Von XP auf Vista....

deathadder99

Quest-Mob
Kommentare
2
Buffs erhalten
8
Hallo
biggrin.gif

Ich habe gestern meinen WAR Ordner auf ne externe Festplatte gehaun und mein System neu aufgesetzt. (von XP auf Vista Ultimate)

Jetz hab ich versucht War zu starten und hat auch super funktioniert, aber nach ner Weile spielt War verrückt und ich bekomm nen Blackscreen :/

Ich kann dann auch nix tun ausser RESET drücken.

Habt ihr ne Ahnung an was es liegen kann?
Vielleicht War normal Installieren? (nur wenns sein muss, das dauert )

Hab schon versucht im Kompatiblitäts-Modus für XP auszuführen + Administrator, hilft nix

Danke

Hmm vielleicht weil es auf XP installiert würde? und du nun über Vista spielst?! hmm Keine AHnung, einfach neu installieren dann sollte es Klappen..

Aber wieso gehst du auf Vista von XP? Nächsten Monat kommt doch Win7 raus und das es echt geilo... Teste es und hab noch nie Probleme gehabt, und es Läuft besser als Vista und Xp zusammen hehe !! Naja meine Meinung !!!

Ich spiele auch auf 2 Systemen: XP und Vista 64 - funktioniert bestens wobei die Performance unter XP besser ist.

Cache villeicht mal löschen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Warhammer Verzeichnis den Ordner Cache löschen oder besser erstmal umbenennen. Dann das Spiel neu starten und testen.

Kann auch an Vista liegen. Nen Kumpel hatte unter Vista sehr oft unerklärliche Freezes,Crashes etc. in Spielen aber auch teilweise im Office/Surfbetrieb. Unter XP lief bei ihm alles ohne Probleme.
Lösung hat er glaube ich bis heute keine gefunden, und unter Win7 RC hat er genau das gleiche.

In der Zeit wo du Stundenlang im Forum Fragen tust, Installiere es einfach neu und Fertig!!

habs jetzt neu installiert aber das problem besteht weiterhin

könnte es evtl mit dem Grafikkarten Treber zusammenhängen?

Könnte ein Vista User der WAR spielt pls seine Treiberversion posten?

Könnte ein Vista User der WAR spielt pls seine Treiberversion posten?

Nimm einfach den neuesten den du bekommen kannst sofern es kein Betatreiber ist. Damit die eine Treiberversion von jemand anderem was bringt müsste man auch wissen welche Grafikkarte du verwendest.

Ich selbst spiele auch mit Vista Home Prem. 64bit.
Habe keinerlei Probleme.

Welche Grafikkarte benutzt du denn?
Aktuelle Treiber drauf?
usw.

En paar Infos wären hilfreich
wink.gif

Kann auch an Vista liegen. Nen Kumpel hatte unter Vista sehr oft unerklärliche Freezes,Crashes etc. in Spielen aber auch teilweise im Office/Surfbetrieb. Unter XP lief bei ihm alles ohne Probleme.
Lösung hat er glaube ich bis heute keine gefunden, und unter Win7 RC hat er genau das gleiche.
Na dann wirds wohl nicht am OS liegen sondern am Rechner.

@T:
Ich spiele auch mit Vista HP 64 und habe keinerlei Probleme. Keine Freezes, keine Blackscreens - gelegentlich mal DC aber das liegt dann am Server^^ oder am WLAN.

Spontan würde ich darauf tippen dass irgendwo ein Treiber fehlt.

Drücke mal Windows-Taste + PAUSE (UNTBR), geh dann auf Hardware und dann Geräte Manager. Schau ob dort irgend welche Komponenten mit einem Frage- oder Ausrufezeichen gekennzeichnet ist.
Falls das der Fall ist musst du für diese Komponente einen neuen Treiber installieren. Die bekommst du auf der Homepage des Herstellers der Hardware, oder, wenn es ein Fertig-PC ist, auf der Seite des Vertreibers.

Falls du dabei Hilfe benötigen solltest kannst du dich gerne auch per PM melden.

Felix

Also ich spiele alles unter Vista x64 und hatte noch nie ein Absturz , bei meiner Hardware merke ich auch keinen Unterschied zu Win7 also kann ich auch bei Vista bleiben

tippe auch mal auf den Treiber , probier einfach mal alle durch
wink.gif

Also mal ganz allgemein kann es sowohl an der SW als auch an der HW liegen, manche Mainboards brauchn für Vista extra nochn Bios UpDate, sonst laufn die nur mit Abstürzen... vielleicht weht der Wind ja daher, vielleicht auch mal schaun ob deine HW überhaupt Vista oder gar Win7 tauglich ist, ansonsten würd ich fast sagen geh wieder auf XP zurück, treten bestimmt noch mehr Probleme bei anderen Games auf, weil die Hardware net harmoniert mit Vista.

Wenn du dich net umbedingt auskennst mit BiosUpDate, dann las es lieber von jemand machn der Ahnung hat, falls dies notwendig ist, man kann sich da mal eben sein Mainboard verhunzen und dann läuft nix mehr, noch net mal mehr nen Floppyboot...

edit...

Zurück