Vorschlag: Neutrale Hauptstadt für Cataclysm

Was haltet ihr von dem Vorschlag? (Text zuerst lesen hilft!)

• Gefällt mir.

Stimmen: 34 28,6%
  • Gefällt mir nicht.

Stimmen: 85 71,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    119

Leethas

Quest-Mob
Kommentare
42
BC: Shattrat
WotLK: Dalaran
Cata: Orgrimmar ...

Die 3 genannten Städte sind die Hauptstädte der jeweiligen Erweiterung. BC und WotLK hatten jeweils eine neutrale, aber Cataclysm nicht. Natürlich geht es in Cata darum, wieder etwas Classic in das Spiel zu bringen und damit haben sie auch Orgrimmar und Sturmwind zur Hauptstadt gemacht. Aber eine Neutrale Hauptstadt hat schon was... anderes. Und es gäbe auch ein Gebiet, das nahezu vollständig unbenutzt ist und sogar ein neues Cataclysm-Gebiet währe. <<Gilneas>>
In der Vorschau zu Cataclysm wurde schon das atemberaubende Gilneas angekündigt, ich gebe zu, es ist wirklich gut geworden, doch nach den Worgen-Startquests bis Stufe 13-15 ist es eben vorbei. Für alle anderen ist Gilneas nurnoch ein Loch ohne NPCs und nahezu unbenutzt (die Questreihe aus dem Silberwald mal ausgeschlossen).

Man kann sich meinen Vorschlag wohl schon denken:
Gilneas-City zur neutralen Hauptstadt von Cataclysm machen.

Die Stadt Gilneas ist von der Größe optimat, der Gebäudestiel ist von der Themaik passend und es gibt genug Gebäude für Händler, Portale, Spielsachen und vieles mehr, inklusieve der Kathendrale, da kann man auchnoch ein Event reinsetzen.
Die Stadt ist aber nur ein kleiner Teil der Halbinsel - sie geht ja noch weiter. Unteranderem mit den Dörfern "Kielwasser", "Sturmsiel" und die "Witterfront". Diese kleinen Dörfer renoviert man und macht sie zu einem Quest-Startpunkt für Spieler der Stufe 85. Dort kann man eine Questreihe machen die einige täglichen Quests abschließt. Diese täglichen Quests können einerseits nur zum Goldverdienen programmiert werden oder wenn man sich nochmehr vertiefen will auch in einige Belohnungen (Rüstung, Fun-Items, Marken, nochmehr Gold..) .
Ausserdem ist das aktuelle Gilneas wirklich nicht gerade viel, wenn man sich mal anschaut wieviel Mühe sich Blizzard bei der Gestalltung gegeben hat!

Ich hoffe ihr findet den Vorschlag der Neutralen-Hauptstadt Gilneas gut.

MfG Leethas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich finds mit den Hauptstädten, so wie es ist, gut.

Aus Gilneas könnte man aber ruhig mehr machen, da hast du recht. Ich würde da aber eher an ein Questgebiet für 85er ( in der Stadt an sich. Ähnlich wie bei den Worgenquests ) denken, denn die neutralen Städte fand ich nie so toll ( obwohl Shatt auch irgendwie nice war).

Also ansich eine neutrale Hauptstadt wieder mit einzubringen finde ich ist keine schlechte Idee. Aber dafür jetzt unbedingt Gilneas benutzen würde ich nicht...

Gefällt mir nicht.

Gilneas gehört zur Allianz. Warum sollten die Worgen Untote da rein lassen, nachdem diese ja die Worgen angegriffen haben?!
Von der Geschichte und den Spannungen her, würde eine neutrale Stadt im moment nicht ins Spiel passen.

Ich kann neutrale Hauptstädte nicht ausstehen.
Wenn ich ein Alli sehe will ich ihn verkloppen dürfen.

Gilneas liegt meiner Meinung nach zu Nah an Undercity und ausserdem schau dir mal den rest des Gebietes drum herum an. Der Silberwald, das Vorgebieren bis zum Thoradinswall ist von den Verlassenen erobert worden. warum sollte man eine neutrale hauptstadt direkt neben ein (für allis jetzt) feindliches gebiet setzen? find ich etwas unlogisch wenn nebenan der krieg tob aber der feind in alle ruhe in ner neutralen hauptstadt einen zwitschert. So schön Gilneas auch ist aber es würde nicht so richtig passen weil die stadt ja von den verlassenen erobert werden wollte. Dalarn und Shatt waren zufluchten in einer fremden welt wo man gegen andere Grauen als Alli/horde kämpfen musste.

Mal von den politischen und bereits genannten Gründen abgesehn. Gilneas hat keinen neutralen Hintergrund, da es ja praktisch mit Cata immernoch umfochten wird.

Shattath wurde zu einer Stadt der Flüchtlinge und Heimatlosen ... und Dalaran gehörte den Kirin Tor, praktisch eine eigenen Fraktion die sich relativ neutral verhält.

Davon abgesehn, bin ich kein Fan von gemeinsamen Städten, schon garnicht wenn ich mir ansehe wie Dalaran designt wurde.
Sämtliche Lehrer, Verkäufer und im Grunde alles was man brauch in 3-4 Häuserreihen gequetscht. Fand ich völlig übertrieben im Gegensatz zu Shattrath, was zumindest noch etwas weiter gefächert war. Mal von den Technischen Problemen ganz zu schweigen.
(Kommt jetzt bloß nicht mit: "Ich hatte aber nie Schwierigkeiten" ... es gab genug Leute die welche hatten und auch anständig spielen wollen)

Hordlinge, Hordies... klingt beides bescheuert.

Wir sind die HORDE!

Egal ob man nun den Vorschlag gelesen hat oder nicht (und ich habe ihn gelesen), aber das was du schreibst macht einfach keinen Sinn. Gilneas wurde von den Untoten bombardiert und die meisten infizierten Worgen sind nicht bei klarem Verstand und greifen alles an, was nicht Worg ist.
Ebenso spielt der Krieg zwischen Horde und Allianz wieder eine Rolle, jetzt wo in Ogrimmar nichtmehr Thrall die Orcs bzw. die Horde anführt.
Man muss sich nur mal Zeit nehmen, die Worgen- und Trollanfangsquesten zu machen. Allein hier erfährt man, wenn man sich die Zeit nimmt, einiges über die Umstände in Cata.

Ganz davon abgesehen muss ich meinen Vorpostern zustimmen, die anführen, dass es sowohl in Shattrath als auch in Dalaran eine neutrale Fraktion gab, die dafür gesorgt hat, dass es dort friedlich zugeht. Zugegeben, man könnte auch jetzt noch eine Fraktion einführen, welche eine Stadt hat und den Fraktionen neutral gegenübersteht. Allerdings würde das ganze dannn doch aber ziemlich aufgesetzt wirken.
Schließlich hat man doch einiges dafür getan, den Krieg zwischen Horde und Allianz wieder aufleben zu lassen.

Das merkt man auch, wenn man nicht die Anfangsquesten der Worgen oder Trolle gesehen hat, indem man die Anfangsquestreihe zu Vashir macht. Dort unterhalten sich die Soldaten am Bootssteg (egal ob Horde oder Allianz) über den bevorstehenden Krieg.
Das macht die Story in WoW meiner Meinung nach auch runder. Vorher hat sich einem ja förmlich das Gefühl aufgezwungen, dass Horde und Allianz mehr oder weniger friedlich vor sich herleben und nur ihrer eigener Wege gehen, da sie eine Meinungsverschiedenheit hatten.

Achja... zum eigentlichen Vorschlag hab ich noch garnix gesagt.

Ich finde neutrale Städte relativ bescheiden und bin froh das Horde und Allianz wieder in ihren eigenen Hauptstädten ist, auch der wieder vermehrt autretende Konflikt zwischen Horde und Allianz kommt mir sehr Recht - so hat WoW bei mir einen grossen Reiz ausgelöst.

ich mag auch keine neutralen Hauptstädte... so wie es jetzt ist passt es.

will ja nichts sagen aber ich bin froh das ich die allis nicht mehr in meiner Hauptstadt dulden muss

Neutrale Hauptsadt in Kataklysm
(nicht Gilneas, sondern eine andere!!!)

Hallo, liebe Buffies,

mir gefielen Shattrath und Dalaran außerordentlich gut. Es hat einen besonderen Flair, sich mit der gegnerischen Fraktion in einem neutralen Gebiet sittlich zu verhalten.
Zu dieser Situation kam es immer dann, wenn sich beide Fraktionen verbünden mussten, sozusagen einen Pakt schließen mussten, um einem mächtigen Feind Stand halten zu können. Und gerade jetzt, wo Todesschwinge unsere Welt, die Welt der Allianz und der Horde, in das Verderben stürzt, sollten wir uns zusammenschließen, um Azeroth vor dem Feuer zu bewahren.

Daher würde ich mich sehr über eine neutrale Hauptstadt freuen. Neben dem Reiz, auch die Hordler auf dem Server zu begegnen, "kennen zu lernen", ist ein weiteres starkes Argument für eine neutrale Hauptstadt die, dass das Da-Sein in unseren alten Hauptstädten langweilig wird. Es fehlt einfach ein neuer, unbekannter und eindrucksvoller Ort, an dem sich die High-End-Spieler der Horde und Allianz sammeln können und sich auf die großen Kämpfe in der Elementarebene vorbereiten können; dies wäre also auch von dem geschichtlichen Gesichtspunkt sehr passend!

Um was für eine Stadt es sich handelt, das lasse ich in der Hand der Entwickler. Engagierte Spieler können ja immer gerne Vorschläge machen.
(Wenn ich meinen Gedanken freien Lauf lasse, dann könnte ich mir Thrall als Stadtanführer vorstellen, der ja momentan alles daran setzt, die Elementarebene zu verschließen und Todesschwinge das Werkzeug zu legen.)

Aufjedenfall finde ich, dass eine neue, neutrale Hauptstadt genau das ist, wodurch die Spieler - einer davon bin ich - wieder mehr Lust am Spielen gewännen.

In voller Ewartung

Elo

Ich frage mich, wozu wir NOCH eine neutrale Stadt brauchen... Shattrath und Dalaran sind mMn völlig ausreichend. Dass die beiden Städte nahezu leer sind
steht auf einem anderen Blatt. Da ist es an den Entwicklern wieder Leben in die Bude zu bringen. In dem Zusammenhang könnte man das Thema "Gildenhäuser"
nochmal aufgreifen...
Ausserdem wäre eine Art Sparring-Area in diesen Städten evtl für PVP-ler was angenehmes.

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]
Ausserdem wäre eine Art Sparring-Area in diesen Städten evtl für PVP-ler was angenehmes.
[/font]

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]
[/font]

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]So wie der Dalaran Keller meinst du?[/font]

wartet mal ab was die weiteren patches noch bringen, vlt gibt es mit dem patch wo es gegen todesschwinge geht noch ne neutrale stadt, außerdem ist es doch so okay, og und sw sind die wichtigen städte, aber auch dalaran ist ok seit es wieder ein portal nach og/sw hat.

Zurück