal ohne zorn als pala =) nur um den dds mal ein wenig aggro mangegment anzuerziehn weil die gern als stoffi den boss pullen und sich wundern warum manabubble nen crit nicht aushält und sie dreck fressen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man ich scheine echt rel. glück zu haben mit unsrem realmpool. ok es gibt schon einige idioten die z.b. halt mal kurz nen wipe verursachen, heulen und die grp leaven weil sie 2x gestorben sind usw. aber das war bei mir bisher jedenfalls mal ne ausnahmesituation. im großen und ganzen läufts bei mir immer ganz gut. mal von meist fehlender kommunikation und zwischenmenschlichem abgesehen...

Einzige was mich tierisch nervt sind leute die als DD z.b. mit gehen und dann Tankzeugs weg würfeln. Wenn ich als DD rein geh frag ich meist zu Anfang ob der Tank ein Problem damit hat wenn ich mit würfeln würde usw.
 
Einzige was mich tierisch nervt sind leute die als DD z.b. mit gehen und dann Tankzeugs weg würfeln. Wenn ich als DD rein geh frag ich meist zu Anfang ob der Tank ein Problem damit hat wenn ich mit würfeln würde usw.

Geile Einstellung von dir :-)
Ich hatte gestern wieder genau das Gegenteil. Bin öfters Prüfung des Champions nhc rein, wegen dem Tanktrinket vom Schwarzen Ritter. Dann endlich mal gedroppt, würfelt mir der DD - Krieger das Teil weg u. verlässt sofort die Gruppe. Ich hätte ausrasten können. Zum Glück dann noch mal später gedroppt.
 
naja manchmal fragt man sich halt ob es sich lohnt seine einstellung weiter zu fahren
wink.gif
andere machens ja eben auch nicht. aber bisher bin ich eisern geblieben.. hat der anders geskillte ein problem wenn ich mitwürfeln würde dann lass ichs halt
wink.gif
 
Kann dich da vollkommen verstehen.. Einige wollens einfach nicht kapieren aber Wayne die gibt immer..

Wobeis bei mir eher so is, dass der Tank mir des Mob abspotten muss (Holy-Priest) weil ich einfach nicht warten kann..
Mana Probs gibts als Holy find ich eig nicht (gerade in HC) und ewig Zeit für nen Run will ich auch nicht investieren..
D.h. Hots und GdB auf Tank und rein in die Gruppe selbst nochn Schild anschmeißen und ab geht die wilde Fahrt
tongue.gif


Macht doch viel mehr Spaß wenn man mal nichtmehr hinterher kommt..

Und wenn ich mal am Boden sitz zum Reggen und der Tank ignoriert das und pullt schön weiter, dann ignorier ich das auch
wink.gif


Ich rekapituliere mal...du pullst als heiler die Mobs und wenn du kein Mana hast ignorierst du den tank...ok bitte lieber Gott lass mich niemals mit so jemandem ne Ini machen....
Sorry aber mein Motto: Aggro ist soulbound. wenn du pullst, darfst du auch tanken.
Ich achte auf das Mana vom Heal und somit hat der Heal auch auf meins zu achten wenn nicht, dann wird jemand sterben..oder viele..nur ich nicht..Tankadin sei Dank.
 
Spiele selbst auf Dun Morogh und daher im Pool Raserei und da kann ich mich bis dato, Gott sei Dank, nicht wirklich über solche Situationen beschweren. Sind eher die Ausnahmen als die Regel. Die Gamer verstehen Ihre Klasse und der Tank achtet auf den Heal. Meist muß ich dem Tank kurz sagen das er gerne auch 3 und mehr Mobgruppen pullen kann wenn er es den Aggrotechnisch meistern kann.
meeting.gif


Kommt sehr stark auf den Realmpool an und vor allem, meines erachtens, auf die Tageszeit. Da ich meist nachts spiele sind da wohl nur noch die unterwegs die WOW halbwegs ernst nehmen und das 10. Lebensjahr schon um einiges hinter sich haben (jetzt nichts gegen die jüngeren Spieler, aber leider fallen diese halt leider am stärksten und negativsten auf).
paladin.gif
Der voreilige DDler der meint regelmäßig vor dem Tank am Mob zu sein bekommt spätestens nach dem 2. Pull keine Heilung mehr und liegt dann halt im Dreck
jester.gif
 
Toll sind auch die Hunter und Schurken die dich praktisch durch Irreführung/Schurkenhandel "zwangspullen" lassen.

Da kommt es dann auf die Reaktion an wenn ich grade auf den regenden Healer etc. warte und grade das Symbol überm Kopf vorfinde schnell wegklicken und der ddler Staub schlucken lassen *fg*

Bei pullenden Klassen mit nachfolgendem Immuneffekt (z.B. Eisblock) leider nicht machbar und sehr lästig (gottsei Dank aber mit langem CD).
 
Also ich heile gerne mit meinem Druiden ne Hero. Gut ne herausforderung ist es nur noch wenn der Tank mal etwas mehr Pullt als vorgesehen. Aber sonst habe ich bis jetzt nur Glück gehabt scheinbar.

Ich hab da eher die Probleme mit den Dd´s das die Pullen wenn es nicht schnell genug geht.
Aber da bin ich dann Blind! Wer als dd bei mir Pullt, ob ich nun als Druidenheal oder Palatank unterwegs bin^^, der Stirbt! und da ist mir dann das geflame total egal.

Ich sag dann meistens nur: Ich bin Heal/Tank, entweder ihr benehmt euch oder ihr sterbt!
Ein Hexenmeiste in der Grube war einmal so Lernresistent... er hat geschlagene 7 mal im dreck gelegen und ist jedes mal reingelaufen weil er nicht gerezzt wurde.

Mir is das total egal. Entweder es wird auf mich gewartet oder es wird gestorben.
Und wenn mal einer meint er könne mich in der Ini ersetzen und fängt an zu heilen oder Tanken... Dann überlasse ich ihm meinen Platz u skill auf dd. Fertig.
 
Ich rekapituliere mal...du pullst als heiler die Mobs und wenn du kein Mana hast ignorierst du den tank...ok bitte lieber Gott lass mich niemals mit so jemandem ne Ini machen....
Sorry aber mein Motto: Aggro ist soulbound. wenn du pullst, darfst du auch tanken.
Ich achte auf das Mana vom Heal und somit hat der Heal auch auf meins zu achten wenn nicht, dann wird jemand sterben..oder viele..nur ich nicht..Tankadin sei Dank.


Nene
biggrin.gif

Ich pull als Heiler den Mob wenn der Tank neben mir herläuft warum nicht?! Ich verreck ja da dran nicht und bissl spaß is doch immer gut.. Und n Trashmob in ner Hero tank ich dir als Holypriest auch von 100-0%
wink.gif
aber bis dahin hab ich die Aggro eh verloren..
Nein ich ignoriere den Tank nur wenn er schön einfach hundert Meter weiterläuft und nichtmal mitbekommt, dass ich am Boden sitz zum reggen..
Es kommt ja eig. nie vor, dass man in Heros oom geht von dem her.. Das einzige was Mana frist sind frische 80er DK-Tanks.. Sonst sitz ich nie zum reggen da
wink.gif


Hoffentlich komm ich mal mit dir in ne Gruppe, dann siehste, dass ich kein Unmensch bin und immer heile
tongue.gif

Das oben beschriebene kam bis dato eig. auch noch nicht wirklich vor.. Weils bis jetz eig. jeder gerallt hat..
Außer einma da hab ich dem Tank dann wirklich im letzten Moment noch den Schutzgeist draufgekleistert.. Aber wenn man erstma 50Meter laufen muss um in Healrange zum Tank zu stehen sehe ich das nciht als Fail des Healers sondern des Tanks und da hab ich wirklich kein Mitleid wenn er stirbt (noch nicht vorgekommen
tongue.gif
)

Und ob ich jetz mit 17,8k Mana in den Kampf gehe oder 22k hab is doch auch wayne..
 
Ja eben, is klar wenn man 4 Leute rezzen muss, dass vom Mana nichtmehr soviel übrig bleibt..
Doch vor allem wie hams die Helden hinbekommen direkt am Eingang von der Grube zu sterben ?!
biggrin.gif


Trotzdem bin ich ein starker Befürworter der Chain-Pulls =)
Das kann ich Dir sogar beantworten.
Unser Tank ist durch den Gang gestürmt und hat um die Ecke gleich mal gepullt.
Die DDs die nach und nach gespawned sind haben dann gleich die Aggro immer an den nächsten Eintreffenden weitergereicht.
Ich war der Letzte der "auftauchte" und konnte die Überreste einsammeln.
 
Ganz so extrem hatte ich es noch nicht, allerdings in vio hero einen Tank, der überhaupt nicht
auf die Reihe gekriegt hat, dass er diesen Vexxar (oder wieder heisst) von seinen Kugeln weg
kiten muss. Nach dem ersten wipe haben wirs ihm noch mal erklärt und er sagte, er hätte das
schlicht vergessen weil er den Boss schon lange nicht mehr hatte. Als er dann den zweiten
Wipe auf gleiche Weise verursacht hatte, sind wir alle gegangen, war wohl doch lernresistent,
hat den Boss zu den Kugeln gezogen anstatt davon weg.

Gestern durfte ich dann eine ähnliche Erfahrung aus der Sicht des Tanks machen.

Zul farrak (spiele gerade einen Tankadin hoch). Bevor wir uns erst mal gegenseitig kurz begrüssen
konnten, geschweige denn durchbuffen, rennt mein Paladinkollege schon in die erste Mobgruppe.
Ich hinterhergehetzt, weihe, spott und alles rausgehauen, die Mobgruppe liegt.

Gleichzeitig kam von einem der anderen DD's die Ansage, man solle den Tank (mich) doch mal kurz
antanken lassen.

Pustekuchen, der Pala rennt schon zur nächsten Mobgruppe.

Na ja, da kam die Ansage von den anderen DD's ich soll mich hinsetzen und erst mal gemütlich Mana
reggen, der Pala könne schon auch ohne mich sterben.

Kurz darauf Pala tot, Spieler xyz verlässt die Gruppe
victory.gif


Wir haben die Ini ganz gemütlich zu Ende gespielt, mein erstes Tankerlebnis mit der kleinen Tankdose
verlief ohne Wipe und alle waren glücklich und zufrieden.

Was will ich damit zum Ausdruck bringen?

Es gibt auf allen Seiten Idioten und vernünftige Spieler, glücklicherweise erwisch ich meistens die
eher vernünftigen.
 
verstehe nich wie ihr alle die Deppenserver erwischt , klar auf meinem Realpool gibs auch nen paar dumme aber die nach ner zeit wenigstens dass verstehn was sie vorher nicht kapiert ham , noch nie so probleme gehabt
Realmpool: Reckoning / Abrechnung.
Beinhaltete Server: Khaz'Goroth ( mein server ) , Kargath , Ysera , Gilneas.
 
Zurück