Vorbestellen und dann?

Mondstrahl

Quest-Mob
Hallo,

würde mir gerne auch Aion vorbestellen,
leider sehe ich aber nirgendwo wie sich das mit dem Bezahlen genau
verhält, wenn ich bestelle.
Wird dann der gesamte Betrag sofort fällig oder wie ist das?
Wäre jetzt nämlich nen bischen doof, wenn ich bestelle und mein Konto gerade
nicht gedeckt ist^^
Will mich da ja nicht nach Jahren als unzuverlässiger Kunde bemerkbar machen
unsure.gif

Wäre nett, wenn mir irgendjemand was dazu sagen könnte.
Amazon zum Beispiel wäre gut.
Aber auch jeder andere Preorder-Shop-
einfach Eure Erfahrungen bitte.

Danke schon einmal

Wenn du bei Amazon z.B. die Standard Edition vorbestellst, wird der Betrag erst abgebucht, wenn es abgeschickt wird soweit ich weiß. Zumindestens wurde bei mir noch kein Geld abgezogen und ich habe das SPiel vor zwei Wochen bestellt.
Also wie gesagt erst wenn ses abschicken denke ich mal.

Hallo,

würde mir gerne auch Aion vorbestellen,
leider sehe ich aber nirgendwo wie sich das mit dem Bezahlen genau
verhält, wenn ich bestelle.
Wird dann der gesamte Betrag sofort fällig oder wie ist das?
Wäre jetzt nämlich nen bischen doof, wenn ich bestelle und mein Konto gerade
nicht gedeckt ist^^
Will mich da ja nicht nach Jahren als unzuverlässiger Kunde bemerkbar machen
unsure.gif

Wäre nett, wenn mir irgendjemand was dazu sagen könnte.
Amazon zum Beispiel wäre gut.
Aber auch jeder andere Preorder-Shop-
einfach Eure Erfahrungen bitte.

Danke schon einmal

Normalerweise wird eine Resevierung des Betrages vorgenomen. Dieser wird allerdings erst zum Zeitpunkt der Auslieferung abgebucht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du bei Amazon bestellst bezahlst du in der Regel mit deiner Seele, einige Onlineshops hingegen belasten dein Konto sofort mit ca 1000€, bei Onlineversandhäuser kommen gerne mal Schläger vorbei die dir das eine oder andere antun.

Mag mich aber auch irren, musst mal gucken, in einen von den 10000 Threads hier steht die Antwort mit sicherheit.

Wenn du bei Amazon bestellst bezahlst du in der Regel mit deiner Seele, einige Onlineshops hingegen belasten dein Konto sofort mit ca 1000€, bei Onlineversandhäuser kommen gerne mal Schläger vorbei die dir das eine oder andere antun.

Mag mich aber auch irren, musst mal gucken, in einen von den 10000 Threads hier steht die Antwort mit sicherheit.

Ja- so ähnlich hatte ich mir das vorgestellt: könntest auch schreiben benutzt die Suchfunktion^^
Deine Antwort ist kreativer, aber siehe und staune: es war nichts zu meiner Frage zu finden...
Also Irrtum...

Die Frage kam einfach auf, weil ich gerne einen Beta-Key jetzt und das Spiel bei Erscheinungsdatum hätte, aber mein Konto gerade nicht auf 50€ steht und ich da nun nicht einfach bestellen will und ne Menge Ärger produzieren möchte.
Und eben auch keine Schläger- wobei dann hole ich meine grossen Bruder...
jester.gif

Eben die Steelbook-Edition bestellt...

Gibt es noch die Chance, dass ich heute bzw. morgen noch den Betakey für das letzte Event bekomme?

Ja- so ähnlich hatte ich mir das vorgestellt: könntest auch schreiben benutzt die Suchfunktion^^
Deine Antwort ist kreativer, aber siehe und staune: es war nichts zu meiner Frage zu finden...
Also Irrtum...

Die Frage kam einfach auf, weil ich gerne einen Beta-Key jetzt und das Spiel bei Erscheinungsdatum hätte, aber mein Konto gerade nicht auf 50€ steht und ich da nun nicht einfach bestellen will und ne Menge Ärger produzieren möchte.
Und eben auch keine Schläger- wobei dann hole ich meine grossen Bruder...
jester.gif

Nur blöd wenn dein Bruder eventuell für die Firma arbeitet :-P

Aber so nebenbei am Rande: ich würd dir empfehlen bei Amazon zu bestellen:
1. Liefern sie immer pünktlich, hatte nie Probleme mit denen
2. Zahlung ist erst nach erhalt der Ware fällig, also am 25. September
3. Kannst du innerhalb von 14 Tagen bezahlen wenn du auf Rechnung bestellst, das gibt dir nen zusätzlichen Puffer.

Nur blöd wenn dein Bruder eventuell für die Firma arbeitet :-P

Aber so nebenbei am Rande: ich würd dir empfehlen bei Amazon zu bestellen:
1. Liefern sie immer pünktlich, hatte nie Probleme mit denen
2. Zahlung ist erst nach erhalt der Ware fällig, also am 25. September
3. Kannst du innerhalb von 14 Tagen bezahlen wenn du auf Rechnung bestellst, das gibt dir nen zusätzlichen Puffer.

Oh, danke Dir
top.gif

Besonders mit Punkt 3 hast Du mir sehr geholfen.
Auf das Naheliegende kommt man doch irgendwie meist nicht.
Damit kann ich dann gleich noch bestellen und mich dann nächste Woche auf zur Bank machen und
was einzahlen.
... überlege gerade,ob das mit dem Naheliegenden und nicht selber drauf kommen daran liegt,
dass ich meinem Bruder immer geholfen habe, wenn er sein Training daheim abhalten wollte.
Kam mir ja schon komisch vor, dass ich danach immer alles doppelt sah
ugly.gif

Zurück