von WoW zu HdRO

Was heißt für dich "erfolgreich" WoW gespielt?

Wenn du in WoW in einer Raidgilde warst, welche 5x pro Woche geraidet hat, Pflichtaddons vorgibt, DKP hat, Sanktionen für Leute die ständig Mist machen etc. und SSC, TK, BT, MH, und jetzt Sunwell als tolle Herausforderungen gesehen hast und du bereit bist diese Zeit zu investieren (muss ja nicht 5 Raids die Woche sein, aber mind. 3 + Farmzeit etc.) UND du zusätzlich diese Spielweise auch vom Endgame in HDRO erwartest dann

Nein, HDRO wird dir nicht reichen.

Wenn du hingegen in WoW 5 Chars auf lvl 70 gebracht hast und überall Ruf gefarmt hast und 5er Inis bis zum Abwinken oder in BGs jahrelang immer alles für Ehre geholt hast (i.e. Sachen die man prinzipiell ohne gut strukturierten Raid schaffen kann) dann

Ja, HDRO ist genau das richtige für dich, es wird speziell auf solchen Content wert gelegt und der Großteil der Community ist dem "professionellen" Raiden aus WoW gegenüber militant eingestellt (i.e. nur keine Addons, nur keine zu guten Items, nur kein Wettbewerb, alles immer locker und "fun")

Mir persönlich füllt HDRO nach dem anfänglichen hochlvln die Zeit nicht aus, daher spiele ich es nebenbei als 2. MMO.

Ich würde auf den Server Vanyar gehen wenn du kein RP magst oder es zu stressig ist.
Da bin ich auch *grins*

wie "extrem" ist denn das rp auf belegaer? also richtiges rp wie mans halt kennt mit den langen sätzen usw oder auch manchmal kürzer und halt "ooc"?

Im offiziellen Forum steht eine Menge dazu, hier mal 2 Threads auf die Schnelle die du dir mal durchlesen solltest:

http://community.codemasters.com/forum/sho...ad.php?t=257071

http://community.codemasters.com/forum/sho...ad.php?t=203671

Da du oben aber schon geschrieben hast, dass "lol, omg" etc gern zu deiner Ausdrucksweise gehört bist du auf einem normalen Server besser platziert. Normaler Server heißt NICHT, dass du dort kein RP betreiben kannst...es ist nur nicht so präsent wie auf dem RP Server.

Die RP-Polizei ist nicht mehr ganz so aktiv wie zu Release, dennoch scheut sich kaum einer davor Tickets betreffend Namenswahl, Verhalten in Chats etc zu schreiben. Die GM gehen dem i.d.R. auch nach, hier wird im Gegensatz zu den negativ bekannten WoW-RP-Realms drauf geachtet & geahndet.

RP ist hier nicht als "extrem" anzusehen, sondern als unsere "normale" Spielweise.

Ich wiederhole mich gern, join einem normalen Server, mach RP wenn du Lust & Laune dazu hast und geh sonst deinem Verhalten nach was dir liegt...denn Charaktertransfer und co sind teuer
happy.gif

Hi,

um kurz das RP anzureissen in HDRO. Ich würde sagen, dass man nicht nach RP suchen muss. Man kann eigentlich mit "fast" jedem Spieler oder Spielerin RP betreiben. Ich habe es während meiner Spielzeit so aufgefasst, dass jeder dazu bereit ist, wenn es nicht zuviel RP ist und auch nicht wirklich streng genommen wird. Klar gibt es leute die viel OOC spielen, aber ich habe solche eher selten angetroffen. Das RP selbst wie es geschrieben ist, gibt es unterschiedliche Typen. Teils werden die Sätze "geschwollen" geschrieben, die eigentlich gar nicht zu Mittelerde passen, oder manchmal auch zu kurz, dass es schon fast an OOC grenzt.

Wenn jemand wirklich IC angesprochen werden will oder sich auch IC gibt, der sollte sich "RP Flaggen". So kann man erkennen, dass der jenige RP betreibt.

So nun zum Spiel selber. Habe ebenfalls seit Release WoW gespielt.... mir wurde ebenfalls langweilig - klar bei welchen spiel passiert das nicht?!. Nungut, ich habe ebenfalls zu HDRO gewechselt und war damals wirklich glücklich. Die Quests ähneln schon denen aus WoW - wo ist es aber nicht anders?! Der Spielspaß hat sich ca. bis level 35 angehalten.

Ich war damals in einer tollen Gilde, wir haben RP Events veranstaltet, sind zusammen in Instanzen gegangen etc etc. Als sich die Gilde nach und nach aufgelöst hatte, wurde mir schnell langweilig. Ich kann sagen, dass es zwar auch alleine Spaß macht durch die Welt zu laufen und zu questen. Man erhält aber schon recht früh den Eindruck: "Zusammen in der Gruppe ist man stark und es mach viel mehr spaß". Nun, dann hatte ich aufgehört zu spielen und widmete mich wieder WoW zu.

Das ganze hat natürlich nicht lange angehalten, habe versucht mit Twinken wieder spaß am spiel zu finden, jedoch hat es nicht funktioniert. Nun hat mir ein Kumpel mal ein Video gezeigt, das sich um HDRO handelte und hat mich mit Fragen um das Spiel regelrecht bombadiert.

Lange rede kurzer Sinn - Ich spiele wieder seit ca. 2 Monaten HDRO. Doch diesmal habe ich meine RL Freunde mitgenommen. Haben unsere kleine Familien Gilde gegründet und sind nun am Questen, Twinken, RP betreiben, zusammen Musik Spielen (als Band) etc.

Ich kann dir also sagen, Ja es macht unheimlich viel spaß das Spiel!!! Ich empfehle jedoch dir jemanden zu suchen, mit dem du zusammen spielen kannst.

LG

also mal mein meinung der spielspass bei HDRO hängt viel davon ab wie man spielt, das spiel macht viel mehr spass in der grp vorallem wenn man sich schon lange kennt, sprich RL-Freunde aus anderen spielen.

Ich spiels jetzt mit 2 RL-Freunden, haben unsere kleine Sippe in die wir vorallem neueinsteiger aufnehmen, es gibt zwar vieles abseits der Grp aber bei weitem nicht so ein Single-Ego eldorade wie WoW. Das sollte den Neueinsteiger klar sein.

PS: Vanyar ist der einzig wahre Server
wink.gif

Ich hab mir nach 1 1/2 Jahren WoW auch mal den Trial Key für HdRO besorgt. Und schon nach der ersten halben Std. war mir klar das ich weiterspielen möchte. Wer WoW kennt wird sich in HdRO auch schnell zurecht finden. Die Spielwelt ist ähnlich zu WoW was Quests, Berufe, etc angeht nur wesentlich schöner gestaltet. Ich hab mir dabei aber für nen RP Server entschieden, da mir das Gespame im WoW Handelschannel mit der Zeit auf den Sender ging.

Was heißt für dich "erfolgreich" WoW gespielt?

Wenn du in WoW in einer Raidgilde warst, welche 5x pro Woche geraidet hat, Pflichtaddons vorgibt, DKP hat, Sanktionen für Leute die ständig Mist machen etc. und SSC, TK, BT, MH, und jetzt Sunwell als tolle Herausforderungen gesehen hast und du bereit bist diese Zeit zu investieren (muss ja nicht 5 Raids die Woche sein, aber mind. 3 + Farmzeit etc.) UND du zusätzlich diese Spielweise auch vom Endgame in HDRO erwartest dann

Nein, HDRO wird dir nicht reichen.

Wenn du hingegen in WoW 5 Chars auf lvl 70 gebracht hast und überall Ruf gefarmt hast und 5er Inis bis zum Abwinken oder in BGs jahrelang immer alles für Ehre geholt hast (i.e. Sachen die man prinzipiell ohne gut strukturierten Raid schaffen kann) dann

Ja, HDRO ist genau das richtige für dich, es wird speziell auf solchen Content wert gelegt und der Großteil der Community ist dem "professionellen" Raiden aus WoW gegenüber militant eingestellt (i.e. nur keine Addons, nur keine zu guten Items, nur kein Wettbewerb, alles immer locker und "fun")

Mir persönlich füllt HDRO nach dem anfänglichen hochlvln die Zeit nicht aus, daher spiele ich es nebenbei als 2. MMO.

mit erfolgreich meine ich Raidgilde, 3x pro Woche Raiden, DKP usw. Doch extra deswegen will ich mit wow aufhören, es macht mir einfach keinen spaß mehr so ends lang vorm pc zu sitzen und iwelche bosse abzugrasen, ich will mir wieder mehr zeit für mein rl nehmen und weniger zocken.

Zum RP nochmal: ich muss mich korrigieren, ich bin EIN BISSCHEN rpler, aber eher wenig. Zb renn ich nich durch die welt und flame mit "OMG wie geil die mörder axt hier is ey" sondern eher so naja, wie soll ichs beschreiben, ich rpe gerne mal, geh inne kneipe und chatte bisschen mit anderen aber dabei will ich mich auch kurz fassen und nich so lange sätze schreiben müssen. Ich erfreue mich an spielwelt, gimmicks usw und manchmal betreibe ich auch rp, aber größtenteils spiele ich halt wie die meisten anderen leute. Ich bin nicht krank und schreie "hahaha ihr knaps habt kp ihr wisst garnich wie man richtig zockt" ich hab aber auch keine lust meine sätze mit (für mich) unnötigen ergänzungen zu umschreiben, wenn ihr versteht was ich meine

mit erfolgreich meine ich Raidgilde, 3x pro Woche Raiden, DKP usw. Doch extra deswegen will ich mit wow aufhören, es macht mir einfach keinen spaß mehr so ends lang vorm pc zu sitzen und iwelche bosse abzugrasen, ich will mir wieder mehr zeit für mein rl nehmen und weniger zocken.

Zum RP nochmal: ich muss mich korrigieren, ich bin EIN BISSCHEN rpler, aber eher wenig. Zb renn ich nich durch die welt und flame mit "OMG wie geil die mörder axt hier is ey" sondern eher so naja, wie soll ichs beschreiben, ich rpe gerne mal, geh inne kneipe und chatte bisschen mit anderen aber dabei will ich mich auch kurz fassen und nich so lange sätze schreiben müssen. Ich erfreue mich an spielwelt, gimmicks usw und manchmal betreibe ich auch rp, aber größtenteils spiele ich halt wie die meisten anderen leute. Ich bin nicht krank und schreie "hahaha ihr knaps habt kp ihr wisst garnich wie man richtig zockt" ich hab aber auch keine lust meine sätze mit (für mich) unnötigen ergänzungen zu umschreiben, wenn ihr versteht was ich meine

aber mal was anderes, ich hab mir grad die trial version und alles runter geladen und bin grad beim punkt: spieldaten werden aktualisiert und des kackt mir grad zum 2. mal ab (erst nach 500 und jetz nochmal nach 6544/11128) die daten werden ja nich gespeichert wie bei den wow patches und ich muss jedes mal von vorne anfangen, des ding lief schon über 3 stunden is das normal? hab ehrlich gesagt kb das nochmal laufen zu lassen -.-

SRY hat sich geklärt, das ding lief bei 4500 iwas weiter, tut mir leid habs beim ersten mal nich gemerkt mit den 500

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber mal was anderes, ich hab mir grad die trial version und alles runter geladen und bin grad beim punkt: spieldaten werden aktualisiert und des kackt mir grad zum 2. mal ab (erst nach 500 und jetz nochmal nach 6544/11128) die daten werden ja nich gespeichert wie bei den wow patches und ich muss jedes mal von vorne anfangen, des ding lief schon über 3 stunden is das normal? hab ehrlich gesagt kb das nochmal laufen zu lassen -.-

Ich hab mir bei meiner Version den aktuellen Patch separat heruntergeladen und instaliert, danach wars nicht mehr so viel was der Luncher noch aktualisieren musste.

Hey liebe HdRO community,
es mag schon mehrere threads zu dem thema geben aber genaues hab ich nicht gefunden

Ja, nee, is klar!
angry.gif

Bitte den Tread schliessen und in die Kiste mit den tausend anderern tun....

Ja, nee, is klar!
angry.gif

Bitte den Tread schliessen und in die Kiste mit den tausend anderern tun....

sry aber dein post war wesentlich sinnloser als mein thread hier.
hättest ja wenigstens nen link dabei geben können und nich flamen und weg

Ich hab mir dabei aber für nen RP Server entschieden, da mir das Gespame im WoW Handelschannel mit der Zeit auf den Sender ging.

Und genau das haben besonders zu Release zuviele getan... was zu vielen Konflikten und dieser teils extremen RP-Polizei führte
angry.gif

Hat sich zwar etwas gelegt, aber sobald durch diverse Foren wieder neue "Test-Wellen inkl. -threads" wandern spürt man den Unterschied inGame. Naja...ist man nicht vor gewapnet und gibts leider immer.

@ TE:

Macht dir RP Spaß und möchtest dich inGame damit dauerhaft beschäftigen? Belegaer
Willst es nur mal so ab und zu neben dem Spiel betreiben und siehst es in Lotro nicht als elementaren Bestandteil? Normaler Server XY

sry aber dein post war wesentlich sinnloser als mein thread hier.
hättest ja wenigstens nen link dabei geben können und nich flamen und weg
Stimmt sein Post war schon relativ sinnlos, aber du hättest wirklich einen älteren Thread nach oben hohlen können.

Topic:
Server wenn du nicht RP machen möchtest ist es elgal welchen der drei anderen du nimmst, sind meiner Meinung nach
alle gleich gut.

Also ich hab jetz nen trial key und zocke auch schon, hab nen lvl 8 hobbit schurken
im moment überleg ich ob ich nen schurken oder barden spielen soll (bin mir ziemlich sicher dass ichs weiter spielen werd)
schurke find ich halt cool wegen schleichen usw
barde ist halt was besonderes und kann sich heilen
was spielt ihr? habt ihr auch barden/schurken twinks und was sind die vor/nachteile bei den klassen? was wird beim raiden mehr gebraucht?

hoffe ihr könnt mir helfen

Nimm die Klasse die dir Spaß macht, bei den meisten bleibt es eh nicht bei einem Charakter. Schön zu spielen sind alle Klassen, der eine ist etwas einfacher als der andere...kommt aber immer auf die Spielweise an.

Gute Schurken wie auch Barden sind gern gesehen. Im PvP haben es Schurken immernoch sehr sehr leicht im Rangfarmen wenn sie gut equiped sind und ihre Traids max haben
wink.gif

Hab als ewigen Twink auch nen Hobbitschurken, die Gangart der Hobbits ist zwar...naja, gewöhnugsbedürftig aber ich mag den Kleinen.

Chancen auf Gruppen, Sippen & Raids haste mit fast Klassen. Waffenmeister & Jäger sind etwas übervoll, aber auch das hat sich etwas gelegt da viele ebend jene zu Twinks machten.

Nimm die Klasse die dir Spaß macht, bei den meisten bleibt es eh nicht bei einem Charakter. Schön zu spielen sind alle Klassen, der eine ist etwas einfacher als der andere...kommt aber immer auf die Spielweise an.

Gute Schurken wie auch Barden sind gern gesehen. Im PvP haben es Schurken immernoch sehr sehr leicht im Rangfarmen wenn sie gut equiped sind und ihre Traids max haben
wink.gif

Hab als ewigen Twink auch nen Hobbitschurken, die Gangart der Hobbits ist zwar...naja, gewöhnugsbedürftig aber ich mag den Kleinen.

Chancen auf Gruppen, Sippen & Raids haste mit fast Klassen. Waffenmeister & Jäger sind etwas übervoll, aber auch das hat sich etwas gelegt da viele ebend jene zu Twinks machten.

hmm, ich denke ich werde erstmal meinen schurken weiterleveln, bin nich so gerne heiler, mal sehn vllt später als twink
dank dir

es kommt auch ganz drauf an wie man spielt kenne 2 Spielweisen

1. Man will unbedingt noch das Level hier schaffen bevor man off geht

2. Einfach nach Lust und Laune spielen das Level ist dabei völlig egal, Hauptsache man hat Spaß am Spie

Die 2. Möglichkeit ist wesentlich entspannter und man muss dafür auch nicht so viel zeit aufbringen und setzt sich selbst nicht so unter Drcuk, also die perfekte Lösung für Gelegenheits-Spieler oder für alle die nicht mit Rüstung oder Level posen möchten, sondern einach nur Spaß am Spiel haben wollen bis man 50 ist und dann sehen kann was man alles macht

Ich habe mittlerweile 3 50er Chars,(soll kein gepose sein) mit meinem Main hab ich so gut wie alles gemacht, und mit den anderen habe ich noch genug zu tun, bzw. Ich könnte noch viel tun muss es aber nicht!
und niemand in meiner Sippe macht mir das zum Vorwurf, oder schliesst mich gar aus irgend einem Raid aus. So etwas habe ich noch nie erlebt, so etwas gibt es in der HDRO Community gar nicht oder extrem selten, und wenn dann nur von, möglicherweise ex WOW Spielern?!
Warum HDRO?
ganz einfach: Es ist erwachsener, entspannter und ergreifender als WOW es je sein könnte. Ich habe WOW gesehen - herzlich gelacht - und gelöscht! Grafik aus vergangenen Zeiten, und die Spielfiguren hätte der Designer der "Power Rangers" nicht besser machen können, für 12 - 15 Jährige ist WOW wahrscheinlich sehr beeindruckend, (allein der Umgangston der Community untereinander lässt auf diese Altersklasse schliessen)
für alle anderen ist HDRO die bessere Wahl, die Community geht höflich miteinander um. Die Grafik ist teilweise atemberaubend. Natürlcih gibt es Durststrecken, in denen man nichts mit sich und seinem Char anzufangen weiss, allerdings helfe ich gerne auch mal low lvl Gruppen mit Quests oder kleinen Inis, oder versuche mich als Ausgleich als PVPler in den Ettenöden. Aber es gibt für jeden 50er Char noch genug zu tun, wenn Moria erst da ist, schon mit Buch 14 gibt es ein Paar neue 6er Inis, soweit ich weiss. Also nur etwas Geduld^^

So und nun beschimpft mich ruhig, wegen meiner WOW Meinung, und erklärt mir warum ich mich wiedermal so sehr irre etc...

Dem kann ich so auch gut zustimmen. Auch wenn WoW mal anders war, ja zu Release hatte ich dort ein ähnliches Gefühl wie in z.B. SWG, Lotro etc.

Wurde aber leider wirklich recht schnell durch die Community gestürtzt.

Und nein, mit mehreren 50ern kann man in Lotro auch gar nicht posen...dazu kommt man einfach zu schnell auf das Level
wink.gif

Zurück